Neu und Frage...( sehr lang! )

A

anonymus

Guest
Hallo Zusammen,

Ich muß jetzt weit ausholen, da es der Vorgeschichte bedarf, was mir Kummer bereitet!

Ich habe 2 Kinder und liebe seit etwas über 1 Jahr einen Mann. Er hat auch 2 Kinder, die aber nur ab und an bei ihm sind, da sie mit der Mutter nicht hier leben!

Nun gut, am Anfang unserer Beziehung wollte er nicht so recht und hatte gerade eine andere Beziehung abgeschlossen, was ihm anscheinend sehr verletzt hat! Doch entwickelte sich dann mehr, als ich das "Techtel-Mechtel", welches Anfangs zwischen uns bestand, beenden wollte, weil sich meinerseits bereits Gefühle entwickelt hatten, was ich ihm auch sagte! Es tat so weh, deswegen dachte ich, besser schluß zu machen, als mir dies anzutun!

Doch es kam anders, er verliebte sich auch, es folgte eine schöne Zeit, er war oft bei mir, ich an den Kinderfreien WE bei ihm. Wir könnten nicht genug voneinander bekommen, es war traumhaft!

Nun sind 1 Jahr vergangen, es wurde Liebe, so denke ich auch von ihm, da er es sagt und er eigentlich ein sehr ehrlicher Mensch ist! Wir wollen bald gemeinsam in den Urlaub fahren, alles scheint perfekt auch wenn wir uns nicht tgl sehen, da er, wie er mir sagt, auch noch seinen Freiraum braucht, sprich einen Abend vor dem PC spielen, Kumpel treffen ( sehr selten!! ) und einfach nur gammeln! Ich verstehe das und muß nicht direkt 24std zusammen sein, dennoch war es Anfangs ungewohnt, denn ich mag ihn tgl um mich haben! Er kommt mit meinen Kinder sehr gut klar, nimmt den Großen oftmals mit zu sich usw!

So, nun zum Wesentlichen, wieso ich hier überhaupt schreibe, alles hört sich doch perfekt an:

Leider mag er nicht mehr so oft, daß heißt, es wird weniger mit Zärtlichkeiten. Er ist oft müde ( ist auch so ein Typ ) aber Anfangs wollte er immer! Muß das nach 1 Jahr schon nachlassen?

Der Kontakt zu seiner Ex bestand auch weiterhin, wenn auch nur via Mail, trotzdem war er da. Nun hat er den E-mail-Kontakt wegen mir angeblich beendet. Ich glaube ihm!

Dennoch, kommen wir mal aus irgendwelchen Gründe auf diese Frau zu sprechen, wird sie grundsätzlich in Schutz genommen!!

Weiterhin habe ich im Laufe der Beziehung schon gemerkt, daß er sehr launisch sein kann und Stress weniger gut verkraftet. Er ist dann gereizt und mag es am liebsten, wenn alles nach seinem Ermessen läuft! Dann ist alles ok! Das geht aber nicht!

Zärtlichkeiten erfolgen wenig, entweder ist er müde oder gereizt, da er derzeit seine Kinder hier hat und möchte Abends nur noch seine Ruhe!

Ich habe ihn dahingehend schon angesprochen aber er sagt, ich mache mir zu viele Sorgen, es wäre alles ok, er liebe mich nach wie vor!!! Hm, aber ich bin sehr feinfülig und sensibel, es tut mir weh, daß er nicht mehr mag oder nur dann, wenn ich es erwähne zb.

Ich ziehe bald in seine Stadt, unterschreibe nun den Mietvertrag. Hauptsächlich tue ich es für meine Kinder, da dort wesentlich mehr Spielmöglichkeiten vorhanden sind als in meiner derzeitigen Stadt, dennoch auch, weil ich gerne nah bei ihm wohne, was dann nur noch 5 min wären!

Trotzdem liegt mir alles schwer im Magen, tue ich das Richtige? Wieso ist er so komisch??? Ist es wirklich der Stress, denn er weniger gut verpackt? Soll ich mich erstmal zurückziehen? Abends telefonieren wir meist tgl kurz und meist bin ich diejenige die anruft aus Sehnsucht, sollte ich das mal nicht tun?? Sollte ich mal nicht fragen "kommst Du morgen"?

Er findet das alles so ok und sagte mir mehrfach das nur ich für ihn zähle, weil ich meine Zweifel bereits äußerte! Leider kann ich dies nicht andauernd tun, da ich damit auch zuviel kaputt mache!

Ich liebe ihn so sehr, wieso tut er mir weh, wenn auch evt Unbewusst? Ich will nicht immer Magenschmerzen vor Quälerrei haben, was nun wieder ist aber so hinnehmen, daß alles ok ist kann ich auch nicht, denn ich merke doch eine Veränderung!

Was tun?

Danke für das Lesen dieses langen Textes!!!!!

LG

A.

 
Du hast die Verantwortung fuer das Aufrechterhalten der Beziehung?

Wie faellt eigentlich die Antwort aus auf die Frage "Wenn wir keine Beziehung haetten, wuerde es mir in der neuen Stadt wohl auch gut gehen? Wuerde ich Freunde finden und all das, was das Leben lebenswert macht?"

Ein soziales Netz aufgeben fuer einen Mann ist Wahnsinn. Sofern man das soziale Netzt braucht - ich bin kein solcher Mensch, ich finde ueberall meinen Weg. Aber das muss jeder ehrlich fuer sich selbst beantworten. Soweit meine Meinung.

 
Hallo Djinnious,

danke für Deine schnelle Antwort!

Es ist nur 1 Stadt weiter, im Grund ca 15 Min Fahrtzeit zu der jetzigen Stadt, wo ich noch lebe, also nicht weit weg!! ;-)

Leben kann ich da auch ohne ihn, ich bin auch derzeit gezwungen umzuziehen, da mein jetztiger Wohnraum zu teuer ist und ich in meiner Gegend hier nichts Passendes und Ansprechendes auch für meine Kinder finden würde, welches dem Geldbeutel entspricht!Deswegen war es gerade Passend!! Dort ist viel mehr grün und ich bin in max 15 Min wieder in meiner alten Stadt :)

Was sagst Du zu dem Verhalten?

 
Du schreibst:

".....Du hast die Verantwortung fuer das Aufrechterhalten der Beziehung?...."

Wie meinst Du das????? ?(

 
Als Frage :)

Von Dir gehen die Kontaktaufnahmen hauptsaechlich aus, und die Initiative, wenn ich richtig gelesen habe?

Das mit der neuen Stadt und dem Umziehen klingt gut. Neues ohne Altes aufzugeben - Perfekt .) Zumindest fuer Dich.

Wie alt sind denn Deine Kinder?

 
"......Von Dir gehen die Kontaktaufnahmen hauptsaechlich aus, und die Initiative, wenn ich richtig gelesen habe?....."

Nunja meißtens, Anfangs auch er mal.....nur damit renne ich ihm nach, was mich wiederrum uninteressant macht...:-(

".....Wie alt sind denn Deine Kinder? ...."

3+8 Jahre! Seine jünger! Aber wir kommen zu sechst wunderbar klar, auch wenn er teilweise etwas andere Erziehungmethoden hat wie ich! Wir haben bisher auch noch nie richtig gestritten etc.

Dennoch weiß ich auch, daß er eifersüchtig sein kann, da ich ihn durch jemanden kenne, den ich vorher schon kannte und er nicht wirklich mag, wenn ich Kontakt zu diesen Jemand habe...;-)

Soll ich mich etwas zurücknehmen und ihm den Zug überlassen?