Neue Beziehung = Angst

BlutEngeL

Goldjunge
23. März 2005
3.372
143
63
38
Guten Abend zusammen.

Ich hab seit kurzen wieder eine feste Beziehung.

Sie ist wirklich zuckersüß.

Ich hätte nie gedacht, dass ich mich nach meiner Ex nochmal verlieben könnte, aber es hat geklappt.

Doch nun das Problem;

-Ich habe immer Angst, dass sie es nicht ernst meint; Sie sagte zwar, ich soll ihr vertrauen, aber in meinen Beziehungen ist schon immer was schief gelaufen.

-Ich hab Angst wieder verletzt zu werden.

-Ich hab Angst, dass ich nicht gut genug für sie bin.

-Ich hab Angst, dass ich (wenn irgendwann wieder aus ist) wieder in das gleiche Loch falle.

-Ich hab Angst, meine Gefühle zu offenbaren (obwohl ich sie liebe)

=====

Ich denke aber auch, dass sich das wieder legt mit der Angst nach einiger Zeit, aber denn noch beunruhigt es mich.

Gings euch genau so ?

Gehts euch vllt grade so ?

was habt ihr für Erfahrungen gemacht ??

LG: BlutEnGeL

Angst bringt dich nicht weiter. Tu etwas. 2 Möglichkeiten:

1. Mach Schluss, Sag ihr das du nicht wieder verletzt werden möchtest und vergiss sie.

(was du, wenn du sie wirklich liebst, nicht kannst)

2. Du lässt deine Angst mal bei seite, und lässt dich darauf ein.

( Denn selbst wenn sich deine schlimmsten Befürchtungen bewarheiten sollten, an gebrochenem Herzen Stirbt man nicht.)

Nun bei der ersten Möglichkeit wirst du so oder so verletzt... Reisst du dich aber zusammen und wagst etwas, besteht durchaus die Möglichkeit das du mit mit ihr eine der schönsten Zeiten deines Lebens verbringen kannst.

Das sollte es dir doch wert sein oder?

Good Luck

hi blutengel!

Ich habe immer Angst, dass sie es nicht ernst meint; Sie sagte zwar, ich soll ihr vertrauen, aber in meinen Beziehungen ist schon immer was schief gelaufen.
das wird wahrscheinlich solange passieren, bis du die richtige gefunden hast.

Ich hab Angst wieder verletzt zu werden.
das MUSS ja nicht zwangsläufig der fall sein, KANN aber.

Ich hab Angst, dass ich nicht gut genug für sie bin.
sie weiss schon, warum DU ihr gefällst.

Ich hab Angst, dass ich (wenn irgendwann wieder aus ist) wieder in das gleiche Loch falle.
willst du deshalb KEINE vernünftige beziehung?

Ich hab Angst, meine Gefühle zu offenbaren (obwohl ich sie liebe)
in einer beziehung muss man sich immer offenbaren, sonst hat diese beziehung keine zukunft.

öffne dich etappenweise.

es macht keinen sinn, verschlossen zu bleiben aus angst, vor verletzungen.

ich weiss, wie schlimm sich liebeskummer anfühlt.

aber wie schon gesagt, es wird einen grund gehabt haben, weshalb sie dich ausgewählt hat und du kannst nur den hauptpreis gewinnen, wenn du auch ein los kaufst.

lass es langsam angehen und je mehr du merkst, dass es gut läuft, umso weiter kannst du dich öffnen.

wenn du es nicht versuchst, wirst du nicht wissen, ob sie es gewesen wäre.

nur mut!

Also zuerst stimme ich meinen vorgängern zu. Wenn du sie wirklich liebst muss die Liebe größer sein als die Angst.

Also ich hatte auch mal Angst, aber die Liebe ist halt größer gewesen und jetzt bin ich glücklich ;)

Danke für eure Antworten =)

Ja, ihr habt ja recht.

Ich mein, wie solls denn weiter gehen !?! Ich kann doch nicht ewig vor einer Beziehung weglaufen.

Ich hatte zwar immer nur Pech mit Beziehung, aber das heißt ja nicht dass es zwangsläufig auch schief geht.

Im moment läuft es eigentlich ganz gut, und ich hoffe, es wird noch besser laufen.

Ich freu mich ganz ehrlich über eine neue Beziehung, denn nach 1,5 jahren voller quälender Momente hab ich nun wieder einen Lichtblick.

Und ich denke auch, dass ich eine Beziehung verdient habe, die nicht gleich nach 2 Monaten in die Hose geht.

LG: Blutengel