Neue Liebe alte Liebe?

soL

Neuer Benutzer
03. Feb. 2004
11
0
0
hey schwestern und brüder...

hab' mal durch das Internet gestöbert, und stieß auf eine berechtigte Frage:

kann die alte liebe neue liebe werden?

jemand hat mit dir / du hast mit jemandem schluss gemacht, und man merkt nach einiger zeit (manchmal nach stunden, tagen, wochen, monaten) das dieser jemand dir in deinem leben fehlt.

momentan bin ich leider auch in solch einer position,

wurde verlassen und hoffe auf einsicht.

ich weiß was ich an dieser person schätze und was ich an ihr liebe,

mit den worten: "es sind noch gefühle da, ich verdränge aber den gedanken an die zeit des alleinseins und vertreibe mir meine zeit wenn ich mich ablenke und weggehe." verließ er mich. Und nun frage ich mich, wenn er sich immer ablenkt und verdrängt was ist, wenn diese zeit vorbei ist, wenn auch die freunde mal anderes zutun haben, und er alleine zuhause sitzt, sich nach geborgenheit und jemandem sucht der im grunde immer da ist, was dann? er merkt, dass die beziehung nach 1 1/2 jahren doch wieder aufblühen kann und man sie nicht gleich wegschmeissen sollte wenn einem langweilig wird...

bin ratlos,hoffe auf so eine situation, doch vielleicht warte ich auch vergebens.

ist euch schonmal sowas passiert?

seid ihr verlassen worden und der partner wollte euch dann doch zurück?

liebliche grüße, soL

Hallo du :schmatz: ,

du hast desselbe problem wie ich :heulen: !! es ist sehr schwer für dich des weiß ich weil ich es selber auch ahbe :schief: !! naja ich war mit mein ex auch andert halb jahre zusammen wa !! und hatte en neuen zur ablenkung und jetz merke ich was ich noch empfinde für ihn !! ich habe ihn mal in ruhe gelassen , dann hat er sich gemeldet , er hatte ne neue hat mir aber geschriben das sie schluß haben nur wegen mir,und beichtete mir das er mich noch liebt,und jetz will er mal über alles reden ! Okay ,

hat dein ex den du liebst ne neue?

hat er ein handy?

schreib ihm ne sms und fragd en für freundschaft und ob er was für dich fühlt udn so okay?

schreib zurück

keki :klatsch:

:schmatz:

Ja, möglich ist es und manchmal liegen Jahre und mehr dazwischen. Erst vor kurzem habe ich hier eine Geschichte gelesen, in der er/sie seine/ihre Jugendliebe wiedergefunden hat, inzwischen aber fast 10 Jahre vergangen sind. Manchmal weiß man mit den Gefühlen nichts anzufangen, versucht sie zu verdrängen, sich selbst etwas einzureden und irgendwann bricht dann alles in sich zusammen, die ganze Scheinwelt und dann erkennt man, leider oft zu spät, dass es doch die große Liebe war... Es kommt immer darauf an, wie stark die Gefühle waren und teilweise auch, wie die Trennung verlaufen ist, manchmal ist es aber auch nur eine Schwärmerei, einfach das schöne Zurückentsinnen nach den alten Zeiten, wobei man dann auch vieles idealisiert und negatives übersieht...

Hallo,

mir ist es so ergangen.

Meine Freundin hatte nach 9 Jahren Beziehung schluss gemacht, es traf mich wie der Schlag. 9Jahre einfach so beendet.. ich wußte damals auch nicht weiter,

ich trieb mich von einer Party zur nächsten, genau so war es mit den Frauen.. eine nach der anderen.. wenn irgendwie Gefühle dazu kamen, hab ich mich direkt abgeschottet und mich bei der Person/en nicht mehr blicken und hören lassen

und das nur weil ich meine Ex im Kopf hatte.

"Es wäre doch problematisch geworden wenn sie zurück käme und ich mit jemanden anderen liiert wäre.." also hab ich alle auf Distanz gehalten.

Nach ca. 2 Jahren Single daseins hab ich meine Ex wiedergetroffen und bald haben wir uns öfters getroffen, dann wurde daraus eine Sexbeziehung, weil sie sich nicht eingestehen wollte das sie damals einen Fehler begangen hatte und ich wollte nicht zugeben das ich noch Gefühle für sie habe.

Aber langsam entwickelte es sich zu einer neuen Beziehung und nun... wieder 1 1/2 Jahre später sind wir immer noch glücklich zusammen!

Es ist aus alter Liebe wieder eine neue Liebe geworden.

Man sollte nie eine alte Beziehung aufwärmen, aber die Liebe kann immer wieder aufflackern lassen!

Meine Oma sagte dazu: "Alte Liebe rostet nicht"

Ich will mit meiner Geschichte niemanden Hoffnung machen das der Partner zurück kommt, aber es ist hin und wieder möglich... selten aber möglich!

In diesen Sinne

schöne liebe Grüsse an alle

almac

Hi

Also ich bin im moment in der selben Situation, sie hat mit MIR schluss gemacht udn meinte aber sie liebt mich und jetzt weiß ich auch nimmer weiter.....

man muss halt warten und hoffen!!!!

VIEL GLÜCK EUCH ALLEN!!

mein freund hat auch schluß gemacht.

ich hoff zwar das er wieder zu mir zurück kommt, aber er wird es nciht. und diese gewissheit tut so weh.

ich weiß das, selbst wenn er mich morgen wieder über alles lieben würde, er niemals zu mir zurück kommen würde, weil er einfach der ansicht ist das wenn er einmal schluß gemacht hat auch wirklcih schluß ist. er wüde nie zugeben das er sich geirrt hat oder so.....

er will das wir freunde bleiben, ich könnte nur eine "freundschaft" mit ihm führen, um nciht den kontakt zu verlieren, so das noch eine chance besteht das wir noch zusammen kommen. aber ich will mir auch keine hoffnungen machen, die wahrscheinlich eh enttäuscht werden und noch mehr weh tun.

naja, das leben geht weiter....ich weiß zwar noch nicht wie, aber muss wohl...

Als mein Freund mir fremdgegangen war, kam er nach kurzer Zeit wieder und ich bin wieder zu ihm zurückgegangen ( wie ich heute weiß ein großer Fehler), jetzt ist endgültig aus und manchmal ertappe ich mich doch hin und wieder bei dem Gedanken das ich hoffe das er vor der Tür steht oder das er es ist der mir eine SMS geschrieben hat. Obwohl ich könnte mich manchmal dafür .... nach allem was er mir angetan hat .... und ich vermisse den auch noch .... :mauer:

Ich finde es aber schön zu lesen das ein Neuanfang auch mal geklappt hat :]

Also ich durfte es auch erst vor 2 Wochen erleben das eine "alte Liebe" die heutige "neue" wurde...

Zuerst knappe 2 Jahre Beziehung, 1 Jahr auch zusammen gewohnt- dann aus und vorbei. Grund: er liebe mich nicht mehr.

Ich war am Boden zerstört...

Dann 2 Jahre getrenntes Leben, hatten aber trotzdem immer Kontakt und es entwickelte sich dann plötzlich immer wie mehr...

Nach 1,5 Jahren Trennung hab ich gemerkt das ich mich neu in ihn verliebt hab...

Wir sind dann praktisch wieder zusammen gezogen (trotz das ich nebenbei noch meine Wohnung hatte)...

Heute ist die Trennung fast 2 Jahre her und wir sind seit 2 Wochen wieder fest zusammen- halt noch nicht offiziell- aber das wird so Ende nächster Woche geschehen....

Im August ziehen wir in eine grössere Wohnung zusammen- wir freuen uns sehr!

Es ist jetzt schwierig ein "Geheimrezept" oder sowas zu geben- aber wichtig ist immer das man auf sein Herz hört und tut was man für richtig hält...

Es gab einige Leute die dachten das ich mich da in irgenwas verrenn- schlussendlich hat es sich das warten dann doch gelohnt...

Wünsche euch allen das eure

Träume in Erfüllung gehen...

Grüessli

Joky

PS: Die Abschlussstory könnt ihr unter 2 Jahre getrennt- jetzt ein Paar nachlesen....

Ich bin nach 4 Jahren wieder mit meiner ersten liebe zusammen... Also alte = neue liebe. Wir haben in dieser Zeit soo viel Erfahrungen gesammelt, dass man die Person nur noch in Details wieder erkennt.

Ich war mit meinen Schatz 2.5 Jahre zusammen, dann ein Jahr Trennung (er machte Schluss) und jetzt, seit Mitte Jan. wieder glücklich zusammen......

Und ich sage euch...bei uns gehts heiss her... :party:

Also,wenn ich mit jemand schluss gemacht habe oder jemand machte mit mir schluss,war auch immer schluss. Das habe ich am Leib gespürt! Wiebke :mauer:

Original von WiebkeAlso,wenn ich mit jemand schluss gemacht habe oder jemand machte mit mir schluss,war auch immer schluss. Das habe ich am Leib gespürt! Wiebke :mauer:
So sollte es auch sein, wie ich oben in meinem Beitrag auch sagte:

"Niemals die alte Liebe aufwärmen, sondern es muß sich eine neue Liebe entwickeln!"

Das kann aber auch mit dem alten Partner sein, warum auch nicht!

Lieben Gruß

almac

Hallo !!!

Wurde vor 7 Wochen von meinem Freund verlassen. Wir kennen uns schon 5 Jahre und in diesen Jahren haben wir 3 Mal versucht eine Beziehung zu führen. Wir waren auseinander und immer nach ein paar Monaten wieder zusammen. Irgendwie konnten wir nicht ohne einander...

Leider wurde ich immer verlassen und auch noch immer mit den gleichen Begründungen: Wir passen nicht zusammen, zu viel Routine, keine Gefühle mehr :(

Aufgrund dieser Erfahrung, bin ich der Meinung, dass man die alte Liebe nicht mehr aufwärmen sollte... Auch wenn man noch so schöne Zeiten zusmammen verbracht hat. Auch für mich ist es noch sehr schwer, nicht immer an ihn denken zu müssen :heulen:

Nun ja, das Leben muss irgendwie weitergehen :]

Viele Grüße,

Nadine

Deshalb sagte ich auch:

"Niemals die alte Liebe aufwärmen, sondern es muß sich eine neue Liebe entwickeln!"

Man sollte es wie eine Vase sehen, wenn man ein Sprung drin ist, ist es schwer sie zu reparieren!

Wenn der Sprung verheilt ist (damit meine ich nicht ein paar Monate), dann kann man von neuen beginnen!

vor einem jahr war ich mal sehr in einem typ verliebt...aber er meinte, die gefühle reichen nicht für eine beziehung..

es tat sehr weh, weil alles perfekt war

seid dem kam er immer wieder an, ließ mich fallen...

wenn er nichts anderes zu tun hatte rief er mich mal an bla bla

jetzt nach einem jahr ist es immer noch so

ich würde nicht sagen, dass ich ihn noch liebe

aber ich vermisse ihn und es tut weh ihn mit anderen zu sehen

warscheinlich weil er am besten zu mir passen würde

aber der meinung ist er wohl nicht

ich ertappe mich, wie ich oftmals dinge nach im ausrichte, so nach dem, was ihm gefallen würde

ich komme davon einfach nicht los

passiert im unterbewusst sein

aber wenn er doch was empfinden würde und das was werden würde, würde die liebe bestimmt zurück kommen :rolleyes:

naja aber was bringst, no matter what I do what He search I could never be

An alles kann man sich gewöhnen

Deine Augen

Die mich nicht ansehen

Deine Worte

Die mir nicht gelten

Deine Gedanken

In denen es nicht um mich geht

Du stylst dich auf

Doch nicht für mich

Deine Sorgen

In denen ich nicht vorkomme

An alles kann man sich gewöhnen

Doch nicht daran das du mir so viel bedeutest, das es einfach weh tut

MEINE ma sagt das immer:wenn eine beziehung schon einmal beendet wurde,hat es über kurz oder lang keine zukunft mehr mit der beziehung.man kommt vielleicht noch ein-oder mehrere male zusammen,doch früher oder später trennt man sich für immer

Was meint ihr???