Neue Gedanken - trotz glücklicher Beziehung!

blubbel

Neuer Benutzer
01. Sep. 2011
6
0
0
34
Halli und Hallo ihr Lieben!

Vor einiger Zeit habe ich mich hier angemeldet und ein Problem geschildert, was sich mittlerweile erledigt hat. Mein Freund hatte überlegt, beruflich in die USA zu gehen, aber das ist mittlerweile Geschichte. (Thread: "Wie fändest du es, wenn ich 1 Jahr in die USA gehe?" – vom 01.09.2011) Die Firma hatte ihm angeboten, für drei Jahre dort hinzugehen und das kam für ihn nicht infrage. Soviel dazu… mittlerweile hat mich ein neues Problem eingeholt, was ich noch nicht so ganz zuordnen und begreifen kann! Ich fang einfach mal an und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt…

Ich habe eine Arbeitskollegin, die zugleich eine sehr gute Freundin geworden ist über die 3 Jahre, die wir uns jetzt kennen. Es wurde immer auf der Arbeit gemunkelt, dass sie auf Frauen steht, weil sie ihre Ausbildung in der Werkstatt gemacht hat und sich auch eher etwas „männlich“ kleidete.





Mich hat das aber nie interessiert, weil ich sie einfach mochte und auch wenn es so wäre, dadurch ist sie ja kein schlechterer Mensch! Wir bowlen auch in einer Mannschaft beim Betriebssport und irgendwann hat sie mir mal von alleine erzählt, dass sie lesbisch ist. Sie hatte noch nie eine Beziehung mit einem Mann, weiß aber auch nicht, ob es irgendwann auch mal anders kommt. Ihr Interesse war bisher nur Frauen zugeordnet und sie glaubt, dass sich das auch erst mal nicht ändern wird.



Für mich war das kein Problem – ich fand’s toll, dass sie mir so viel Vertrauen entgegen gebracht hat und ich hab ihr jedes Mal, wenn wir uns gesehen haben, bei Problemen zugehört.


Vor ca. einem Jahr auf unserer Weihnachtsfeier, wo die ganze Belegschaft mehr oder weniger ein im Tee hatte J bekam mich das erste Mal dieses… andere Gefühl! Ich hatte den Drang ständig in ihrer Nähe sein zu wollen und hatte auch irgendwie das Bedürfnis, immer mit ihr zu reden. Das zweite Mal wo es wieder intensiv wurde, war dieses Jahr auf unserem Sommerfest von der Arbeit.


(Wir sind nicht soo befreundet gewesen, dass wir privat auch viel gemacht haben) Ich habe mich unglaublich gefreut, als sie auch gekommen war und wollte ihr schon fast wie ein kleiner Hund immer hinterher laufen; jedes Mal, wenn sie irgendwie hingegangen ist, blieb mein Blick an ihr kleben. Das hat mich verunsichert – wieso?






Ich bin seit 2,5 Jahren in einer Beziehung… mit einem Mann! Und sehr glücklich und mich hat auch noch nie das Gefühl ergriffen, an einer Frau interessiert zu sein. Klar, schaue ich mir gerne hübsche Frauen an – wieso auch nicht? Das Ding ist – ein Topmodel ist meine Freundin nicht, aber sie zieht mich einfach magisch an.



An diesem Abend wenn wir irgendwo wieder zusammen an einem Tisch gesessen haben, habe ich auch immer versucht ihre Hand zu nehmen… ohne, dass es natürlich jemand merkt. Doch getraut habe ich mich nicht… 1. weil sie natürlich denkt, dass ich hetero bin (was ja auch eigentlich so ist) 2. weil ich einen Freund habe und 3. natürlich, dass niemand etwas merkt… Als wir zu später Stunde dann mit einer Kollegin abgehauen sind (die auch die Schwester meines Freundes ist…) fuhr diese uns nach Hause. Zuerst mich und meine Freundin wollte mit ein paar Leuten noch in die Disco, deshalb fuhr die Kollegin sie zum Hauptbahnhof. Ich wollte sie unbedingt begleiten, noch länger sehen… aber ich wusste, das würde diesen Abend nicht passieren.


Nun ja und das Aktuellste ist jetzt von diesem Wochenende. Am Mittwoch hatten wir Bowlen mit der Arbeit und wir haben uns schon sehr auf den kommenden Freitag gefreut: Weihnachtsfeier und natürlich auch frei trinken :) Meine Freundin kam etwas später, aber als sie da war, konnte mich nichts mehr halten, meine Gefühle sprudelten über vor Freude. Zur Begrüßung gab sie mir auch einen Kuss auf den Mund und wir haben uns lange gedrückt. Diese Geste ließ meinen Körper auch erstarren. Es war ungewohnt, aber irgendwie auch schön! Der Abend war sehr lustig, ich merkte, wie ich schon wieder die ganze Zeit in ihrer Nähe sein wollte.


Als sie mir dann von ihrem derzeitigen „Schwarm“ erzählte, klebte ich an ihren Lippen. Ich hörte ihr unglaublich gerne zu. Als sie mich dann fragte, ob ich abends nicht Lust hätte, mit ihr und ihren Freundinnen (die auch alle lesbisch sind) später mit in die Disco zu kommen, war ich überrumpelt. Ich wusste nicht, ob ich ja sagen sollte… erstens weil ich die Mädchen nicht kannte und es war auch weiter weg, deswegen hätte ich auch nicht gewusst, wie ich nach Hause komme, da meine Freundin dann dort bei einer übernachtet hätte.



Und ich wusste dann natürlich auch nicht, was mein Freund gesagt hätte, wenn ich nicht nach Hause gekommen wäre… gereizt hat es mich aber auf alle Fälle. Ich habe dann nur gesagt, dass ich das nächste Mal mitkommen würde. Der Abend wurde noch sehr lustig und als wir dann auch einmal zusammen auf der Toilette waren, hatte ich zum ersten Mal, die Vorstellung einer Frau nah zu sein. Es blieb aber bei einer Umarmung und einem stürmisch angetrunkenen Kuss auf die Wange von ihr. Irgendwann kam dann der Zeitpunkt, wo sie abgeholt wurde… ich war kurz davor, innerlich zu zerreißen, ich wollte nicht, dass sie geht.



Und sie sagte immer nur: „Ich habe es dir gesagt und auch, dass du mitkommen kannst!“ Ich wollte aber einfach nur, dass sie bleibt. Bei mir. Sie ging dann aber natürlich doch und ich schrieb ihr die ganze Zeit von meinem Handy. Nach einem noch sehr trinkreichen Abend, holte mein Freund mich irgendwann ab und das ganze Wochenende war eigentlich dann gelaufen, weil ich am nächsten Tag erst merkte, wie viel ich getrunken hatte. Die Gedanken an sie gingen aber nicht weg. Nur jedes Mal, wenn mich mein Freund berührte oder mir einen Kuss gab, überkam mich das schlechte Gewissen und ich wusste, auch wenn sie von meinen Gefühlen wusste, trennen würde ich mich nicht. Es ist doch eigentlich alles so perfekt…


Naja fast! Perfekt ist es, wenn die Partner sich gegenseitig akzeptieren und seit ein paar Monaten ist es so, dass mein Freund mir andauernd Sprüche wegen meiner Figur drückt. Ich hab momentan ein paar Kilo mehr drauf, aber bin auf jeden Fall nicht dick. Und immerhin hat er mich auch so kennen gelernt und andauernd kommen irgendwelche Sprüche.


Das nervt unglaublich und ich vermute auch, dass mich das deshalb mit meiner Freundin so beschäftigt. Ich entfremde mich, weil ich merke, dass er mich ja nicht mehr so attraktiv findet wie am Anfang. Ich weiß es natürlich nicht, aber diese Sprüche lassen schon sehr darauf deuten. Vielleicht ist es aber auch einfach der Reiz nach etwas neuem, weil ich weiß, dass meine Freundin auf Frauen steht.


Ich bin auf jeden Fall sehr verwirrt und durch den Wind – dass ich überhaupt diese Gedanken habe und ich weiß absolut nicht, was es ist. Ich fände es schon ein paar Erfahrungsberichte oder auch Meinungen zu hören. Letzte Nacht habe ich nochmal von dieser Szene in der Toilette geträumt und davon wie sie mich küsst und berührt. Das ist irgendwie „beängstigend“ weil man solche Gedanken ja auch noch nie hatte :-(

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade, dass noch niemand geantwortet hat... Dann weiß wohl niemand einen Rat zu meiner Situation :(

Ich erzähle trotzdem mal, wie mein gestriger Tag verlaufen ist - wir hatten nämlich wieder Bowlen von der Arbeit! Habe ihr in der Mittagspause noch eine Kleinigkeit zum Nikolaus geholt - sie hat sich sehr gefreut, als wir uns auf dem Weg zur Bowlingbahn befanden. Ich musste mich zusammenreißen, sie nicht die ganze Zeit anzustarren...

Als wir beim Spiel jedes Mal alles abgeräumt haben, sprang ich ihr in die Arme und ich wollte sie am liebsten nicht loslassen... das wäre vor ihr und den Kollegen aber etwas seltsam rübergekommen, nehme ich einfach mal an ;) Ich hatte aber irgendwie das Gefühl, dass sie... naja, sie war... nicht auf Abstand aber irgendwie distanziert. Vielleicht bilde ich mir das in meiner momentanen Gefühlslage auch einfach nur ein. Âber jedes Mal wenn wir nebeneinander gesessen haben, wollte ich sie jedes Mal einfach nur "berühren" - oh Gott, das klingt so bescheuert irgendwie...

Wieso spielen meine Gefühle so verrückt? Ich habe noch niemals einen Gedanken in dieser Hinsicht an eine Frau verschwendet, das kam für mich noch nie infrage! Und ich bin seit 2,5 Jahren in einer glücklichen Beziehung, in der wir schon Zukunftspläne wie Haus und Kinder geschmiedet haben, das auch gar nicht mehr soweit weg ist. In den letzten Tagen habe ich oft so Gedanken gehabt, wie "Einfach die Zeit anhalten und nochmal 'ausleben'" Ist schwer zu erklären: Ich bin suuuper glücklich mit meinem Freund, wirklich, das steht gar nicht zur Debatte - aber das mit meiner Kollegin... das reizt mich sooo sehr, auch einfach dieses "Unabhängige" - ich wohne mit meinem Freund zusammen, und da kann ich inner Woche ja nicht bis spät in die Nacht bei einer Freundin bleiben oder so. Man ist ja irgendwie "gebunden"... ich hoffe, das wird jetzt nicht falsch verstanden!

Es wäre toll, wenn ich nun doch ein paar Antworten bekommen würde... mein Kopfchaos wächst jeden Tag mehr und mehr...

 
Hey du,

Bin eigentlich auf dem Sprung... Aber soooo ein grosses Forum, und niemand Schreibt. Tztztz.

Also. Mal meine Meinung dazu. An und für sich sei es ja eigentlich nichts ungewöhnliches, dass eine Frau Bi ist, und davon nicht Wind bekommt (keine Ahnung, hab ich mal gelesen). Von daher könnte es sein, dass das bei Dir auch eine Spur zutrifft. Ist aber an und für sich egal. An deiner Stelle würd ich mich fragen: Ist es mir das Wert?

Wie stark ist Dein Bedürfnis Dich noch einmal auszuleben? Willst Du diesem Bedürfnis nachgeben? Könntest Du das mit deinem Gewissen vereinbaren? (und ob das nun Moralisch ist oder nicht, dazu überlass ich jedem selber seine Meinung). Weil eine Beziehung ist nach 2.5 Jahren logischerweise nicht mehr Feuer, Flamme, Glühendheiss. Aber offenbar hast Du bereits seit 2.5 Jahren eine solide Beziehung, in der ihr gemeinsame Zukunftspläne habt und solche auch schmiedet. Und du sagst selber, das Du suuuper Glücklich bist mit deinem Freund. Gratulation. Ich kenne nicht sehr viele, die das so sagen können.

Von daher: Mal für jemanden Schwärmen und ein Bedürfnis nach nähe entwickeln, ob Mann oder Frau. Das kann jedem passieren. Die Frage ist lediglich, was willst Du daraus machen?

Ist dein Drang nach unabhängikeit so dermassen gross, das Du nachgeben MÖCHTEST? Weil wenn nicht, an deiner Stelle würde ich mir gut überlegen, was ich tun würde. Weil eine gute Beziehung in den Sand setzen oder sich einem Risiko aussetzen..... Hmmmmm... Oder dich in 20 Jahre Fragen ob Du was verpasst hast...... Allein Deine Entscheidung, was Du damit machst. Ich würde Dir aber empfehlen, seeeehr gut darüber Nachzudenken.

Weil ich zumindest, hatte eine 6 Jährige Beziehung. Nach ca 3 Jahren hab ich einen Kennen gelernt. Ich war feuer und flamme für den. Halt einfach, nach 3 Jahren Beziehung ists halt nicht mehr soooo aufregend wie am Anfang. Ich hab dann den Kontakt zu dem anderen abgebrochen, weil mir diese Beziehung ein bisschen Flattern im Bauch nicht wert war. Und ja, die Beziehung ist schlussendlich an den beruflichen Umständen gescheitert. Zwischenmenschlich hats bis am Schluss top funktioniert (und es Schmerzt nach wie vor ein ganz klein wenig gaaaanz tiiiief drin, wenn ich daran denke. Ich weiss nicht, ich glaube wenn man mal so geliebt hat wird das nie ganz aufhören).

Von daher würd ich mir überlegen, ob es Dir Wert ist, diese Beziehung zu riskieren, für etwas "Action". Und ja, eventuell brauchst Du das halt noch, dich ausleben. Eventuell wäre es in deiner Situation nur dumm. Was es ist, weisst aber nur Du selber. Hör in Dich hinein. Hör gut hin. Ist alleine Deine Entscheidung.

 
Von daher würd ich mir überlegen, ob es Dir Wert ist, diese Beziehung zu riskieren, für etwas "Action". Und ja, eventuell brauchst Du das halt noch, dich ausleben. Eventuell wäre es in deiner Situation nur dumm. Was es ist, weisst aber nur Du selber. Hör in Dich hinein. Hör gut hin. Ist alleine Deine Entscheidung

Das finde ich auch. Klar neue Gefuehle das Kribbeln und dieses Neue sind immer toll. Jedoch schreibst du, du bist in einer gluecklichen Beziehung!

Frau oder Mann, das ist egal, aber du musst verstehen, dass du auf dem Pfad des "FREMDGEHENS" bist.

Wichtig ist jetzt dir ueber deine jetzige Beziehung klar zu werden.

Denke gut ueber deine Beziehung nach, ob du ihn noch liebst, warum du diese Aktion suchst? Und versuche eine Entscheidung zu treffen. Wenn dir deine Selbststaendigkeit wichtiger ist und du noch etwas erleben musst, beende die Beziehung vorher..... aber mach keinen Fehler, wenn es dir in der Beziehung doch eigentlich gut geht und du ihn doch eigentlich liebst.

Wie Eline schon sagt, hoere in dich hinein. Alles Gute

 
Naja fast! Perfekt ist es, wenn die Partner sich gegenseitig akzeptieren und seit ein paar Monaten ist es so, dass mein Freund mir andauernd Sprüche wegen meiner Figur drückt. Ich hab momentan ein paar Kilo mehr drauf, aber bin auf jeden Fall nicht dick. Und immerhin hat er mich auch so kennen gelernt und andauernd kommen irgendwelche Sprüche.


Das nervt unglaublich und ich vermute auch, dass mich das deshalb mit meiner Freundin so beschäftigt. Ich entfremde mich, weil ich merke, dass er mich ja nicht mehr so attraktiv findet wie am Anfang. Ich weiß es natürlich nicht, aber diese Sprüche lassen schon sehr darauf deuten. Vielleicht ist es aber auch einfach der Reiz nach etwas neuem, weil ich weiß, dass meine Freundin auf Frauen steht.


Hm, wie kann man mit jemanden superglücklich sein, von dem man sich merklich entfremdet und der einen mit derartigen Sprüchen nervt?


Also für mich klingt das alles nicht schlüssig.



Und man kann es halten wie man will, wenn man sich außerhalb Bestätigung sucht, stimmt es in der Beziehung nicht.


lg isuza

 
Hej blubbel!!! :klatsch:

Also, vorwegs muss ich sagen, das dein jetziger Freund dich so provoziert als wolle er dich los werden, oder warum glaubst du,... das er dir diese seltsammen Komplimente gibt??

Und zweitens....

Warum eigendlich auch nicht??? Ich denke mal das diese deine Freundin auch so über dich denkt, interesse an dich hat und an dich auch in dieser hinsicht sehr viel denkt bzw., Fantasien über dich hat,... deswegen strahlt Sie auch diese Liebe zu dir aus,... das von dir wiederum so erwiedert wird,... wie du´s empfindest, und zwar in Lust und Liebe!!

Frag Sie doch mal,... ob Sie vieleicht mal Zeit für dich hätte,... so auf nen Kaffee mit dir ginge oder so und um euch gegenseitig näher kennen zu lernen, was Sie dazu sagen würde und ggf., wenn Sie weit weg wohnt, das du mal bei ihr übernachten möchtest und deinen Freund sagst du einfach dann Telefonisch, das du mit einigen Freundinnen auf einer weit entfernten Disco warst aber es jetzt so spät fürs nach hause sein würde und du bei einer übernachten würdest, mal sehn wie er reagiert oder so. Er könnte ja auch ggf., wenn er dich noch Liebt,... zu dir kommt um gemeinsam nach hause zu fahren, dann denkst dir lieber eine andere ausrede für ihn aus

Und sollte mal mehr daraus entstehen, so what? Frauen lieben sich eher besser als mit Männern, weil sie wissen, wie sich wo zu berühren,... sie können gegenseitig viel besser Liebe geben, machen und empfinden als wenn das ein Mann je könnte, außer der mann hat sich sehr mit Frauen Themen wie Literatur beschäftigt um sie viel besser zu verstehen. Ich finde es auch sehr interessant, wie Frauen aufgebaut sind und wie faszinierend es ist, sie sexuel befriedigen zu können!!

Frauen empfinden auch anders,... wie und wo man sie berührt und Männer sind meistens so aufgelegt, wie rammel hasen,... mit wenig oder keiner gegenseitiger Lustempfindung der Frau gegenüber. Also, mir sind auch lange vorspielle viel Lieber als der ganze Sex, ich prefere eh lieber Liebe machen als nur denn langweiligen S**!

Und wenn eine Frau auf mich grad gerne Lust hat, auf mich herum zu hopsen :klatsch: dann kann Sie´s auch ruig tun, hab eh kein problem damit oder es ihr so zu geben, wie in der Zeitlupe,... auch überhaupt kein Problem damit!! =)

Ich finde Zungenspiele und auch lange Vorspielle viel interessanter, wie halt auch Bi´s so gerne machen. Sicherlich könnte man auch in Bi spiellen andere Spielzeuge hinzu führen,... aber wenn mans so geniessen kann, und weiß auch wie, dann braucht man all dieses spielzeug nicht, wozu denn auch noch.

lg,...