Neuanfang ???

BALU

Neuer Benutzer
03. Apr. 2004
6
0
0
Hallo zusammen - Um sofort zum Thema zu kommen, ich war vor 2 Jahren unheimlich verliebt in eine Arbeitskollegin und es lief auch alles super - Bis ihr Arbeitsvertrag nicht verlängert wurde. Resultat war, eine neue Arbeitsstelle für Sie (weit weit weg). Ich war drauf und dran ihr zu folgen und zu kündigen, bis ich dann von einem anderen Typen erfuhr. Dann bin ich natürlich geblieben, jedoch war die darauf folgende Zeit nicht so prickelnd, da es mich ziemlich hart erwitscht hatte. Was noch doppelt belastend war, dass Arbeit ja eigentlich die beste Ablenkung ist, jedoch die tägliche Erinnerung an sie - mich nie richtig abschalten lies.Vor drei Monaten haben ich sie dann wieder getroffen (mit ihrem jetzigen Freund im Schlepptau) und dabei erfahren, dass sie mit diesem Typ auch noch ganz in meine Nähe in eine gemeinsame Wohnung zieht. Das war dann nochmal ein ziemlicher Tiefschlag für mich, denn ich dachte, ich wäre endlich drüber hinweg. Nun ist es so, dass ich mich wieder für eine Arbeitskollegin interessiere und diese auch für mich, doch ich möchte nicht dass das "Ganze" wieder von vorne losgehen könnte. Aber vielleicht ist jetzt (endlich) die Chance da, die Wunde in meinem Herzen nicht nur zu vernarben, sondern endlich auch zu schließen ?!

 
Hy Balu,

ich denke Du hast eine gute Chance die "alte" Beziehung abzuhaken und vieleicht eine neue große Liebe ins Leben zu rufen.

Lass Dich nicht durch die andere und Ihren Freund beirren, demnächst gehst Du dann Hand in Hand mit deiner neuen Liebe an denen vorbei und bist glücklich das es so gekommen ist :]

Wünsche Dir viel Glück

Planlos

 
Danke für Deine Antwort - aber was hat Liebe mit "erwachsener oder schlauer werden" zu tun ?

 
vielelicht wirst irgendwann erwachsener und schlauer und begreifst, dass man die frau des lebens nciht unbediengt am arbeitspaltz suchen sollte????
Tut mir leid Fruehling, aber vielleicht verstehst du irgendwann, dass man sich die Liebe nicht einfach aussuchen kann - nicht persönlich nehmen!

Nun aber zu dir, es ist doch gut und schön, wenn du eine neue Flamme entdeckt hast und versuchen würde ich es auf jeden Fall, zumindest mehr mit ihr in Kontakt zu kommen. Passe aber dann auf, dass sie nicht für dich eine Art Stütze wird (das Trostpflaster), nur eine Person, die dir helfen soll, über deine alte Liebe hinweg zukommen. Sei in diese Hinsicht also auch ehrlich zu dir und natürlich auch zu ihr. Gehe es langsam an, denn oftmals ist es sehr schwer zu unterscheiden, ob es Liebe oder eine Schwärmerei ist...

 
Da hast Du wohl recht - Denn die Gefühle von damals sind nicht die gleichen wie jetzt. Aber vielleicht entwickeln sie sich ja noch. - Nur keine Panik, ich will sie nicht benutzen um mich von der damaligen abzulenken oder sonst irgendwas - völlig falsch. Ich möchte nur den Stein in meinem Herzen zum schmelzen bringen um wieder wirklich lieben zu können, ohne aber dabei jemanden anders weh zu tun, das ist doch klar. Sie hat damals (leider) die Geschichte auch mitbekommen und gesehen wie sehr ich gelitten habe. Daher weiß sie auch wie sensibel und vorischtig ich einer neuen Beziehung im Arbeitskreis gegenüberstehe. Vielleicht bin ich aber auch einfach zu naiv und vorsichtig und sollte einfach in die Vollen gehen und nicht immer gleich das Ende sehen bevor etwas angefangen hat ?

 
Das du sie nicht benutzen willst habe ich mir schon gedacht, nur passiert soetwas meist unbewusst und man wird sich erst darüber klar, wenn man mal tief in sich hineinschaut. Versuche es aber überstürze nichts.

 
Hallo nochmal - hab heute bemerkt, dass es doch wohl das beste ist, es sein zu lassen, den es sind einfach nicht die Gefühle da die es braucht. Ich hab mich für morgen mir ihr verabredet und werde es ihr dann hoffentlich "schonend" bei bringen können. Vielleicht muß ich doch meinen Arbeitsplatz hier verlassen um wirklich nochmal lieben zu können, den irgendwie läßt mich diese Scheiß Erinnerung von damals nicht los. Doch bringt es etwas aufzugeben, für jemanden, der einem selber mittlerweile völlig egal ist, nein, natürlich nicht. Nur wenn man immer und immer wieder an etwas erinnert wird, was doch so schön war und so häßlich geendet hat, wo ist da das Licht am Ende des Tunnels (und es soll nicht der entgegenkommende Zug sein....) ???