Neu verliebt, aber hätte diese Liebe eine Zukunft?

Sose

Neuer Benutzer
16. Jan. 2005
11
0
0
39
Hallo zusammen!

Erst kürzlich habe ich von meinem Ex-Freund berichtet, weil er sich total verändert hat und ich die Welt nicht mehr verstanden habe. Habe ihm fast 2 Jahre hinterhergeheult. Man war ich doof.... :mauer:

Im Moment mache ich ein Praktikum und habe dort einen Mann kennen gelernt, der 11 Jahre älter ist als ich. Fand ihn von Anfang an sehr nett und in seiner Gegenwart fühl ich mich einfach nur wohl. Wir haben dann Telefonnummern ausgetauscht und voll oft über icq geschrieben. Er fing dann des öfteren an irgendwelche Anspielungen zu machen und immer wenn wir uns gesehen haben, haben wir uns gekäbbelt und so weiter. Hab das immer voll genossen. Aber kommen wir zum eigentlichen Problem. Da ich leider zu den Menschen gehöre, denen das Urteil anderer Menschen nicht egal ist, seh ich da ein Haufen Schwierigkeiten auf mich zu kommen. Erstens würden meine Eltern und Freunde völlig ausrasten wenn ich mit einem Kerl nach Hause käme, der 11 Jahre älter is als ich und meine Freunde würden mich fragen, ob ich noch alle Tassen im Schrank hätte. Eigentlich steh ich über sowas drüber. Das Problem ist nur, das ich mir immer Männer aussuche, die irgendwie anders sind und mich die Probleme die damit zusammen hängen immer völlig auffressen. Will doch nur endlich glücklich werden. Ich könnte es einfach nicht ertragen wieder alles für jemanden auf zu geben und das müßte ich, wenn das was wird mit ihm und dann am Ende wieder völlig alleine da zu stehen. :heulen: Was soll ich nur tun??? ?( Es frißt mich richtig auf und ich kann an nichts mehr anderes denken.

HILFE

Sose

Hey Sose!

Also ich persönlich finde es nicht schlimm das er 11 Jahre älter ist, denn:

Die Liebe kennt keine Grenzen!

Außerdem: Die anderen müssen das akzeptieren, auch wenn es ihnen manchmal schwer fällt. Wenn sie wirklich wolen, das du glücklich wirst, dann müssen sie Verständniss dafür aufbringen. Versuche am besten mit ihnen darüber zu reden und sage es ihnen knallhart ins Gesicht:"Wenn ichr wollt das ich glücklich werde, dann akzeptiert das so wie es ist." Lass den Kopf nicht hängen. :trost:

Du packst das schon und dann schreib mal zurück wie alles gelaufen ist.

Alles Gute! :schmatz:

Ja, so denke ich ja normalerweise auch, aber ich hab da im Moment einfach keine Kraft zu. Meine letzte Beziehung hat mir meine ganze Kraft völlig ausgesaugt und ich hatte mir so sehr gewünscht einfach mal ganz ohne Probleme glücklich zu werden. Ich find es einfach schrecklich unfähr.......... :heulen:

ich glaub, diese probleme machst du dir selber.

klar ist es nicht einfach, wenn man einen viel älteren oder viel jüngeren partner hat.

aber einfach deswegen, weil man dann unterschiedliche ansichten hat.

solange aber jeder den anderen das eigene ding machen läßt is alles ok.

und die familie...

hmmm...

also mein eltern würden in dem fall mir einmal sagen, daß sie des net sooo prall finden und mich dann machen lassen.

meinen freunden wärs wohl schnurzpiep - hauptsache ich hör auf rumzuheulen ;)

mal ehrlich - du weißt doch gar nicht mit sicherheit, wie die reagieren werden.

es kommt doch auch immer drauf an, wie der partner sich verhält.

wenn die ihn kennenlernen und merken, daß er total vernarrt is in dich und vor allem nicht raushängen läßt daß er älter ist (indem er dich bevormundet oder so), dann kann ich mir nicht vorstellen, daß es so'n riesentheater gibt.

du packst das schon!!!!

drück dich :trost:

Hey Sose!

Álso ich persönlich finde es nicht schlimm das er 11 Jahre älter ist als du. Denn:Liebe kennt keine Grenzen!

Ich finde es nur doof von deinen freunden und deiner Familie das sie das nicht akzeptieren. Gut sie wollen ja auch nur das du glücklich bist und vielleicht denken sie das es mit ihm nicht geht. Nur du allein kannst ihnen klar machen das du mit ihm glücklich sein wirst und das er der richtige ist.

Du packst das schon! :schmatz:

Lass den kopf nicht hängen! :trost:

Schreib dann mal was draus geworden ist. :]

Sorry das sollte eigentlich nicht noch ein zweites mal rein ?( ;)

Du musst dir die Kraft wiederholen, meine letzte Beziehung hat mir auch jegliche Kräfte genommen, gut, ich selber bin deswegen immer noch depressiv und so, aber du schaffst das. Du darfst dich jetzt echt nicht hängen lassen, da musst du halt durch. Und ich bin mir ganz sicher das du es schaffst. :]

Also, erstmal danke für eure lieben Worte und ja, es geht schon etwas besser!

Also, ich mache mir meine Probleme bestimmt nicht selber und kann auch einiges ab, aber ich kenne meine Eltern. Sie sind total altmodisch eingestellt und das würde einen richtigen Krieg geben und da hab ich im Moment wirklich end keine Lust zu. Will ihn natürlich aber auch nicht verstecken. Ich hab mir nach meiner letzten Beziehung mein Leben aus einem scherbenhaufen wieder neu aufgebaut und ich kann nicht zulassen, das diese neue Leben zerstörrt wird, weil es mich zerstören würde. Ist alles ein bißchen kompliziert zu beschreiben.....Sorry

Gut das du einsiehst das dir keiner deine neue Liebe kaputt machen kann. Das mit deinen Eltern wirst du schon hinkriegen, sie könne ja nicht ewig auf Kriegspfad mit dir sein. Es freut mich für dich das du dich nach deiner gescheiterten Beziehung neu verliebt hast. :]

Aber: udschaffst das schon! :]

hmm ... meine meinung ist zwiegespalten ...

mich würde interessieren, wie alt du denn eigentlich bist!? ...

stelle man sich vor du seist 16 und dein neuer könnte dann 27 sein ... dann macht er sich strafbar ... :]

bist du ca. 25 ... dann ist deine neue verliebtheit 36 ... na und??? ...

kein problem ...

vielleicht machst du dir ja selber zu viele gedanken ... wenn er jung geblieben ist (was ja bei vielen männern der fall ist) dann kann das doch sicher klasse werden ... ein kleiner junge mit viel erfahrungen ...

da kann frau noch was lernen ...

und wenn deine familie dir steine in den weg legt ist das schade, sie werde sich aber sicher an ihn gewöhnen ... schon dir zu liebe ...

liebst du ihn wirklich? ... dann versuch es doch einfach ...

führ ihn richtig in deinen freundeskreis ein ...

oder schämst du dich für deine liebe???? ...

gruss

hallo sose!

erstmal muß ich fragen, was das denn für freunde sind, die dich hängen lassen, weil du dich verliebt hast und der mann eben etwas älter ist ??? X(

sie sollten sich eigentlich mit dir freuen, dass es dir besser geht und du die chance hast wieder glücklich zu sein !!!

ich hatte selber so 2 freundinnen, sie haben mich fallen lassen, als ich mich in den "falschen" verliebte... ehrlich, heute bin ich froh, keinen kontakt mehr zu ihnen zu haben, denn freunde halten zu einem und alle die das nicht tun, dürfen sich auch nicht freunde nennen!!!

die freundin meines ex-mannes ist17 jahre jünger wie er und es klappt prima mit den beiden, ich denke es kommt immer auf die beiden persönlich an, wie sie miteinander umgehen, wie ihre gefühle füreinander sind!!!

und die sache mit den eltern kenne ich nur zu gut, ich frage mich manchmal wie alt ich denn werden muß, bis ich eine eigene meinung haben darf.... sogar heute(ich bin 35) wollen sie mir noch reinreden.... aber es gibt grenzen und ich finde, bei der partnerwahl haben eltern kein mitspracherecht!!!

den zahn habe ich meinen eltern beizeiten gezogen!!! ich stelle ihnen meinen partner vor, aber sie wissen mittlerweile, dass sie ihn zu akzeptieren haben ansonsten wäre ich diejenige, die sich zurückzieht und dann würden sie ihre enkel nur noch selten sehen... also überlegen sie wie sie sich benehmen...

dir fehlt selbstvertrauen, du kannst es nicht immer allen recht machen....

wo bleibst du denn dabei?

es ist dein leben und das mußt du nicht nach anderen ausrichten!!!

lebe so wie es für DICH richtig ist, du kannst nicht das leben der anderen leben, das tun sie ja schon!

trau dich zu deinen gefühlen zu stehen, nur so kannst du glücklich werden !!!

ich wünsche dir ganz viel kraft dabei!!! :trost:

schmücki35