neu verliebt und Angst

L

lennygirl

Guest
Hallo!

Ich habe mich in jemanden neuen verliebt den ich seit etwa 3 Wochen kenne. Wir haben uns auf einer Party kennengelernt und uns auch geküsst, seit dem stehen wir in regelmäßigem SMS Kontakt aber es bin (bis auf einmal) immer ich die zuerst schreibt aber er antwortet mir immer gleich! Ich habe jetzt soooo große Angst dass ich es wieder versaue mit meiner Ungeduld. Ich nehme mir immer vor ihm nicht jeden Tag zu schreiben aber ich schaffe es einfach nicht. Bin heute bis um 14 Uhr vor dem Handy gesessen und habe mir gedacht du darfst ihm nicht schreiben du darfst ihm nicht schreiben aber es ging einfach nicht. Er hat mir innerhalb von ein paar Minuten zurückgeschrieben aber trotzdem fühle ich mich mies weil ich es nicht ausgehalten habe darauf zu warten dass er mal schreibt. So habe ich wieder keine Gewissheit ob er auch an mir interessiert ist oder ob er nur nett ist und mir deswegen schreibt. Ich würde ihn gerne wieder treffen. Als ich ihm geschrieben habe ob wir gemeinsam mal was machen hat er geantwortet "möglicherweise"... was will er damit sagen ?( Ich weiss dass ich einfach zu ungeduldig bin, ich kann einfach nichts abwarten und will eigentlich sofort von ihm wissen ob er interessiert ist oder nicht. Wie kann ich gegen diese Ungeduld ankämpfen? Ich will ihn nicht verlieren bevor alles angefangen hat!! Würde ihn auch wirklich gerne wieder treffen wie kann ich das anstellen ohne zu aufdringlich zu wirken?

eure lennygirl

hallo lennygirl..

warum rufst du ihn nicht an?.. und fragst, ob er nicht lust hätte, mal einen kaffee zu trinken oder kino oder so?.. sms sind zwar toll, aber manchmal missversteht man einander oder man interpretiert was falsches in die geschriebenen worte... ein kurzes telefon würde dem abhelfen... wenn er partout nicht will, hätte er die möglichkeit dir das zu sagen..

ich wünsch dir viel glück!

liebe grüsse

babs

Hallo Lennygirl,

also, wenn ich Dichrichtig verstanden habe, bist Du in jemanden verliebt, den Du erst einmal auf einer Party vor drei Wochen kennengelernt hast und ihm seitdem täglich SMS schickst?

Bist Du Dir denn sicher, dass er nicht in einer Bezeihung steckt?? Was weisst Du denn so über ihn??

Sicher ist es toll für ihn, von einer Frau jeden Tag SMS zu bekommen, vielleicht ist er zu beschäftigt, selber mal zu schreiben!

Also ich würde ihn vielleicht nicht anrufen. Ich würde wirklich ausprobieren, ob sein Interesse vorhanden ist und aml einen Tag nicht schreiben!!!

Männer wollen jagen... Und wenn er merkt, dass von Deiner Seite mal nichts kommt, dann macht er sich vielleicht selber Gedanken und lässt sich mal was einfallen!?

Ich weiss, dass das nicht einfach ist, aber bisher hat das immer geklappt... es sei denn, der Mann hatte wirklich kein Interesse!!

Probier's mal aus...

Alles Liebe & viel Glück,

vanillivi

:schmatz:

HI!

@vanillivi

Ja das hast du richtig verstanden! ich bin mir eigentlich ziemlich sicher dass er keine Freundin hat, er betreibt sehr viel Sport, geht mit seinen Freunden weg und wenn er mich küsst und mir täglich zurückschreibt kann ich mir nicht vorstellen dass er eine Freundin hat.Habe ihm 2 Tage nicht geschrieben, gestern abend habe ich dann eine E-Mail von ihm bekommen aber so eine die man an mehrere Leute weiterschickt.

@babsilein

anrufen traue ich mich nicht ich würde sicher kein Wort herausbringen... und bei den SMS ist das einfach weil da kann ich mir öänger überlegen was ich schreibe bzw. was ich antworte

er hat mir vor 3 Tagen noch eine SMS geschrieben bei der ich glaube dass er mich schon gerne wieder mal treffen würde, das hat er so indirekt gesagt aber das war einmalig sonst schreibt er mir immer nur was er gerade so tut. Ich merke auch schon wieder dass ich einen Stress bekomme, immer wenn ich merke dass jemand doch mehr interesse an mir hat will ich ihn plötzlich nicht mehr. Ich habe einfach so eine große Angst davor verletzt zu werden oder verarscht zu werden. Einerseits will ich ja einen Freund aber dann wenn ich merke es könnte etwas werden blocke ich ab. Ich will nicht dass mir das jetzt wieder passiert, kann mir jemand sagen was ich dagegen tun kann???

Hallo!!

Also wenn ich richtig gelesen habe, dann hast Du diesen Mann erst einmal auf der Party gesehen, kannst aber daran, wie er Dich küsst erkennen, dass er keine Freundin hat!

?( ?( ?(

Wie geht das?

Naja, aber anscheinend sieht es ja so aus, als hätte er sich von allein gemeldet, nachdem Du Dich mal ein wenig zurück gezogen hast?!

Wenn Du Angst hast, verarscht zu werden, wieso schreibst Du ihm dann bisher immer wieder und zeigst ihm dadurch DEIN Interesse???

Ist es Dir denn nicht ernst mit ihm?

Du solltest vielleicht Deine Sichtweise ein wenig ändern! Interessiert sich ein Mann für Dich, dann freu Dich darüber, aber vergiss nicht, dass DU die Fäden in der Hand hast und bestimmst, wie weit Du gehen möchtest.

So kannst Du Verletzungen auch vermeiden!

Hör ein wenig auf Deine innere Stimme! ;)

Alles Liebe und Gute,

vanillivi

hi ich kann mich da nur anschliessen, ich ahbe es selber erlebt auch der party kennen gelernt und dann sms kontakt. bei mir war es mit dem telefonieren anders wir haben es fast jeden tag mermals getan. aber was ich nicht gedacht haätte er ahtte bei mir eine freundin. alos viel glück koppf hoch :trost: :schmatz:

@vanillivi

nein habe nicht am küssen erkannt dass er eine Freundin hat sonder ich denke mir dass wenn er mich küsst und mir so oft SMS schreibt wahrsch. keine Freundin hat. Noch dazu wollte er dass wir fotografiert werden. Er hat zu seinem Freund gesagt er soll uns fotografieren. Ich habe zwar Angst verarscht zu werden aber ich mag ihn sehr gerne und ich versuche einfach diese Angst zu überwinden, was bringt es mir wenn ich bei jedem Typen Angst habe und mich deshalb bei niemandem melden, dadurch wird es auch nicht besser.

Danke für den Tipp werde versuchen mich zu freuen und daran zu glauben dass sich jemand in mich verlieben kann...

@celinee

ich hoffe sehr dass er keine Freundin hat aber ich glaube es bei ihm nicht aber man weiss ja nie...irgendwie traue ich mich aber nicht bei ihm anrufen habe irgendwie Angst davor dass mir dann nichts einfällt was ich sagen soll...

tut mir leid dass es bei dir nicht geklappt hat :trost:

habe ihn wirklich sehr gerne und gestern haben wir auch öfters sms geschrieben ich hoffe ich kann ihn bald wieder treffen um ihn besser kennenzulernen!

Hallo!

Also er und ich wir schreiben uns weiterhin regelmäßig SMS zu mehr ist es noch nicht gekommen ich will ihn auch nicht anrufen weil ich ihn nicht irgendwie drängen will oder so. Mein Problem, ich habe trotzdem Angst dass er einfach nur nett ist und mir schreibt weil er einfach nett ist. Frage an euch. Was soll ich machen, dass wir uns mal treffen können ?( Hatte ihm schon geschrieben dass ich mich freuen würde wenn wir uns wieder sehen, aber darauf hat er nicht geantwortet. Ich habe ihm noch einmal geschrieben wann er denn wieder mal kommt. Darauf kam auch keine Antwort. Versteh nicht so ganz warum er gerade darauf nie antwortet, sonst schreibt er mir immer zurück oder er meldet sich von sich aus..

wäre super wenn ihr ein paar Tipps hättet!

Hallo Lennygilr!

Ich weiß wie schlimm Ungeduld sein kann. Ich bin selbst sehr ungeduldig und das in einer 3 monate alten Beziehung die ziemlich kompliziert ist.

Ich weiß nur das Ungeduld nicht gut ist und das sie auch viel kaputt machen kann, leider!

Drück dir die Daumen das bei dir alles gut wird!

Gruß J.lo

hi du!

ich denke es wäre schon mal wichtig zu wissen ob er solo oder gebunden ist ... wenn er jetzt in der verliebtheit schon keine zeit für dich hat bzw. ihm freunde und sport wichtiger sind .. so wird sich das kaum ändern ...

sprich ihn an!

alles gute

venice

SCHREIB IHM NICHT MEHR SCHREIB IHM NICHT MEHR SCHREIB IHM NICHT.....

echt nicht!! :nono:

ich kann deine ungeduld gut nachvollziehen, aber mach dich interessant u schreib nicht mehr!! so kommst du eher an dein ziel (?)! gib dein handy ab! gibs ner freundin, geschwistern, deiner mutter, damit du ihm nicht schreibst! sie können dir ja sagen, wenn dir jmd geschrieben hat!

manchmal muss man sich selsbt austricksen :D

Hallo!Ich weiss jetzt dass er keine Freundin hat. Das ist schonmal gut!!

Ich habe mich mal drei Tage nicht bei ihm gemeldet u war schon ganz verzweifelt, aber am 3 Tag kam dann eine SMS von ihm, ganz unerwartet. Er hat mich gefragt wie es mir geht u was ich so gemacht habe, dann hat er mir noch geschrieben dass er die letzten Tage viel zu tun hatte. Schreibe ihm jetzt nicht mehr so oft, aber er schickt mir sehr oft lustige E-Mails, die er aber auch an seine Freunde schickt. Gesehen haben wir uns immer noch nicht. Leider!!! Liegt vielleicht daran dass er doch ziemlich weit von mir wegwohnt. Habe mir schon überlegt ihn mal anzurufen aber es ist schon so lange her dass wir uns gesehen haben und noch nie telefoniert. Soll ich ihn mal anrufen, oder ist es besser es bleiben zu lassen weil er ja auch nie angerufen hat.?? Ich denke echt Tag und Nacht an ihn. Stell Sachen in den Kühlschrank die da gar nicht hingehören usw. bin immer ganz durcheinander.

Na toll habe gestern erfahren, dass er doch eine Freundin hat ich weiss aber noch nicht wie lange, als wir uns geküßt haben da hatte er sie auf jeden Fall noch nicht. Ich komme mir von ihm verarscht vor weil er mir immer liebe SMS geschrieben und mir auch geschrieben dass er sich freut wenn wir uns wieder treffen usw. ich habe mir auf jeden Fall gedacht dass das mehr wird und dann erfahre ich das. Das war iwe ein Schlag ins Gesicht, ich habe versucht mir nichts anmerken zu lassen aber innerlich habe ich geheult :heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

und jetzt geht es mir auch noch nciht besser. Habe die ganze Nacht nicht schlafen können. Warum hat er mir denn niicht geschrieben dass er eine Freundin hat? Mir wäre es lieber gewesen er hätte es mir gesagt, aber nein das muss mir einer seiner Freunde sagen. Wie toll! Er schreibt mir SMS und dann schafft er sich nebenbei einfach eine Freundin an. Ich komme mir so blöd vor :mauer: :mauer: einfach nur dumm und verarscht. Ich versteh das alles nicht. Wenn er mir mit den SMS nicht eindeutig gezeigt hätte dass auch von ihm Interesse da ist, dann würde ich mir zumindest nicht so verarscht vorkommen. Am Anfang hat er mir ja solche SMS noch nicht geschrieben aber später dann vermehrt. Am liebsten würde ich zu ihm fahren und ihn einfach anschreien vielleicht würds mir dann besser gehen.

Komm mir so wertlos vor und könnte die ganze Zeit aus Wut und Verzweiflung heulen. :heulen: :heulen: :heulen:

Hallo,

tut mir leid für dich, dass es so gekommen ist. Ja, dennoch denke ich war es eigentlich schon eindeutig, dass er nicht in dich verliebt ist. Er hatte kein Interesse daran, dich zu treffen. Und sorry, aber SMS schreibt man doch auch Menschen, in denen man nicht verliebt ist. Es gibt doch auch Bekannte, Freunde usw. Hast du noch nie einem Mann einfach so SMS geschrieben, ohne dass du verliebt in ihn warst?? Vielleicht solltest du mehr Ansprüche stellen, mehr erwarten, bevor dass du dich so hineinsteigerst.

Mit dem Warten, bis er sich meldet ,ja dies erscheint mir sehr wichtig. Ich muss aber sagen da muss ich selber noch hart an mir arbeiten, mich nicht bei dem Menschen dann zu melden. Das ist nämlich verdammt furchtbar schwer.

:evil:

Aber er hat mir SMS geschrieben in denen gestanden sind dass wir uns wieder küssen wenn wir uns das nächste Mal sehen usw. das letzte Mal kam so eine SMS vor einer Woche. Ich erwarte wahrscheinlich wirklich immer zu schnell zu viel und steigere mich da in etwas herein. weiß aber nicht wie ich das ändern soll.

Ich schreibe schon meinen guten Freunden SMS in denen ich schreibe, dass ich sie gern habe, aber ich tue das auf eine andere Art u Weise als so wie er mir geschrieben hat. Und wenn wir nur befreundet sind dann hätte er mir doch auch schreiben können, was er am Wochenende wirklich macht. Gestern bin ich den ganzen Tag im Bett gelegen und habe ferngesehen und versucht an alles zu denken nur nicht an ihn wie er gerade bei ihr ist! Ist mir aber leider nicht gelungen.

Ein kleines bisschen besser geht es mir schon liegt vielleicht auch daran, dass er bald weg von ihr muss.