Neue Beziehung

minu

Erfahrener Benutzer
05. Apr. 2004
422
0
0
38
Hallo zusammen

Ich habe seit ca. 3 Wochen einen neuen Freund. Eigentlich läuft alles super bis jetzt. Wir sehen uns nicht all zu oft, da wir beide immer viel Programm haben.

Wenn wir zusammen sind, bin ich sehr glücklich und fühle mich zufrieden und geborgen.

Jedoch fehlt er mir nicht extrem wenn wir uns nicht sehen. Das kribbeln im Bauch ist nicht so extrem, wie ich das Gefühl habe dass es sein sollte.

Wenn ich ihn sehe ist es sicher vorhanden aber halt nur mässig. Es ist auch nicht so, dass ich am liebsten jede Minute mit ihm verbringen möchte..

Ich denke jedoch immer an ihn! Und wenn ich einmal länger nichts höre, stört mich das auch.

Denkt Ihr, dass ich mir mehr Gefühle einrede, als es in wirklichkeit sind? Ich sollte doch himmelhochjauchzend glücklich sein und ohne halt durch den Tag strahlen?

Was denkt ihr?

Vielen Dank für euer Feedback.

Grüsse

hi,

also ich finde das ganz normal, ich würde es umgekehrt schlimm finden! wenn du dich gleich so reinsteigerst und dich wie eine glucke verhältst.

Ich denke jedoch immer an ihn! Und wenn ich einmal länger nichts höre, stört mich das auch.
weil du ihm vertraust, das ist doch gut.

Denkt Ihr, dass ich mir mehr Gefühle einrede, als es in wirklichkeit sind? Ich sollte doch himmelhochjauchzend glücklich sein und ohne halt durch den Tag strahlen?
ich weiß natürlich nicht, wie es vor der beziehung war. warst du glücklich oder hast du schon verzweifelt jemanden gesucht?

wie war es den bei anderen beziehung? hattest du da diesen gefühl von himmelhochjauchzend?

lg

ja ich denke auch, dass es schlimmer wäre wenn ich so eine glücke wäre :p

Ich war vor der Beziehung auch sehr glücklich und habe absolut niemanden gesucht..es ging mir super..

aber meistens kommt es halt anders, als man denkt. Ich hatte eine Beziehung absolut nicht eingeplant und er wohl auch nicht, dass ist wohla uch der Grund, dass wir nur wenig Zeit haben. Wir haben unser Leben halt beide länger ohne Partner gelebt und dies einfach umzustellen wollen wir nicht und ist auch nicht so einfach. Und solange es für beide stimmt wie es ist.

Bei meinen anderen Beziehungen war es so, dass ich schon viel mehr ein kribbeln im Bauch hatte. Jedenfalls, soweit ich micht erinnern kann!

Ich denke bei ihm sind die Gefühle schon etwas stärker als bei mir..

..er hat mir am Wochenende auch gesagt, dass er mich liebt 8o ..ich konnte dies jedoch noch nicht zurücksagen :confused: Für mich ist es noch zu früh, von Liebe zu sprechen...

Ich sollte mir wohl nicht zu viele Gedanken machen und einfach die Zeit geniessen, die ich mit ihm habe wie auch die, die ich ohne ihn verbringe.

Es geht mir ja gut..ich möchte nur nicht, dass ich ihn verletzten muss falls ich merke, dass ich mir viel nur eingeredet habe..

Ein Rezept um dies herauszufinden gibt es wohl nicht, hmmm? ;)

Grüsse

minu

ich finde, das klingt alles sehr vielversprechend und gut.

du hast recht, man muss nicht gleich von liebe sprechen. jedoch wenn er es schon als solche empfindet, kannst du dich ja einfach freuen und du sagst es erst, wenn für dich der richtige augenblick gekommen ist.

es ist doch ganz normal, dass man sich die ersten monate beschnuppert und kennen lernt!!! wenn du drauf kommst, dass es doch nicht das richtige ist, musst du dir keine vorwürfe machen!!!

lg

Hallo zusammen

Ich habe seit anfangs Februar einen neuen Freund. Es läuft alles wirklich super mit ihm und ich habe absolut gar nichts zu bemängeln. Ich bin einfach nur glücklich.

Nun zu meinem "Problem"

Ich habe seit 6 Monaten mit meiner Freundin in einer Wohngemeinschaft gelebt dies hat leider nicht funktioniert, nun ist sie ausgezogen.

Ich möchte nicht aus dieser WOhnung raus, da Sie echt ein Glückstreffer ist. Mein Freund hat vorgeschlagen, dass er per 1. November zu mir ziehen würde.

Was denkt Ihr, ist es dafür nicht zu früh?

Ich habe eigendlich ein sehr gute Gefühl dabei und kann mir gut vorstellen, dass dies funktioniert. Trotzdem wollte ich einmal neutrale Meinungen dazu hören.

Vielen Dank für eure Antworten.

Liebe Grüsse

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi minu!

schön, dass es bei euch gut läuft.

also bis november ist ja noch ein wenig zeit und wenn bis dahin alles gut funktioniert, finde ich es nicht zu überstürzt.

immerhin ist es ja trotzdem deine wohnung, von dem her musst du ja auch nichts aufgeben! gibt er denn seine wohnung auf oder hatte er noch gar keine?

lg

Ja er müsste spätestens ende Juli seine Wohnung künden..ich denke auch dass wir bis dahin noch zeit haben dies zu überdenken..d. h. ja er hat seine eigene Wohnung und hat jetzt auch mehrere JAhre alleine gelebt und vor meiner WG habe auch ich alleine eine Wohnung gehabt, somit hätten wir diese Erfahrung auch beide gemacht, was ich noch wichtig finde.

Ich habe trotzdem einwenig Angst vor diesem Schritt, aber das ist wahrscheinlich total normal.

Ees geht wohl ums herausfinden ;)

Ich danke dir für deine motivierende Worte :)

Liebe Grüsse