neuer guter Freund - bester Freund und beste Freundin eifersüchtig?

littleme

Neuer Benutzer
16. Juni 2007
3
0
0
Seit neuem habe ich mich wieder sehr gut mit einem alten Kumpel angefreundet. Wie sind mittlerweile sehr gute Freunde geworden. Meine beste Freundin und mein bester Freund sind darüber aber glaubich nicht so erfreut... besonders meine Freundin hat so ihre probleme damit. ich kann sie gar nicht verstehen.. sie meint nur weil ich jetzt einen neuen guten kumpel habe, dass ich in ihn verliebt seit.. manchmal hab ich das gefühl das sie selbst ein wenig auf ihn steht... ich weiss nun aber nicht was ich tun soll natürlich möchte ich niemanden von den drein verlieren ... :p

Hi littleme!

Ich finde du solltest es so belassen wie es ist und vor allem auf keinen Fall irgendwelche Freundschaften beenden, weil andere nicht damit klar kommen. Deine Freundin sollte sich lieber freuen, dass du so einen guten neuen Freund gefunden hast. Da ist nichts Falsches dran und das muss sie akzeptieren. Schließlich hat dir keiner deine Freundschaften vorzuschreiben.

Das mit der Eifersucht kann ich schon verstehen, du ja sicher auch. Ich find es einfach wichtig, dass du ihr und dem anderen besten Freund erklärst, wie wichtig dir diese neue Freundschaft ist. Erzähl ihr wie gern du ihn hast, aber sag ihr den beiden anderen auch, dass sie dir sehr viel bedeuten! Und versuch die anderen beiden nicht zu vernachlässigen, auch wenn der neue Kumpel jetzt vielleicht gerade interessanter ist. Triff dich auch mit den "alten" regelmäßig, dann wird sich auch die Eifersucht legen =) .

Sie denkt, dass du in ihn verliebt bist? Das kenn ich =) . Irgendwie war es auch sehr schwer meinen Freunden klarzumachen, dass ich das nicht bin. Ich glaube das was es letztendlich deutlich gemacht hat war die Zeit. Wir kennen uns jetzt schon länger und sind nach wie vor nicht zusammen. Irgendwie ja ein Zeichen, dass ich mehr nicht von ihm will. Ich denke so wird das bei dir auch sein. Und bis dahin, nicht drüber aufregen, drüber hinwegsehen und geduldig erklären =) !

Die Situation ist halt neu, aber sie werden sich schon damit abfinden. Wahre Freunde können dich auch mit anderen teilen!

Lieben Gruß!

Amidala