Neue Leute kennenlernen, aber WIE???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tangabügler

Benutzer
24. Nov. 2003
57
0
0
47
Hallo!

Will mich auch kurz fassen. Habe im Moment das Gefühl das mein Leben an mir vorbeihuscht weil einfach nichts mehr passiert. Am WE gehe ich mit nen paar Freunden ein paar Bier trinken oder auch mal ins Kino aber das war es dann meist auch schon. Weiß garnicht wann ich das letzte mal auf einer richtig geilen Party war, das ist schon ewig her. Zumindestens bin ich mit meinem Leben wie es momentan läuft alles andere als zufrieden. Mir ist stink langweilig und ich habe immer den Drang zu feiern aber keiner meiner Freunde hat Lust dazu. Daher möchte ich gerne nen paar neue Leute kennenlernen weiß aber nicht wie ich das anstellen soll! Hat da einer ne Idee?

Gruss

Tangabügler

Hi, Tangabügler!

Wie wärs mit einem Verein? Da findet man leicht neue Bekannte.

Oder einen Kurs, z.B auf einer Volkshochschule...

Gruß

plofre

.. Oder meld Dich mal bei alten Bekannten, die Du lange nicht gesehen hast. Schule, Ausbildung, Uni, Urlaube, Cliquen, oft gibt es da Leute, die nichts dagegen haben, sich mal wiederzutreffen und die vielleicht einen mittlerweile ganz anderen Freundekreis als damals haben.

Grüße, Rain

Mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt, aber allerdings fehlt mir dazu die Zeit. Arbeit, Freunde und Hobby unter einen Hut zu bringen fällt mir jetzt schon schwer. Aber danke für den Vorschlag!

Gruss

Tangabügler

Mir geht es da eigentlich genauso wie dir, nur dass ich die ganzen Vorschläge schon ausprobiert habe. War einige Jahre in einem Tanzverein und habe auch viele neue Leute kennengelernt und trotz aller Bemühungen habe ich einfach keine neuen Freunde gewonne, einen Kurs an der Volkshochschule habe ich auch hinter mit, ebenfalls Fehlansage und warum ich zu alten Bekannten keinen Kontakt mehr habe, hat auch seine Gründe... leider. Da ich selber nicht gerne alleine weggehen und meine Freund emomentan einfach keine Zeit haben, stehen bei mir die Chancen neue Kontakte zu knüpfen ebenfalls sehr schlecht. Wäre für Tipps ebenfalls dankbar, denn das einzige was mir einfallen würde, wäre mal alleine rauszugehen und etwas zu unternehmen...

@ trauri

Alleine weggehen ist aber auch öde und langweilig oder findest du nicht?! Mir geht es in erster Linie darum Frauen kennen zu lernen. Bin schon wieder seit 1 1/2 Jahren Single und ich habe dieses Leben wirklich satt. Alle aus meinem Freundeskreis sind in festen Händen und ich der einzige Single und das ist manchmal sehr deprimierend. Ich hoffe mal das ich an Silvester jemanden kennenlerne! Bin auf einer großen Party mit ca. 500 Leuten. Wenn ich nur einen in meinem Freundeskreis hätte der Schwul ist! Schwule machen die geilsten Partys, kennen viele Leute und vor allem FRAUEN :) ). Vielleicht sollte ich mal in ne Schwulendisco gehen :D . NEIN, ich bin net schwul und will es auch nicht werden falls das jetzt jemand denkt. Naja, mal schauen ob noch jemand ne Idee für uns hat.

Gruss

Tangabügler

Ich habe schon öfter in zeitungen anzeigen gelesen, in denen leute neue bekannte suchen. Ungefähr nach dem motto "Bin neu in der stadt und suche nette Leute von ... bis... die mir ein bißchen die Gegend zeigen"

sowas in der art. wenn man das nett schreibt und in der richtigen zeitung und vor allem der richtigen rubrik ;) veröffentlicht, könnt ich mir vorstellen, dass sich jemand meldet. Ich würd'S evtl tun!

Auf manchen homepages größerer Städte gibt es auch foren, mit ähnlichen Themen!

Ich habe schon öfter in zeitungen anzeigen gelesen, in denen leute neue bekannte suchen. Ungefähr nach dem motto "Bin neu in der stadt und suche nette Leute von ... bis... die mir ein bißchen die Gegend zeigen"

sowas in der art. wenn man das nett schreibt und in der richtigen zeitung und vor allem der richtigen rubrik ;) veröffentlicht, könnt ich mir vorstellen, dass sich jemand meldet. Ich würd'S evtl tun!

Auf manchen homepages größerer Städte gibt es auch foren, mit ähnlichen Themen!

Nein, leider nicht! Aber das Jahr 2004 ist ja noch jung :]

War aber alles in allem eine super Silvesterparty. Frauen waren auch mehr als genug da, aber wie schon so oft habe ich es mal wieder nicht gebacken bekommen eine anzusprechen :rolleyes: . Ich nenne es zurückhaltendes Verhalten gegenüber Frauen, andere nennen es Feigheit :] :D . Muß hinsichtlich dessen noch ein wenig an mir arbeiten! Hatte zwar nach gewisser Zeit nen angemessenen Alloholpegel, aber finde es nicht gerade toll total betrunken den "Ersten Kontakt" aufzunehmen. Hinterläßt meist keinen guten Eindruck und der erste Eindruck ist ja bekanntlich recht wichtig!

Wie war denn dein Start ins neue Jahr?

Gruss

Tangabügler

Wir waren 10 Leute und haben Fondue gegessen. War ganz ok, aber leider war niemand männliches da, mit dem ich hätte flirten können. 3 Pärchen und 4 Single-Frauen (inkl. ich).

Grüße

Jes

So ganz begeister hört sich das ja nicht an! Hast dir den Abend wohl anders vorgestellt oder irre ich mich da?! Ich für meinen Teil mußte raus, da ich die letzten Jahre immer auf langweiligen Privatpartys war und ich mir das nicht nochmal antun wollte. Habe mich auch richtig entschieden da wir total viel Spaß hatten und auch ordentlich getanzt haben :party: :klatsch: . Werde da dieses Jahr warscheinlich wieder feiern wenn sich nichts besseres ergibt! Kannst ja mitkommen wenn du magst. Das wird bestimmt wieder ne mords Gaudi ;) :super:

Gruss

Tangabügler

Nee, war schon ganz ok. War jetzt keine Mordsparty, eher halt ein bissl ruhiger. 8 von den 10 Leuten sind Lehramtstudenten, einer ist auch so ein halber (seine Freundin studiert Lehramt und dann weiß der halt da auch voll Bescheid drüber). Da konnte ich, als einzige Nichtstudentin, nicht so mitreden.

War auf alle Fälle besser als zu Hause zu hocken, was ich ja ursprünglich vor hatte.

Kannst ja mitkommen wenn du magst. Das wird bestimmt wieder ne mords Gaudi
Wer weiß?!! ;)

Hi,

also ich habe über Foren wie dieses in ähnlichen Situationen (Liebeskummer) schon sehr hilfreiche neue Bekanntschaften gefunden. Im Frühling 2002 hatte ich großen Kummer nach einer sehr langen Beziehung.

Habe dann einfach in ein paar Foren gepostet "Nette Leute aus Frankfurt/M gesucht etc..." (In diesem Forum ist sowas ja leider untersagt :/ )

Und einige haben sich gemeldet. Mit einem davon hab ich heute noch regelmäßig Kontakt und wir unternehmen öfters mal was. Er hatte auch damals die Idee zu dieser Party zu gehen wo ich dann meine jetzige (Noch-) Freundin kennengelernt hat. Man muß es einfach versuchen...

LG

Rhodan

@ Jessy77

Das Problem mit den Studenten kenne ich selber ganz gut! Viele aus meinem Freundeskreis sind auch am studieren oder sind schon fertig und wenn die dann mal mit ihrem Fachchinesisch loslegen verstehe ich manchmal auch nur noch Bahnhof :D . Die setzen sich halt immer mal ganz gerne selber in Scene :rolleyes:

@ Rhodan

Habe jetzt mal wieder angefangen zu alten Bekannten Kontakt aufzunehmen. Werden auch wohl nächstes WE was zusammen unternehmen. Habe die drei seit über einem Jahr nicht mehr gesehen und freue mich schon auf nächstes WE, da ich mit den Jungs zusammen Grundwehrdienst geleistet habe und wir echt ein gutes Team wahren :super: . Bin mal gespannt was wir uns so alles zu erzählen haben....

Gruss

Tangabügler

Also ich bin ein grosser Mumble. Hab das letztes Jahr entdeckt - die ersten 1-3 Tage waren etwas merkwürdig und ich war eher abgeneigt zu beginn wenn man sich aber dran gewöhnt hat ist es die absolut coolste Sache im netz. Es ist so eine Art Mischung aus altem schreib chat aber mit sprechen und radio. man installiert sich die gratis software... ähnlich wie skype.. dann geht man in den richtigen server (das dorf) und dort sind dann verschieden räume und leute. am anfang etwas unübersichtlich aber das legt sich.

man kann einfach leuten zuhören.. als würde man sich irgendwo dazu setzen und mäusschen spielen. wenn man lust hat steigt man ins gespräch ein. ich nutze das fast wie radio. wenn mein pc läuft läuft es im hintergrund. man hört zu was so gequatsch wird und wenn man seinen senf dazu geben will drückt man die talk taste und spricht mit. die leute sind sehr nett und aufgeschlossen. man kommt viel besser in kontakt als im normalen leben. die gespäche sind interessant und ich hab mittlerweile 2-3 leute kennen gelernt die ich mittlerweile als die besten bekanntschaften meines lebens bezeichnen würde. richtig gute freunde gworden.

unbedingt ausprobieren. einfach mal bei google eingeben.

" lotran mumble das dorf "

Für den Thread kommst du etwa 9 1/2 Jahre zu spät. Der letzte Eintrag war von 10.1. 2004!

Erstaunlich, dass er noch nicht geschlossen wurde.

Für den Thread kommst du etwa 9 1/2 Jahre zu spät. Der letzte Eintrag war von 10.1. 2004!
Erstaunlich, dass er noch nicht geschlossen wurde.
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

- geschlossen -

Status
Für weitere Antworten geschlossen.