Neu verliebt oder alles nur Ablenkung?

Janna

Neuer Benutzer
24. Feb. 2005
18
0
0
Hallo alle zusammen,

ich brauche Eure Hilfe. Erstmal kurz die Vorgeschichte:

Ich hatte eine 3-jährige Beziehung die mein Ex (32) vor 2 Monaten beendet hat. Seitdem hängt er ständig mit nem Mädel zusammen, man sieht die beiden nur noch im Zweierpack. Das tut verdammt weh, obwohl er ständig behauptet, sie hätten keine Beziehung und würden sich nur gut verstehen. Er schläft auch sehr oft bei Ihr.

Jetzt habe ich am Wochenende jemanden auf nem großen Fest getroffen, ein Bekannter (M.) meines Ex. Er sprach mich an und wir haben uns dann ewig unterhalten. Ich habe mitbekommen, dass mein Ex öfter rüber gesehen hat. Da ging es mir, warum auch immer, richtig gut. Jedenfalls habe ich mich mit M. am nächsten Tag getroffen und wir haben einen richtig schönen Tag erlebt. Ich hatte endlich mal wieder den Kopf frei und es hat auch gekribbelt im Bauch. Wir schreiben seitdem ständig sms und telefonieren und wollen uns morgen wieder treffen. Soweit ist ja alles toll.

Jetzt mein Problem:

Er wohnt ganz in der Nähe von meinem Ex und mich überfallen ständig blöde Gedanken, wie z. B. "Parke ich so, dass mein Ex mitbekommt, das ich bei M. bin". Ich habe Angst, dass ich M. unbewußt nur ausnutzen könnte, um meinem Ex zu zeigen, dass ich auch wieder jemanden gefunden habe und dass es mir richtig gut geht.

Sind solche Gedanken und Ängste normal? Dabei fand ich M. schon zu der Zeit mit meinem Ex sehr interessant. Er hat mir auf Anhieb gefallen und jetzt, wo wir uns mal richtig unterhalten haben, hat er mir von Minute zu Minute immer mehr gefallen. Seine ganze Art, sein Lachen. Der Mann ist einfach perfekt, wenn nicht immer noch die Gedanken an meinen Ex wären!

Kann mir jemand vielleicht ein paar Tips geben? Habt ihr so etwas auch schon erlebt? Ich würde mich echt freuen, ein paar Meinungen dazu zu hören.

Janna

Hallo

ein Versuch ist es doch wert.

Warum Angst vor der Ex? Liebst du Sie Ihn noch?

Wann ja,würde ich warten und es aber auch deinen neuen Freund ehrlich sagen.

Viel Glück

Nein, ich liebe ihn nicht mehr. Ich will ihn auch nicht mehr zurück. Deshalb verstehe ich mich selber ja auch nicht. Ist das gekränkte Eitelkeit oder sowas? Es stört mich, dass er ne neue hat, obwohl ich ihn nicht mehr zurück haben will!

Ich habe Angst, dass ich mir die Gefühle für M. nur einbilde oder nach einer gewissen Zeit merke, dass es doch nicht das richtige für mich ist und ich ihm damit sicherlich weh tun würde, was ich ihm nicht antun will. Ich habe Angst, dass ich mich nur in etwas reinflüchte und damit die Gefühle von M. verletze.

hey janna,

das ist immer schwer zu sagen aber das solltest du alles mit vorsicht genießen.

ok, fakt ist ja das er dir gefällt und du scheinbar etwas für ihn empfindest, doch sind deine gedanken noch ein ganzes stück bei deinem ex. das merkt man an deinen gedanken.

ich finde da auch 2 monate bestimmt noch zu früh um zu sagen das du über deinen ex hinweg bist und alles verarbeitet hast. genau das ist der punkt der hinderlich und störend sein könnte.

sicher wäre es eine tolle sache deinen ex damit ein wenig zu ärgern, doch weiß ich nicht ob es sinn der sache ist deswegen vielleicht eine neue und gute gelegenheit aufs spiel zu setzen.

versuche mal etwaige rachegelüste beiseite zu schieben und sehe das neue einfach als vielleicht neuen ansatz. würde da allerdings nichts überstürzen und das ganz langsam angehen. somit hast du noch ein wenig zeit mehr die du vielleicht zur verarbeitung benötigst.

meine erfahrungen dahingehend sind da allerdings eher schlecht. mit meiner bekanntschaft nach meiner ex ist schon mal gescheitert. es war wohl eh nur eine bettgeschichte und ich habe ja auch am anfang schon gewusst das es auf dauer nichts wird weil ich einfach noch nicht dafür bereit war. ok, traurig bin ich dann wohl doch das es nach einem halben jahr bereits vorbei ist.

auch alle anderen dinge davor haben nicht geklappt. also immer die erste die nach meinen exen kamen hatten kaum ein chance auf eine lange beziehung mit mir.

lass dich dadurch aber nicht verunsichern denn ich bin kein maßstab aber bei mir hat es eben nicht geklappt.

wünsche dir alles gute und viel glück bei deiner neuen herausforderung.

lg

dg

hi du!

ich schliesse mich dg da an ...

parke wo du willst, denk nicht drüber nach was dein ex denken könnte ... warum auch? es ist immer so, dass es einen ein bisschen kratzt wenn der ex ne neue hat .. ist wohl auch bei deinem ex so, sonst hätte er net geguckt als du dich mit m. unterhalten hast ...

aber wenn deine neue "liebe" eine chance haben soll, dann kick den alten raus ...

hör auf dich zu rechtfertigen oder darüber nachzudenken wer was wie und warum meinen könnte ...

wichtig ist, dass es DIR gut geht ...

alles liebe

venice

@Venice

Ich versuche ja immer wieder ihn endlich aus meinem Leben und meinen Gedanken zu verbannen, wenn das aber einfach so auf Knopfdruck gehen würde, wäre mir sehr geholfen. Heute hat mein Ex Geburtstag. Da hab ich ihm eine sms geschickt 0:00 Uhr und heute vormittag wollte ich ihn nochmal anrufen. Er ist natürlich nicht ans Telefon gegangen und hat bisher auch gar nicht reagiert.

Ich verstehe ihn einfach nicht. Er wollte, das wir weiter befreundet bleiben und das hat einigermaßen auch geklappt. Zumindest konnten wir uns normal unterhalten. Und jetzt das: null Reaktion. Ich würde sagen, damit hat er es versaut. Jetzt habe ich mittlerweile auch keine Lust mehr, noch irgendetwas zu investieren. Soll er doch bleiben wo der Pfeffer wächst.

Naja heut abend treffe ich mich mit M. Er hat mir geschrieben, dass er sich schon freut und mir geht es genauso. Hoffentlich verrenne ich mich da nicht auch wieder.

Liebe Grüße Janna