[NEED HELP/TIPPS]Soll ich mich melden ?

BlutEngeL

Goldjunge
23. März 2005
3.372
143
63
38
Nabend zusammen.

Ich weiß nicht , wie ich mich entscheiden soll.

Es geht um meine damalige Ex (nicht meine jetzige Ex).

Ich habe immer viel über sie geschrieben hier.

Nun zu meinen Problem.

Also, ich wollte wohl wieder mehr mit ihr zu tun haben.

Es geht nicht darum, dass ich noch Gefühle für sie hab, was Liebe angeht, sondern weil sie immernoch einer der wichtigsten Personen in meinen Leben ist.

Wir waren 2 jahre lang "nur" befreundet, und es war eine super Freundschaft und eine wunderschöne Zeit.

Wir waren immer füreinander da und haben uns immer alles erzählt, wenn wir zb Probleme hatten.

Aber leider hat die Beziehung damals alles kaputt gemacht.

Wir waren ne Zeit lang zusammen , es war auch wunderschön, doch als wir uns getrennt haben, hat natürlich auch die Freundschaft drunter gelitten.

Mitlerweile haben wir nix mehr miteinander zu tun.

Wir gehen uns nur ausm Weg und sehen uns nichtmal mehr an, wenn wir uns übern Weg laufen.

Das tut sehr weh.

Dann (2 Monate später) ging ich zu ihren Geburtstag.

Es war mehr ein Pflichtbesuch meinerseits.

Das ist auch schon wieder 1 Monat her.

Ich muss ehrlich zugeben, dass sie mir sehr fehlt.

Grade weil wir so ziehmlich die selben Probleme haben.

Und wir untereinander immer darüber reden konnten.

Aber was soll ich denn nun machen ?

Ich mein, mitlerweile guck ich sie mitm Arsch nicht mehr an wenn wir uns übern weg laufen....das ist mehr eine trotzreaktion , aber im prinzip möchte ich nicht, dass es so ist.

Was kann ich machen, damit wir wieder die Freundschaft von damals bekommen ?

Jetzt einfach hingehen und sagen, dass sie mir fehlt !?! ...Das könnte sie falsch verstehen.

Ihr sagen , dass ich wieder mit ihr befreundet sein möchte...so auf einmal ???

Das Problem ist auch, dass es nicht an mir lag, sondern an sie.

ich hab ihr immer wieder gesagt, dass sie sich ruhig melden kann, wenn was ist , oder das wir mal wieder einen Kaffee zusammen trinken können.

Aber das hab ich vorm halben Jahr aufgegeben, weil sie sich eh nie gemeldet hat.

Nun denkt sie vllt ganz anders (kann ich nicht genau sagen).

Vllt traut sie sich nicht desswegen sich zu melden und ich sollte den ersten Schritt machen.

Was meint ihr dazu , habt ihr evtl n paar Tipps ???

Danke schonmal für die Antworten.

MFG: Blutengel

das Problem ist, das ihr zu oft darüber nachdenkt, wie es am Besten ist jemandem etwas zu sagen ( Ok ich kann still sein, ist bei mir ja nicht anders). Du solltest ihr offen genau das sagen, was du hier geschrieben hast. Sag ihr das dir ihre Freundschaft und euer Zusammensein fehlt, aber mach ihr auch deutlich, dass damit keine Beziehung gemeint ist. Erklär ihr auch, wie es dazu gekommen ist, dass dir der Verlust von ihr wieder bewusst geworden ist. Und vor allem mach ihr die Bereitschaft deutlich, dass auch du einen Schritt auf sie zumachen kannst. Bestimmt vermisst sie dich als Freund auch, denkt aber, dass du das falsch verstehen könntest.

Ganz ehrlich? Sag ihr einfach, das du sie noch immer sehr gerne hast, und dir die Freundschaft fehlt und schlage ihr vor, das ihr euch mal richtig aussprecht, geht einen Kaffee trinken, schlage ihr einen konkreten termin vor.

tach.

Erstmal danke für die Antworten.

Vllt sollt ich das wirklich mal wieder tun.

Vllt hat sie ja endlich gemerkt, was sie an mir hat.

Sie wurde eingeladen von unserer Clique zu sylvester.

Ich weiß nicht, ob sie kommt.

Aber vllt sollte ich noch so lange warten, und gucken, wie Sylvester zusammen klar kommen.

Und sie dann , bei passender Gelegenheit , persönlich drauf ansprechen !?!

Oder was meint ihr ??

Vllt braucht sie mich ja auch gar net mehr....weder als Freund, noch als Seelenverwanter.

Ich mein, dass mit unseren Problemen ist auch schon lange her.

Auch wenns bei mir nicht vorbei ist, aber vllt hat sie ihre Lebenseinstellung geändert, und ich wäre nur ein Klotz am Bein.

Und das sie mit der Vergangenheit abgeschlossen hat, und ich sie durch meine Probleme nur runterziehe.

Ach ich weiß auch nicht.

Ich denke , ich sollte sylvester nochmal abwarten (wenn sie denn kommt) und danach mal schauen !

LG: Blutengel

*EDIT*

PS: Was meint ihr, wie oft ich damals versucht hab sie mal aufm Kaffee einzuladen.

Ständig hatte sie keine Zeit.

Immer kam nur:"Ich hab keine Zeit...ich meld mich, wenn ich wieder etwas Zeit hab"

Und mit dem Aussprechen weiß ich nicht genau , was du meinst.

Wir haben uns eigentlich nicht mehr viel zu sagen.

Irgendwie ist das Vertrauen nicht mehr da...

So, erstmal ein frohes neues jahr zusammen.

Sie war jetzt Sylvester dabei.

Ich hab mich gut mit ihr Unterhalten.

Ich denke, der Alkoholpegel hat mir etwas dabei geholfen.

Sie hat jetzt sogar von sich aus gesagt, dass wir mal wieder ein Kaffee trinken könnten.

Und weil ich ja nun ein eigenes Auto hab (FROI) , auch mal ne runde zusammen drehen können.

Ich hoffe, Sie meinte das auch Ernst, weil ich kenn das mitlerweile.

Sie sagt immer, ich meld mich , wenn ich seit hab.

Aber wenn sie das nicht wollte, hätte sie wohl mich nicht drauf angesprochen.

Naja, abwarten.

Sie wollte sich auf jedenfall die Tage im ICQ melden.

Natürlich ist das Vertrauen nicht mehr so wirklich da, aber vllt baut sich das nach und nach wieder auf.

Es wird sich ja herausstellen, obs nur bei einen "Pflichtbesuch" bleibt, oder ob sie sich wieder öfters meldet.

Wenigstens hat sie den ersten schritt gemacht, dass gibt mir ja schon ein kleines bischen hoffnung, dass unsere Freundschaft doch nicht ganz eingefrohren ist !

So long....Blutengel

Mal n kleiner Edit von mir.

Es ist mitlerweile wieder 1 woche her, seit wir miteinander geredet haben.

Sie war den Neujahrstag im ICQ, wir haben noch bis 4 uhr nachts gechattet.

Naja, dann wollte sie eine rauchen gehen , und ist verschwunden...o_O

Wir haben uns eigentlich gut im ICQ unterhalten.

Ich hab gehofft, dass sie sich nochmal meldet, damit wir n kaffee zusammen trinken können.

Aber nix ist, sie hat sich jetzt seit ner Woche wieder nicht gemeldet, dabei wollte sie doch unbedingt noch in den Ferien mit mir einen kaffee trinken.

Ich hab ihr vor ein paar Tage noch ne SMS geschrieben, ob sie mal wieder Zeit hätte, dass wir mal ein Käffchen trinken können, aber wie üblich kam nix zurück.

Naja, wäre auch zu schön gewesen.

Soweit ist meine Pflicht erfüllt , nun ist sie wieder am Zug.

Ich meld mich auf jedenfall nicht mehr.

Ich hab schon so 4 Monate durchgehalten, und das wird auch noch länger werden, wenn sie sich nicht meldet.

hi du!!

hm also als ich verlassen wurde da hätte ich mich gefreut wenn ER sich bei mir meldet und sich um mich kümmert, weil er sagte dass er mich als gute freundin nicht verliehren möchte!! ...aber von seiner seite kam nie so richtig was!! und ich wollte mich auch nicht immer melden weil dass sonst so "nach-renner-mäßig" aussehen würde! ...naja jetzen sehen wir uns eig. nur noch wenn ich mit seinen kumpels was ausmache...find ich schade!oder halt in dem (dummen!!) icq ....ich find das ist immer so unpersöhnlich...also wenn man 2 stunden im icq miteinander redet...find ich in so einer situation dumm!!!!!!

hm also zu dir....vll traut sie sich auch nicht! also ich denke jedem mädchen würde es gefallen wenn sich ein freund bei einem oft meldet und sich um einem kümmert! (also natürlich in deinem fall rein freundschaftlich!! *g* ) ...hm naja aber nicht zu arg übertreiben sonst könntest du ihr auf den sack gehen! :D

also meld dich doch mal übers telefon...."wirkt wunder" ...hahahahha

ach ich laber mal wieder viel....hoffentlich blickst du trotzdem was ich schreibe!! ...wenn nicht dann frag! *g*

BIS BALD LISCHEN

weil er sagte dass er mich als gute freundin nicht verliehren möchte!!
Jaja, das kenn ich ! Ich denke, dass sagen sie, damit ihr schlechtes Gewissen beruhigt ist.

Danach kommt von den meisten nix mehr :(

vll traut sie sich auch nicht!
Ich hab ihr doch schon ne SMS geschrieben, ob sie vllt mal wieder lust hätte , mit mir einen Kaffee zu trinken, aber darauf kam nix zurück.

Dabei war es doch ihr vorschlag.

also meld dich doch mal übers telefon
Das seh ich gar nicht ein, sie ist mal wieder dran !

An das letzte mal wo es von ihr aus ging, kann ich mich nichtmal mehr dran erinnern.

Außerdem würd dann eh wieder sowas kommen wie:" Ich hab keine Zeit im moment , ich meld mich, wenn ich wieder zeit hab."

Das hat sie damals auch immer gesagt, wenn ich sie drauf angesprochen habe.

============================

PS:

Mitlerweile hab ich echt das Gefühl, sie will mich warm halten.

Ich denke, sie wollte nur eben gucken, wie ich reagiere, wenn sie mich fragt, ob wir mal n kaffee zusammen trinken können.

Sie dachte wahrscheinlich, dass ich sie nicht mehr mag, weil ich sie auch nie groß beachtet habe, wenn ich ihr übern Weg gelaufen bin.

Jetzt wollte sie mit dieser Aktion nur nachkontrolieren, ob ich sie noch mag, denn wenn ich gesagt hätte:"ne, keine lust" hätte sie sich da wieder reingekniet um die Freundschaft wieder hinzubiegen, aber weil ich ja gesagt habe:"Ja, könnwa wohl" , denkt sie wahrscheinlich:"Gut, er mag mich ja noch, dann eilt es auch nicht."

Ich bin mir natürlich nicht zu 100% sicher, doch ich habe das Gefühl, dass sie sowas mit mir abzieht.

Also ich denke jedenfalls, dass es das richtige ist, sich jetzt nicht mehr zu melden.

Sie ist an der Reihe.

Aber ich denke auch, dass aus der Freundschaft nix mehr wird.

Sie hat mir schon so oft gesagt, dass sie sich melden will, aber kam wie üblich nix bei rumm.

So langsam hab ich auch kein Bock mehr, und sie soll bloß nicht denke, dass ich ihr nachrenne.

Naja....what ever...

Also wenns was neues gibt meld ich mich auf jedenfall.

PPS: Kommentare sind wie immer erwünscht !

LG: Blutengel

kleiner edit.

Schule ist Montag wieder angefangen.

Laufe nur noch so an ihr vorbei...

Ich schenke ihr nicht einen Blick...

Soll sie sich doch die Mühe machen, die Freundschaft wieder in Gang zu bekommen.

Ich hab die Schnauze auf jedenfall voll.

Wer bin ich denn, dass ich die ganze Zeit hinter ihr herlaufe...

Ich fühl mich echt verarscht...

Mal sehen, wann eine Reaktion auf mein Verhalten kommt !

Ihr "Ich melde mich, wenn ich Zeit habe" kann sie sich sonst wo hinschieben.

Das sie in 5 Monaten nur 1 mal Zeit hatte einen Kaffee zu trinken, glaub ich ihr eh nicht.

============

Boar, bin ich wutgeladen.

Ich werd sie von nun an nur noch Ignorieren.

Und ihren Kaffee....naja...wenn sie so weitermacht kriegt sie ihn...aber brühendheiß ins Gesicht.

Ach verdammt, warum bedeutet mir diese Person noch so viel.

Ist es immernoch Liebe ???

Mein Kopf sagt NEIN, aber was sagt mein Herz...

hmm.....ok nachrennen will niemand!!

vll will sie dass du hinter ihr her rennst....und wenn sie sich ganz sicher ist dass sie dir wieder wert genug ist dann macht sie mal was mit dir aus?! (hast du sie mal verletzt???)

ach keine ahnung....hm......ja wie bist du noch in sie verliebt oder wie???? ?(

hehe und wenn du sie einfach mal total überarscht!! ....stehste einfach mal so vor ihrer tür! :) ....und dann kannst du ihr ja deutlich machen dass du sie als freundin (freundschaftlich) gerne zurück willst!! und dann mal schauen was sie sagt.........aber mach sie nicht zu arg fertig wenn sie was sagt was dir nicht passt!! und nicht so viele vorwürfe.....

(wollt ich einfach so erwähnen...) *g*

ich weiß nicht wie ich dir helfen soll.....also hier einfach ne umarmung!! vll hilft dir wenigstens das... :rolleyes: :trost:

byeee lischen

vll will sie dass du hinter ihr her rennst....und wenn sie sich ganz sicher ist dass sie dir wieder wert genug ist dann macht sie mal was mit dir aus?!
Das hab ich schon viel zu lange getan, jetzt ist sie langsam mal wieder an der Reihe.

(hast du sie mal verletzt???)
Nein, eher umgekehrt.

ja wie bist du noch in sie verliebt oder wie????
Ich GLAUBE nicht, bin mir nicht mehr sicher.

Sie war meine erste große Liebe damals.

Und normalerweise kann man nach 4 Jahren nicht mehr sagen, dass man verliebt ist.

....stehste einfach mal so vor ihrer tür!
Ich weiß nicht, wo sie nun wohnt.

Sie ist vor einiger Zeit mal umgezogen.

Wohin weiß ich auch nicht.

....und dann kannst du ihr ja deutlich machen dass du sie als freundin (freundschaftlich) gerne zurück willst!!
Ich hab mich immer bemüht, aber wenn keine Reaktion darauf kommt, kann ich auch nix ändern.

und nicht so viele vorwürfe.....
Wenn sie sich je wieder melden sollte, krieg sie denn noch was zu hören.

Undzwar , dass ich mich total verarscht fühle.

Und auf sowas keinen Bock mehr hab.

ich weiß nicht wie ich dir helfen soll.....also hier einfach ne umarmung!! vll hilft dir wenigstens das...
Über endlose Kilometer Kabel !?! ...Leider nein, trotzdem THX ;)

2 Wochen ist es nun her.

Keine Reaktion...keine SMS...kein Anruf...einfach nix.

Verdammt...ich bin grad in so einer zwickmühle.

Einmal die Ex, die ich gerne wiedersehen würde, und was mit ihr unternehmen würde, weil ich sie gerne als Freundin (nicht beziehungsmäßig) behalten möchte

und

Meine Ex, die gerne mit mir befreundet sein möchte, aber ich mich im moment einfach nicht bereit dazu fühle und auch keinen Kontakt haben möchte.

Das ist doch eigentlich ein Wiederspruch, den ich nicht verstehe.

Irgendwie liebe ich sie beide, aber da beide meine Ex-Freundinnen sind, kommt eine Beziehung nicht mehr in Frage.

Es tut so weh zu sehen, wie meine letzte Ex mit ihren neuen Macker rummacht, und es tut genau so weh, meine damalige Ex gar nicht mehr zu sehen.

ich fühl mich so einsam....

Warum verlässt mich jede Frau, sobald sie mich richtig kennen lernen.

Bin ich wirklich so schlimm ??

Liegt es am Sex ?? Liegt es am Charakter ?? liegt es am Aussehen ?? liegt es an meinen Verhalten ???

Ich weiß es nicht...mir sagt ja niemand woran es liegt.

Wie soll ich mich ändern, wenn ich nicht weiß , was ich falsch mache ? :heulen: