NEIN oder vielleicht JA?

Nightskipper

Neuer Benutzer
08. Apr. 2004
15
0
0
hallo allerseits! Bin ein weiterer neuling, der dieses forum echt klasse findet... Und so fange ich gleich mal an, zu schreiben:

Im grunde geht es um ein mädel, bei der ich echt nicht weiss, woran ich bin! (Mädels, vielleicht könnt ihr ja ein wenig licht ins dunkel der weiblichen logik bringen??)

Wir beide studieren im selben semester und waren kürzlich für zwei wochen im weiter entfernten ausland um dort zu arbeiten. Wir waren nicht alleine dort es sind noch ein paar andere leute mitgefahren. Jedenfalls haben wir uns während dieser zeit (davor auch schon und jetzt immer noch..) sehr, sehr gut verstanden. Wir können über den selben scheiss lachen, zusammen quatsch machen... Alles echt prima. Und ja, hin-und wieder kuschelt sie sich an mich, wenn wir miteinander reden. Zwar immer nur sehr kurz, aber besser als nix, oder? Eigentlich doch alles perfekt, oder?

Nun kommt der teil, den Mann wohl nicht nachvollziehen kann. Während unserer zeit im ausland haben wir nicht ein einziges mal einen abend oder auch nur ein paar stunden alleine verbracht und uns unterhalten. Es waren immer andere dabei. War immer sehr lustig, aber irgendwie ist mir das dann nach ´ner weile echt aufgefallen. Auch schon vor unserem auslandseinsatz hatte sie immer situationen vermieden, in denen wir alleine sein könnten. Und vorgestern hat sie dem ganzen noch einen oben drauf gesetzt. Hatten abends studienbedingt gemeinsam was zu tun, war ein schöner abend. So bot es sich an - und ich habe sie auch gefragt- diesen noch gemütlich in einer bar ausklingen zu lassen. Als dann die zeit gekommen war, langsam richtung bar zu steuern, rief sie (in meinen augen) panisch irgendwelche kumpels von ihr an, die sie dann fragte, was sie heute abend machen und ob sie von ihnen gleich abgeholt werden könnte... Naja, das war dann echt die krönung und ich bin gegangen. Dazu muss man noch sagen, dass sie ein sehr schüchterner und unsicherer mensch ist. Aber trotzdem, warum vermeidet sie permanent situationen, in denen wir beide alleine sind???? Langsam wir mir des nämlich auch ´nen bischen zu blöd, sie ständig zu fragen, oder ihr irgendwelche unternehmungen anzubieten und da kommt nix zurück....

Vielen Dank für´s Lesen! Und versteh´ einer die Frauen!! K.

 
Wie du selbst sagst, ist sie eben sehr schüchtern und unsicher und wahrscheinlich hat sie etwas Angst davor, dass aus eurer Freundschaft mehr werden könnte, da du sie scheinbar ziemlich gerne hast oder?

 
Ja, klar ich habe sie sehr gerne! Und könnte mir schon etwas ernsthaftes vorstellen. Aber man kuschelt sich doch nicht an jemanden an, mit dem man nur eine freundschaft haben will... Das verstehe ich nicht. Und sicherlich spürt sie auch, dass ich mehr von ihr möchte...

 
Weisst du irgendwas aus ihrer Vergangenheit?

Hatte sie schonmal einen festen Freund?

 
Ja das denke ich auch, sie hat Angst davor, mit Dir alleine zu sein, vielleicht weil Du mehr empfindest als nur Freundschaft? Vielleicht hat sie etwas gespürt dass Du Dich in sie verliebt hast? Und darum ist sie natürlich jetzt noch mehr verunsichert, vor allem hast Du ja gesagt dass sie ein sehr unsicherer Mensch ist.

Sie geht einfach auf Abstand, kann natürlich zwei Gründe haben, den einen, dass sie auch Gefühle für dich empfindet und diese erst noch ordnen muss, oder dass sie gar keine Gefühle für Dich hat und Dir somit keine Hoffnungen machen wil und somit die Zweisamkeit meidet..

Kann es mir nur so vorstellen.

Grüsse Chrisi

 
Warum kuschelt man sich an jemanden wenn man keine Gefühle für diese Person hat?

Jeder Mensch braucht ab und zu eine Berührung, Umarmung, Körperkontakt oder was auch immer. Ich denke sie hat sich bei Dir einfach soo super wohl gefühlt dass das ankuscheln an Dich ihr wie selbstverständlich vorgekommen ist. Einfach an einen Menschen anlehnen, den man von tief innen gern hat, der einen versteht. Für Dich ist es natürlich sehr blöd weil Du Gefühle für sie hast!!

Chrisi

 
ja, bin eigentlich auch schon dabei, die sache abzuschreiben. Ich meine, das geht jetzt schon wochen so. Und wenn sie schon mehrfach angebote, was zu unternehmen, etc. abgelehnt hat, dann hast du wohl recht... Auch wenn sie sehr schüchtern ist... Aber in fast zwei monaten in denen man sich fast täglich sieht, sollte doch schon mal was von ihrer seite kommen. Isses aber nicht. Also wohl oder übel vergessen, die dame....

 
Ja wenn sie so auf Abstand geht ist das schon nicht so ein gutes Zeichen! Tut mir leid für Dich!

Was Du natürlich noch tun kannst, ist Dich rar machen, Dich nicht mehr melden, ihr aus dem Weg gehen, dann wirst Du dann schon sehen ob sie von selber auf Dich zukommt! Vielleicht ist es ihr auch zuviel wenn Du sie immer und immer wieder fragst nach einem Treffen, etc. Sie soll von sich aus mal auf Dich zukommen. vielleicht vermisst sie dann Eure gemeinsame Zeit...

Und wenn nicht, weisst Du definitiv was Du ihr bedeutest... Kollege, nicht mehr und nicht weniger...

Chrisi

 
Chrisi, so langsam habe ich auch keine lust mehr, ihr hinterher zu rennen. Tatsächlich habe ich sie eigentlich nur einmal gefragt, ob wir uns treffen können. Es war immer so, dass sie die zweisamen situationen gemieden hat, die sich aus dem tagesablauf spontan ergeben hätten... Und mich jetzt rat machen und dann warten... Nein, dann dauert es auch wieder ewig, bis da was kommt. Zwei monate hatte sie nun zeit gehabt und da is nix passiert. Punkt. Das wird mir jetzt richtig bewusst. Hatte eigentlich vor, ihr ´ne oster-sms zu senden. Aber genau in dieser minute hake ich die sache ab. Naja, man kann eben nicht alles haben... Traurig, aber wahr.

 
...ich weiss nicht, wie gesagt... Wenn in zwei monaten von ihr nichts kommt, dann ist das in meinen augen eindeutig. Und mich jetzt noch zum deppen machen und sie fragen: "Duuuu, bist du vielleicht in mich verliebt und du bist viel zu aufgeregt, um alleine mit mir zu sein?" Und sie dann sagt, ob ich vielleicht wahrnehmungsstörungen habe... :) ) Nein, danke....