Neugier.....was tun???

ein augenblick der undgeduld kann ein ganzes leben zerstören, ein augenblick der geduld kann vor großem kummer bewahren.

Hallo Joky,

wie ich das verstanden habe, seid ihr kein Paar mehr, oder? Dann rate ich dir, diese Privatsphäre zu waren, die sich dein Ex aufgebaut hat. Wenn du da etwas liest, regst du dich nur auf, wirst traurig, und das alles, obwohl dich die Dinge, die in seinem tagebuch drinstehen, genaugenommen, nichts mehr angehen.

Dort stehen Dinge drin, die dir mit Sicherheit wehtun, sonst würde er dich nicht darum bitten, nicht darin zu lesen. Aber ihr seid kein Paar mehr, er kann also machen, was er möchte.

Tu dir nicht unnötig weh und widersteh' dem ganzen. Das hätte ich in der Vergangenheit auch tun sollen.

Liebe Grüße

Nein wir sind kein Paar mehr...

Aber seit dem Typen im März hat er sich nicht so verhalten als wie ich erwartet hatte...

Er hat mich jeden Abend zu sich einladen wollen, ich lehnte ab...

Dann im Chat kam das er mich vermisse etc, auch Gesräche wegen einem Neuanfang waren da...

Eigentlich wollte er ja, nur hat er Angst das wenn es nochmal auseinander gehen würde, er mich dann ganz verlieren würde, oder ich ihn dann verlassen würde...

Deshalb bin ich soooo neugierig....

Er meinte auch das er wisse das er sich unglücklich mit der Entscheidung macht.....

Was soll ich????

Ich würde es auf keinen Fall lesen,kann sein,dass er rein geschrieben hat er liebt dich noch,aber was ist wenn das gegenteil darin steht, was machst du dann?Wenn du das tage buch lesen solltest läufst du gefahr,dass er es raus bekommt,allein, wenn du in irgendeinem moment etwas sagst was darinnen stand du aber eigentlich wissen konntest.Laß es, wenn er dich noch liebt,dann wird er schon irgendwann mit der sprache rausrücken,wenn du es aber ließt und er es herausfindet,dann bewirkst du das gegenteil und verlierst ihn vielleicht ganz.So schwer es fällt laß die finger davon und hoffe darauf, dass er dir seine liebe in der nächsten zeit gesteht.und wenn nicht,dann unternimm doch selber was um herraus zufinden,ob er dich noch liebt,sprich ihn nicht gleich drauf an,bereite eine überrachungsessen für ihn zu bei kerzenschein oder so vielleicht ist es dann so romantisch, dass er es dir sagt.Ich weiß es nicht,aber ließ auf keinem Fall das tagebuch

Es ist alles sehr kompliziert...

Werde das Tagebuch nicht lesen, ich will ihm zeigen das er mir 100%ig vertrauen kann...

Ich habe es ihm des öfteren gesagt das ich ihn liebe, ich hatte das Gefühl das er das selbe empfindet, nur heute blockt er...

Wir sind zwar richtig süchtig nach dem anderen und sehr sehr viel zusammen....

Er meinte als es um einen Neuanfang ging, das er Angst habe das es nochmal schief geht und er mich dann ganz verliert, oder ich schluss mache...

Klar habe ich auch Angst das es schief geht, aber ich weiss das er der richtige ist!!!!

Er meinte auch, das er wisse das es ihn unglücklich mache...

Einmal meinte er, ich sei seiner Traumfrau am nächsten von allen sonstigen (Ex Freundinnen, Arbeitskolleginnen etc)

Nur irgenwie will es nicht mehr voran, was soll ich tun?

Man kann jede Datei auf simpelste Weise mit einem Passwort schützen...

Kommt mir schon etwas komisch vor, er gibt dir sein Notebook, weist extra nochmal auf sein Tagebuch hin und fährt dann weg.

Wenn ich ein Tagebuch auf meinem PC hätte, dann wäre das zum einem etwas versteckt, so das es sowieso niemand so ohne weiteres finden würde, oder aber es wäre sowieso passwortgeschützt.

Aber er stößt dich ja geradezu mit der Nase drauf....vielleicht will er ja auch das du es liest ?

Das habe ich mir auch schon überlegt....

Aber er hat ein Mac und net die Software um es zu schützen!- deswegen die andere Benutzeroberfläche....

Aber es kann auch ein Test sein ob er mir vertrauen kann....

Was ist am möglichsten??

Kann natürlich beides sein. Und wenn man sich mit Computern auskennt kann man auch ohne weiteres nachschauen welche Programme und Dokumente in der letzten Zeit angeschaut wurden...mach es vielleicht besser nicht falls es doch ein Test war.

Ich hab zwar lang keinen Mac mehr benutzt..aber es sollte dort genauso einfach sein eine Datei zu schützen...Trotzdem..sicher is sicher falls es doch ein Test war :p

Hallo Joky!

Ich kann mich den anderen nur anschließen, lass ihm seine Geheimnisse.

Ich hab solche Fehler auch schon begangen und hab sie auch dementsprechend bitter bezahlen müssen, aber auf der anderen Seite habe ich auch einige Wahrheiten erfahren.

Wenn ich wieder in einen solche Situation kommen würde wüsste ich nicht wie ich handeln würde, ich würde sicher lügen wenn ich behaupte ich würde nicht nachforschen...denn wär einmal belogen wurde oder so...den prägt das sein ganzes Leben und man wird immer vorsichtiger.Das is denke ich mal der sogenannte Eigenschutz,man will ja nich nochmal enttäuscht werden.

Aber trotzdem ist es falsch sowas zu machen. :nono:

Deshalb würde ich dir in jedem Fall davon abraten.

Aber letztendes musst du das wissen was du tust.

Ich wünsch dir jedenfalls viel Kraft der Versuchung zu widerstehen. Drücke dir ganz fest die Daumen!!!

Ganz liebe Grüße und noch einen schönen Pfingstmontag wünscht das SuperKäferchen :schmatz:

Ja er kann einfach rechtskllick und schon sieht er wann die Datei das letzte mal geöffnet wurde....

Ist aber schon schwer...

Am Mittwoch fliegt er für 8 Tage nach NY- Geschäftsreise...

Wir wollen msn messenger, sms und email...

Mal sehen ob danach wa erfahre....

Habe ihm gesagt das er so nicht auch mein Leben versteinern lässt....

Er ist aber sehr auffällig eifersüchtig, was ich für nix mehr empfinden komisch finde....

Möchte doch einfach nur das er mir einen Schritt entgegenkommt und mir einfach zeigt das er mich willl, nur mich!!!

Ist das soooo schwer??? Wenn ich nur wüsste was in ihm vorgeht......