Neue Hoffnung????

S

Stoff11

Guest
Hallo Leute, melde mich auch wieder mal. War bisher unter stoff registriert, jetzt unter stoff11.

Vielleicht kennt mich noch jemand, meine letzter Thread war: Soll ich um sie kämpfen?

Tja, ich hab mich 2 monate ruhig verhalten- war nicht einfach, plötzlich kam ein anruf, wie geht es dir? Jetzt treffen wir uns ab und zu zum kaffee trinken, sie ruft freitag nacht an, wo bist du? Kommst du noch in die Disco? Wir unterhalten uns blendend, unsere Freunde sagen schon: mensch,klappts wieder mit euch? Ich Trottel voller Hoffnung, habe aber keine hemmungen sie auf einen neuen versuch anzusprechen, ihr meine tiefste liebe zu gestehen. Sie sagt, es fehlt ihr der letzte Kick an liebe um wieder ein paar zu sein, es kann funktionieren, kann aber auch nicht. Sie weiß es selbst nicht. Spielen tut sie nicht mit mir, das ist nicht ihre art.

So was tun? Ich setzte mir selbst eine Frist, bis dann muß sie es wissen, sonst zeige ich ihr die kalte schulter (tut mir viel mehr weh als ihr).

Oder habt ihr eine bessere Idee??

stoff

Obwohl ich deine Gefühle sehr gut nachvollziehen kann, rate ich dir von einem "klappe die 2te" -Versuch ab. Denn es wird nie mehr so sein wie

das erstemal... klar, es kann eine ganze Zeit lang gut laufen, sogar den

Anschein machen, als ob es jetzt besser laufen würde als beim Vorherigen

"Versuch". Doch irgendwann werdet ihr früher oder später wieder an der

selben Stelle stehen und euch fragen "wie weiter".

Jeder der schon solche "wiederholungs Taten" begangen hat wird mir recht

geben, wenn ich sage, dass es verdammt viel an Anstrengung braucht, das

es wieder richtig klappt. Irgendwie kennt man den Anderen doch schon recht

gut und somit auch seine Macken und Haken... was durchaus Vorteile haben

kann, trotzdem aber sehr Hemmend ist.

Wenn ihr euch nämlich beide nicht verändert habt (was ich denke, wohl der

Fall sein wird), seid ihr noch die selben 2 die schon mal zusammen waren und

bei denen's nicht geklappt hat!

...es kann nur dan was werden, wenn ihr euch verändert... und zwar in eine

Richtung, die gut zusammenpasst! ...Jedoch ist das sehr unwahrscheinlich!!

Leider!!

tut mir leid für meine ehrliche Antwort!!¨Wünsche dir alles gute und viel Glück!

Melodie

ps.:"wenn sie nicht weis was sie will, dann liebt sie dich nicht so wie du es verdient hättest...denn du möchtest doch das dein Partner die selben Gefühle für dich hegt wie du für ihn oder?"

Hi, ich kann dem letzten Beitrag leider nur beistimmen. Ich wollte es auch noch mal mit meinem Ex versuchen, habe aber bald gemerkt, dass wir wirklich nicht mehr zueinander finden. Er ist genauso wie vorher. Ich zu einem bestimmten Grad auch, aber ich bin nach unserer Beziehung ruhiger geworden. Aber es hat trotzdem nichts geändert. Das mit der Hoffnung ist so ne Sache, klar, sie stirbt zu letzt, aber dann tut es noch mehr weh als vorher und ist noch enttäuschender. Versuch erst mal herauszufinden, ob sie noch die selbe ist. Wenn dies der Fall ist, dann vorsicht.

Ich wünsche dir trotzdem ganz ganz viel Glück und vielleicht hälst du uns auf dem Laufendem. Wäre klasse.

Bis denni Jes

hey, kann dir sagen, dass es mir grad ähnlich geht! Also ich hoffe auch, dass sich bei mir noch eine zweite chance ergibt. ich glaube, wenn es beide seiten wirklich versuchen wollen, kann es klappen!! und wenn es eben nicht klappt, hat man es wenigstens versucht! und dann ist es einfacher als beim ersten mal, dies zu akzeptieren, vermute ich. auch wenn es wieder hart sein wird. das muss man jedoch riskieren.

ich denke, sie hat wirklich interesse an dir, ist sich aber noch nciht sicher, welcher art es ist. Ist bei meinem ex genauso.

Ich kann dir nur sagen, wie ich es amche: ICH lasse zappeln!! auch wenn es mir noch so in den Fingern kribbelt, selbst wenn ich mich auf meine hände setzen muss um ihm nicht ne ganz kurze sms zu schreiben: ich bleibe hart!! und es wirkt mehr oder weniger! sein interesse steigt! ich weiß noch nicht wie weit, aber ich bin im moment guter hoffnung. zeig ihr, was sie an dir hätte!! sei nicht mies drauf, du musst ihr ja nicht soo sehr zeigen, wie schlecht es dir geht. sie muss merken, wie klasse du bist, was ihr an dir fehlt! und wen sie sich icht ganz sicher ist, dann lass es!! sag ihr, dass du nur willst, wenn sie auch wirklich will!! lass nicht mit dir spielen, nicht an dir testen, wie stark ihre liebe ist. das muss sie schon von allein wissen!! ich denke, du darfst ruhig bedingungen stellen, schließlich will sie dich zurück!!

sicher habe ich selbst angst tief zu fallen, aber das tut mir dann hoffentlich nicht so weh, ich habe schließlich, wenigstens nach außen hin, noch nichts weiter investiert...

cih würde sagen, überschütte sie nicht mit deinen liebesgeständnissen. ich gebe meinem ex das gefühl, dass er schon um mich kämpfen muss, damit ich zurückkomme.

ich hoffe, dass es bei dir klappt, egal, was du tust!!

Hi,

ich sehe es wie meine Vorredner. ich denke auch, nachdem ich 7 Jahre eine Beziehung hatte, wo wir mehr als 10 x getrennt waren, dass ein solcher Riss in einer Beziehung schwer zu kitten ist. so war zumindest meine Erfahrung, denn letzendlich sind wir ja jetzt endgültig auseinander. meine ex hatte auch immer wieder Zweifel, ob sie mich genug liebt usw., die ich ihr immer wieder ausreden konnte......naja, jetzt denke ich Liebe kann man nicht herbeireden , zumindest nicht langfristig....

tja, und was so Besserungsgelobnisse angeht: ist der Alltag wieder da , sind die schnell wieder vergessen....

klar, ich denke schon, dass es evtl. möglich wäre, dass Du, wenn Du unbedingt wolltest, wieder mit ihr zusammenkommen könntest, aber ob das Problem damit langfristig behoben ist.....????

momentan bist Du ja in einer Art freundschaftlichem Zustand mit ihr, wie Du ja auch offen zugibst auch mit dem Ziel, wieder mit ihr zusammenzukommen.

und sicher, wenn du Dich seltener meldest, steigt ihr Interesse an Dir wieder an. aber ist es das worauf Du wirklich Lust hast? ein ewiges "ich gebe Dir weniger-dafür gibst Du mir mehr"........

Liebe Grüsse

Verlassen?

das paßt schon so, wie ich es z.z. handhabe, es hat lange gebraucht, bis ich es so konnte.

getrennt waren wir bisher noch nie, es ist das erste mal. ich habe mich nach der trennung im juli mit vielen büchern eingedeckt, denke jetzt ganz anders, sie weiß es auch und sie ist sehr erstaunt darüber. das ist es auch, was ihr zu schaffen macht. das ist eben auch das gute an dieser trennung, wir haben beide daraus gelernt. den gleichen zustand wie vorher anzustreben ist sinnlos, dann müßten wir es nicht versuchen, dashabe ich ihr auch gesagt. wenn, dann müßen wir unsere ziele definieren, was wir vom anderen wollen, und ganz klar und ehrlich uns zugestehen, ob es funkionieren kann oder nicht.

ob es dann klappt, und wie lange, das weiß niemand.

stoff11

he stoff.

ich glaube nicht an zweite chancen. wenn es beim ersten mal nicht funktioniert, dann gar nicht. ihr seid die gleichen wie vorher. ich glaube nicht, dass sich etwas ändern wird.

wäre aber froh, wenn deine geschichte mich vom gegenteil überzeugen könnte. wünsche dir viel glück und vor allem ein happy end.

lg marilyn