neue Freunde finden?

flowerpower81

Erfahrener Benutzer
31. Aug. 2004
416
0
0
43
Ich habe mich vor kurzem von meinem Freund getrennt. Wir hatten einen gemeinsamen Freundeskreis aus dem ich mich nun aber zurückziehen möchte. Zum einen weil die Leute alle mindestens 70km wegwohnen zum anderen natürlich auch, damit ich meinem Ex nicht dauernd begegne.

Jetzt stelle ich mir die Frage wie ich neue Leute kennenlernen kann?

Ich bin nicht der Typ der einfach auf Leute zugeht.

Meinen früheren Freundeskreis habe ich leider ziemlich hängen lassen während der Beziehung und ich weiß auch nicht ob ich da nochmal reinkomme.

Was meint ihr? Welcher Weg ist der Beste neue Leute kennenzulernen?

 
Als erstes würde ich vielleicht versuchen, die früheren Freunde zu kontaktieren. Allerdings nur wenn du diese Leute wirklich als Freunde willst. Weil sie hängen zu lassen, war nicht die feine Art und darfst du nicht nochmals machen.

Ein guter Weg sind ja grundsätzlich immer die Hobbys und die Freizeitgestaltung. Keine Ahnung was du machst?

 
Ich vermisse die Leute schon sehr von früher. Wir lagen immer auf einer Wellenlänge...

Ich denke ich werd am We mal ein paar Leute anrufen und dann mal schauen.

Hobbys? Gute Frage. Im Moment bin ich viel arbeiten und abends dann meist zu Hause weil ich so platt bin. Aber ich hoffe, dass sich das bald wieder ändert.

 
Jep, genau vor diesem Problem stehe ich auch, habe mich gerade nach 4.5 Jahren von meinem Freund getrennt und jetzt habe ich einfach gar niemanden mehr, da wir auch noch in eine neue Stadt gezogen sind.

Dazu kommt auch das selbe Problem wie bei Flowerpower: ich mag nirgends wo hin gehen am Wochenende geschweige denn unter der Woche, weil ich mich einfach ausruhen muss!!

Man ist halt keine 20ig mehr :)!!

Naja, das wird sich schon irgendwie ergeben!

 
Schön, dass ich nicht die einzige bin die vor diesem Problem steht... ;)

Es ist für mich echt schwer auf neue Leute zuzugehen, vor allem weil es meistens größere Gruppen sind und da stellt man sich ja nicht einfach dazu und sagt "Hallo, hier bin ich, ich will eure Freundin sein" :rolleyes:

 
Hallo Flowerpower!!

Ich bin zwar wahrscheinlich das Gegenteil von dir und extrem extrovertiert (Kontaktfreudig), gehe auf alle Leute offen zu, aber wenn ich natürlich nicht aus dem Haus will, dann kann ich halt auch auf niemanden zugehen!

Jetzt habe ich kürzlich den RIESENFEHLER gemacht und wollte mir am Arbeitsplatz eine Freundin suchen und bin promt in die Höhle des Löwen geraten und diese Person hat meine Offenheit und Gutmütigkeit schamlos ausgenutzt und all meine privaten Dinge weitergeplappert und das an der Arbeit, super oder!!!!

Jetzt bin ich natürlich noch verunsichererter was neue Freunde anbelangt!!

Siehst du, wir haben alle die gleichen Ängste und Sorgen, deshalb ist auch diese Seite sooooo wertvoll, man fühlt sich gleich nicht mehr so alleine und unverstanden, gell??

 
Tut mir leid, dass Dir sowas passiert ist... Aber ist wieder typisch, da denkt man, man hat eine Freundin gefunden und dann gehts in die Hose.

Aber Du hast Recht, diese Seite hier hilft einem weiter und es geht einem besser wenn man sieht, dass man nicht als Einzige solche Probleme hat. :]

 
Ich muß sagen mir geht es da genauso. Als vor 10 Jahren meine Ehe in die Brüche ging stand ich auch nur noch mit einem gut befreundeten Paar da. Und die sind dann 3 Monate später auch noch weggezogen.

Einerseits wurde der Kontakt zu meinem alten Freundeskreis wieder größer und ist auch gut. Das Problem ist nur die sind alle verheiratet und haben Kinder. Da sind man halt auf Feiern auch nur die gleiche Gesichter. Und mal Samstag Abend weggehen in Clubs oder Kneipen passiert da auch nicht.

Ich bin dann in ein Sportstudio gegangen und habe da neue Leute kennengelernt. Nur die, die sich als gute Freunde erwiesen haben sind dann dummerweise auch weggezogen.

Ich gehe zwar auch immer alleine aus, aber dann ist es sehr schwierig jemanden kennnzulerne, da die ja meist in Gruppen unterwegs sind.

 
hey, also ich dachte ich geb dir mal den tip mit dem internet... also ich hab zwar früher nie wirklich was von internetbekanntschaften gehalten allerdings hab ich vor ca. einem halben jahr extrem viele leute im nova rocker forum (ein festival in Ö) kennengelernt mit denen ich mich nach nicht mal allzulanger zeit auch privat getroffen hab, mittlerweile hat sich mein freundeskreis sehr vergrößert und ich bin immer noch sehr glücklich darüber die alle (oder zumindest die meisten) kennengelernt zu haben... am besten ist das natürlich in foren über themen die dich interessieren und bei denen die möglichkeit besteht die leute auch persönlich kennenzulernen...

bussale maybe :schmatz:

 
Also ich habe am We mal ein wenig telefoniert und ein paar "alte" Leute von früher angerufen. Morgen treff ich mich mit 2 und am Montag geh ich mit ein paar zu Karaoke.

Vielleicht lernt man da ja auch ein paar neue Leute kennen. Ich denke man muss doch selber ein wenig aktiv werden und das werde ich jetzt mal versuchen.

 
Also ich habe am We mal ein wenig telefoniert und ein paar "alte" Leute von früher angerufen. Morgen treff ich mich mit 2 und am Montag geh ich mit ein paar zu Karaoke.Vielleicht lernt man da ja auch ein paar neue Leute kennen. Ich denke man muss doch selber ein wenig aktiv werden und das werde ich jetzt mal versuchen.
hallo flowerpower

es tut mir leid, dass es eine Trennung gab bei dir und deinem Freund.

Ist natürlich wichtig, dass Du jetzt nicht in ein Loch fällst, wenn du gar keine Freunde mehr hast.

Wo wohnst du denn genau ?

Bist du aus Deutschland oder aus der Schweiz ?

Gruss Seelenfeder

 
Aus Deutschland, genauer gesagt aus der Nähe von Düsseldorf.

Aber ich muss sagen es ist garnicht so schwer alte Bekannte anzurufen und mit ihnen wieder was zu unternehmen...

war am samstag mit ein paar leuten raus und es war echt toll! :)

 
Hallo,

ich finde den Thread interessant, weil ich in der gleichen Situation bin. Habe für meinen Ex auch meine alten Freunde aufgegeben und nach der Trennung bin ich nun auch allein und frage mich, wie ich wieder Anschluß an neue Leute finden kann.

Meine alten "Freunde" kann und will ich aus verschiedenen Gründen nicht mehr kontaktieren, es gab da Streit, was aber nichts mit meinem Ex zu tun hat.

Wo kann man alleine hingehen, um evtl. neue Leute kennenzulernen?

Vielleicht sollte ich es auch mit einem Sportstudio versuchen oder welche Möglichkeiten gibt es da noch? Hat jemand einen Tip für mich?

LG barlita

 
Es ist schön das man mit desen Dingen nicht alleine ist....Ich habe das Problem dadurch das meine Eltern sehr oft umgezogen sind nirgends halt gefunden habe...Und da ich im generellen sehr schüchtern bin und mich NIE im Leben trauen würde einfach so fremde Menschen anzusprechen...findet sich eben nichts...Das größte Problem allerdings ist das wenn ich mal jemand gefunden habe so wie der letzte Freundeskreis wird man einfach nur ausgenutzt und solange es dennen dabei gut geht redet man auch mit einem aber wenn es mir so wie in letzter Zeit selber nit so gut geht ich auch mal jemand zum reden brauch ist keiner mehr da....Haben sich alle zurückgezogen und nun sitz ich da und hab bis auf meinen besten Freund gar keinen mehr...Und den kann ich auch net täglich belagern....

 
Ich muss sagen, es ist garnicht so schwer neue Leute kennenzulernen. :)

Letzten Samstag zB hat ne Freundin mich mitgenommen zu Freunden von sich. Hab mich sofort gut mit allen verstanden und wurde direkt fürs nächste Treffen wieder eingeladen.

Man muss sich wohl nur trauen und die Schüchternheit überwinden.

 
heyhey :)

ich kann hier auch sehr gut mitreden..

mein freund hat sich auch vor eina woche von mir getrennt u nu stehe ich hier ganz allein.. war mit ihm 1,5 jahre zusammen u bevor ich ihn kennen gelernt habe hatte ich auch schon nich besonders viele freunde, da ich imma wenn ich mit der einen schule fertig war auf eine andere gewechselt bin u zu den alten freunden habe ich kaum kontakt halten können da diese auch genau wie ich nur sehr selten zeit hatten..

finde es auch toll das dieses thema hier mal angesprochen wird :]

ich finde es nur sehr schwer z.b einem verein beizutreten um neue leute kennen zu lernen da die meisst dies ja schon tun wenn sie noch sehr jung sind..

u ich habe imma wieda auch die erfahrung gemacht das viele leute, die ich kennen gelernt habe schon eine clique haben u auch nich offen sind neue bekanntschaften zu machen :(

naja u allein i-wo hingehen da käme ich mir glaub ich etwas blöd vor :schief: aba das wäre es mir trotzdem wert ;)

wünsche euch allein noch viel erfolg u hoffe auf weitere tipps :)

lg gilli

 
Hallo zusammen

Es tut gut zu sehen, dass man mit solchen Problemen nicht alleine ist. Bei mir war das Problem ebenfalls die letzte Beziehung. Habe für ihn viele Freunde vernachlässigt und dadurch verlohren. Jetzt bin ich zusätzlich in eine neue Stadt gezogen und haben jeglichen Anschluss verlohren.

Nun stellt sich die Frage, wie am besten neue Leute kennen lernen? Ich bin eine offene und freundliche Person..doch auch ich geh nicht einfach hin und sag "hallo, möchtest du meine Freundin werden" ... naja. :eek:

Das mit dem Verein finde ich eine gute Idee..habe mir überlegt in einen Tanzkurs zu gehen..Doch da sind bestimmt viele Leute, die sich bereits kennen :confused:

Zusätzlich gibt es da das Problem mit den Vorurteilen..viele denken, wenn sie mich das erste mal sehen, ich wäre einwenig arrogant (was überhaupt nicht zutrifft) .. habe dunkle lange haare, einen pony und lege wert auf mein äusseres. Bin überhaupt nicht tussig..aber ich glaube viele denken auch ich hätte einen riesigen Freundeskreis (habe ich durch gewisse Gespräche erfahren) Nun ja, aher ist es schwierig, junge leute kennen zu lernen..insbesondere frauen. Habt ihr Tipps?? :rolleyes:

 
Hi Leute

tut gut zu höhren das ich nicht alleine bin mit diesem problem auch wenn meines noch ein wenig komplizierter ist. Naja habe mich in der fast 4 jährigen beziehung voll aufgegeben. habe viele freunde verloren. Sie hat dagegen nur gewonnen hatte vorher eine einzige schlechte kollegin aber vor kurzem hat sie dan wieder eine kennengelernt ( wahrscheinlich der grund warum schluss war)

nungut ich habe mich nun einfach bei gewissen ehemaligen kollegen von denen ich weiss sie haben mich auch gut gemocht gemeldet. und gehe jetzt dann bald wider einen trinken mit einer kollegin. aber eben 90% sind wohl für immer weg. bin auch kein fan von einem verein. komme mir da blöd vor ganz alleine und du kennst keine sau. habe momentan noch einen super kollegen aus der zeit beim militär. und darauf bin ich stolz. aber sitze auch immernoch viel unter der woche und auch am wochenende alleine zuhause und zwinge mich einen schlechten film im TV zu sehen obwohl ich weiss meine EX macht jetzt Party. hab auch schon immer probleme gehabt leute kennenzulernen. oder jedenfalls langfristig kennenzulernen. komme mir blöd vor wenn ich mich so verloren aufdrängen möchte. Ich will ja kein Mitleid erwecken oder.

Ich habe aber eines aus der ganzen geschichte gelernt "Gute Freunde hast du für immer, Aber die Freundin oder Frau kannst du jede Minute verlieren "

Wünsche euch viel Kraft und Glück

und wenns nicht funktioniert gehen wir "verlorenen Kinder" eben mal eins Trinken :)