Hallo ankaaa ...
Du hast Dich von ihm getrennt , weil er Dich damals verletzt hat ... Warum kommt frau nur immer nicht von den weniger guten los ? Ein Phänomen !!! Nichts desto trotz ... Ich bin nicht der Meinung , daß es im Moment ratsam wäre mit Deinem Freund über Deinen Ex zu sprechen ... Das wäre es nur , wenn Du ihn regelmäßig sehen würdest und sich eine " Wiedervereinigung " anbahnen würde ...
Bei Dir ist es so , daß Du vermutl. im Moment unglücklich mit der Gesamtsituation bist und daher etwas nachtrauerst , was nicht mehr ist und vermutl. auch nicht mehr sein wird ..
Du mußt Dir mal klarmachen , was Dir die jetzige Partnerschaft bedeutet .
Ist Dir Dein neuer Freund wichtig ? Darüber solltest Du mit Deinem Fraund sprechen ...
Was das " Nicht - ansehen - von - Fotos " anbelangt : Ich finde es nicht falsch , seine Bilder anzusehen ... Wenn Du das verdrängst , weil es im Moment weh tut , wird es immer wieder hochkommen ... verdrängte Trauer ist nie gut ... nur meine Meinung ...
Ich kann nur sagen , ruf Dir mal ins Bewußtsein , warum Du Dich damals von ihm getrennt hast - Du hattest Deine Gründe ... überleg´Dir mal , ob so ein Mensch wirklich Dein Glück sein kann ...
Ich wünsche Dir alles Gute :trost:
Chance