neue Beziehung und total verwirrt, klammert er oder ist es normal

sam1979

Neuer Benutzer
01. Juli 2009
10
0
0
46
Hallo alle zusammen,

ich versuche mich kurz zu halten…

ich habe am 13.07.07 eine 10,5 Jahre lange Beziehung beendet, an diesem Tag habe ich ein Anruf bekommen von seiner geliebten, bis er dann ausgezogen ist hat es bis zum 1.10.07 gedauert.

Ich habe dann die Zeit als Single sehr genossen und mich auch gut ausgetobt. Vor drei Wochen ist folgendes geschehen, über mir wird eine Wohnung renoviert und da sind natürlich ganz gutaussehende Bauarbeiter dabei und ich flirte ja sehr gerne. Ich hab dann auch einen kennen gelernt, ihn erstmal zum Kaffee eingeladen und was mich sehr überraschte war, das er mit Blumen zu mir kam. Wir haben uns lange unterhalten und tauschten auch gleich sämtliche Nummern aus.

Nachdem er gegangen war, schickte er mir gleich eine sms ob wir uns noch am Abend sehen könnten, ich schrieb ja klar warum nicht. Er kam dann auch abends als meine Jungs schliefen ( ich habe zwei Kinder ) und er gab mir bei der Begrüßung gleich einen Kuss, wir setzten uns hin und er erzählte mir gleich das er voll nervös ist und total glücklich mich kennen zu lernen. Ich war kein bisschen nervös was mich auch etwas wunderte. Wir haben viel und sehr lange geredet, ich habe ihm auch vom meiner Vergangenheit erzählt, die mit viel Gewalt zu tun hatte und ich deshalb lange brauche um neuen Bekanntschaften zu vertrauen und als er dann gegen 2 Uhr morgens ging, sagte er mir noch das er sich in mich verleibt hat. Ich sagte darauf nichts und er gab mir einen Abschiedskuss und ging.

Kurz danach bekam ich eine sms wo drin stand das er mich liebt und am Vormittag gegen 9 Uhr bekam ich eine sms, wo drin stand, guten morgen meine süsse lieb dich, was machst schönes… sehen wir uns heute Abend wieder? Ich dachte mir nagut guckst mal wie das ganze weiter geht und lässt mal alles auf dich zukommen. Er kam am Abend und wir redeten erst wieder viel und dann kam er auf mich zu und es kam zum sex.

Am nächsten morgen kam dann eine sms wo drin stand, guten morgen … liebe dich über alles. Als ich dann mein PC anmachte und auch noch eine Nachricht per E-Mail bekam, wo drin stand das er nur noch an mich denken muss und am liebsten jede Minute mit mir verbringen möchte, da wurde es mir zu viel und ich hab ihn angerufen. Ich sagte ihm das ich nicht solche Gefühle habe, das ich ihn zwar mag und mich auch wohl fühle in seiner nähe aber mehr ist da von mir aus noch nicht und das mir das zu schnell geht, das ich zeit und mein Freiraum brauche, ich bin nicht der Typ der 24 Stunden lang aufeinander hocken kann. Da fragte er dann was ich mit Freiraum genau meine, ob ich mich mit anderen treffen will und wenn er nicht da ist ob dann jemand anderes bei mir ist und das es ihm schlecht geht wenn er nicht bei mir ist und das er für seine Gefühle nichts kann. Nur diese Antwort beruhigte mich gar nicht und ich bekam das Gefühl das er sehr klammert und sehr eifersüchtig ist und er merkte das ich, mit meiner Antwort zum Freiraum, auf Abstand ging und sagte dann noch das er aber versucht das zu akzeptieren das ich Zeit brauche, das wir uns nicht jeden Tag sehen und das er aber auch nicht einfach so aufgibt, denn er will für immer mit mir zusammen sein.

Dieses Gespräch ist jetzt 8 Tage her und jedes mal muss ich ihm erklären warum wir uns heute nicht sehen können oder übermorgen nicht sehen können usw. und an den Tagen wo ich dann ja keine Zeit für ihn habe bekomme ich so an die 30 sms und 1-2 mal E-Mails und wenn ich mal bei icq online gehe, dann schreibt er sofort und wenn ich nicht gleich reagiere, fragt er ob er was falsch gemacht hat.

Kommt es mir nur so vor, oder ist es wirklich zu viel, denn ich finde es langsam anstengend und nervig.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
o gott...das erinnert mich total an meine ex-beziehung...

ehrlich gesagt denke ich, dass wenn er dir bereits nach so kurzer zeit sagt, dass "er dich über alles liebt", das ziemlich unreif und oberflächlich klingt...das lässt in mir jedenfalls den verdacht aufkommen, dass er sehr viel in dich hineinprojeziert und es wohl gar nicht um dich als person geht. Und wer sich so schnell und grundlos in etwas hineinsteigert kann dich meiner Meinung nach auch genauso schnell wieder fallen lassen. Längerfristig kann so ein Verhalten wirklich problematisch werden, ehrlich gesagt würde ich die Hände von einem solchen Mann lassen...

lg

 
Ich kann auch nur sagen: Oh Gott!!! :eek:

Nein, es kommt dir nicht nur so vor, dass es zu viel ist - es ist tatsächlich zu viel. Wie Mychelle schon schreibt: Er scheint in diese Verbindung gleich zu viel hineinzuprojezieren.

ich bekam das Gefühl das er sehr klammert und sehr eifersüchtig ist
Dein Gefühl trügt dich nicht. Du kannst daraus noch viel Ärger bekommen, wenn ihr so gegensätzlich seid. Ich glaub auch nicht, dass er das mit dem Freiraum (wo ich dich sehr gut verstehen kann!!!!!) versteht und akzeptiert.

Lass dich nicht von seiner Liebe erdrücken!! Viel Kraft dafür!!!

 
@ Mychelle

danke für deine antwort, den gedanken hatte ich auch schon das wenn er jetzt schon so viel gas gibt das es auch genauso schnell wieder weg sein kann, oder vielleicht noch schlimmer werden kann....

@ Tilly

danke für deine antwort, dann liege ich ja doch mit meinem gefühl richtig und zum thema freiraum -das er zwar sagt es zu versuchen aber es gar nicht kann, vermute ich mal

@ all

er ist auch noch verheiratet und lebt so wie er sagt in scheidung und viel erfahre ich nicht von seiner noch frau, er anwortet mir dann, aber wechselt schnell das thema und fragt mich dann aus und ich weiß nur das sie auch schwarze haare hat und ihre vorherige beziehung war wohl so wie meine, er erzählt mir immer nur von seinen erlebnisse die er mit seinen kumpels hatte, aber von seiner noch frau weiß ich nichts oder anderen beziehungen

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh Schreck,

er spricht schon von Liebe?

Oh Schreck,

30 x Gesimse pro Tag?

Oh Schreck,

er möchte nach der kurzen Zeit Erklärungen warum du an welchen Tagen keine Zeit für ihn hast?

Ojee, ich persönlich würde mich wohl auf einer Art köstlich amüsieren, aber andererseits wäre ich schon tierisch genervt.

Kann es sein das er durch seine Scheidung einsam ist u. diese Einsamkeit zwanghaft durch dich abändern möchte?

Sicherlich gibt es Frauen die sich gerade solch einen aufmerksamen? Partner an ihrer Seite erträumen u. nun nicht verstehen können was dich an ihn so nervt.......aber in deinem Fall.......zieh lieber einen Schlussstrich.

So gut es auch tut mal ein wenig umschwärmt zu werden, was zuviel ist, ist zuviel.

Nächste Woche will er vielleicht gar schon bei dir einziehen.

In meinem Kopf schreit es schon beim lesen nach Zwangsjackenalarm u. Ketten an den Füßen :eek:

Herzlicher Gruss v. sageslaut2002!

 
@ sageslaut2002

danke für deine antwort, es beruhigt mich sehr das mehrere so denken wie ich, das es wirklich zu viel ist... und der gedanke mit dem einzug kam mir auch schon :)

 
Ui... auf die eine Art und Weise ists ja süss... aber bei mir würde das nur genau eine Reaktion auslösen *flüüüüüüüüüüüüüüüücht*...

 
aber bei mir würde das nur genau eine Reaktion auslösen *flüüüüüüüüüüüüüüüücht*...
:D :D :D :D Der ist gut!!! :D :D :D :D

er ist auch noch verheiratet und lebt so wie er sagt in scheidung
HÄNDE WEG!!!!! Der will nur ein Verhältnis. Das sind die typischen Anzeichen: ständig Kontakt per SMS etc. und immer persönlichen Kontakt mit der "neuen Partnerin" und dann noch einen auf eifersüchtig machen. Ja, und mir blutet das Herz... :eek: alle leben immer "in Scheidung", wenn sie was Neues suchen :eek: . Wenn er wirklich in Scheidung leben würde, würde er auch mal was drüber erzählen. Denn dann hat er ziemlich viel um die Ohren und will das auch mal loswerden.

Und du bist wahrscheinlich das perfekte Opfer: Hast ne Trennung hinter dir, bist glücklicher Single (was einem ja prinzipiell abgesprochen wird von solchen Typen - normal müssen wir frustriert zu Hause sitzen und nur auf IHN warten) und hast ihm auch noch was von ner schweren Vergangenheit erzählt.

Nein, hör bloß auf mit dieser Gruselei. Du ersparst dir viel Ärger und ne kaputte Gefühlswelt.

 
@ tylli

bist du dir sicher das er nur ein verhältnis will? Die ganzen liebeserklärungen, sms und emails sind das nur ablenkungen von seiner frau?

Aber du hast recht wenn man in scheidung lebt dann möchte man doch das erzählen, du bringst mich gerade ins grübeln...

@ trändli

zum anfang ging es ja noch, aber mittlerweile nervt es und ich bin auch so langsam dabei zu flüchten

@all

danke für eure antworten

 
wenn man in scheidung lebt dann möchte man doch das erzählen...
Hm, dass muss aber nicht bei jedem Menschen so sein. Ich hatte nie das Bedürfnis darüber zu sprechen weil die Scheidung einfach nur ein Ding zwischen mir u. meinem Exmenschen war u. es einen Dritten einfach nichts angeht welche Probleme das ehemalige Paar miteinander hatten. So etwas gibt nur böses Blut.

Nicht einmal im Familienkreis haben ich oder Exmensch je ein Wort darüber verloren. Wir haben kurz u. bündig mitgeteilt: Wir trennen uns in aller Freundschaft u. damit war es gut.

Meine Mutter hat mir ewig u. immer vorgeworfen das sie es unmöglich findet, wenn jemand nachfragt: Warum hat deine Tochter sich denn getrennt?....sagen zu müssen: Ich weiß es nicht =)

Ich tendiere immer noch dahin, dein Bauarbeiter versucht krampfhaft die Lücke aus Einsamkeit in seinem Leben zu füllen.

sages!

 
@Sageslaut

Okay, meine Schwester hat auch nicht drüber gesprochen. Aber wenn man schon so eine gute Freundin hat, gehört schon sehr viel dazu, sich zurückzuhalten.

@Sam

Ich bin mehr als einmal von verheirateten Männern mit solchen Aufmerksamkeiten bombadiert worden. Beim ersten Mal glaubt man noch an die große Liebe und all die Sprüche, die sie so loslassen - danach weiß man, wie´s läuft und kann´s rechtzeitig abblocken. Und ALLE haben immer einen ganz, ganz schlechte Ehe oder leben schon in Scheidung.

Ich will das jetzt nicht auf dich duplizieren, aber vielleicht solltest du mal auf die Anzeichen für ein Verhältnis achten. Sprich doch mal von ganz konkreten Zukunftsplänen. Z.B. wenn seine Scheidung durch ist, dass ihr dann zusammenleben könnt. An seiner Reaktion wirst du merken, wie ernst er es meint.

Ich stell seine Liebeerklärungen auch nicht in Frage. Ich denke mal, dass es bei einem Verhältnis auch wirklich um Liebe geht - aber irgendwo ist sie doch nicht so ganz ehrlich. Ich will mich hier nicht als Moralapostel aufspielen, sondern dich eigentlich nur vor eventuellen emotionalen Schäden warnen.

 
@ tylli

ich treffe ihn heute abend und dann werde ich mal nachboren/nachfragen wie das genau ist mit seiner scheidung/trennung und das ich mal seine wohnung sehen will und ihn nochmal begreiflich machen das wenn er nicht aufhört zu klammern ich weg bin

 
Hey,

ich dachte dass nach dem Gespräch einiges klarer wird, aber irgendwie bin ich noch verwirrter. Also er ist nicht geschieden weil die zusammen ein Geschäft haben, er hat hinter dem Geschäft ne Wohnung und sie lebt mit ihrem Freund wohl zusammen. Er lenkt auch immer wieder schnell von dem Thema ab, es ist schwer da was aus ihm raus zu kriegen. Das mit dem weniger melden klappt schon etwas besser nur bekomme ich jetzt solche texte wie z.B. „ weiß du eigentlich das ich von morgens bis abends nur an dich denke und das wird immer schlimmer. Scheiße liebe dich so sehr. Und mach mich damit kaputt.“ Ich weiß echt nicht was ich darauf antworten soll, ich weiß nicht mehr was ich machen soll, ich fühle mich total leer, ich schwanke ständig hin und her zwischen, ihn sagen das es mit uns keinen Zukunft hat weil die Gefühle die er zu viel hat habe ich zu wenig und das alles erdrückt mich, oder es weiter laufen zu lassen und vielleicht werden meine Gefühle mit der Zeit doch mehr. Wenn er da ist fühle ich mich ja wohl und ich mag ihn auch, aber wenn er nicht da ist, dann hab ich das Gefühl er erdrückt mich mit seinen sms-Nachrichten. Wir hatten ein Stadtfest und ich wollte mit meinen Freundinen da hingehen, aber als ich die sms bekam das wir uns da sehen, hatte ich keine Lust mehr. Wenn wir uns nicht sehen lässt er mir keine Ruhe. Hört das auf wenn wir richtig fest zusammen sind? Was meint ihr

 
Betr. seiner Frau: Mal ganz sachlich gesprochen: Dann geh dir doch mal das Geschäft angucken. Ich stimme ihm zu, dass es nicht einfach wäre, da rauszukommen. Sie kann ihm das ganze Leben ruinieren, wenn sie das will. Und das würde sie wollen... Weil ihr Leben ja gleichzeitig mit den Bach runtergehen würde, wenn sie die Firma aufgeben würden. Aber überzeug dich doch davon, dass es das Geschäft wirklich gibt. Das sind so beliebte Ausreden, dass es aus finanziellen oder geschäftlichen Gründen nicht geht, dass sie sich trennen. Und: Entweder er lebt getrennt oder in Scheidung (oder ist geschieden - kommt ja aber nicht in Frage). Aber dieses Ausgeweiche immer ist doch sehr komisch.

Und mit solchen SMS und solchen Texten will er dich emotional erpressen: "Wenn du nicht so springst, wie ich will, geht es mir schlecht. Willst du das?" oder "Wenn du mich wirklich lieben würdest, würdest du mich nicht so leiden lassen." Na, wecken solche Sätze in dir Schuldgefühle? Würde mich wundern, wenn es nicht so wäre...

 
.....................Hört das auf wenn wir richtig fest zusammen sind? Was meint ihr
Hallo Sam,

es mag ja sein, daß er für Dich Etwas empfindet, bleibt nur die Frage, was er denn fühlt.

Was auffällt, alles in Dir sträubt sich gegen sein Vorpreschen, da man ja eigentlich auf sein Bauchgefühl hören sollte, lass es doch bitte auch nicht aus den Augen.

Wie die anderen Schreiber vor mir irritiert auch mich diese Konstellation FRAU/Geschäft/Scheidung/Gemeinsamkeit.

Was empfindest Du denn ausser dem Genuss der körperlichen Nähe?

GreeZ

René

 
@ tylli

ja ich habe schuldgefühle und das macht mich fertig... aber gerade jetzt wo ich deine zeilen lese und die von Xantumaster werde ich wieder klarer im Kopf..

DANKE Tylli und DANKE Xantumaster

 
@ tylli
ja ich habe schuldgefühle und das macht mich fertig....
Also das verstehe ich einfach nicht, wieso Schuldgefühle, wenn Frau lieber

nur das zulassen kann, was sie wirklich in den Augen liest, wenn sie bedacht ist und nicht verletzt werden will, wenn sie kein Spielzeug sein mag?

Kein Grund!

GreeZ

René

 
Da tauchen bei mir ganz viele Fragen auf. Zum Beispiel:

Musst du Schuldgefühle haben?

Hat er ein Recht, dir Schuldgefühle zu machen?

Fühlst du dich besser, wenn du Schuldgefühle hast? (Ich denke nicht... schreibst du ja auch.)

Willst du auf die Dauer Schuldgefühle haben?

Letztendlich wirst du irgendwann mal fremdbestimmt sein, wenn er dir solche Schuldgefühle machen kann. Kann man einen Menschen wunderbar emotional erpressen... und das scheint er zu machen.

 
@xantumaster

ich mache mir immer gedanken um andere...

in meiner vorherigen beziehung hatte mein ex min. 2 selbstmordversuche und sehr viele depressionen und irgendwie hatte ich immer den gedanken das alles besser wird und ich ihm helfen kann

@tylli

alle fragen kann ich mit einen nein beantworten und so eine emotionale erpessungsbeziehung hatte ich und ich bin durch die hölle gegangen, ich habe auch lange gebraucht um mich von meinem ex zu trennen und das will ich nicht wieder

 
@ all

ich habe die ganze sache am montag beendet und ihm gesagt das ich ihn nicht wieder sehen will, das alles zu viel ist, das wir beide nie eine beziehung jemals haben werden, das ich ihn nicht liebe usw. ich GLAUBE heute hat er es begriffen, seine erste und einzige sms heute war:

"hey das ist die letzte sms die ich dir schicke dannach lösch ich deine nr wenn du noch wert darauf legst das wir und treffen dann kannst du ja zurück schreiben wenn es bei dir wieder ruhiger ist. Weil der sex echt der hammer ist und das werde ich sehr vermissen. Wenn du einen neuen hast kannst mir das auch ruhig sagen dann brauch ich ja nicht zu warten ob du dich jemals meldes. Hätte für dich alles getan immer und ewig du wärst die frau meines lebens"