neue Schule, alte sorgen ^^

Wishmaster

Benutzer
18. Jan. 2004
46
0
0
38
Hallo Leute.

Kaum geht man auf ne andere schule schon hab ich wieder lesestoff für euch. Is das nich toll ^^ ????

Und bitte haltet mich nich für ne männliche schlampe :schief: , bin zwar leicht zu beeindrucken, aber wenns denn passt dann is gut.

Naja, ich fang mal an. Also, bin zum jetzigen Schuljahr auf ne neue Schule im Nachbarort gewechselt.

Alle nett und so. Die Belegschaft besteht zu gut 70% Mädchen :) ). Soll mich nich stören ^^.

Is aber eine dabei. Die wirklich RICHTIG gut aussieht :verliebt: . Mehr kann ich noch nich beurteilen. Nun stellt sich mir die frage, wie ich es am besten anstelle, ihr mal näher zu kommen oder zumindest sie näher kennenzulernen, weil ich super mega schüchtern bin :eek: .

Wäre also nett wenn ihr wie bei vielen anderen auch mal dazu stellung nehmen würdet.

Weiss wie gesagt nur, das sie jasmin heisst, super aussieht :verliebt: und aus dem nachbarort kommt (ca. 2-3 km entfernt). Will halt mal von anfang an alles richtig machen, bevor mir jemand zuvorkommt.

Wenn sie nich schon nen freund hat ;(

Also, haut rein und schreibt fleissig. Alle bitte.

Nicht nur lesen und nix schreiben. BITTE !!!!!

Danke im vorraus, ihr seid super :schmatz: :klatsch:

Hast du denn irgendwie Kontakt mit ihr z.B. durch Freunde oder in der selben Klasse? Wenn nicht... Sorry dann wüßt ich garkeinen Rat für dich ;)

hi Wishmaster

also ich kann dir nur raten es ruig anzugehen ( nicht wie ich, da ich ein änliches problem habe, aber feler gemacht habe ;( ;( )

zeig ihr aber das du an ihr interessirt bist in dem du sie Z.B. anlächlst ( nicht so extrem wie dieser smeili ----> :) ) ) aber anlächeln

tia mehr kann ich auch nicht sagen da ich noch nicht so viel erfrung habe

Luca

hmm ja also falls du meinen thread gelesen hast wirst du dich jetzt sicher fragen warum ausgerechnet ICH hier was schreibe..najo frag ich mich auch ... hab einfach mal den drang mich auch hier ein wenig zu engagieren ( stützt sich alles auf dem was ich selber mal gehört hab , sei es hier , oder von freunden etc. )

wennse mit dir inne klasse geht kannste ja mal versuchen auf die einfache art mit ihr ins gespräch zu kommen zum thema schule... trifft sich vll. sogar praktisch das du auf der neuen schule bist? kannst sie ja mal über die lehrer fragen oder so..aber ich muss zugeben wenn sie nicht in deiner klasse ist und du auch nicht mit bekannten von ihr befreundet bist ich recht ratlos bin ( da ich min. ein genausoschüchterner typ bin und deshalb auch ein paar "möglichkeiten" wohl auslassen muss ) ausser halt mal mit bekannten von ihr anfreunden und dann ma schaun dass du mit denen und ihr halt was unternimmst...

sonst fällt mir auch nix ein aber ich hab auch net wirklich ahnung!

hoffe ich konnte dir wenigstens nen kleinen denkanstoss geben!!!

wünsche dir aber viel glück und machs net so wie ich!!!

gruss

beutel

hey

wenn du neu bist, sag ihr doch, das und das hattest du noch nicht, ob sie dir nicht helfen kann

und als dank lädst du sie mal auf ein eis ein oda so

Tja, ich bin ja mit meinen 28 Jahren auch nicht besser und genauso schüchtern und habe ja ein ähnliches Problem.

Aber weil du so nett gebeten hast, das alle was schreiben sollen....

Ich geh mal davon aus, du bist nicht mit ihr in einer Klasse...Habt ihr denn irgendeine gemeinsame schulische Veranstaltung? Was hat sie denn so für Interessen? Habt Ihr vielleicht ein Stück den gleichen Nachhauseweg?

Also ich schließe mich den anderen an. Du solltest sie ansprechen weil du etwas wissen willst.

Ansonsten würde ich mal versuchen sie unauffällig zu beobachten. Und wenn du mit Leuten zu tun hast, die auch mit ihr zu tun haben, kriegst du bestimmt raus, ob sie einen Freund hat.

Naja, ich bin nicht so die gute Ratgeberin. Aber ein Lächeln oder Lachen hat schon manche verzaubert. :) Viel Glück!

genau @ Paulinchen!

wenn irgendwo ne party is und du mitbekommst, dass sie auch hingeht, nix wie los!

auf feschdle kommt sich am schnellsten näher, wegen der lockeren stimmung...

auch wenn mich jetzt alle anderen dafür steinigen wollen, wenn du wirkllich so schüchtern bist, wie du sagst, trink dir ein (!) bisschen (!) mut an....

ein oder zwei bier sollten reichen! mehr nicht! :nono:

dann gehts leichter.. aber bitte nicht so, dass du ihr beim versuch mit ihr zu reden vor die schuhe reierst! ;)

oder wenns so nicht geht, sprich sie so an... in der schlue, oder sonst wo.

mit ein bisschen charme kann man viel erreichen!

aber wenn du viel blödsinn machst, so wie ich :p , kommste auch in ein gespräch... fall auf! irgendwie! aber mit nichts wirklich peinlichem, ge!! :rolleyes:

überwinde deine angst, machs!

ich muss demnächst auch dran glauben... aber das is eiin anderes thema!

gruß

@ wishmaster

immer schön lächeln! (dann siehst du ja schon wenn sie mal zurück schaut ob sie auch lächelt oder irgentwelche anderen zeichen macht) ...... das einzige was du nicht machen darfst SOFORT wieder weg schaun! ....(es gibt einen punkt da wird es richtig schwer.... also ich kenne das gefühl... aber wenn sie rüber schaut dann schau sie noch ein wenig weiter an....dann hälst du am besten direkten augen kontakt :) ...) .... sie wird dann schon merken das du interressiert bist oder das du sie magst... (du musst immer bedenken vielleicht ist sie ja genau so schüchtern wie du ;) )

probiers mal aus und wenns klappt dann gehts zu schritt 2 über :klatsch:

Mit meinen 18 jahren ganz schön altklug meint ihr nicht? :]

achso zu dem kommentar mit dem bier... nimm lieber nen kleinen wodka der riecht nicht ;)

Um mal die Frage mit der Klasse zu beantworten, geh mittlerweile in die Oberstufe.

Da gibts ja keine klassen mehr is nur in meiner stufe.

Hab bis jetz sport und deutsch mit ihr, bei manchen kursen bin ich nich sicher, die hatten wa noch nich.

hey..ich versuch´s auch mal... :)

ich weiß ja nicht, wie viele Leute du da schon kennst, aber du könntest sie doch mal fragen, ob sie dir nicht ein paar Leute vorstellen kann, weil du ja neu bist...gut wäre, wenn sie in einer gemischten Clique wäre..und sag ihr einfach, dass sie nett und aufgeschlossen

aussieht und du sie deshalb fragst...du machst ihr dann noch gleichzeitig ein Kompliment ohne dass es wie eine Anmache ausschaut...an ihrer REaktion wirst du dann auch gleich merken 1. was für ein Mensch sie ist und 2. ob sie dich sympathisch findet...denn wenn sie an sich ein netter Mensch, sich dir aber verweigert, dann weißt du wenigstens, woran du bist....Sport ist ideal dafür..ihr seid auf einem kleinen Raum begrenzt und irgendwie kommt man sich da doch immer "in die Quere" , da ihr nicht auf eure Sitzplätze fixiert seid, wie in all den anderen Fächern..

Also ich kenn jetz dioch schon ein paar leute, zumindest alle, mit denen sie auch zutun hat. Gehöre nur halt nich zu der clique dazu, bin halt neu *seufz*

Sind zwar ein paar andere mit mir gewechselt, aber das hilft mir dabei auch nich weiter, die kennen die alle nich.

Hab mal ne andere "Veteranin" gefragt wie die so drauf wäre, die meinte, das sie ganz in ordnung sei, nur die freundin wär komisch

Was los, ham schon alle ihre meinung gesagt.

Bitte an die leute, die nur reinschauen:

BITTE BITTE schreibt doch auch was dazu, kann doch nich sein, das euch dazu rein garnix einfällt :(

DANKE, Wish

Wenn sie wirklich so gut aussieht..

und dann noch nett ist..

Tja, da gibts die Marktwerttheorie. Der folge ich auch ;)

Man verliebt sich in denjenigen, der den groesstmoeglichen Marktwert hat und trotzdem auch erreichbar ist.

Die Konsequenz daraus wäre, dass Du Dir erstmal einen vernuenftigen sozialen Stand in der Stufe schaffst (sprich jemand bist, mit dem andere gern gemeinsam was unternehmen). Mach eine Party anstatt zu zocken, da lernst Du auch gleich die Leute besser kennen.

Ich hab genau die gleiche Situation vorliegen. Bin jetzt endlich in der 11ten Klasse und habe mich wohl auch voll in ein Mädchen verguckt. :verliebt:

Sie ist blond und hat mit Abstand das schönste Lächeln, das ich je gesehen habe. Ich hab auch schon einige Male mit ihr geredet, aber da ich mich selbst als einen absoluten Kommunikationskrüppel bezeichne, hab ich mir natürlich nichts anmerken lassen.

Mein Problem ist nur, dass die Mädels bei mir in der Klasse schon nach wenigen Tagen eine Gemeinschaft gebildet haben, die immer zusammen hockt, sodass es praktisch unmöglich ist, sie mal alleine anzutreffen. :rolleyes:

Mir wird auf Grund meiner enormen Schüchternheit in solchen Situationen nur das Warten übrig bleiben...nur die Frage auf was? Wie stehen die Chancen das sie auf mich zukommt? Ich denke mal gleich Null, also werd ich weiterhin mir in meinem kranken Hirn zusammenspinnen, was ich ihr alles würde sagen wollen, wenn ich nur die Gelegenheit dazu hätte. :mauer:

Mit freundlichen Grüßen

Genisis