neue Beziehung und schon verwirrt

Mookie

Neuer Benutzer
11. Jan. 2007
13
0
0
Ich bin seit einigen Tagen mit einem tollen Mann zusammen. Wenn ich bei ihm bin, ist alles großartig, aber irgendwie bin ich gerade total verunsichert.

Mein ex hat sich vor etwas mehr als 2 Monaten von mir getrennt Ich dachte eigentlich, mir gehts auch wieder gut, sonst hätte ich mich nicht auf den neuen eingelassen, aber kaum bin ich zwei Tage nicht mit ihm zusammen, kommen irgendwie Zweifel auf.

Dabei weiß ich nicht mal, woran ich eigentlich zweifele :(

Das blöde ist auch, dass mein Ex und er sich kennen und relativ gut befreundet sind. das scheint sie beide zwar nicht zu stören - aber mich. Irgendwie stört mich auch, was unser gemeinsamer Freundeskreis darüber wohl denkt.

wäre er (der neue) jemand außerhalb des Freundeskreises, hätte ich überhaupt kein problem damit. Aber so.. ich hab das Gefühl, unsere Beziehung, die ja noch nicht mal wirklich eine ist, findet vor den urteilenden Augen aller Freunde statt.

Versteht ich nicht falsch, es sind nicht meine besten Freunde. Die richtigen Freunde haben mit beiden Männern nichts zu tun und denen kann ich sowieo 100pro vertrauen... aber es sind eben doch gute Freude. Wieso ist mir das so unangenehm??

Bei meinem Ex hat mich das nicht gestört. Wir kannten uns auch über diesen Freundeskreis, waren zwischendurch auseinander, dann wieder zusammen, nun eben getrennt. Momentan sehe ich meinen ex nicht wirklich oft. Außer man läuft sich mal zufällig über den weg.

Ich kann beiden ja nicht ihre Freundschaft verbieten.

Ich bin verwirrt gerade :/

Soll ich zu meinem Freund hingehen und sagen, du, unsre Beziehung ist mir grade voll unangenehm? Am Samstag ist eine Party, auf der alle irgendwie aufeinander treffen. Und ich zweifle gerade.. an ich weiß nicht was eigentlich

Ich würde halt gerne ein bisschen abwarten, wie sich die Sache entwickelt. Das ist doch nun nichts unnormales oder?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe® Mookie,

wenn ich dich richtig verstanden habe, stört dich die Freundschaft deines jetzigen Freundes mit deinem Exfreund.

Liegt es vielleicht daran, dass du befürchtest, die beiden könnten sich über dich unterhalten und dabei Dinge bei euren gemeinsamen Freunden ausplaudern?

Es fällt mir schwer nachzuvollziehen, was genau für dich an dieser Situation so belastend ist.

Das 'Urteil' deiner Freunde empfinde ich dabei als nebensächlich, denn schließlich führen nicht sie die Beziehung, sondern du. Und das 'Urteilen', welches du ihnen zuschreibst, spielt sich eher in deiner Vorstellung ab.

Insgesamt glaube ich, dass das Problem, welches du als eines ansiehst, im Grunde kein wirkliches Problem ist - sondern es sich vielmehr um ein 'selbstgemachtes' Problem handelt.

Natürlich ist es unter Umständen ein wenig gewöhnungsbedürftig, dass beide - dein Ex und dein Freund - sich im selben Freundeskreis bewegen.

Da dies aber nun einmal der Fall ist, folgende Frage: Wäre es dir zum Beispiel lieber, sie würden sich feindselig begegnen?

Ich wünsche dir alles Gute!

Es grüßt

Akiko