Hi Moby,
ich glaube, dass kann man
nicht verstehen. Auch wenn ich dafür Haue bekomme: Es gibt Frauen (und wohl auch Männer, nur habe ich es nur bei Frauen erlebt, mag aber an der eigenen Position liegen
)die glauben, man könne Gedanken lesen bzw. erwarten, dass der Gegenüber das doch versteht, sogar verstehen muss, "weil es doch so klar ist." Und sagen nix. (Aus Trotz, aus Stolz ?( )
"Das sieht man doch!" ist so ein Klassiker, den die Mädels dann der besten Freundin erzählen, nur nicht dem, den es betrifft
Man sieht es aber nicht, man macht weiter wie bisher, weil man es nicht erkennt, oft aber auch nicht erkennen kann, weil einem nichts gesagt wird (weil: ist ja sowas von eindeutig, da müsse frau ja nichts sagen).
Am Ende knallt es, weil sie sich dauernd bedrängt und genervt fühlt und er ist verletzt, weil er sich doch so bemüht hat, sie es aber ignoriert und ihn in seinen Augen "abserviert".
Leider ist es so, dass es durch Kommunikation schon Mißverständnisse gibt, nur wieso sollte es ohne Kommunikation dann besser werden? Kapieren aber nur wenige.
Ok, ich glaube das kann man nicht verstehen, gib Dir keine Mühe. Vielleicht hat sie etwas falsch eingeschätzt, kann das aber nicht zugeben. Ich hatte eine Situation, da hätte mir ein Satz wie "Ich habe mit der Mail einen Fehler gemacht." sehr viel geholfen. Der Satz kam nicht und ich fühlte mich hereingelegt (weil das die einzige Erklärung war die mir damals sinnvoll schien) und war beleidigt. War aber blöd von mir, wie ich jetzt weiß.
Ich würde versuchen die weiteren Kontakte, besonders die ernsten Teile, nicht via SMS etc. zu führen. Telefonieren und/oder Treffen. Denn da bekommst Du eine direkte Antwort, weisst, ob sie sich "winden" muss etc.
Grüße, Ian
(Alles aus Männersicht geschrieben, basiert halt auf eigenen Erlebnissen.)
Nochwas: Gute Idee, die Postings aufzuteilen. Dadurch las ich nämlich immer weiter. Ansonsten hätte mich der lange Text doch eher abgeschreckt :super: