Nehmen wir mal an wir wären verliebt...

Scrubs<3

Benutzer
15. Feb. 2010
59
0
0
36
Grüße euch ihr lieben





Also.. ich möchte von euch wissen wie ihr reagieren würdet.. (Nicht MEINE momentane Situation)

An alle lesenden...nehmt mal an ihr wärt total verliebt... habt euch aber Obwohl ihr in einer beziehung stecktet verliebt... Sprich ihr habt euren partner verlassen..nach ca. 2,5 jahren weil ihr euch verliebt habt..

Dieser Partner (den ihr verlassen habt für jemand anders) kämpft aber um euch.. wie ein löwe..er tut alles um euch zurückzugewinnen... es hilft aber nichts..ihr seit verliebt..und habt keine gefühle mehr für diese person..jedenfalls momentan nicht.

Und ihr habt ihn oder sie wirklich nur verlassen weil ihr euch neu verliebt habt... so wirklich die volle packung..

Nunja euer ex..bemüht sich wirklich...aber da ist nichts zu machen...ihr wollt ihn nicht mehr...wollt ihn aber auch nicht unnötig wehtun.. indem ihr sagt das er damit aufhören soll...verschwinden soll...euch in ruhe lassen soll für immer...

Wie würdet ihr dieser person also mitteilen das sie damit aufhören soll?

Würdet ihr es so weiterlaufen lassen?.. nach dem motto "ach der hört schon bald auf..."

wichtig ist ihr wollt sie absolut nicht verletzen... nicht anschnauzen...böse sein..

ihr habt euren ex partner schon zu verstehen gegeben das es nach euer meinung nichts mehr wird mit euch...

aber er hört nicht auf... er versucht wirklich süß und auf romantische art einen zurückzugewinnen...

so das man ihn/ihr garnich böse sein kann...

und es ist auch wichtig das ihr eigentlich den kontakt zu dem/der ex hält..

Weil sie zwangsweise viel mit eurer familie zu tun hat (geschäftlich, privat..usw)... und ihr auch noch ein wenig aneinander gebunden seit da durch das ihr einen gemeinsamen freundeskreis habt und euch zusammen Tiere angeschafft habt, um die sich beide kümmern müssen! und sich auch versprachen)

Gibt es da eigentlich überhaupt einen weg? ... oder muss man als der der die beziehung beendete das nun so hinnehmen?.. den ex partner kämpfen lassen ohne es jemals zu erwiedern...abwarten bis er aufgibt? obwohl man weiss es schmerzt dem ex tierisch? und man tut ihn weh?

oder drauf reagieren?..

danke euch

scrubs

 
Hallo Scrubs,

ich würde ein offenes persönliches Gespräch forcieren und die tatsächlichen Fakten auf den Tisch legen. Und zwar höflich, nett ABER bestimmt. Und zwar so, dass der Ex, die Ex es klar und deutlich hören können, damit sie es auch klar und deutlich verstehen (können).

Unklarheit, Ungewissheit und im Raum und Luft rumschwebende, ungeklärte Worte und Fakten beschweren und machen noch unsicherer, ungewisser und wirrer und irrer.

Wenn man sich für etwas entschieden hat und deutlich spürt, man will nicht mehr, fühlt nichts mehr und aus dem Ex/der Ex wird definitiv NICHTS mehr, muss man so stark sein, dass klar, rein und deutlich zu sagen.

mich an der eigenen Nase fassende

starrily

 
Zuletzt bearbeitet:
habt euch aber Obwohl ihr in einer beziehung stecktet verliebt... Sprich ihr habt euren partner verlassen..
Ja, wat denn nu? Verlassen oder fremdgegangen? :D

Wie würdet ihr dieser person also mitteilen das sie damit aufhören soll?
Genau so, wie du es geschrieben hast: indem ihr sagt das er damit aufhören soll...verschwinden soll...euch in ruhe lassen soll für immer...

Anders wird´s kaum gehen.

Das kann man mit einem Lächeln und einem lieben Tonfall sagen, dann kommt es auch nett rüber. Und vielleicht noch sagen, dass du dich wieder neu verliebt hast und bei dem Gefühlschaos, was du jetzt für den/die Neue empfindest, keine Chancen bestehen. Deswegen muss man das dem anderen auch nicht pampig sagen, sondern in einem ganz normalen netten Tonfall. Naja, wie es halt so ist: Der Ton macht die Musik.

Würdet ihr es so weiterlaufen lassen?.. nach dem motto "ach der hört schon bald auf..."
Das ist gefährlich, weil manche Leute super Qualitäten als Stalker entwickeln können... :eek:

und es ist auch wichtig das ihr eigentlich den kontakt zu dem/der ex hält..
Tjaaaa, dann wirst du schlechte Karten haben, die-/denjenigen loszukriegen... :rolleyes:

Weil sie zwangsweise viel mit eurer familie zu tun hat (geschäftlich, privat..usw)...
Was hat das alles mit deiner Ex-Beziehung und mit deiner neuen Beziehung zu tun? Ich denke, da willst du dich zu sehr von der Meinung und dem Wohlwollen anderer abhängig machen. Bringt aber nix. Damit wirst du auf die Schn... fliegen. Entweder du stehst mit all den Konsequenzen zu deiner neuen Liebe oder du lässt es ganz.

oder muss man als der der die beziehung beendete das nun so hinnehmen?.. den ex partner kämpfen lassen ohne es jemals zu erwiedern...abwarten bis er aufgibt? obwohl man weiss es schmerzt dem ex tierisch? und man tut ihn weh?
Die Zauberworte heißen: Konsequent sein, wissen, was man will und Verantwortung übernehmen. Wenn das alles zusammen harmoniert, wird´s nicht allzu schlimm werden. Nur wenn du jedem einen Gefallen tust, wird daraus ein Chaos.

(Nicht MEINE momentane Situation)
Ich hab´s mal in der Du-Form geschrieben. Da lässt es sich besser schreiben. Sei bitte nachsichtig mit mir. :schmatz:

 
Hey Scrubs

Ich würde sofort mit ihm/Ihr offen reden. Mach bestimmt klar dass er keine Chanche mehr hat. Er bemüht sich so sehr um dich dass er damit warscheindlich die ganze Kraft braucht. Das habt ihr beide nicht nötig. Ein bitteres Ende ist die beste Lösung. Nur so kann man verarbeiten was war.

Zu den Tieren: Werded euch doch einig zu wem die Tiere dürfen. Ich musste das auch so machen und zwei Katzen behalten. :)