Neu hier und Herzschmerz:-(

MyLove

Neuer Benutzer
28. Dez. 2004
5
0
0
Hallo Ihr Lieben,

Ich bin froh, daß es hier im weitem www Gleichgesinnte gibt, die auch unter diesem fiesen Schmerz leiden!

Zu mir:

Ich ( 33 Jahre ) bin seit fast 2 Jahren mit einem lieben Mann liiert. Wir haben beide jeweils 2 Kinder aus vergangenen Beziehungen. Es klappt mit den Kinder im Großen und Ganzen wunderbar!

Mir liegt aber etwas ganz anderes auf dem Herzen:

Mein Lebenspartner hatte vor mir eine 2 Jährige Beziehung zu einer Frau, mit der er zusammen wohnte. Er hatte damals ein Haus, wo diese Ex-Frau dann einzog. Es liegt etwa 600km von unserem jetzigen Wohnort glücklicherweise entfernt! Nach 2 Jahren hat er die Beziehung zu dieser Frau ( sie war um einiges Jünger-knapp über 20 Jahre, er 34 Jahre ) beendet, da sie einige Heimlichkeiten hinter seinem Rücken tat! Alles andere war angeblich gut!

Er trennte sich im September, wir lernten uns im März, also ca 6 Monate später kennen! Er wohnte bereits in seiner eigenen Wohnung, eben weit weg von seinem damaligen Haus! Unsere Beziehung ist seitdem sehr harmonisch, ich denke auch, e r liebt mich, bin mir ja auch sicher, dennoch habe ich dann irgendwann, als ich bei ihm war ( wir wohnen noch nicht zusammen ) und ich an seinem PC durfte gesehen, daß die Beiden noch E-Mails miteinander schreiben. Es werden dort private Dinge ausgetauscht, wohin in Urlaub, was die Kinder treiben, wie die Beziehung läuft usw. Es hört sich alles nicht verwerflich an, dennoch macht mich das rasend! Unter anderem habe ich, anscheinend kurz nachdem sie auseinander waren, Texte von ihm gelesen, wie, daß es doch eigentlich toll war usw! Es hörte sich nach Liebeskummer und Reue an, nach Unsicherheit, als ob er sie zurück haben wollte!

Da waren wir aber noch nicht zusammen!

Er sagte mir dann auch später einmal, daß sie Mails austauschen und er dabei nichts schlimmes findet! Ihm würden eben noch einige Dinge interessieren, die sie noch macht, wie zb eine Prüfung die Ihr beruflich bevorstand, eine Therapie, die sie machen wollte, was die ehemaligen Nachbarn so treiben usw. Alles andere angeblich nicht mehr!Und jetzt wüsste er ja alles und nun wollte er ja nichts mehr wissen, alles andere interessiere ihn nicht mehr!

Das war vor ca 1 Jahr, als er das sagte!

Ich sagte erst nichts, mich stört es aber!!!! Ich möchte das nicht, ich möchte, daß unsere Dinge auch unsere Dinge bleiben und das keine Expartnerin jedes Detail erzählt bekommt! Er sagt, er könne ja nicht einfach sagen, lasse mich in Ruhe, sie hätten sich ja nicht im Streit getrennt! Im Januar, bevor wir uns kannten, hatte sie ihn noch hier besucht, angeblich war aber nichts mehr, sie wollte aber aber er sagte, das ginge nicht gut aufgrund der Entfernung!

Nun gut, nun hat er angeblich die Mail-Kontakte eingestellt, mir zur liebe, sie würde auch nichts mehr schreiben, was ich aber nicht weiss, da wir nicht zusammen leben!

Dennoch schaut er oftmals, so habe ich gesehen, in einem Forum nach, wo er auch angemeldet ist ( vor ihr schon ), was sie so schreibt usw. Also doch noch Interesse! Das passiert so alle 2 Wochen, mal länger! Als ich ihn darauf ansprach, wieso ihn das noch interessierte, sagte er, was dabei wäre, das war nur reine Neugierde!Komisch aber damals war doch nichts mehr, was ihn interessierte???! Aufeinmal interessieren die ehemaligen Nachbarn doch noch???!

Gestern haben wir uns wieder darüber unterhalten, wie wir darauf kamen, weiss ich nicht mehr, aber er sagte dann, wie intelligent sie war, wie diszipliniert, aber sie wäre garnicht mehr sein Typ! BUM!!!

Das tat mir weh!!!Er sagte, er liebt nur mich, das wäre Vergangenheit aber wenn sie sich mal melden würde, könne er nicht sagen," lasse mich in Ruhe!" Er ist eh ein sehr gerechter Mensch, dennoch würde ich keinem Menschen zu 100% vertrauen!!

Ich solle mir nicht immer solche Sorgen machen!

Und das ist es, wieso ich mir hier alles von der Seele tippe! Bin zu kleinkariert? Wir wollen jetzt zusammen ziehen, wir suchen derzeit Eigenheim aber wieso tut er mir weh? Würde es Euch auch weh tun, wenn Eurer Partner über die Ex so spricht oder bin ich zu kleinlich?

Bitte, schreibt mir Eure Meinung dazu!!! Wies soll ich mich jetzt verhalten, wie in Zukunft???

Liebe Grüße

Mylove

hey du..

hab deine Geschichte gelesen und wenn ich ehrlich bin, hast du recht..

ich an deiner stelle wüsste auch ned was ich machen sollte, denn du hast

ihm ja anscheinend deine angst und dein bedenken geäußert..jetzt ist er

dran.. ich finde es schon komisch, dass er noch in diesem Forum nach

Beiträgen deiner Ex rum schaut.. das ist echt nicht normal, glaubst du,

er hat richtig mit seiner Ex abgeschlossen?Ich mein ich will dich hier ja

ned verletzten, aber vielleicht braucht er ja noch Zeit.. red doch nochmal

mit ihm, dass das dir weh tut, warum er das macht und er soll bitte ehrlich

sein!!Wenn das wirklich nix hilft, dann.. hmm.. *überleg*..mir fällt leider

grad nichts ein, aber red wirklich nochmal genau mit ihm drüber, was für

ängste und wie weh es dir tut!Okay?Viiel Glück und viel Kraft.. und kopf

hoch, das wird schon :eek: )

hallo du...

also erstmal ist es gar nicht nett in mails zu stöbern... :nono:

egal wie fest eine beziehung ist, wie lange sie schon dauert... jeder hat seine kleinen geheimnisse und seine kleinen privaten dinge, die persönlich und privat sind und wo der partner seine finger von lassen sollte.

das ist erstmal meine meinung dazu.

genau so hat jeder mensch seine vergangenheit und auch ein RECHT auf seine vergangenheit. er hat diese frau mal geliebt, ist doch klar, dass er sie nicht einfach so aus seinem gedächtnis und seinem leben streicht, oder?

das heißt doch aber noch lange nicht, dass er dich nicht liebt... ich finde es eher egoistisch von dir, dass du von ihm verlangst den kontakt abzubrechen, bzw. nicht führen zu dürfen.

er sagt er liebt dich... ihr seid glücklich. ich verstehe dein problem nicht. du bist eifersüchtig. aber eifersucht kann der absolute killer sein, das solltest du dir bewusst machen. auch den reiz des verbotenen solltest du nicht unterschätzen.

klar tut es weh, wenn der partner von der ex spricht... das kennt jeder, oder? aber er ist doch bei dir!!! nicht bei ihr!!!

mach dir das bewusst... lass ihm seine vergangenheit, hör auf in seinen sachen zu schnüffeln und genieße eure liebe.

:schmatz: das wär so mein tipp... :) )

Hallo,

Danke für Deine Antwort!

Ich habe ihm das gesagt, daß es mir weh tut und daraufhin hat er, so sagt er zumindest, angeblich ihr eine kurze und knappe Mail geschrieben, wo daraus klar wurde, daß er keinen Kontakt mehr habe möchte!

Er sagte, ihn interessiere die Person an sich nicht mehr, nur da er dort ein Haus hatte usw und sie damals wohl eine Ausbildung gemacht hatte, wollte er mal lesen, was daraus geworden ist usw! Er sagt immer, was denn dabei wäre! Gestern noch habe ich gefragt, ob er auch wirklich frei wäre, dann lacht er und sagt, was ein Quatsch, er liebe heute nur mich!

Er sucht ja auch gerade eine Wohnung für uns zusammen, was ja auch auf eine Zukunft schließen lässt aber dennoch immer so etwas! es ist anscheinend ja nicht oft, daß er nach schaut, warscheinlich wenn er Langeweile hat! Er sagte, daß würde ich doch zb auch tun, wenn mein Ex zb eine Internetseite hätte, es wäre nur reine Neugierde bzw Langeweile!

Ob er wirklich keine Mails mehr schreibt, weiss ich nicht! Eigentlich ist er ein sehr ehrlicher und sensibler Mensch und kann schlcht Lügen da er dann ein schlechtes Gewissen hat aber ob das jetzt auch alles stimmt, weiss ich nicht!

Gerade, als er da war ( hat meine Kidds abgeholt, kümmert sich heute um alle 4!! ), sagte ich zu ihm, es wäre toll, daß er das macht, ich müsse heute mal nachdenken, da sagte er, wieso ich das müsste, eben doch etwas überrascht! ich habe ihm noch eine Mail geschrieben, daß es mir gestern weh tat, aber er sagte gestern noch, ich wäre so eifersüchtig, wenn ich jemanden angreifen würde ( habe ich garnicht! ), der nicht hier wäre und sich verteidigen kann, dann würde er austomatisch Partei ergreifen, das würde er auch bei meine Ex tun, auch wenn er ihn nicht leiden kann! Aber anscheinend hat er nicht gemerkt, daß er mir mit diesen ganzen Komplimenten, die er ja ihr machte, weh tat...:-(

Ich komme mir schon häßlich vor, obwohl ich weiss, daß ich es garnicht bin! Er sagte, bei Ihr standen die Männer in der Disco Schlange, ewig musste er aufpassen usw.....was soll das bloß?:-(

Schau mal, daß bin ich:

1024_3231383262656465.jpg

Grüsse Mylove

Hallo Knutsi,

Klar, hast Du Recht! "Schnüffeln" ist Mist aber ich würde es nicht tun, wenn nicht mein Gefühl mir laufend sagt, irgendetwas stimmt nicht!! Würde er nicht so darüber reden sondern anders, wäre alles ok, das habe ich ja auch gesagt! Dann würde mich dahingehend auch nichts veranlassen! Er sagte mir auch letztes Jahr ( da waren wir noch nicht all zulange zusammen ebr auch eher unwichtig! ), als er alleine in den Urlaub gefahren ist mit einem Freund ( hatte ich auch nichts dagegen ), daß er ihr nicht schreiben würde, ihm wäre die Zukunft jetzt wichtiger als eine verkorkste Vergangenheit und was habe ich nacher herausbekommen? Er hat ihr doch eine Karte hinter meinem Rücken geschrieben! Wieso dann die Lügen??! Und wenn man so etwas dann herausbekommt, wie soll man da noch glauben was stimmt und was nicht?! DAS veranlasst mich ja dazu!! Hätte ich nichts gefunden, was auch reiner Zufall war, ich habe da nicht gezielt gesucht, dann hätte ich das Bedürfniss garnicht!

Natürlich darf auch jeder seine kleinen Geheimnisse haben aber ich weiss, daß er es auch nicht mögen würde, wenn ich es tue! Demnach finde ich, daß er es auch lassen soll! ich komme auch sehr gut damit klar, daß ich oftmals seine Ex-Frau ( Mutter seiner Kinder ) sehe, daß macht mir garnichts, wenn die beiden Telefonieren usw! Aber SIE, sie stört mich, weil sie noch etwas von ihm wollte und ich immer dieses ungute Bauchgefühl habe, er wäre nicht ganz weg von ihr auch wenn er bei mir ist!!

Lg

mylove

er hat dir gesagt er würde ihr nicht schreiben... hat es aber doch getan. das zeigt doch, dass ihm einfach daran liegt, den kontakt zu ihr zu halten, aber er dich auch nicht verletzen will.

du verlangst etwas von ihm, was er nicht will. er will wissen, wie es ihr geht usw. lass deinen bauch mal bauch sein und vertrau ihm!

er ist bei dir und der rest sollte dir egal sein. sonst (ich wiederhole mich) machst du wohl möglich noch etwas kaputt....

er liebt dich, er liebt dich, er liebt dich... versuch ihm doch zu glauben!

hast du ihn denn mal ganz direkt darauf angesprochen, dass dir das weh tut, wenn er so etwas sagt und dass du eifersüchtig bist.

Ja, gestern noch!! Er weiss ja, daß ich eifersüchtig bin aber er sagt, es wäre unbegründet!Er sagt, er sage mir jetzt auch nichts mehr, weil ich sonst böse wäre!

Aber bitte WIESO ist es für einen Menschen denn so wichtig, einen Kontakt zum Ex so unbedingt aufrecht zu erhalten? Dann muss der Mensch doch noch hochinteressant sein, oder nicht? Er macht das ja auch nicht bei seiner Ex-Frau!

Ich finde es nur nicht ok, zu sagen, daß er es nicht tut und hinter meinem Rücken doch! Das schürt ja eben die Zweifel! Dann möchte ich gerne mal wissen, was wichtiger ist! Er sagte ja auch, daß er zb nicht auflegen könnte, wenn sie zb mal anrufen würde! Er sagt, daß macht man nicht und sie hätte ihm nichts getan! Ok, das verlangt ja auch niemand aber wieso das Interesse an dieser Person, was sie noch macht, tut usw? Woher weiss ich, daß er nicht immer noch Interesse an sie hat??

Deswegen hat es mich ja auch gewundert, daß er jetzt mit mir zusammen ziehen möchte! Gut, da würde ich ja mitbekommen, wer anruft und wer nicht, also kann er dann ja im Grunde keine geheimnisse haben aber Handy gibts ja leider auch noch.... :rolleyes: