Nette Person getroffen--- sehe Sie aber nie alleine/krank

Westfale

Benutzer
27. Mai 2007
87
0
0
43
Hallo zusammen,

habe auf der Arbeit eine nette Person getroffen... Meine 2 Probleme sind jetzt, dass ich Sie nie alleine sehe um ihr das mal zu sagen, wie ich Sie finde.

Ich sehe Sie leider auch nur immer bei der Arbeit. Und ich bin auch nicht so einer(leider) der da hingeht und anspricht oder fragt, ob man sich mal privat treffen kann.

Das 2. Problem ist, dass Sie kaum was alleine kann (anziehen/ausziehen noch nicht mal alleine auf WC). Ich helfe ihr bei vielen Sachen und wenn ich jetzt sage, wie es aussieht nicht, dass die sich dann zurück zieht.

Warum ist das nur jedes mal so kompliziert, warum habe ich bloß nie genug Mut und suche mir dann auch noch die ganz schwierigen Fälle aus?

Bitte gebt mir mal ein paar Tipps, was ich machen kann.

 
nur zum besseren verständnis: arbeitest du in einem krankenhaus/in einer behinderteneinrichtung etc?

ich meine, falls sie eine patientin ist, ist das überhaupt erlaubt, dass du etwas mit ihr anfangen würdest?

zu dem problem mit dem ansprechen: es wäre natürlich ungeschickt direkt mit der tür ins haus zu fallen indem du ihr sagst wie du sie findest. aber wenn du ihr doch eh bei einigen dingen hilfst, ergibt sich doch dadurch eine gute möglichkeit erstmal "normal" mit ihr ins gespräch zu kommen. dabei könntest du doch auch schonmal ein wenig abchecken wie sie so zu dir steht, ob sie sich gerne mit dir unterhält usw.