Neue Frau ins Leben gekommen...

bauchweh

Neuer Benutzer
01. Sep. 2006
18
0
0
Hallo

Ich hätte mal eine Frage an Die Frauenwelt, da die dies wahrscheinlich besser versteht.

Zu meiner Situation - bin männlich 48Jahre alt und seit ca. 1 Jahr geschieden. Meine beiden Jungs 16 und 18 sind bei mir im Haus geblieben, da sie mit der Mutter nicht mitwollten. Was ich verstehen kann, da meine EX-Frau mit ihrem neuen Freund in eine Wohnung zog. Wir haben uns aber im Guten getrennt ohne Streit usw. Man hat sich einfach im Laufe der Zeit auseinander gelebt wie man so schön sagt.

So, nun habe ich vor einiger Zeit eine sehr nette alte Bekannte - vor über 20Jahren das letzte Mal gesehen - getroffen und wir haben uns auf Anhieb sehr gut verstanden, und hatten uns natürlich sehr viel zu erzählen. Wir haben über 2 Monate jeden Tag telefoniert, gchattet waren spazieren usw also einfach richtig schön. Mit der Zeit ist man sich immer näher gekommen und irgendwann war es dann soweit, dass man im Bett gelandet ist. War für uns beide völlig Ok ohne drängen usw. Es blieb auch nicht bei dem einen mal sondern des öfteren. Sie hat auch schon eine Scheidung hinter sich und auch einen Jungen mit 18Jahren. Sie lebt aber im Gegensatz zu mir in einer "noch Beziehung". Sie möchte eigentlich ausziehen, da diese Beziehung - so wie sie es mir erzählt hat - schon lange keine mehr ist und man lebt halt noch unter einem gemeinsamen Dach. Sie hat mir gesagt, dass sie sich eine Wohnung suchen möchte, aber das ist nicht so ganz einfach.

So, das Problem an der ganzen Sache ist, dass sie von heut auf morgen jetzt mal keinen Kontakt mehr möchte, weil ihr das alles über den Kopf wächst und sie zuerst alles alte "erledigen" muss bevor sie was neues anfängt. Sie hat nicht gewusst, dass sie das ganze so belastet und es ist in keinster Weise meine Schuld, da sie das alleine regeln muss. Ich habe ihr immer gesagt, dass ich ihr die Zeit gebe die sie benötigt und zu nix drängen werde.

Im Moment sieht es so aus, dass ich mich halt alle paar Wochen mal bei ihr melde um zu sehen wie es ihr geht. Ab und zu meldet sie sich, und dann monatelang halt wieder nicht. Wenn sie sich dann meldet, dann reden wir als wie wenn wir uns erst gestern gesehen hätten - komisch...

Ich weiß einfach nicht so recht was ich über sie denken soll, obwohl ich sie in dieser recht kurzen Zeit sehr gut kennengelernt habe - bin ich zumindest der Meinung. Ich könnte mir absolut eine Zukunft mit ihr vorstellen, und sie hat das auch immer wieder durch die " Blume" erwähnt, da wenn sie wieder eine Beziehnung möchte, dann "sollte" das die "letzte" sein - wenn man das so sagen kann.

Ich versuche halt einfach das beste aus der Situation zu machen und melde mich halt ab und zu und hoffe halt einfach, dass es wieder so wird wie am Anfang. Irgendwie weiß ich halt dennoch nicht richtig wie ich mich verhalten soll - ziemlich verzwickte Situation das ganze.

Ich versteh einfach nicht so recht warum sie am Anfang gleich so weit gegangen ist...

Vielleicht können mir die Frauen ein wenig erklären wie ihr in solchen Fällen denkt? Was geht in so einer Situation bei einer Frau im Kopf rum? Würde mich echt interessieren, da dies mit männlicher Logik wahrscheinlich nicht zu verstehen ist.

Vielen Dank inzwischen

Ich glaube nicht, dass ihr Verhalten etwas damit zu tun hat, dass sie eine Frau ist, aber ich kann dir gerne meine Sicht der Dinge schildern.

Ihre Entscheidungsfindung kann dauern. Es ist recht ungewiss, ob du derjenige sein wirst, mit dem sie den Rest des Lebens verbringen will.

Es mag sein, dass ihr dieses am Anfang nicht bewusst war, aber für mich wäre jetzt der Zeutpunkt gekommen, mich für immer von so jemandem zu verabschieden. Ich hätte zu sehr Angst, dass mit meinen Gefühlen gespielt wird.

Es ist natürlich deine Sache, ob du die Spannung weiter haben möchtest.

Danke für Deine Antwort und ich bin mir natürlich auch nicht sicher ob "sie" wirklich die "Richtige" ist und natürlich weiß sie das auch nicht von mir. Ich hatte bei ihr so das Gefühl, dass Sie die ganze "Beziehung" vorübergehend beendet hat, da sie sich eventuell verlieben hätte können - oder schon hat - ich weiß es nicht. Ihrem ganzen Verhalten nach schon. Im Moment ist es eigentlich "noch" kein besonderes Problem es "auszuhalten", weil man eh so gut wie keinen Kontakt mehr hat. Ich werde einfach normal weitertun wie bisher und schauen was die Zukunft so bringt - kann man eh nicht beeinflussen..

ich bin mir natürlich auch nicht sicher ob "sie" wirklich die "Richtige" ist und natürlich weiß sie das auch nicht von mir.
Das weiss man ja nie, aber ihrem verhalten nach zu urteilen, sieht sie da eher mit dir keine chance, du aber sehr wohl.

Redest du denn mit ihr, wie es weitergehen soll?

Du solltest dir natürlich auch im klaren sein, dass wenn du weiterhin alle paar Wochen mit ihr kontakt hast, dass du in der zwischenzeit durch deine Hoffnung auf mehr vermutlich alle anderen chancen/frauen in deinem leben blockierst.

Also ich würde den kontakt abbrechen, da ihr beide scheinbar unterschiedliches engagement in die " beziehung" steckt. Dann wärst du auch gefühlsmäßig wieder frei.

B.

Wie bei allen solchen Themen - wer sich trennen will - trennt sich. Da das eine Sache von 10 Minuten ist, ist das Ratz Fatz erledigt. Dafür braucht es weder eine Wohnung noch einen neuen Partner noch sonst irgendwelche Voraussetzungen. Nur den Willen.

Wer sich nicht trennt - will sich nicht trennen.

Ihre Beziehung mag als romantische Beziehung tot sein, dennoch erfüllt sie nach wie vor einen Zweck und den wird sie behalten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das weiss man ja nie, aber ihrem verhalten nach zu urteilen, sieht sie da eher mit dir keine chance, du aber sehr wohl.

Redest du denn mit ihr, wie es weitergehen soll?

Du solltest dir natürlich auch im klaren sein, dass wenn du weiterhin alle paar Wochen mit ihr kontakt hast, dass du in der zwischenzeit durch deine Hoffnung auf mehr vermutlich alle anderen chancen/frauen in deinem leben blockierst.

Also ich würde den kontakt abbrechen, da ihr beide scheinbar unterschiedliches engagement in die " beziehung" steckt. Dann wärst du auch gefühlsmäßig wieder frei.

B.
Danke für die Nachricht und man liest es zwar nicht gerne, aber wenn ich der Realität in die Augen schaue, dann wirst wahrscheinlich recht haben :-( Reden mit ihr geht eben nicht, weil sie nicht mehr ans Telefon geht oder auf eine Nachricht reagiert. Es kann sein, dass sie sich wieder in ein paar Monaten meldet und redet als wie wenn nix gewesen wäre. Das finde ich eben so komisch und eigentlich nicht richtig. Meine Meinung ist, dass wenn da Interesse wäre, dann würde sie sich auch melden - so wie alles began. Keine Ahnung warum sie so viel Energie da reingesteckt hat und jetzt ist nix mehr....

Wie bei allen solchen Themen - wer sich trennen will - trennt sich. Da das eine Sache von 10 Minuten ist, ist das Ratz Fatz erledigt. Dafür braucht es weder eine Wohnung noch einen neuen Partner noch sonst irgendwelche Voraussetzungen. Nur den Willen.

Wer sich nicht trennt - will sich nicht trennen.

Ihre Beziehung mag als romantische Beziehung tot sein, dennoch erfüllt sie nach wie vor einen Zweck und den wird sie behalten.
Das sehe ich leider auch so, aber auch wenn sie das macht - wo geht sie wirklich hin, da sie mit ihrem Sohn theoretisch auf der Straße sitzen würde. Ich habe zwar ein großes Haus mit genug Platz, aber da will sie sicherlich nicht gleich einziehen - haben darüber ja auch gesprochen. Ich glaube auch schon so langsam, dass sie den praktischen Sinn eher vorzieht.

Hallo Bauchweh,

ich seh das so, dass sie ein bewegendes Leben hat, wo sie halt dich nicht als die Nummer 1 sehen kann, sie hat dir deutlich gesagt, dass ihr das mit dir über den Kopf wächst und sie mit sich selbst zu tun hat. Einer Trennung entgegen zu sehen und sie umzusetzen ist nicht so einfach wie mit einem Wisch mit dem Küchenkrepp lästiges Kölnisch Wasser vom Esstisch weg zu wischen. =)

Du bist auf sie seit Monaten fixiert und sie will das nicht, eben weil sie mit sich selbst beschäftigt ist und eine nächste Beziehung mit dir nicht im Auge hat, auch das hat sie dir schon gesagt, wenn sie sich wieder bindet, dann ist das für sie die letzte Beziehung, die sie eingeht, also eine für immer. Sie sieht diese Beziehung mit dir leider nicht, die verbindlich ist als dauerhaft. ;(

Du solltest es sein lassen sie zu kontaktieren und wenn sie dich kontaktiert erwähne das leidige Thema einfach nicht mehr, sondern versuche ihr mitzuteilen, dass du an keinem unverbindlichen Geplänkel mit ihr interessiert bist. Sie wird das verstehen. Wenn sie deine Gefühle für sie respektiert, dann wird ihr auch klar werden, dass dich warm halten aus egoistischen Motiven dir gegenüber nicht fair ist.

starrily

Hallo Bauchweh,

ich seh das so, dass sie ein bewegendes Leben hat, wo sie halt dich nicht als die Nummer 1 sehen kann, sie hat dir deutlich gesagt, dass ihr das mit dir über den Kopf wächst und sie mit sich selbst zu tun hat. Einer Trennung entgegen zu sehen und sie umzusetzen ist nicht so einfach wie mit einem Wisch mit dem Küchenkrepp lästiges Kölnisch Wasser vom Esstisch weg zu wischen. =)

Du bist auf sie seit Monaten fixiert und sie will das nicht, eben weil sie mit sich selbst beschäftigt ist und eine nächste Beziehung mit dir nicht im Auge hat, auch das hat sie dir schon gesagt, wenn sie sich wieder bindet, dann ist das für sie die letzte Beziehung, die sie eingeht, also eine für immer. Sie sieht diese Beziehung mit dir leider nicht, die verbindlich ist als dauerhaft. ;(

Du solltest es sein lassen sie zu kontaktieren und wenn sie dich kontaktiert erwähne das leidige Thema einfach nicht mehr, sondern versuche ihr mitzuteilen, dass du an keinem unverbindlichen Geplänkel mit ihr interessiert bist. Sie wird das verstehen. Wenn sie deine Gefühle für sie respektiert, dann wird ihr auch klar werden, dass dich warm halten aus egoistischen Motiven dir gegenüber nicht fair ist.

starrily
Hallo 

Danke für Deine Rückmeldung, und Du wirst wahrscheinlich recht haben. Ich werde sie jetzt auch wirklich nicht mehr kontaktieren und in Ruhe lassen. Wenn sie was möchte, dann wird sie sich schon melden, und wenn nicht. dann wird es auch für was gut sein - muss mich halt damit abfinden, obwohl es nicht leicht ist. Irgendwann mal ergibt sich vielleicht die Möglichkeit wo ich mit ihr wieder ins Gespräche komme und vielleicht erzählt sie mir ja dann was sie sich damals dabei gedacht hat.

Muss das jetzt einfach erzählen - als wie wenn es hätte passieren müssen.

Bekam heute eine SMS wo sie mir erklärt hat, dass das nix für die Zukunft werden wird. Nur als "Kumpel", aber mehr nicht. Bin jetzt eigentlich richtig geschockt, da ich wirklich gedacht habe, dass das was werden könnte, aber jetzt weiß ich zumindest was Sache ist. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende...:-(