neu verliebt, was tun?

Jini

Neuer Benutzer
11. Okt. 2004
11
0
0
40
Hallo Leute,

Ich habe ein Problem und weiß nicht weiter. Bin seid fast 5 Jahren mit meinem Freund zusammen, wohnen auch schon seid nem Jahr zusammen. Bin aber irgendwie nicht mehr so Glücklich wie am Anfang, denn ich finde ihn nicht mehr attraktiv und habe selten Lust mit ihm zu schlafen. Ansonsten funktioniert alles ganz gut. Ich hab ihn auch sehr gerne und kann mir ein Leben ohne ihn garnicht mehr vorstellen aber die Liebe fehlt. Ich habe mich nun mit einem Schulfreund getroffen und endlich mal wieder das Gefühl von Liebe gespürt, sprich es hat gefunkt. Ich weiß nun einfach nicht was richtig ist, denn nach 5 Jahren Beziehung kann man nicht alles einfach hinschmeißen, dafür ist mir die Zeit zu schade. Hab aber auch Ansgt dass ich etwas verpasse und mich später ärgere dass ich es nicht doch mit dem Schulfreund probiert habe.

Bitte helft mir! Ich brauche rat!

 
Hi!

Das ist mal echt ein Problem!

Ich will dir hier keine Vorwürfe machen, dass du und dein Freund zu schnell zusammengezogen seid, denn vier Jahre zusammen ist ja okay.

Aber, versuch dich mal zu erinnern: Seid wann findest du ihn nicht mehr attraktiv, seit wann LIEBST du ihn nicht mehr??? Geht das schon lange oder erst seitdem du es zwischen dir und diesem Schulfreund gefunkt hat??? ?( ?( ?(

Wenn es davor schon war, würde ich sagen, dass du generell mit deinem jetzigen Freund im Prinzip fertig bist und du überlegen solltest, Schluss zu machen.

Falls du erst seit deinem Schulfreund diese Abkehr von deinem Freund spürst, würde ich nicht überstürzt handeln, denn das alles könnte nur Schwärmerei oder der Ausbruch aus der Routine sein.

Ich hab ihn auch sehr gerne und kann mir ein Leben ohne ihn garnicht mehr vorstellen aber die Liebe fehlt
Dieser Satz ist wichtig! Was heißt das? Das klingt, als hättest du dich an ihn gewöhnt. Das ist okay, aber gewöhne dich nicht an die Situation und vor allem, finde dich nicht einfach damit ab. Das wäre schlimm!!! :nono:

Überlege dir das ganze. Wie sind die Aussichten mit diesem Schulfreund? Ist er der GRUND für deine Bedenken oder hat er nur deine schon vorhandenen Bedenken AUSGELÖST???

5 Jahre Beziehung ist kein Pappenstiel und kann man nicht einfach weg werfen. Aber trotzdem kannst du deine Gefühle nicht unterdrücken.

Seid ihr zwei vollkommen in eine neue Wohnung gezogen oder ist der eine zum anderen gezogen? Wurde viel Geld investiert in euer "gemeinsames Leben"?

Denke immer dran: Lieber eine Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!

Viel Glück! :super:

Wichtig: SEI EHRLICH ZU DIR!!! :]

Grüße

bwler

 
hmmmm

ich kann ja leider nich in dich reinschaun

könnte mir aber vorstelln, dass ihr momentan einfach einen tiefpunkt in der beziehung habt, und du hast lust auf was neues.....

kann aber ja sein, dass du dich in was verrennst, und wenn dann schluss ist, merkste du liebst n noch..

hast du schon mit deinem freund gesprochen, wie gehts ihm denn zur zeit??

versuch offen und ehrlich zu sein, denn nur wenn ihr offen redet könnt ihr die beziehung noch retten..

ich würde noch ein wenig abwarten und wenn du dann merkst, es ist nichts mehr, dann sag es ihm....

nur ob es gut ist, gleich in ne neue bzeiehung zu stürzen nach 5 jahren beziehung, is eine andre sache

falls du die beziehung beendest, gönn dir erstmal ruhe, und überstürz nichts

meld dich wieder..

ales liebe

schnubbi

 
Vielen Dank für deinen Rat!

Es ist wirklich ein schreckliches Problem. Ich habe das Gefühl egal wofür ich mich entscheide, es ist das falsche. Ich bin zu ihm gezogen, wir haben die Wohnung jedoch gemeinsam neu eingerichtet und ich lebe auch gern mit ihm zusammen, aber es ist mehr auf freundschaftlicher Basis. Ich hab Angst ihm von meinem Problem zu erzählen, denn er hängt sehr an mir und ich würde ihn total verletzen. Außerdem bedeutet er mir sehr viel und die Freundschaft mit ihm ist mir wichtig. Bleibe ich aber bei ihm werde ich mich im späteren Leben vielleicht darüber ärgern. Ich weiß echt nicht weiter, denn ich würde fünf wunderschöne Jahre einfach kaputt machen.

 
Das würde ich nicht sagen, dass du einfach so fünf Jahre kaputt machst. Denn IN den fünf Jahren seid ihr ja glücklich gewesen. Ihr habt gemeinsame Erinnerungen, gemeinsame Erlebnisse, ganz einfach eine gemeinsame Vergangenheit. Die kann euch keiner nehmen.

Und wenn einer plötzlich Bedenken hat ist das, meiner Meinung, nun mal normal. Da kann keiner was dafür. Deswegen macht keiner etwas kaputt :nono: .

Rede dir das nicht selber ein.

Steh zu dir, sei ehrlich zu dir.

Wenn du nur noch freundschaftliche Gefühle für ihn hegst, muss du konsequent sein. Vielleicht nich sofort, lass dir noch etwas Zeit, um herauszufinden, ob es nicht nur vorübergehend ist.

Aber legt sich das nicht, musst du handeln.

Spielst du dir und ihm etwas vor, tust keinem einen Gefallen.

Reder erst mit ihm, wenn du eine Entscheidung getroffen hast. Denn ich glaube dir, dass du Anst davor hast, jetzt mit ihm darüber zu reden. Dieser Rat ist immer leicht gesagt :rolleyes: .

Good luck!

bwler

 
Ich danke dir für deine offene Meinung und werde versuchen deinen Rat zu befolgen. Ich werde erst einmal abwarten wie sich die Sache entwickelt und dann entscheiden. Ich hoffe nur es ist die richtige Entscheidung.

Bis bald dann! :schmatz:

 
Mit Sicherheit! Denn nach fünf Jahren kannst du dir erst mal ruhig Zeit lassen :]

Aber irgendwann musst du nochmal nachdenken und konsequent sein!!!

Dat wird! :p

Grüße

 
Bevor du irgendwas tust, fang an, die Beziehung in Frage zu stellen. Die Dinge zu hinterfragen. Auf Konfrontationskurs zu gehen. Herauszufinden, was Dir dort nicht gefällt.. sag ihm, dass da noch ein anderer ist. Oder dass jedenfalls Männer im allgemeinen Dich auf einmal wieder interessieren. Gib ihm eine Warnung und dadurch auch eine Chance.

Einen anderen effektiven Weg, eine Beziehung zu retten, kenne ich nicht. Aber wenn dieser Weg fehlschlägt, so kannst Du Dir nicht vorwerfen, dass Du es nicht versucht hast..