Neue Liebe

Stardreamer

Neuer Benutzer
11. Juli 2004
2
0
0
58
Hallo Ihr da draußen. Ich würde gerne Eure Einschätzung zu meiner Geschichte hören bzw. brauche Euren Rat. Aber der Reihe nach:

Vor 6 Monaten hat mich meine (nunmehr Ex-)Frau damit überrascht, daß sie sich von heute auf morgen scheiden lassen möchte. Die Gründe sind nie wirklich rausgekommen. Um einen Rosenkrieg zu vermeiden und um unserer 3-jährigen Tochter willen habe ich zugestimmt und es ging wirklich alles relativ reibungslos über die Bühne. Während dieser Zeit hat sich eine Arbeitskollegin wirklich ganz lieb um mich gekümmert und mir über die schlimmste Zeit mit langen Gesprächen hinweggeholfen. Mittlerweile bin ich über meine Ex-Frau sehr eindeutig hinweg, mit meiner Kollegin treffe ich mich aber weiterhin jeden Tag zum Plaudern beim Kaffee, ich glaube, daß auch ihr viel daran liegt - es ist einfach (derzeit) eine supertolle Freundschaft, in der wir über wirklich alles reden oder einfach auch gemeinsam lachen können. Sie hat mir auch schon gesagt, daß "viele Frauen froh wären, einen Mann wie mich zu bekommen" (Ist kein Eigenlob, sondern ein O-Zitat). Wir tauschen kleine Geschenke aus (auch ohne Anlaß wie Geburtstag o.ä.) und schicken uns E-Mails, wo wir schreiben, daß wir uns aufeinander freuen etc. Sie selbst hat derzeit (meines Wissens nach) keinen Freund, ist ebenfalls geschieden und hat zwei Kinder. Lange Rede kurzer Sinn: ich habe mich bis über beide Ohren in sie verliebt, so heftig, wie ich (38) eigentlich noch nie in meinem Leben gefühlt habe und nach meiner Scheidung auch relativ unerwartet und rasch. (So gesehen hat wohl jede miese Situation auch was Positives). Mittlerweile waren wir auch einige Male weg, jedesmal die ganze Nacht, aber mit Ausnahme von Begrüßungs- und Verabschiedungsbussi hat sich nichts abgespielt. Sie hat diesen Verabredungen immer sehr gerne zugestimmt und sich gefreut, es war aber immer meine Initiative. Und damit beginnt mein Problem: Ich würde irgendwie gerne "auf die nächste Ebene" gehen, weiß aber einfach nicht wie. Ich bin unsicher, ob ich in Ihre Freundschaft nicht zuviel hineininterpretiere (ob sie nicht einfach nur nett sein möchte) und weiß andererseits nicht, ob ich die reine Freundschaft aufrechterhalten könnte, falls sie doch nicht in mich verliebt ist (ich weiß schon, das ist das Risiko jeder jungen (auch vielleicht einseitigen) Liebe). Dazu kommt noch, daß ich eben ihr Chef bin (obwohl das für mich kein Problem ist und wir eigentlich über die Chef-Mitarbeiter-beziehung weit hinaus sind) und vielleicht ist das auch ein Grund für ihre Zurückhaltung.Sie zeigt mir nämlich nicht, daß sie mehr möchte (aber vielleicht erwarte ich auch einfach zuviel diesbezüglich ?. Vielleicht meint sie auch, daß ihre beiden Kinder für mich ein Problem wären (was nicht stimmen würde) oder daß die räumliche Trennung Schwierigkeiten machen könnte (wir wohnen derzeit ca. 40 km getrennt). Wiederum andererseits möchte ich sie nicht "überfahren", indem ich ihr sage, daß das wohl alles keine Schwierigkeiten sein könnten. Nachdem sie aber sehr viele Leute privat kennt, habe ich mittlerweile auch Angst, daß vielleicht durch mein Zögern ein anderer mit "Frechheit siegt" schneller ist als ich. Das würde mich sehr treffen. Was meint Ihr ? Wie könnte ich mit ihr zusammenkommen bzw. wie ist Eure Einschätzung der Situation ? Denke ich einfach zuviel über alles nach ? Bitte helft mir !

erstmal glückwunsch das du gut über deine scheidung hinweggekommen bist!!

und dann mal im ernst: warum trifft sich eine frau jeden tag mit dir? schreibt dir e-mails in denen sie schreibt sie freut sich auf dich? macht dir kleine geschenke? aus mittleid?! ?(

also wenn das tatsächlich so wäre, hat sie einen extrem großen helferkomplex, oder?

trau dich, fall nicht mit der tür ins haus aber warum lenkst du das thema nicht mal in die richtung? wenn ihr die ganze nacht zusammen verbringt ergibt sich da nicht mal eine möglichkeit?

vielleicht ist sie gehemmt, sie hat sicher auch schlechte erfahrungen gesammelt sonst wäre sie ja mit dem vater ihrer kinder noch zusammen, oder?

du weißt doch, wer nichts wagt der nicht gewinnt (blöder spruch ich gebs ja zu) :]

Für mich sieht es auch so aus, als wäre da mehr an Gefühlen bei ihr, als sie dir offen eingestehen möchte. Vielleicht hält sie sich zurück, weil sie befürchtet, dass du noch nicht über deine Scheidung hinweg bist. Vielleicht fürchtet sie, dich mit ihren Gefühlen zu überrollen und hat damit dieselben Bedenken wie du. Aber einer muss ja den ersten Schritt machen, also warum nicht du?

Hallo,

vielen Dank für Eure Meinungen. Wahrscheinlich habt Ihr recht - wir haben nämlich eben den nächsten Nachttermin vereinbart - nachdem wir vorigen Samstag auch unterwegs waren. Vielleicht ist das mal ein guter Zeitpunkt !

Danke nochmals und liebe Grüße an alle im Forum !