Neu verliebt aber mann hat freundin - unsicher ob er auch etwas empfindet

Sunnyside

Neuer Benutzer
09. Feb. 2014
1
0
0
46
Hallo zusammen,

ich habe gerade job und umfeld gewechselt und mich neu verliebt. Verliebt glaube ich deshalb weil mir dieser Kerl schon seit 2 Monaten nicht mehr aus dem Kopf geht. Denke ständig an ihn.

Hier die Story in a nutshell. Er ist ein Arbeitskollege von mir und ich sehe ihn jeden Tag im job da wir im gleichen Büro sitzen aber wir arbeiten nicht zusammen. Anfangs kam er und hat Kontakt gesucht und mich zum afterwork eingeladen. Wir waren gerade diese woche 4 mal zusammen immer mit verschiedenen leuten abends unterwegs. Wir haben viel spass, lachen zusammen und mögen uns. Ich habe ihn gefragt ob er mit mir tanzen geht ( meine grosse leidenschaft) und er hat spontan zugesagt. Jetzt hatten wir auch endlich fuer gestern abend einen termin gefunden. Leider hat er dann am nachmittag einen rueckzieher gemacht mit dem tanzen da freitAg abend schon eine lange nacht war. Wir sind statt dessen zum essen gegangen was wieder sehr angenehm mit guten gesprächen und lustig war. Ich hätte noch stundenlang mit ihm quatschen können. Beim essen hab ich nochmal nachgehakt wie denn der status mit seiner freundin sei und er hat gemeint seit 3 jahren fernbeziehung und es gab die tage mal stunk aber sie schauen wohl dass sie zu ihm zieht. Nach dem essen haben wir uns dann mit freunden von ihm getroffen und sind doch noch in dem club gelandet in den ich eigentlich gehen wollte. Obwohl es ein wunderschöner abend war war ich als ich zu hause ankam sehr traurig da ich jetzt klarheit habe dass er wirklich eine freundin hat. Mir ist nicht klar wie er wirklich zu ihr steht und ob das auf dauer hält. Habe rausgehört dass er sehr treu ist und das vervollständigt mein traummannbild.

Hier die frage, bzw mein dilemma: ich beginne gerade mich unsterblich zu verlieben - ich fühle mich so wohl in seiner gegenwart weil ich mich auf allen ebenen angesprochen fühle. Er ist superlieb aber macht keine konkreten anzeichen einen schritt weiter zu gehen (ich glaube er ist sternzeichen krebs). Klar er hat eine freundin. Und trotzdem treffen sich unsere blicke regelmässig und es liegt etwas in der luft und ich spüre dass ich anziehend auf ihn wirke. Initiative zum tanzen, seine wohnung anschauen etc habe aber ich ergriffen.

würde gerne die psychologie des mannes besser verstehen - da ich gerade völlig ratlos bin ob es ihm genau so geht und ich mich im absoluten liebeskummer befinde.

Dein Ziel ist es also, einer anderen Frau den Mann auszuspannen und eine Beziehung zu zerstören?

Davon abgesehen, dass ich das echt sch... finde, denke ich nicht, dass er sich auf irgendwas mit Dir einlässt. Sie wollen den nächsten Schritt gehen - zusammenziehen. Er ist Dir gegenüber ehrlich und leugnet die Beziehung nicht, noch verliert er ein Wort, dass es krieseln würde. Lass die Finger davon - nicht umsonst gibt es denn Spruch "Never f... the Company". Du kannst nur verlieren. Freu Dich, dass Du so schnell netten Anschluss gefunden hast und fokussier Dich auf andere Dinge...

Hallo sunnyside,

Da bist du wohl an nem dilemma am basteln, wenn zu deinem traumbild 'mann' gehört, dass er eben zu seiner freundin steht. Glaubst du, dass du dieses bild noch aufrecht erhalten kannst, wenn er sie für dich verlässt? Ich wär mir garnicht so sicher, dass es wirklich das ist, was du willst. Viel eher ist das, was du willst wohl das, was du jetzt hast-oder? Eben dein traumbild von mann, welcher nicht erreichbar ist. Ja wie süss ist die liebe, der man aus der ferne nachschmachten kann? Realität oder alltag ist sicher genug weit weg, damit sie das nicht zerstören kann. Ist auch ne schöne art von liebe wie ich finde, aber sie ist eben genau das, was sie ist. Traumbild mann eben.