Neuer Freund seit Weihnachten und völlig unglücklich :-(

Kummi

Benutzer
19. Apr. 2012
61
1
8
39
Hallo zusammen!

Mein Freund und ich arbeiten schon seit 2 Jahren zusammen. Einige Zeit nach intensiver Zusammenarbeit, verliebte ich mich in den 18 Jahre äteren Mann und wurde dann mein heutiger Freund.

Ich selber bin 28 und er 46 ig:eek:

Leider hat sich jetzt heraus gestellt, dass er Privat gar keine Intressen hat :(Er schaut nur Tv und sitzt am Pc sonst macht er nichts:compi:

Er hat auch keine richtigen Freunde. Eigentlich gar keine und auch hohe Verschuldung und kein Geld für grosse Ausflüge oder sonst was. Er raucht fast 2 Zigarettenpakete am Tag und trinkt so all 3 Tage Bier bis er besoffen ist. X(

Er ist auch nicht der Schönste und ist vom Alkahol gezeichnet. Er hat ein total gelbes und verauchtes Zimmer mit Gemeinschaftsdusche im Gang.

Ich bin ja nicht auf Luxus aus und so aber im grossen und ganzen macht das ganze halt einfach einen *abgefu...* Eindruck der keiner Frau gefallen würde. Nun warum mach ich den nicht Schluss?

Ach Leute ich weiss nicht was ich tun soll. Er ist zu allem hin auch noch sehr unintelligent und hat eine katastrophale Rechtschreibung.

Irgendwie hat er aber einfach ein wahnsinnig gutes und warmes Herz. Ist das ein Grund zu bleiben? ?(

Würdet ihr Frauen so ein Mann dulden? Mein Bruder würde ihn auch nie akzeptieren in unserer Familie.Zukunft haben wir auch keine;(

Was soll ich bloss tun? Er liebt mich über alles und behandelt mich wie eine Prinzessin. Er würde sehr leiden wenn ich schluss mache.. Wir sehe uns auch jeden Tag bei der Arbeit und arbeiten zusammen.

Tut mir irgendwie alles so leid :(

Würdet ihr auf Herz oder Verstand hören?

Lg Kummi

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo liebe Kummi,

Es ist doch vollkommen in Ordnung, dass du jetzt merkst, dass es doch nicht der richtige für dich ist!

immer wenn man sich auf einen anderen Menschen einlässt, dann geht man natürlich auch die Gefahr ein, dass man enttäuscht werden kann! Oder entäuschen muss...

Eine beziehung bedeutet doch nicht, dass man zwingend für immer zusammen sein muss!

du hast hier so viele negative Aspekte geäußert, die ich sehr verständlich finde! Für mich wäre solch ein Mann auch nix! Leider lese ich bis auf lieb und nett und er trägt dich auf Händen nicht wirklich etwas heraus, wo ich sagen würde es macht Sinn diese Beziehung weiterzuführen!

Und ich habe das Gefühl, dass deine Verliebtheit verpufft ist und es auch nicht zu liebe wird....

Du bist noch so jung! Mit 28 brauchst du dich doch nicht für immer an den nächst besten Mann hängen.

Und wenn ich das höre, dass du nur bei ihm bleibst weil er so lieb ist und dann fertig und traurig wäre, dann kann ich nur den Kopf schütteln!

Welches Wohlbefinden ist denn wichtiger? Dein eigenes oder seins! In erster Linie sollte man doch wohl sein eigenes Leben glücklich gestalten und nicht sich zurücknehmen nur damit ander glücklich sind.

Zudem glaube ich nicht, dass dein Freund glücklich wäre eine Partnerin zu haben, die aus Mitleid mit ihm zusammen ist!

 
Hallo Kummi,

was hat Dir denn damals an ihm gefallen, als Ihr zusammen gekommen seid? Zitat:"sehr unintelligent, nicht der Schönste…" Ich gebe *Belleza" durchaus Recht, das Gesamtpaket muss halt stimmen, und das hört sich bei Dir gerade gar nicht so an. Ein gutes/warmes Herz ist zwar wichtig, finde ich (zu viele männliche Fieslinge da draussen :rolleyes: ), aber als alleiniges positives Merkmal irgendwie unbefriedigend.

Hast Du ihn denn mal darauf angesprochen, ob das alles ist, was er von seinem Leben erwartet? Ich meine, ausser Fernsehen und Bier trinken. Mache ich zwar auch, aber sich so sehr gehen lassen ist verständlicherweise unattraktiv. Du solltest Dich wirklich nicht von der Hemmschwelle abschrecken lassen, dass Ihr zusammen arbeitet und nach einer Trennung erst mal eine unangenehme Situation auf der Arbeit entsteht. Denn aus Deinen Worten höre ich raus, dass Du Dich eigentlich schon entschieden hast …Frage ist, ob Du ihm noch eine Chance gibst, dass er sein Leben in den Griff kriegt (was er wirklich machen muss) bzw. Du ihn wegen seinem Wesen liebst , TROTZ der Umstände. Aber das Ändern sollte er natürlich eigentlich aus eigenen Stücken machen wollen. Und nicht erst dann, wenn Du ihn verlässt… Irgendwie kommt mir gerade nur das Wort Selbstschutz in den Sinn…hoffe, ich hab jetzt keinen Mist erzählt :D

Gruss

 
Danke euch für die Antworten

Am Samstag war er den ganzen Tag in der Stadt und organisierte mir ein Geschenk. Er kam dann zu mir und liess mich ganz gespannt auspacken.

Er schenkte mir eine wunderschöne und sehr teure Villant & Bloch Porzelan Früchteschale mit einer "Ich liebe Dich und ich liebe dich" Kette die man so teilen kann, dass jeder eine hat. :( :schmatz:

Als ich die Kette bekommen hatte, dachte ich schon wieder wie schwer es nur für ihn sein wird wenn ich gehe. Doch in so einem Moment muss man einfach sein liebes Herz sehen. Er hat überhaubt kein Geld und schenkt mir solche Sachen! Dann ist ja das Schluss machen noch schwerer für mich, weil ich sehe ja wieviel Mühe er sich immer macht um unsere Beziehung! Mein Herz würde sehr schmerzen wenn ich schluss mache, weil ich dann weiss, wie sehr er leidet. Das bereitet mir so Mühe und finde einfach den nicht den richtigen Zeitpunkt zur Beendigugung!! :heulen:

Ich weiss das wir nicht zusammen passen. ich bin sehr kreativ, jung, bin gerne unterwegs, bastle gerne, spiele Klavier, mache mit Freunde ab, dekoriere meine Wohnung, putze gerne, lese viel, sitze in Foren, kümmere mich um meine Pflanzen und liebe Tiere etc etc und er macht gar nichts aussernd dass er bei mir sitzt und mich gerne beobachtet wie ich mein Leben führe. Er findet immer alles so toll was ich mache. Er findet das aber nur toll weil er nie was macht. Ihm ist das alles fremd... Der war vorher nur auf seine Höhle (sein Daheim) konzentriert und nichts anderes.. Aber ich bin doch nicht irgend ein vorzeige Objekt oder sonst was. Er schaut mir immer zu wenn ich am Computer bin,

Er schaut mir zu wenn ich was kreatives mache, egal was ich tue , er beobachtet mich dabei oder hilft mit wenn er etwas zu helfen sieht.... Ach mich nerft das!! Und ich habs ihm auch mit ganz netten Worten mal gesagt, aber dann vergisst er dies innerhalb einer Woche wieder!

So ein ganz netter Mensch und gibt sich so Mühe und ich verzweifle fast an seiner erdrückender Art und Weise und meine Liebe ist erloschen denke ich..

Wie würdet ihr reagieren wenn ihr ein Mann habt der euch beobachtet in eurem eigenem zu Hause? Wie ein Hund der immer alles nach läuft egal was man macht. Nur vor dem Wc bleibt er nicht stehen :eek:

Nein er ist einfach so ei Herzensguter Mensch und er liebt mich überalles und macht alles was erkann für mich.. Darum weiss ich nicht wie ich ihm das sagen kann weil mein Herz zerbricht, wenn ich sehe wie schlecht es ihm get.. Mir tut das soo was von leid schon nur die Vorstellung wie er dann weint wegen der grossen Entäuschung und alles :(

Liebe Gruess





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)







Hallo Kummi,was hat Dir denn damals an ihm gefallen, als Ihr zusammen gekommen seid? Zitat:"sehr unintelligent, nicht der Schönste…

Gruss
Ich kann dir das nicht sagen.. Ich weiss gar nicht was mich so an ihn heran zog. Vielleicht einfach weil ich ihm so gefallen habe und das gab mir ein positives Gefühl. Ich wurde umschwämt von ihm und das gab mir ei eine Art Bestätigung das ich zum verlieben bin oder so was.. Es ist kompliziert und ich weiss es ja selber nicht recht was mich so an ihn heran zog ...Ich verliebe mich immer in die falschen :heulen:





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)







der mann wird sich nicht ändern. nimm ihn so, wie er ist, mit all seinen schwächen - oder geh solange du noch kannst.
Ja da hast du Recht. Aber ich kann ihn nicht so nehmen wie er ist. Wir passen nicht zusammen und ich weiss das ich schluss machen muss.. Aber nur wie?? Ich möchte keine Menschen verletzten die es so gut mit mir meinen. Das ist so brutal ich schaffe es einfach nicht :mauer:

 
Für mich oder für ihn??

Ich habe einfach ein sehr grosse Herz und wenn ich leide dann finde ich das weniger schlimm als wenn ich sehe wie jemand anders leidet der dich

ja liebt und alles für die Bezihung macht. Für alles andere hater ja nichts dafür.

Mein Problemist immer noch dasselbe. Wie beende ich eine Beziehung so dass er mich verstehen kann und nicht so lange leidet..

Ach ich weiss nicht weiter :heulen:

 
Für mich oder für ihn??
Für ihn.

Es ist brutaler für jemanden lange unter etwas zu leiden als einmal.

Irgendwann wird auch er merken, dass du ihn nicht so liebst wie erhofft, und wenn sich diese Geschichte über Monate hinzieht, ist der Schmerz bestimmt grösser, als wenn er heftig aber dafür nur kurz verletzt wird.

 
Ja irgendwann muss ichs sowieso tun.. aber wie kann ich das so schmerzlos wie möglich machen?

Villeicht habt ihr ja Tipps?

Der Arme tut mir so leid. Er gibt sich so Mühe und ich beende das alles .. schwierig..

 
Hallo Foris.

Ich bin letzten Dezember mit meinem Mitarbeiter zusammen gekommen, den ich schon immer sehr ins Herz

geschlossen hatte.Wir verbrachten die ganzen Weihnachtsferien zusammen und sind seit da

zusammen.Leider verspüre ich seit längerem so ein innerlicher Druck aufder Brust. Ich weiss, das ich eigentlich schon lange Schluss machen muss. Mit der zeit habe ich ihn halt einfach besser kennengelernt und folgende Dinge stören mich sehr::

- Ich weiss genau das er zu alt ist für mich. Er ist 46 und ich 28.

- Er raucht wie ein Bürstenbinder.ca 1-2 Päckli im Tag.

- Unsere kommunikation ist überhaubt nicht auf selber Ebene. Er weiss leider meist nicht von was ich genau spreche

und wenn ich etwas erzähle, dann muss er immer genau gleicher Meinung sein und wiederholt manchmal sogar mein gesagtes.

Alles was ich toll finde, findet er auch toll und alles was mich ärgert,ärgert ihn geradezu doppelt. Er hat keine

eigenen Meinungen und (es klingt jetzt extrem böse und ich weiss ich bin eine Hexe), leider ist er extrem unintelligent und hat

keinen blassen von Allgemeinbildung. Er weiss nichts und kann mir nichts spannendes erzählen oder zeigen. Er hat einfach überhaupt nichts Intressantes oder spannendes an sich.

- Er hat kein einziges Hobby. Nichts aber wirklich nichts was er gerne macht. Er sitzt nur am Pc und schaut Tv ansonsten macht er NICHTS!

Nicht mal Freunde oder Familie besuchen (er hat auch keine Freunde)

- Er schockt mich immer wieder mit Kleinigkeiten. Ja z.B weiss er nicht mal wann seine Mutter Geburtstag hat. Ich meine das weiss man doch? Ok wenn man keinen Kontakt hätte, dann würde ichs ja noch verstehen aber wenn man das Lebenlang Kontakt zur eigenen Mutter hat, dann weiss man soch wann sie genau Geburtstag hat?? Versteh ich einfach nicht!

- Er kann nicht mit Geld umgehen und ist meist mitte Monat schon auf dem trockenen. Er fragt dann seine Mutter ob sie ih Geld geben kann. Er verdient extrem wenig und hat extrem hohe Verschuldung.

Ich weiss ich bin total gemein aber eigentlich ist es ein innerlicher Hilferuf!

Meine Verzweiflung!

Jeder würde jetzt sagen ja dann mach doch Schluss und so, wenn du schon so schlecht von ih denkst.

Aber irgendwie tut mir das sooo extrem Leid und ich möchte Ihn irgendwie nicht leiden sehen. Ich hab totale Mühe schluss zu machen,

denn wir arbeiten auch zusammen jeden Tag und ich weiss genau das er mich überalles liebt und er würde es einfach nicht verkraften :-(

Er macht immer alles um mich glücklich zu sehen und gibt sich solche Mühe um mich.. Was soll ich bloss tun??

Warum leid ich denn auch so?? Warum ist schluss machen so schwierig.. Ich denk dann immer so daran wie er sich so Mühe gibt und wie es Ihn verletzen wird, wenn ich schluss mache und stelle mir vor wie er weint.. Es ist so nicht gerecht!! Er hat ja für das alles gar nichts dafür..

Was tut man dawenn man so Mitleid hat.I ch hab extrem Mitleid und möchte ihm eigetlich gar nicht weh tun..Zu allem ist er extrem einsam und hat niemand aussr seiner Mutter die er einmal im Jahr sieht.Telefoniert ev einmal im Monat wegen Geld.

Aber eine Chance seh ich irgendwie einfach nicht.. Oder findet ihr das sind keine Gründe und ich soll es nochmals probieren??

Wir haben ja keine Zukunft ;-(

Lg Kummi

 
Wenn du nicht Schluß machen willst, dann bleib halt mit ihm zusammen, aber dann jammer auch nicht rum!

Ich würde mir ja mal Gedanken machen, wie ich mir eine Partnerschaft vostelle und ob das, was ich habe, dem entspricht. Außerdem würde ich mich fragen, ob es Liebe ist. Wenn nicht, ab dafür. Scheiß auf Mitleid, das geht vorbei. Und eines kann ich dir aus Erfahrung auch sagen, wenn er mitbekommt, dass du nur aus Mitleid noch mit ihm zusammen bist, tut das noch sehr viel mehr weh, als die Trennung selbst!

 
Wenn du es so als einfach empfindest dann hilf mir doch¨Ich habe Mühe schluss zu machen!

Dann sag mir was ich tun soll! Wir arbeiten zusammen sehr eng und das ganze ist nicht so einfach!

Wir arbeiten jeden Tag 8 Stunden zusammen.. ;(

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aus Mitleid mit jemanden zusammensein ist aber nun mal nicht der richtige Weg. Auch ist es in meinen Augen eine Ausrede, was eure Arbeit betrifft.

Der Mann hat vor eurer Beziehung ein Leben gehabt und er wird es auch nach dir haben.

Wenn du keine Zukunft für euch siehst, Gründe hast du ja genannt dann teile ihm diese mit.

Oder was hält dich sonst bei ihm?

 
Für mich liest sich das so als würdest du es brauchen in einer unglücklichen Beziehung stecken zu bleiben. Hauptsache du kannst dich über irgendetwas an deinem Partner aufregen, damit du auf dich nicht gucken musst. Also wo ist dein Problem? Entscheide dich was du willst, bedenke alle Vor- und Nachteile, und handele danach was für dich am passensten ist. Sofern du unglücklich in einer Beziehung bleiben willst, bleibt unglücklich in einer Beziehung und sonst trenn dich.

 
Ich werde mich jetzt nicht dazu äußern, dass du mit deinem Mitarbeiter (nicht mal Kollege, Mitarbeiter!) zusammen bist. Wie ungeschickt das ist, merkst du ja gerade selber.

Allerdings lassen deine Threads hier darauf schließen, dass du nicht gut allein sein kannst.

Das ist ja nun nicht die erste Beziehung, die überhaupt nicht so verläuft wie du es gerne hättest, sondern die dritte (hier im Forum), aber schon wieder kannst du nicht loslassen.

Mir scheint das mit dem Mitleid ja etwas vorgeschützt, aber wenn dort wirklich der Knackpunkt liegt, versuch es doch so zu sehen:

Dein Freund und Mitarbeiter hat es verdient, mit einer Frau zusammen zu sein, die ihn so annimmt und liebt wie er ist und keine Listen aufstellt, was ihr alles nicht an ihm gefällt.

Ich glaube nicht, dass du irgendjemandem damit einen Gefallen tust, wenn du ihn weiter anlügst und ihm etwas vormachst.

Du bist ihm ja auch zu nichts verpflichtet. Wäre ja noch schöner, wenn man mit jedem zusammenbleiben müsste, der nett zu einem ist und einem Geschenke macht. Liebe oder besser eine Beziehung ist doch nicht käuflich. Naja, jedenfalls nichts für gewöhnlich. Nur bei Leuten, die sich dafür entschieden haben, aber zu denen scheinst du ja nicht zu gehören.

Also mach dich frei. Er ist ja schließlich erwachsen und das wird nicht seine erste Trennung sein. Da wird ihm klar sein, dass er für sein Wohl und du für das deine verantwortlich bist.

 
Du sagst selbst, dass ihr keine Zukunft habt. Warum also das Unvermeidliche rauszögern?

Erstaunlich, dass dir im Vorfeld kein bisschen aufgefallen ist, wie er tickt. Immerhin arbeitet ihr eng zusammen.

Hast du einfach Angst vor der Arbeitssituation, wenn die Beziehung beendet ist?

Er kam vor dir zurecht und wird es auch nach dir schaffen. Warum sollte er nicht wieder eine Freundin finden? Meinst du, dass du die Einzige bist, die sich mit ihrem großen Herzen dazu herabgelassen hat?

 
Lol

Ich dachte teilweise, Du beschreibst mich... aber ich bin dann doch nicht so dumm, einfältig und niveaulos und rauche nicht. :D

Nein Kummi. Dass das ein Mitarbeiter ist, ist erstmal vollkommen egal! Dass Du aber nicht auf gleicher Ebene mit ihm kommunizieren kannst, das nicht.

Sagt Dir das Wort "Helfersyndrom" etwas? Rein von Deiner Schilderung passt ihr zumindest in vielen Dingen nicht zusammen. Bildung, Werte, eigenes Leben und vieles mehr sollten zumindest von der Grundidee zusammenpassen. Du schreibst, Du bist mehr aus Mitleid mit ihm zusammen. Meiner Meinung nach kein guter und vor allem schöner Grund. Denke ein wenig weiter. Wird er sich je ändern, wenn Du weiter bei ihm bleibst?

Was Du letztendlich zu tun hast oder tun musst oder auch nicht,das liegt ganz bei Dir. Du wirst ihn aber nicht ändern können, schon gar nicht, wenn Du bei ihm bleibst.
Meines Erachtens bleibt eine klare Ansage, dass er sein Leben in den Griff kriegen soll - inklusive klare Trennung, wenn von seiner Seite aus nix passiert. Er sollte sich zumindest bemühen, ein eigenes Leben überhaupt zu leben um Dir damit überhaupt eine Chance auf eine (ernsthafte) Beziehung zu geben. Mach ihm das einfach klar, dass er ne Chance hat und diese nutzen soll.