neue Beziehung

Maribel

Benutzer
31. Okt. 2010
30
0
0
37
Hallo zusammen,

ich hab seit nem guten Monat einen neuen Freund und wir sind sehr :verliebt:

Ich finde ihn wirklich toll und mit zusammenkommen und alles.. war sehr unkompliziert.

Was ihr vllt wissen solltet ist, dass ich schon 3 Jahre Single davor war und davor auch nur kurze Beziehungen hatte, weil es einfach nicht passte bzw. ich viel zu jung war (15).

Mit ihm hab ich aber das Gefühl es könnte passen für eine lange Zeit (fürimmer weiß man ja nie und so früh schon gar nicht)

Ich habe das Gefühl ich suche das Haar in der Suppe, aber es gibt eine Sache die ich irgendwie mal loswerden muss:

er sagt nicht so oft "nette" Dinge von sich aus. Also er hat mir am Anfang gesagt, dass er mich sehr sehr mag und so weiter. Er war jetzt im Urlaub und da hat er mir auch geschrieben, dass er mich gern dort hätte.

Ich merke an seiner Art, wie er mit mir umgeht, wie er mich ansieht etc, dass ihm sehr viel an mir liegt. Zum Bsp will ich mit dem Sex nocn bisschen warten und das akzeptiert er bedingungslos und macht mir gar keinen Druck.

Aber irgendwie würde ich es gerne öfter hören, einfach dass er mir mal ne SMS schreibt mit "hab dich lieb" oder so.. wir schreiben dauernd und wenn ich sowas schreibe kommt auch "ich dich auch" zurück aber von sich aus macht er das halt nicht so..

Ich glaube er ist nicht der Typ für sowas, er zeigt seine Zuneigung lieber als dass er sie dauernd sagt. Habe auch mal gegoogelt und da stand dass viele Männer das nicht so gern machen, nach dem Motto "wenn ich sie gestern geliebt hab, mach ichs auch noch morgen, wieso also jeden Tag sagen?"

Irgendwie kommt mir der Gedanke komisch vor ihn drauf anzusprechen... so als wollte ich das erzwingen.

Was meint ihr? Drauf ansprechen oder nicht? Ist das irgendwie ein "schlechtes" Zeichen, dass er mich nicht mit Liebesschwüren überrollt?

Es ist meine erste richtige, ernste Beziehung und ich bin mir jeztt einfach unsicher =/

wir sind beide Mitte 20

Danke fürs Durchlesen!

Maribel

 
Also erstmal würd ich sagen, dass es garnicht schlimm ist, solange du das gefühl hast, dass er dich liebt.Andererseits suchst du dir so ein Forum im Internet, um darüber zu schreiben....is es wirklich nur ein Haar in der Suppe oder hast du gravierendere Zweifel an seiner Liebe zu dir?

 
Hallo Maribel

Da kommt mir gleich eine Aussage in den Sinn, die ich mal irgendwo gelesen hab. Und zwar, dass es für den Mann bereits ein grosser Liebesbeweis an die Frau sei, wenn er jeden Abend zu ihr nach Hause kommt (und ihr deshalb bspw. am Valentinstag keine Blumen nach Hause bringt) . Hahaha!

Vielleicht ist das etwas überspitzt formuliert, aber dennoch, einige Männer (und auch teilweise Frauen) messen diesen, ich nenne sie jetzt mal "Konventionen", keine grosse Rolle bei. Mein Ex-Freund war früher auch so. Er konnte mir nie direkt ein Kompliment machen. Beispielsweise zeigte er mir ein Bild einer Frau die ihm gefiel und meinte dann, ich sähe ihr ähnlich. Obwohl ich mich geschmeichelt fühlte, nervte es mich, dass er mir dies nicht direkt mitteilen konnte. So ähnlich wie bei dir. ;)

Also mach Dir keine allzu grosse Sorgen. Wenn er sich bereit fühlt von sich aus ein "Ich hab dich lieb" über die Lippen zu bringen, dann wird er es auch machen. Und wenn nicht, dann weisst Du es ja trotzdem. Seine Blicke und seine Gesten sagen vielleicht mehr, als es seine Worte tun würden, auch wenn Du es vermutlich trotzdem gerne hören und nicht nur "spüren" würdest.

Wünsche Dir alles Gute!