Neue Leute Kennenlernen - Freundschaft und Einsamkeit

Patrick5

Neuer Benutzer
30. Dez. 2012
2
0
0
46
Geht das nur mir und meinem Umfeld so das ich keine neuen Menschen näher kennenlerne?

Wieviel gute Freunde habt ihr so in den letztn 2-5 Jahre kennengelernt?

Habt ihr überhaupt Lust auf ernsthaftere Freundschaften oder wollt ihr lieber diese oberflächlichen Dinge bei denen man sich 2-5 Stunden im Monat sieht "spricht"?

Ist doch komisch oder?

Irgendwie habe ich das gefühl ganz viele Menschen sind einsam aber irgendwie will gleichzeitig irgendwie keiner etwas dafür tun dies zu ändern?

Ist das nicht ziemlich Paradox?

Grüsse

Geht das nur mir und meinem Umfeld so das ich keine neuen Menschen näher kennenlerne?Wieviel gute Freunde habt ihr so in den letztn 2-5 Jahre kennengelernt?

Habt ihr überhaupt Lust auf ernsthaftere Freundschaften oder wollt ihr lieber diese oberflächlichen Dinge bei denen man sich 2-5 Stunden im Monat sieht "spricht"?

Ist doch komisch oder?

Irgendwie habe ich das gefühl ganz viele Menschen sind einsam aber irgendwie will gleichzeitig irgendwie keiner etwas dafür tun dies zu ändern?

Ist das nicht ziemlich Paradox?

Grüsse
Da ich zur Zeit noch Student bin, lerne ich sehr viele Leute kennen. Aber nicht jeder wird zum Freund. Einige werden zu Freunden, andnere wiederum nicht, hängt ganz davon ab, wie sympathisch man sich ist. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass es schwieriger wird, wenn man arbeitet. Daher ist es wichtig, sich möglichst früh richtig gute Freunde aufzubauen und sie auch langfristig zu pflegen. Richtig gute Freunde habe ich 3-5, die ich regelmäßig kontaktiere und sie mich. Dann habe ich noch ganz alte Freunde, das sind die, mit denen ich aufgewachsen bin, mit denen ich in der gleichen Straße gewohnt hatte. Die sehe ich nicht so häufig.

Ansonsten glaube ich, dass man natürlich auch dort Freunde findet, was man gerne macht. Sei es im Fussball-, Tennis- oder Kochverein. Ich kenne einen Kommilitonen, der hat überhaupt keine Freunde, der pflegt auch keine Freundschaften. Er kann sich sehr gut mit sich alleine beschäftigen. Glaube auch nicht, dass er sich einsam fühlt. Der lebt mit sich allein und das findet er völlig in Ordnung. Wenn man ihn einlädt, ist er eher der ruhige und hält sich eher im Hintergrund. Trotzdem ein sympathischer Mensch.