Neue Liebe?

Moby :trost:

---------

Die Liebe ist ein Kind der Ewigkeit.

Sie verwischt die Erinnerung an den Anfang

und nimmt die Angst vor dem Ende.

Madame de Staél

 
Moby :trost:

------------------

Die Liebe ist ein Kind der Ewigkeit.

Sie verwischt die Erinnerung an den Anfang

und nimmt die Angst vor dem Ende.

Madame de Staél

 
moby, ich verstehe einfach nur, das du dich in einen frau verliebt hast, die in einer beziehung lebt...

was erwartest du von dieser situation? warum redest du davon, das du eine innige und schöne beziehung mit ihr hast?

hast du schon schon mal an ihren freund gedacht? stell dir vor du wärst an seiner stelle...

warum küsst du sie? und wenn sie dir sagt das sie dich liebt, kommt dir das nicht komisch vor?

wirst du da nicht misstrauisch?

und sie ist krank. sie hat es dir nicht gesagt. aber du möchtest mit ihr diese schwierige zeit erleben,

möchtest an ihrer seite sein..

du hast jemand kennengelernt, der dich sehr gern hat, der dich in diesem moment

vielleicht auch braucht. der angst hat vor dem was ihn erwartet, wegen der krankheit...

wach auf. ich finde wenn du jetzt unter der situation leidest, hast du das selber verschuldet..

du wusstest auf was du dich einlässt wenn du anfängst zu hoffen.

es gibt menschen die wählen unbewusst sitationen die ihnen wehtun, weil sie gerne im selbstmitleid versinken..

diese hier kommt mir so vor..

 
Hi Moby,

ich glaube, dass kann man(n) nicht verstehen. Auch wenn ich dafür Haue bekomme: Es gibt Frauen (und wohl auch Männer, nur habe ich es nur bei Frauen erlebt, mag aber an der eigenen Position liegen ;) )die glauben, man könne Gedanken lesen bzw. erwarten, dass der Gegenüber das doch versteht, sogar verstehen muss, "weil es doch so klar ist." Und sagen nix. (Aus Trotz, aus Stolz ?( )

"Das sieht man doch!" ist so ein Klassiker, den die Mädels dann der besten Freundin erzählen, nur nicht dem, den es betrifft :rolleyes:

Man sieht es aber nicht, man macht weiter wie bisher, weil man es nicht erkennt, oft aber auch nicht erkennen kann, weil einem nichts gesagt wird (weil: ist ja sowas von eindeutig, da müsse frau ja nichts sagen).

Am Ende knallt es, weil sie sich dauernd bedrängt und genervt fühlt und er ist verletzt, weil er sich doch so bemüht hat, sie es aber ignoriert und ihn in seinen Augen "abserviert".

Leider ist es so, dass es durch Kommunikation schon Mißverständnisse gibt, nur wieso sollte es ohne Kommunikation dann besser werden? Kapieren aber nur wenige.

Ok, ich glaube das kann man nicht verstehen, gib Dir keine Mühe. Vielleicht hat sie etwas falsch eingeschätzt, kann das aber nicht zugeben. Ich hatte eine Situation, da hätte mir ein Satz wie "Ich habe mit der Mail einen Fehler gemacht." sehr viel geholfen. Der Satz kam nicht und ich fühlte mich hereingelegt (weil das die einzige Erklärung war die mir damals sinnvoll schien) und war beleidigt. War aber blöd von mir, wie ich jetzt weiß.

Ich würde versuchen die weiteren Kontakte, besonders die ernsten Teile, nicht via SMS etc. zu führen. Telefonieren und/oder Treffen. Denn da bekommst Du eine direkte Antwort, weisst, ob sie sich "winden" muss etc.

Grüße, Ian

(Alles aus Männersicht geschrieben, basiert halt auf eigenen Erlebnissen.)

Nochwas: Gute Idee, die Postings aufzuteilen. Dadurch las ich nämlich immer weiter. Ansonsten hätte mich der lange Text doch eher abgeschreckt :super:

 
gestern hat mir ein kollege gesagt...

der unterschiede zwischen frauen und männern ist wie

mac und pc :) )

 
Weißt du, was dir helfen würde? Wenn du es schaffen könntest, nicht mehr in allem ein Drama bzw. eine Tragödie zu sehen.

Seit vorgestern hast du nichts von ihr gehört? Habt ihr denn ausgemacht, dass sie sich alle 24 Stunden bei dir meldet?

Wenn ich daran denke, wie du dich in deinem alten Thread förmlich im Selbstmitleid gewälzt hast, weil deine Exfreundin nichts mehr mit dir zu tun haben wollte... :rolleyes: Und plötzlich, von einem Tag auf den Anderen, war die Welt wieder rosarot und der Himmel hing voller Geigen. Da warst du der Frau begegnet, um die es jetzt geht. Man dachte schon, Mensch, da hat er aber Glück gehabt. Jetzt geht es aufwärts. Und dann das.

Du schreibst von Liebe, aber was du größtenteils in deinen Äußerungen hier rüberbringst, ist Angst. Du verstehst dies und jenes nicht; wenn sie dich liebt, hat sie gefälligst so und so zu handeln; wenn du sie nicht ganz haben kannst, machst du gleich Schluss... Du kannst einen Menschen nicht haben oder binden. Wenn sie zu dir will, wird sie freiwillig kommen. Wenn nicht, kannst du sie nicht zwingen.

Die Frau hat ihr eigenes Leben mit Prioritäten und Problemen. Sie steckt, deiner Schilderung nach, in einer Beziehung, die nicht so optimal zu laufen scheint, und sie hat ernste gesundheitliche Probleme. Du kannst doch nicht verlangen, dass sie von jetzt auf gleich alles hinschmeißt und so tut, als gäbe es keinen anderen Menschen außer dir auf der Welt.

möchte sie aber auch nicht unter Druck setzen, was aber sicher von alleine so kommen wird. Notgedrungen.
Oh 8o , der Druck wird also einfach so kommen. Du hast demnach keinen freien Willen und kannst nicht entscheiden, was du tust und was nicht. Dann wird es Zeit, dass du das lernst. Wem du weiterhin ignorierst, dass nur du die Verantwortung dafür hast, was du in deinem Leben tust und was nicht, wirst du keine Fortschritte machen.

 
lass deiner fantasie freien lauf :) )

(mac sehen schöner aus, demnach müssten das die frauen sein) 8)

 
Schon, aber in der natur ist es ja meist so, dass die männchen "schöner" sind.

 
Moby :trost:

-------------------

Die Liebe ist ein Kind der Ewigkeit.

Sie verwischt die Erinnerung an den Anfang

und nimmt die Angst vor dem Ende.

Madame de Staél

 
Moby :trost:

---------

Die Liebe ist ein Kind der Ewigkeit.

Sie verwischt die Erinnerung an den Anfang

und nimmt die Angst vor dem Ende.Madame de Staél

 
Nun verstehst du wenigstens, was los ist, oder? Du hast an deiner Ex gehangen und deshalb wollte die "Neue" sich nicht völlig auf dich einlassen.

Was gedenkst du nun zu tun?