Neu verknallt, trotz Freundin !!

bYtEcOdE

Benutzer
27. Dez. 2004
37
0
0
43
Aloha zusammen !!

Dann will ich euch mal mein Problem schildern.

(Bin jetzt 23 Jahre alt.)

Ich habe seit 2 1/2 Jahren eine Freundin. Die Zeit mit ihr war immer wunderschön.

Da ich jede Nacht bei ihr schlafe und auch so viel Zeit mit ihr verbringe, hat sich halt ein wenig die Gewohnheit eingeschlichen.

Vor ca. 2 Monaten ist ein neues Mädchen auf unsere Wache gekommen. Eine Ungarin, super süßes Mädl und super nett. Bin mit ihr sofort ins Gespräch gekommen. Wir hatten dann ein wenig gesimst und telefoniert. Später hatten wir uns auch mal getroffen. Vor ca. 1 Monat hat sie mir gestanden, das sie sich in mich verguckt hat und immer ein Kribbeln verspührt wenn sie mich sieht. Und mir geht es genau so. Sie ist einfach nur süß und wir passen total zusammen. Das Problem ist halt, das ich eine Freundin habe. Bei ihr habe ich aber kein Kribbeln mehr .. ich denke mal das ist bedingt durch die Gewohnheit.

Und genau jetzt weiss ich nicht mehr weiter. Soll ich einer neuen entstehenden Liebe den Laufpass geben ? Oder soll ich die Chance wahrnehmen ?

Mache ich wohl nen Fehler, wenn ich meine jetzige Freundin verlasse ?

Ich weiss, das mir da keiner so richtig eine Antwort drauf geben kann, da ich es für mich wissen muss. Aber vielleicht könnt ihr mich ja auf die richtige Bahn bringen :)

Würde mich auf jeden Fall über Antworten freuen.

hm... ich würd dir echt irre gern helfen, wenn ich nicht gerade das selbe Problem hätte... aber ich leide mit dir.... :rolleyes:

Na ja, da hast mir ja echt nicht viel weiter geholfen !

Heute trifft sich die Ungarin (Elli heisst sie übrigens) mit nem anderen von der Wache. Ich weiss, das er in sie verschossen ist, sie aber nicht in ihm ... sagt sie zumindest. Jetzt fängt die Zeit der kleinen Eifersucht an. Ich verstehe mich selbst nicht mehr. Obwohl ich eine feste Beziehung habe, bin ich eifersüchtig in Bezug auf eine andere Frau ! Da kann doch was nicht stimmen.

Jetzt kann ich nur abwarten. Vielleicht könnt ihr mir in der Zeit helfen.

Oh doch glaub mir. Geht mir momentan auch so. Aber auch, weil meine Beziehung einfach Alltag geworden ist. Ich glaube, wenn man an diesem Punkt angekommen ist, muss man sich entscheiden was wichtiger ist. Beziehung oder Abenteuer...

ich glaub es geht nur zum teil darum, daß die neue aufregender ist als die aktuelle freundin.

in den meisten beziehungen flauen bene irgendwann die gefühle ab und dann ist es der alltag, der einen noch zusamman hält.

mach dir genau gedanken darüber, wie es mit den gefühlen aussieht.

was würde dir mehr weh tun?

wenn du deine freundin verlierst, oder wenn die neue sich abwendet?

mit wem verbringt du lieber zeit?

solche sachen.

werd dir über deine gefühle klar und dan triff ne entscheidung.

egal, wie die aussieht, bleib gegenüber der frau, die den kürzeren zeiht, unbedingt fair....

Hi,

vielleicht wäre es gar nicht schlecht wenn du deiner freundin ehrlich sagst dass du im moment nicht so genau weisst wie es um deine gefühle steht und ihr euch mal ein paar tage nicht seht. so kannst du wenigstens fest stellen ob sie dir in dieser zeit sehr fehlt.

ich würde jetzt nichts überstürzen. mach dir erstmal klar wen von beiden du wirklich möchtest.

das mädel könnte wirklich nur der reiz des neuen aufregenden sein.

hallo!

ich schließe mich nomi an!

ich denke, du solltest deiner jetzt- freundin noch eien chance geben- nicht der potentiell- freundin!

du schreibst, dass die zeit immer sehr schön war, aber das die gewohnheit im moment leider überhand nimmt!

dann sieh doch deine etwas verwirrten gefühle als eine chance an, eure beziehung zu verbessern und zu überdenken!

RAUS AUS DER GEWOHNHEIT!

seht euch vielleicht ein oder zwi monate nur 2-3 mal in der woche, schlaf im eigenen bett, unternim alleine was! wenn du etwas mit ihr unternimmst, dann laßt euch was neues einfallen!

und, was noch ganz wichtig ist :] :

sprich mit ihr über deien verwirrten gefühle, auch wenn es se kränken sollte! nur so kann sie verstehen was in der vorgeht und warum du eine änderun in dre beziehung möchstest!

ich würde die alte liebe nicht wegen einer neuen ungewissen aufgeben! :nono:

gruß

daslenchen

Hi!

Ich schliesse mich z.T. LenCHen an, aber nicht Nomi :p . Mit deiner Freundin über deine jetzigen Gefühle reden oder aber nur, dass du im Moment nicht so genau weißt, wie es um deine Gefühle steht, das würde ich nicht tun. Und wenn, dann nicht sofort. Denn solltest du dich dann doch für deine Freundin entscheiden hast du sie unnötig verunsichert. Lass das erst mal bleiben. Man muss nicht immer alles sofort bequatschen :] . Aber du darfst nicht allzu lange warten, das wäre ihr gegenüber nicht fair. Denn diese Situation verleitet einen schnell zum "Warmhalten" der bisherigen Freundin.

Ihr müsst aus der Gewohnheit raus, genau! Nicht mehr ständig bei ihr schlafen, alleine etwas machen usw. Das ist ganz wichtig. Denn dann prickelts nicht nur bei ihr wieder sondern vielleicht auch bei dir. Du merkst dann schnell, ob du Sehnsucht nach ihr hast und doch lieber mit ihr zusammen bist.

Shaoris hat vollkommen Recht: Überlege dir genau was dich mehr verletzen würde. Wenn diese Elli sich diesen anderen Typen schnappt oder wenn deine jetzige Freundin plötzlich geht? Das solltest du dir als aller erstes GENAU überlegen. Dadurch, dass du Eifersucht spürst ist es meinern Meinung nach schon relativ ernst mit der Ungarin :verliebt: . Aber lass dich nicht täuschen, LIEBE MACHT BLIND!

Ein Tipp vielleicht: Mach doch eine Liste mit Gemeinsamkeiten von deiner Freundin und dieser Elli mit dir. Auch vielleicht deinen Abneigungen können helfen sich zu entscheiden. Oder überlege mal, was wäre schöner: Ein toller Urlaub mit deiner Freundin, wo du genau weißt was sie mag und wie du sie verwöhnen kannst und wo du auch GENAU WEIßT, dass du von ihr verwöhnt wirst. ODER, ein Urlaub mit Elli, wo alles neu, aufregend, prickelnd aber auch unsicher ist, was sie mag, was sie nicht mag; du weißt nicht, was auf dich zukommt.

Mach das mal, hilft vielleicht.

Aber du hast es schon vollkommen richtig gesagt: Helfen kannst letztendlich nur du dir selber. Diese Einsicht ist schon viel wert :] :super:

Grüße

bwler

Danke für die vielen ANtworten !

Ich werde es erstmal so machen, das wir zum Jahreswechsel auch einen "Beziehungswechsel" bzw. Veränderung vornehmen.

Das wir uns halt einfach mal die Woche nur 3 mal sehen. Den Rest verbringt jeder alleine oder mit seinen Freunden. Dann werde ich sicher merken, ob sie mir fehlt oder nicht ! Aber die Sache ist ... sicher wird mir was fehlen.

Doch fehlt sie mir dann als Person, oder fehlt mir nur die Zeit, das was ich jetzt quasi 2 1/2 Jahre gelebt habe. Wie soll man das denn herausfinden ?

Wie weiss ich, das ich sie noch liebe ?

Eine gute Frage! Wer die vollkommen richtig beantworten kann, den beneide ich (wenn es das überhaupt gibt :rolleyes: ).

Ich würde mich nicht mal so genau festlegen wie oft. Eine Woche können es drei Treffen sein, die andere nur zwei, dann vielleicht wieder fünf.

Tja, wie kannst du herausfinden, ob sie dir als Person fehlt, es also WIRKLICHE Liebe ist oder ob du nur die "Gewohnheit" vermisst.

Mein Tipp: TU ES EINFACH, deinen Plan umsetzen! Vielleicht merkst du das ganz von alleine. Solltest du dir aber weiterhin den Kopf darüber zerbrechen, ob du sie wirklich liebst oder ob du sie als Person vermisst, dann, so finde ich, ist das schon zuviel "Überlegen". Liebe sollte man spüren, erleben, fühlen können. Man DARF es beinahe nicht richtig beschreiben können, denn jeder erlebt es anders. Wohlfühlen, Kribbeln, Geborgenheit, Sicherheit, knisternde Erotik, absolutes Verstehen usw., usw. Das sind Wörter, die man "vielleicht" als Erklärung heranziehen könnte, aber das alleine tut es noch nicht.

Was ich damit sagen will: Du musst es spüren, dass genau SIE dir fehlt, dass nur SIE dir das geben kann, was DU brauchst, um es LIEBE nennen zu können.

Besser kann ich es nicht sagen :eek: , nur du kannst es herausfinden.

Vielleicht ein Tipp: Was fühlst du GANZ GENAU, kurz bevor du zu ihr in die Wohnung gehst oder sie irgendwo triffst? Freude? Langeweile? Lust :p ? Kribbeln? "Mist, was koch´ ich heute abend?"

Es kann auch sein, dass du dich bei etwas ERTAPPST! Eben dieser Satz mit dem Kochen oder nur unbewusst "warum überhaupt?"

Mach das mal, vielleicht hilfts...

Es ist auch so, dass jeder Liebe anders definiert. Auch die Erwartungen von einander sind immer unterschiedlich. Deshalb klappts manchmal, und manchmal dann nicht. Dem einen ist es wichtig, dass der Partner fast nie alleine unterwegs ist, dem anderen ist es egal. Der eine will nur Sex, der andere mehr usw.

Viel Glück!

bwler

Tja wie weiss man dass man jemanden liebt?

Wirklich eine gute Frage.

Es ist eben dieses Gefühl wenn ihr euch nach ein paar tagen wiederseht. Du möchtest sie in die Arme schließen und nur noch dass sie nicht mehr geht.

Wie ist es wenn du sexuell gesehen an sie denkst? Denkst du dabei mehr an die Gewohnheit oder verspürst du da eher so eine art kribbeln im bauch?

es zeigt sich wohl bei jedem individuell ob man verliebt ist oder nicht. das musst du für dich raus finden. Was wir dir geben können sind nur kleine hilfen wie es sein könnte.

Mein Freund hat vor nem halben jahr das gleiche durch wie du. Unsere Beziehung nach 5 Jahren nicht mehr aufregend genug, er hat ne andere kennengelernt. Hat viel mit ihr unternommen, haben sich blendend verstanden und sind schliesslich zusammen gekommen. DAs ganze hat 4 wochen gedauert, weil er merkte das er mich doch noch liebt und das andere halt nur was neues aufregendes war.

Jetzt sind wir wieder zusammen, es klappt besser wie vorher, und er hat keinen Kontakt mehr zu der anderen. Besser gehts nicht :)

Nein es war ziemlich schmerzhaft als er wegen ihr schluss gemacht hat, irgendwie habe ich es kommen sehen, dass er irgendwann mit ihr zusammen kommt, aber ich war wir gelähmt und habe nie was dagegen gemacht. Wenn sowas nochmal vorkommen sollte, was ich nicht hoffe, dann werde ich was dagegen tun.

hmm, na ja. jetzt haben wir erstmal Kontaktstille. Ich habe ihr es gestern so schonend wie möglich versucht zu erklären, das wir uns nicht jeden Tag sehen sollten. Das hat sie anscheinend ein wenig mitgenommen. Bis jetzt hat sie sich noch nicht gemeldet. Hoffe sie beruhigt sich wieder. ?(

Ähm, auf die Frage, ob sexuell noch alles stimmt, kann ich nur antworten :

Stimmt für 90 % der Männer nicht immer das Sexleben ? Sicher macht mir der Sex weiterhin mit ihr Spass. Umgekehrt genauso.

Und das ganze Thema liegt ja nicht nur an mir. Es liegt auch viel an ihr, warum es schon öfters vorkommt, das es langweilig ist.

Nur ein paar Beispiele :

- Sie geht z.B. nicht gerne spazieren. --- ich gehe sehr gerne in die Natur

- Sie versteht sich nicht mit meinen Freundeskreis --- ich mit ihrem aber (trotz das der Ex-Freund dabei ist)

- Ich darf mich nicht mit anderen Frauen treffen, nicht mal mit Arbeitskolleginnen die sie auch kennt --- sie darf das, ich habe da nichts gegen

Wir haben darüber schon sehr oft gesprochen. Vorallem der dritte Punkt ist immer von ihrer Seite ein SCHWEIGETHEMA. Sie sagt, das sie sich nicht mit anderen Männern treffen mag (Kaffetrinken), ich hätte aber nichts dagegen. Sie kann ruhig gehen, weil ich ihr vertraue. Jedoch verlangt sie im Gegenzug von mir, das ich mich auch nicht mit anderen Frauen treffe (sprich Arbeitskolleginnen). ABER WARUM ???

Sobald ich das Thema anspreche, stellt sie auf sturr und redet nicht mehr.

Und das engt mich sehr stark ein. Und glaubt mir, ich habe mir den Mund fusselig geredet.

Und der Freundeskreis ist noch eigentlich die wichtigere Sache. Sie sagt immer, das sie auf das "Wachenleben" (Rettungsdienst) nicht klar kommt. Aber das wusste sie doch vorher, und ich finde es sau schön, das ich mich mit all meinen Arbeitskollegen sehr gut verstehe, egal ob Mann oder Frau.

Na ja, ich bin mal gespannt, wann sie sich meldet.

Trotzdem muss ich mich mal wieder für eure Antworten bedanken :)

EDIT :

Ich habe sie jetzt angerufen, weil ich so im Ungewissen war. Sie mag mit mir nicht sprechen und sagte, das wir uns evtl. heute Abend sehen, was aber auch noch nicht feststeht. Seht ihr was ich meine ... das macht mich krank !! Diese ewige Eifersucht. Und wenn man sich mal streitet, dann wird von ihrer Seite immer auf stumm geschaltet. Und das ist das Schlimmste was es gibt, wenn jemand im Streit schweigt !

Um Himmels willen bistt du irre ihr zu sagen dass du sie nicht mehr so oft sehen willst ?

Also mal ehrlich ihre Reaktion wundert mich da gar nicht. Ich mein wenn sie nicht total doof ist hat sie natürlich geschnallt das irgendwas nicht stimmt.

Also ich bin kein sehr eifersüchtiger Mensch aber wenn mein Freund das bringen würde dann wäre sogar ich eiffersüchtig......

Also ich kann dich ja gut verstehen, ich war selbst schon in der Situation trotz Freund in einen anderen verknallt zu sein. Ich hab das ganze einfach genossen, dieses kribbeln, hab ein wenig geflirtet und mich dann aber doch für mein Partner entschieden. Tja das Ende vom Lied ist das der in den ich damals verliebt war heute ein sehr guter Freund ist und zwar von uns beiden !

lööööl, ich lache mich tod !! Gestern ist rausgekommen, das sie wie wild mit einem Arbeitskollegen von MIR rumflirtet. SChreiben sich nachts um 02.30 Uhr SMS und so ne Scherze (wenn ich neben ihr liege und schlafe!!!!!!!!!). Das Schlimme ist : Ich habe den Arbeitskollegen gestern noch gesehen, und er lachte mich frech weg an und sagte "na, alles klar bei dir".

Das ganze geht schon so seit Weihnachten.

Was soll ich denn zu so einer Scheisse sagen ? SIe wusste das ich mich Elli texte ... aber sie hat es hinter meinem Rücken und noch zusätzlich mit einen von MEINEN Arbeitskollegen gemacht.

Man man, das würde mir eigentlich die Entscheidung erleichtern, Schluss zu machen. Ich lasse mir das nochmal durch den Kopf gehen.

Also, da läuft schon was schief bei euch. Lass dir das nochmal durch den Kopf gehen, auf jeden Fall!

Vielleicht hat sie ja auch das Problem mit der Routine und lenkt sich auch ab, genau wie du.

Es wäre jetzt auch an der Zeit, mit ihr offen darüber zu reden. Das dürfte jetzt nicht mehr so schwer sein und erleichtert vieles.

Immer daran denken: Lieber ein Ende mit Schrecken,... :]

Guten Rutsch!

Grüße

bwler

In genau der gleichen Situation war ich auch einmal. Habe mich nach zwei Jahren ungefähr in eine andere Person verschossen.

Das war eine aufregende Zeit... endlich wieder das Gefühl mit den Schmetteringen im Bauch, die Vorfreude auf die Person... man hat das Gefühl wieder zu leben. eigentlich all das was man in der Beziehung so vermisst...

Aber sei gewarnt, denn eine Liebe zeichnet sich nicht durch Schmetterlinge im Bauch aus. Liebe ist das, was nach diesem Gefühl entsteht. Denn auch mit deiner neuen Flamme würde euch irgendwann dieses Gefühl verloren gehen. Dann stehst Du wieder exakt am gleichen Ort wie jetzt...

Willst Du wirklich deine Liebe aufgeben? Überleg Dir das gut...

Falls es jemand interessiert, ich bin dazumals bei meinem Freund geblieben, und habe ihm nie etwas erzählt :) (ist aber auch nie etwas gelaufen. Nur harmlose Flirts...)

*lach*

na dann seid ihr jetzt ja sozusagen quitt !

ich schließ mich da mal Passaia´s Worten an.

ich mein du hast ein bisschen geflirtet und sie auch, redet darüber und lernt damit umzugehen. Ich finde überhaupt nicht das da was bei euch schief läuft, im Gegenteil, ich finde das sehr normal.

so habe länger nach diesem thema gesucht und diesesnbeitrag gefunden!da ich nicht möchte das jedesmal ein neues thema aufgemacht wird mach ichs halt so auch wenns alt ist!

folgendes

mein prob ist so ziehmlich das gleich nur das ich die person die ich gerne mag noch nicht so gut kenne.....ich lerne sie erst kennen.....das aufregende an der sache ist das ich keine nummer habe und sie am wochende nur immer zufällig in der diskothek treffe und dann ein 3 stunden gespräch mit ihr habe welches mir immer sehr viel spaß bringt....wir entdecken sauviele geimeinsamkeiten denken oft das gleiche und sie weiß sachen über mich die niemand anderes über mich weiß....ich denke das es bei ihr das gleiche ist....und das schlimme auch wenn ich sie kaum kenne vertraue ich ihr komplett.....naja ich denke fast jeden tag an sie und überlege wie es weiter gehen soll.....meine beziehung geht jetzt schon 4 jahre und natürlich ist es auch eintöning geworden.....sie hatt mir schon öfter gesagt das sie sich für einen anderen interessiert und darüber haben wir denn geredet und es ist immer alles gut gelaufen....sie hat dann auch halt gesagt das sie das kribbeln nicht mehr fühlt und sowas wie früher alt...dann hab ich aber zu ihr gesagt das es jetzt nach 4 jahren nicht mehr verliebt sein ist sondern liebe...das es auch net anders wird wenn sie so lange mit einem anderen zusammen ist und somit ht sie mir recht gegeben*wow* und alles war wunderbar....solche sachen haben auch einen kleinen schwung gegeben! aber jetzt wo ich so ein prob habe traue ich nicht es ihr zu sagen so wie sie es gemacht hat weil sie sehr eifersüchtig ist!jedes mädchen welches ich kenne sie aber nicht wirklich ist scheiße und sowas! obs richtige liebe ist weiß ich auch net mehr....das blöde ist ich kanns nicht so machen das wir uns nicht mehr so oft sehen und es so rausfinden weil sie sofort was bemerken würde und dann müsste ich ihr es doch sagen und sie würde sofort auf 180 sein! deswegen stecke ich fest!naja falls mir noch was einfällt trage ich es natürlich nach!

und wenn ihr mir einen tipp geben könntet wäre das echt nett.....weiß da selber net mehr weiter!

das es keine patentlösung gibt weiß ich ja selber!