Neu verliebt?

Gildrion

Neuer Benutzer
28. Mai 2012
15
0
0
37
Hallo zusammen,

ich habe vor einiger Zeit das Forum aufgesucht, als sich meine Freundin von mir trennte. In diesem Thread hier soll es aber um ein anderes Thema gehen. Um eine andere Frau.

Wir haben uns vor ein paar Wochen durch Zufall in einer Disco kennen gelernt (ein Freund von mir ist ihr auf den Fuß getreten). Sie sprach auf niederländisch und mein Freund erwähnte, dass ich in Holland studiert habe und ZACK waren wir im Gespräch. Wir haben uns den gesamten Abend über in der Disco unterhalten und waren direkt auf einer Wellenlänge. Normalerweise gehen mir bei sowas sehr schnell die Gesprächsthemen aus, aber das war (das klingt jetzt unheimlich kitschig), als ob wir uns schon ewig kennen würden.

Seit diesem Abend schreiben wir uns jeden Tag...stundenlang. Sie fragt mich immer, wie mein Tag war..was ich denn so gerade machen würde..erzählt mir sehr viel von sich. Schreibt mir, während ich auf der Arbeit bin und abends bis einer von uns ins Bett geht. Sie spricht auch immer davon, dass wir auf einer Wellenlänge wären und es sowas nur sehr selten geben würde.

Als wir uns über das Thema "Schüchternheit" unterhalten haben sagte sie, dass sie an dem Abend auch mit ihrer Freundin über mich gesprochen hätte, aber sich niemals getraut hätte, mich anzusprechen. Es würde ihr sehr gut tun, mit mir zu schreiben und ihr riesen Spaß machen.

Jetzt kommt der Haken an der Geschichte:

Sie hat einen Freund. Sie sehen sich nur am Wochenende, da sie etwas weiter entfernt studiert und nur am Wochenende zu hause ist. Im Oktober plant sie einen Urlaub mit ihm als eine Art "Beziehungstest", da sie sich noch nie über einen längeren Zeitraum am Stück gesehen haben. Ich möchte mich unter keinen Umständen da in irgendetwas hineindrängen (das habe ich 1x bei einer Frau getan, ohne zu wissen, dass diese Frau damals einen Freund hatte...das hatte ich erst später erfahren, nachdem sie mit ihm wegen mir Schluss machte....Ich hatte ein unfassbar schlechtes Gewissen deswegen).

Auf der anderen Seite bin ich hin und weg von dieser Frau...sie ist so unglaublich faszinierend. Strahlt eine Lebensfreude aus, dass es mich richtig ansteckt und mitzieht. Ich habe selten eine so herzliche Frau erlebt, die mich so gut behandelt (und das, obwohl wir uns erst so kurz kennen). Sie sagt auch immer, dass sie es seltsam findet, dass sie immer so viel schreibt..ist sie selbst von überrascht. Sagt, dass es ihr so ginge, als würden wir uns schon unheimlich lange kennen.

Ich fragte sie dann auch mal, ob ihr Freund nicht eifersüchtig würde. Ihre Antwort war, ganz im gegenteil. Sie hätte ihm schon öfters gesagt, dass er mal etwas eifersüchtiger sein solle (den Punkt wollte sie mir später nochmal genauer erklären).

Sie hat mir aus der Trauer um meine Ex-Freundin herausgeholfen...seit ich sie kennen gelernt habe, geht es mir Tag für Tag spürbar besser. Ich glaube fast, dass ich auf dem besten Weg bin, mich neu zu verlieben. Aber unglücklich, da sie einen Freund hat.

Was haltet ihr von ihrem Verhalten? Ich finde es relativ "unnormal" dafür, dass wir uns gerade einmal ein paar Wochen kennen.

Was würdet ihr mir raten?...Soll ich sie als gute Freundin behandeln (da sehe ich die Gefahr in die "Friendship Zone" abzusteigen)? Soll ich in die Vollen gehen (würde bedeuten, jemand anderen womöglich unglücklich zu machen..ich will einfach niemandem die Freundin ausspannen)? Ich weiss nicht so recht, wie ich mich verhalten soll und ihre Zuneigung interpretieren darf.

 
Lieber Gildrion,

hmm... abgesehen davon, dass es mich stuzig macht, dass sie den Kontakt so sehr zu dir sucht obwohl sie einen Freund hat ist mir besonders der Teil ins Auge gehüpft:

Ich fragte sie dann auch mal, ob ihr Freund nicht eifersüchtig würde. Ihre Antwort war, ganz im gegenteil. Sie hätte ihm schon öfters gesagt, dass er mal etwas eifersüchtiger sein solle (den Punkt wollte sie mir später nochmal genauer erklären).
Klingt für mich schwer danach, dass sie ihn mit dir eifersüchtig machen will, oder vielleicht einfach mehr Aufmerksamkeit haben will/braucht. Was für mich sehr unreif klingt :schief:

Wenn sie mit ihrem Freund nicht glücklich ist, dann soll sie klaren Tisch machen bevor sie sich da auf einen neuen Kontakt konzentriert und ich meine, den Kontakt den du mit ihr schilderst, der klingt mir definitiv nach mehr, als einfach nur nach "guten Freund".

Hat sie schon mal eine Antwort gegeben, auf die Frage "bist du glücklich mit deinem Freund?" - bzw hast du sie schon mal danach gefragt?

Lg, Melancholie

 
nee...das habe ich sie noch nicht gefragt..ich will auch nicht direkt mit der Tür ins Haus fallen.

Ihn bewusst eifersüchtig machen, würde sie glaube ich nicht. Da ist sie absolut kein Typ für. Ich kann das gerade schwierig beschreiben, aber sie ist wirklich ein sehr moralischer Mensch...ein "Weltverbesserer" quasi. Was ich mir aber wohl durchaus vorstellen könnte ist, dass es ihr an Aufmerksamkeit fehlt. Sie ist eigentlich rund um die Uhr mit irgendetwas beschäftigt..ihr Freund ist jedoch so gut wie nie dabei. Selbst jetzt, wo beide Semesterferien vom Studium aus haben, unternimmt sie irgendwie immer nur etwas mit ihren Freundinnen und nicht mit ihm. Zuletzt haben sie sich letztes Wochenende gesehen. Ich wollte sie nicht direkt danach fragen, weil es in meinen Ohren eigentlich schon danach klingt, dass sie mit ihm glücklich ist. Zumindest redet sie nicht schlecht von ihm (redet fast überhaupt nicht von ihm) oder beschwert sich über ihn (das würde ich mal annehmen, wenn sie unzufrieden wäre).

Dennoch macht mich ihre SEHR offene und interessierte Art doch etwas stutzig.

 
Für mich bleibt das Gefühl, dass du ihren Aufemrksamkeits-Mangel, an dem sie durch ihren Freund leidet ganz gut ausbügelst und sie das einfach genießt... Bewußt? hmm... dann kann nicht viel sein mit "Weltverbesserer" ;)

Unbewußt? Naja ich kenne solche Mädels, die lieb und herzig naiv (ist jetzt nicht bös gemeint) durch die Weltgeschichte marschieren, mit ihrer art verzaubern und dann ganz verduzt gucken wenn sich jemand in sie verliebt :)

So oder so... was willst du? Schaffst du es nur ihr guter Freund zu sei`n, dann bleib dran wies jetzt ist, vielleicht entwickelt sich ja auch eine wirklich gute Freundschaft daraus.

Im andren Fall, dass du sie für dich haben möchtest wirst du wohl oder übel mal einige Fragen stellen müssen um deine Chancen auszuloten und dann danach handeln...

Lg, Melancholie

 
Hmmmm....

Ich sag es mal so...ich möchte sie unter keinen Umständen verlieren: Ich glaube ohne diese Frau hätte ich die Trennung von meiner Ex nicht durchgestanden. Ich will wirklich mehr von ihr, aber ich denke, dass ich auch mit einer Freundschaft zurecht kommen würde. Sie ist ein wirklich toller Mensch, mit dem ich gerne Kontakt habe (unabhängig von der Anziehung, die sie auf mich hat).

Eine Beziehung mit ihr führen würde ich gerne...sie noch näher kennen lernen (wobei wir uns in der kurzen Zeit schon unheimlich viel erzählt haben). Aber vielleicht habe ich auch nur einen neuen Lebensabschnitt nötig, nachdem meine letzte Beziehung so ein schlimmes Ende genommen hat.

Ich bin ein sehr rationaler Mensch (Wissenschaftler^^), aber hier kommt es mir fast so vor, wie Schicksal.