Neue Beziehung gegen Liebeskummer?

Totti

Erfahrener Benutzer
04. Juni 2003
581
0
0
Hallo,

ich leider grade unter großer Trauer seit meine Ex mich nach langer Zeit verlassen hat für eine Sex-Beziehung mit einem Typ, der sie eigentlich gar nicht will :heulen:

Dieser Vertrauensbruch ist so schwer, dass ich mich mehr als elend fühle. Zwar unternehme ich viel und versuche mich abzulenken, aber immer wieder gibt es böse Rückfälle und dann könnte ich sterben vor Kummer ;(

Ich fühle mich dann alleine und verlassen und sehne mich nach einer Person, die mir Liebe und Wärme gibt. Es zwar grade mal 3 Wochen her, dass es Aus ist, aber es kommt wie eine Ewigkeit vor. Kennt ihr dieses Gefühl??

Meint ihr, eine neue Beziehung könnte mich um diese Trauer hinüberbringen? Ich will nicht alleine sein, das halte ich nicht aus. Wenn ich bei diesem Wetter all die glücklichen Paare sehe, dann könnte ich durchdrehen vor Frust... :(

hy

nun ja, drei wochen sind noch nicht gerade lange, und ich denke nicht, dass du schon bereit wärst, eine neue beziehung einzugehen. wie könntest du dich auch verlieben, wenn du deine ex noch so sehr liebst? klar, du könntest einfach eine nehmen um damit deine ex zu vergessen. aber tust du dann nicht der anderen wahnsinnig weh damit? ich denke, das hat niemand verdient!

glaub mir, dein schmerz wird bald eine ende haben. du bist noch ganz am anfang und schaust noch zu sehr auf die verschlossene tür. weisst du, jedesmal, wenn eine tür geschlossen wird, öffnet sich eine neue. nur die meisten menschen schaun zu lange zur geschlossenen hin, so dass sie die geöffnete gar nicht erkennen.....

liebe grüsse

mondkind

Danke für deine Antwort! Also natürlich hänge ich schon noch an der Ex, aber ich glaube schon, dass ich mich neu verlieben könnte, wenn es die richtige ist.

Aber ich weiss, dass es nicht richtig wäre, einfach die nächstbeste zu nehmen und dadurch zu verletzen.

Es ist nur so traurig, plötzlich so alleine und verlassen zu sein, man sehnt sich so nach einer Person die einen liebt und für einen da ist. Das macht einen so fertig.

genau aus diesen gründe zögere ich, mit meinem freund schluss zu machen. vielleicht hast du ja meinen thread gelesen... wenn man keinen partner hat ist man einfach alleine. klar, man hat freunde und familie, aber unter der woche oder am sonntag ist man halt einfach alleine. man hat niemanden, der einem in den arm nimmt oder so... ist halt schon sehr hart. aber eben, machen kann man nichts....

Ja, ich habe deine Geschichte gelesen. Du hast Recht, es ist sehr hart, wenn man niemanden hat, mit dem man sein Leben teilt, ich finde dass Familie und Freunde eine Beziehung nicht ersetzen können. Natürlich geht es ohne Freunde nicht, aber kein Freund der Welt ist eine wunderbare Beziehung wert. :heulen:

ja da stimme ich dir zu. freunde braucht es, aber man verlässt niemanden, nur wegen einem freund! eine "perfekte" beziehung ist das schönste was es gibt, würde ich sie nur finden! aber ich glaube sowieso etwas an schicksal, da kann man noch lange warten, entweder es ist so weit oder eben nicht...

Hi,

ja die Einsamkeit, wer kennt das Gefühl nicht. Nur sich in eine

neue Beziehung zu stürzen bringt auch nichts in dieser Phase so kurz nach der Trennung.

Man hofft in manchen Momenten vielleicht jemanden neues kennenzulernen, aber eigentlich ist man noch garnicht fähig dazu, man hängt noch viel zu sehr an der alten Beziehung.

Letzten Sa war ich auch nach längerem wieder mal auf ner Party, ich dachte ich wäre schon bereit mich mal wieder zu amüsieren.

War aber ganz und garnicht so. Mir ist es sogar regelrecht auf die Nerven gegeangen wenn mich irgendwelche Frauen angelächelt haben oder um mich rumgetanzt sind. Stattdessen hab ich mit mehr oder weniger starrem Blick vor mich hingeschaut und meine Freundin vermisst.....

also ne andere Frau wird dich ganz sicher nicht über Dein Leid hinwegbringen.

ich glaube eher, dass die Liebeskummerprobleme dann grösser werden.

1. du wirst nicht zu dir selbst finden, und würdest dich evtl. dann in eine Frau verlieben (wenn das überhaupt geht), die vielleicht gar nicht zu dir passt.

2. du wirst möglicherweise jemanden verletzen (unter Umständen sogar deine ex, sollte sie es sich wider Erwarten anders überlegen)

3. du wirst ganz schnell feststellen, dass dir deine neue nicht das geben kann, was deine ex dir gegeben hat, und wirst dich noch schlechter als vorher fühlen (ist meine Erfahrung)

4. vermutlich brauchst du dann auch länger , um über deine alte Beziehung hinwegzukommen, weil deine neue Beziehung dich nen Haufen Kraft kostet, die du zur Verarbeitung deiner alten Beziehung brauchst.

ICH WÜRDS NICHT MACHEN,

bzw. ich lasse mir Zeit mit einer neuen Freundin

Grüsse

Thomas

Hi,

kann verstehen das du ziemlich down bist - kenne das leider selbst. Aber ich habe mit deinem Gedanken damals auch gespielt. Bloß der Sinn darin ist eher zweifelhaft. Ich denke das es dann wirklich schwierig ist jemanden die Gefühle entgegen zu bringen die eine gute Beziehung halt braucht. Die Wahrscheinlichkeit das du jemand anderen und höchstwahrscheinlich auch dir damit weh tust ist sehr hoch. Ich denke das das langfristig nichts bringt wenn man gleich alles daransetzt sich neu zu verlieben. Das braucht Kraft die du jetzt vielleicht erstmal sammeln solltest - oder was meinst du wie es Dir geht wenn du in jemanden Zeit investierst weil du dich verlieben WILLST und es klappt nicht? Ich rate dir es nicht zwanghaft zu versuchen - wenn dann kommt es wenn du überhaupt nicht dran denkst. Und das ist doch viel schöner, oder ? :) Ist bloß jedem zu wünschen das die Zeit des Kummerns nicht alzulang dauert und sich was neues findet.

so long

ZyzyX

Lieber Totti,

Ich versteh dich gut, ich denke auch über eine neue Beziehung nach!

Ich denke auch was bringt das wenn man sich einsam fühlt man kann doch jemanden neues kennenzulernen !

wenn du einen neuen Partner hast, dann würd ich ihr sagen das du noch nicht lange mit der ex auseinander bist, das dich das vielleicht noch belastet!

auch wenn man jemand geliebt hat oder auch noch liebt, man kann mit jemanden anderen auch wieder schöne Stunden verbringen damit meine ich du musst ja nicht gleich eine Beziehung führen ..wichtig ist es das du dieser person das sagst , wenn sie drauf eingeht , hat sie gewisserweiße selber schuld wie ich finde wenn sie mehr verlangt als nur reden oder vlt auch kuscheln (kein sex)...!

Lebe wieder , ich bin auch in dieser Situation !

Geh ein trinken , geh in die Disco , geh zum Sport und kugg anderen Frauen hinterher ------> du darfst es wieder

andere Mütter haben auch schöne Töchter .. es klingt natürlich also so leicht aber in einsamkeit leben das rate ich auch nicht , da versinkst du nur in Selbstmitleid und Trauer

8)

gl Trauermann