Neu verliebt und trozdem altes Leid...

Der-Kopfmensch

Benutzer
06. Nov. 2008
72
0
0
34
Na ihr, jetzt ist das ja schon mein drites Thema :S

Aber eigentlich hat es ja einen freudigen Anlass: Ich habe mich neu verliebt :)

Angefangen hat alles Silvester. Da habe ich sie kennen gelernt. Wir hatten regen Chatkontackt und dann haben wir uns Sonntags in einer Disco getroffen und naja... wir haben halt geknutscht und es war ein sehr schöner Abend. Am darauf folgendem Montag hatten wir ein Date und es hätte nicht schöner sein können, ich bin echt aufgegangen.

Abgesehen davon, dass ich ihr gesagt habe, dass ich es echt langsam an gehen möchte, bin ich jetzt wieder im Ausland und langsam wieder im Abistress. Doch all das ist nicht das Problem, das Problem ist meine Ex.

Sie hat mit mir ende November schluss gemacht und ich habe ihr einen guten Monat nachgeheult. Ich bin eigenltlich über sie hinweg, doch vorgestern hatte ich einen merkwürdigen Traum, in dem meine Ex mir gesagt hat, dass sie mich liebt und mit mir zusammen sein will (in meinem Traum war sie betrunken o_O ) und da war mir meine neue Liebe plözlich total egal. Jetzt bin ich eben bei meiner Ex durch zufall auf der "Pinnwand" gelandet... Sie hat ein krass hübsches Bild drin und zudem ist der erste eintrag auf ihrer wand von ihrer neuen Flamme "willst du mit mir gehen".

Ich weiß auch nicht... ich bin echt und erlich verliebt in das neue Mädchen, aber die gefühle für meine Ex sind anscheinend noch nicht komplett abgeklungen... was tun???

 
Auf einen Traum würde ich nicht vertrauen. Trauer nicht weiter einem Mädchen nach, welche mit dir längst abgeschlossen hat. Du hast nun die Chance, mit einem echt süßen Mädel neu durchstarten! Mach was draus!

 
Uhh, ich kann dich richtig gut verstehen! :D

Mir geht es genauso. Vor gut einem Monat hat meine Freundin Schluss gemacht und ich habe ihr seitdem hinterhergeheult... Doch seit ca. 1 Woche bin ich in ein "neues" Mädchen verknallt, was mir auch sehr hilft, über meine Ex-Freundin hinwegzukommen. Doch trotzdem muss ich immer wieder an sie denken und werde traurig...

Doch mit meiner Ex-Freundin ist es entgültig aus und ich habe sie jetzt viel besser (negativ) kennengelernt, als vorher, weshalb ich garkeine Beziehung mehr mit ihr anfangen wollen würde. Ich versuche, meine Gefühle für sie einfach zu ignorieren und mich auf meine "neue" Flamme zu konzentrieren. Könntest du auch versuchen, das wäre mein Tipp. :)

 
Oh ja ich verstehe dein Problem sehr gut. Mir ging es auch schon einmal so. Aber ich würde wirklich an deiner Stelle die Vergangenheit hinter mir lassen und mit deinem neuem Mädchen durchstarten :) was bringt es dir jetzt noch an deine Ex zu denken? klar du hast sie geliebt, aber sie hat dir doch auch sicher total wehgetan, als sie schluss gemacht hat oder? Also verschwende keinen Gedanken mehr (oder sehr wenige) an sie und konzentrier dich auf die Zukunft.

Und auch wenn du mal wieder an deine Ex denkst und dann traurig bist, dann denk an dein neues Mädchen, an die schönen Momente die ihr hattet, dann vergisst du das mit deiner Ex auch wieder sehr schnell ;) V

Viel Glück in der Zukunft für euch beide :)

Mfg

Shaq

 
Ganz ehrlich? Dein Unterbewußtsein scheint nicht abgeschlossen zu haben. In solchen Träumen verarbeiten wir Konflikte. Ich weiß nicht, wie lang ihr zusammen wart. Aber in 1 Monat definitiv über jemanden hinwegsein? Ich weiß nicht.

Ich weiß auch nicht... ich bin echt und erlich verliebt in das neue Mädchen, aber die gefühle für meine Ex sind anscheinend noch nicht komplett abgeklungen... was tun???
Ich würde keine neue Bindung eingehen, wenn du dir nicht absolut sicher bist. Und das bist du nicht - das kann man aus deinen Worten entnehmen. Du tust dem neuen Mädel nur weh.

 
.... Och man :(

Ich weiß auch nicht... Ich glaube, alles währe voll ok, wenn meine Ex nicht nen neuen hätte, versteht ihr? Einfach... ich hatte schon immer nen Problem damit, wenn meine Ex-Freundinnen nen neuen hatten. Ich bezweifele, dass ich noch wirklich an sie denken würde, wenn sie noch solo wäre, aber so ist mein Ego iwie total angekrazt...

Und meine neue... Ich will ihr nicht weh tun, aber ich will auch nicht, dass ich wegen meiner Ex dieses tolle Mädchen zum Mond schieße... Ich habe ja schon klar gestellt, dass ich erstmal keine Beziehung möchte, aber ich sehne mich nach ihr und ich könnte mir eigentlich keine bessere vorstellen. Auch wenn ich an meine Ex-Beziehung denke weiß ich, dass ich das nicht zurück will und das ich jetzt viel glücklicher bin...

In wie fern würde ich den der neuen weh tun? Sollte ich vllt mal mit ihr über alles reden und ihr das mit meiner Ex erkären?

 
Ich muss dazu mal wieder das Beispiel von mir geben, dass ich, seit ich in die "Neue" verknallt bin, immer weniger an meine Ex-Freundin denken muss. Und auch, wenn ich in der Nähe der "Neuen" bin, denke ich nicht an meine Ex-Freundin.

Und mit der Sache, dass deine Ex-Freundin einen neuen Freund hat, kann ich dich gut verstehen. Ich kann es auch immer nicht ab, wenn meine Ex-Freundinnen einen Neuen haben. :D

Ich würde gaaaaanz weit ausholen und sagen "Du liebst sie nicht!". Wie gesagt, ich kenn das ebenfalls und könnte eventuell sagen, dass das vieleicht nur Einbildung ist. Eben aus dem Grund, dass deine Ex-Freundin einen Freund hat und das für dich vielleicht ungewohnt oder so ist.

Aber gut, ich weiß garnicht, ob das bei Erwachsenen auch geht oder nur bei Jugendlichen :D .

 
Es ist immer komisch wenn der oder die Ex eine(n) Neue(n) hat. Egal ob man noch an ihm hängt oder nicht. Am Anfang ist es immer gewöhnungsbedüfrtig, aber idR geht das nach ner Weile vorbei, man gewöhnt aich dran.

Bei dir, lieber Kopfmensch, sind die Wunden meiner Meinung nach halt noch zu frisch. Wenn die Neue da ist denkst du natürlich weniger an deine Ex, aber alleine kommst du ins Grübeln (siehe Traum).

Ich an deiner Stelle würde erst mal nichts überstürzen. Wenn du ihr schon gesagt hast, dass du erst mal keine Bez. möchtest, sollte das für den Anfang reichen. Ich würde (vorerst) nicht mit der Neuen über die Ex sprechen, das wäre wohl zu viel. Lass die Wunden erst mal heilen, bis du dich komplett auf deine Neue einlassen kannst.

Viel Erfolg!

 
@ Jimmy:

Den letzten Teil habe ich nicht verstanden... Meinst du, dass ich die neue nicht liebe? Oder meine Ex?? Hm????

@ For3ver:

Ja, ich gehs auch ruhig an und ich freu mich total auf die Zeit mit ihr! Aber iwie habe ich ein merkwürdiges gefühl wegen meiner Ex... ich muss das erstmal aus der Welt schaffen, befor ich zu was neuem Bereit bin. Aber wie bekomme ich das hin???

 
ich glaube, da hilft nur die Zeit. du sagst zwar, du seist über sie hinweg, aber du träumst von ihr und dass sie nen neuen Kerl hat lässt dich auch nicht kalt.

Und Abstand wär wohl auch ganz gut. Also ned auf ihre Pinnwand schauen oder sonst was. und nach ner Weile wird das schon klappen! Und konzentrier dich lieber auf dein neues Mädchen, das wird schon!

 
@Kopfmensch: Deine Ex-Freundin. Das war zwar wirklich sehr weit ausgeholt, aber so könnte man es sich vorstellen. Du bist vielleicht einfach nur eifersüchtig oder so, aber eigentlich willst du ja garnichts mehr von mir, sondern bist in eine Neue verliebt... :D

 
Hm...

Also es ist jetzt so, dass ich gestern Nacht von der "Neuen" geträumt habe. Es war ein echt schöner Traum, auch wenn ich mich nicht mehr daran erinnere. Ich weiß nur noch das Gefühl und das war sehr gut!

Und jetzt fühle ich mich ziemlich schlecht, dass ich überhaupt noch an meine Ex denken muss, auch wenn das eifersuchts Gefühl abklingt. Ich ertappe mich einfach selbst dabei, wie ich daran denke, wie ich meine Ex das erste mal getroffen habe und dabei bin es mit dem Gefühlen für meine Neue zu vergleichen... Ist das O.k.? Ich meine, ich sollte meine Ex doch langsam mal aus meinem Kopf bekommen, ich will nichts mehr von ihr, verliebt bin ich wirklich in die Neue, was soll der mist also???

:S