Never ending story...

fisch

Erfahrener Benutzer
04. Feb. 2004
115
0
0
42
Hab immer wieder zu meiner Geschichte etwas geschrieben. Kurzgefasst: 3 Jahre Beziehung, 1 Jahr hin und her, er wusste nicht was er wollte, sagte aber, ich seie seine Traumfrau, etc. jetzt hatte er eine kurze Affäre mit einer (ca. 2 Monate) und jetzt am Dienstag gingen wir wieder mal aleine etwas trinken. Er sprach ganz offen über diese Frau, zur Zeit haben sie keinen Kontakt mehr, das mache ihm auch nichts au, denn es sei für ihn nicht 'die Frau'. Als ich fragte, ob er mich denn auch mal vermisse, sagte er ja das gebe es sicher immer noch. Was er denn dagegen unternehme, nichts, er könne nichts dagegen tun.

Gestern schrieb ich ihm dann eine SMS, dass er sicher seine Richtige noch finde. Er meinte dann, naja er hoffe, dass wir das doch beide noch finden werden. Hab ihn dann noch gefragt, ob ich eigentlich bei ihm noch Chancen hätt. Er meinte nur, er finde es nicht gerade geschickt wieder mit solch Fragen anzufangen...! Er finde mich ne liebe und liebenswerte Person. Hm was heisst das denn? Lieb und liebenswert ist doch das gleiche, oder?

Heute meinter er noch, ja von Wegen einer Chance und so.. es sei halt einwenig blöd zu sowas Antwort zu geben, wenn man nicht wirklich eine Beziehung möchte.

Was heisst denn das? Nicht wirklich? Könnt ihr mir bitte einen Rat geben, wie ihr das versteht? Dankeschön

Hi

Hmmmmm ?(

Was kann man dazu sagen... Also als aussenstehender würde ich sagen, das er vielleicht noch etwas für dich empfindet, es aber für eine Beziehung nicht langt, oder er sich nicht wirklich sicher ist....

Andererseits hört es sich für mich auch ein bischen nach Warmhalten an......

Würdest du denn noch eine Beziehung mit Ihm wollen?

Liebe Grüße

Sabsi

Hm das weiss ich eben nicht recht. Er hat mir eigentlich so weh getan, aber irgendwie komme ich auch nicht los von ihm. Habe Angst, dass er es wieder nicht wirklich ernst meint. Ich frag mich einfach, ist doch irgendwie komisch, dass er mich auch immer noch vermisst. Nicht?

Wir hatten schon mega mässigen Streit, so dass er mich nicht mehr sehen wollte, aber ganz sein lassen kann er ja doch auch nicht.?

Liebe Fisch,

ich glaube nicht, dass er nochmal möchte

das hört sich so an, als ob er mit dir abgeschlossen hat...

auch der Kommentar, du bist lieb.... ist ungefähr gleichbedeutend, wenn ich zu nem Typen sage, du bist nett

Er sagt dir doch auch, dass er im moment keine Beziehung möchte....

hält sich aber die Tür offen...... vielleicht irgendwann wenn sich nichts besseres findet :schief:

Ich glaube eher, dass du insgeheim noch hoffst, dass er nochmal will und du ne menge in sachen hineininterpretierst...

Du solltest schön die Finger von ihm lassen, außer er macht den ersten Schritt... aber

du fragst, ob er dich vermisst

du willst hören, dass du seine traumfrau bist

du fragst nach einer Chance

Naja wer hier eine never ending story fabriziert.... dass bíst du..´

Du läufst ihm ganz schön hinterher ???

zumindest wirkt es so... er hat ne affäre....

tja.... abe eure funkstille ging ja von ihm aus...

Zeigst du ihm eigentlich grenzen, wie weit er gehen darf....

und zu seiner Affäre... meinst du ernsthaft, nach dem ganzen Theater würde er dir sagen, dass sie seine Traumfrau sei...

glaube er fühlt sich im moment alleine, und deshalb habt ihr kontakt...

Das wird sich ganz schnell ändern wenn er ne neue hat...... :tongue:

vielleicht sehe ich dass auch zu hart, aber seine Aussagen, die sprechen nich gerade dafür, dass er dich unbedingt zurückwill

:trost:sue

Verzwickt, Verzwickt.........

Ich denke mal das du solange du dir selber nicht sicher bist ob du nochmal möchtest vielleicht besser die finger von Ihm lassen solltest....

Es ist aber immer schwierig...... Wenn man mit jemanden längere Zeit zusammen war dann kennt man den anderen und kann Ihn einschätzen. Was sagt dir den dein Gefühl?

Die andere Frage die du dir vielleicht stellen solltest ist. Was wäre denn wenn Ihr wieder eine Beziehung haben solltet? Meinst du es wird wieder so wie früher?

Du schreibst das er dir sehr weh getan hat. Kannst du Ihm das verzeihen?

Ich denke das Problem in solch einer Situation ist das man sich nur an die schönen seiten der Beziehung erinnert, die Schlechten zwar nicht vergisst aber nicht so sehr in betracht zieht..... Man hatt dann solch ein Wunschdenken. Bin momentan in einer ähnlichen Situation, bin mir aber voll und ganz sicher das ich noch eine beziehung möchte.

Hast du dir über die o.g. Sachen schon mal gedanken gemacht

Ganz viele Liebe Grüße

Sabsi :trost:

@Sealily: Autsch du bist ganz schön krass he. Was überzeugt dich denn so, dass er nicht mehr möchte, wenn er doch ständig was mit mir undernimmt, etc.?

Klar hab ich mir auch schon gedacht, dass er sich jetzt nur wieder mit mir trifft, da er die andere nicht mehr hat. Warum hast du denn so ein negatives Gefühl? Hast du schon mal so was erlebt oder was?

@fredcat

Irgendswie hätte ich ja gerne ne Beziehung mit ihm, doch irgendswie hab ich auch ne höllische Angst vorm Verletzt werden und dass er mich jetzt einfach wieder toll findet, da sich die andere nicht mehr bei ihm meldet.

Wie sieht denn deine Situation aus?

Hi

Hm Ziemlich lange geschichte......

Hatte ne fast 4 Jährige Beziehung. Er hat mich dann verlassen, weil ich Ihn immer ziemlich bescheuert behandelt habe.... (war wirklich so :mauer: )

Wir hatten dann bis vor 1 Monat funkstille. Habe Ihn dann wieder getroffen, und wir haben uns echt gut verstanden. Haben dann bei Ihm übernachtet :rolleyes:

Haben aber am nächsten morgen nicht über die vergangene nacht gesprochen. Habe mich dan ein paar tage später bei ihm gemeldet und keine antwort erhalten.

Jetzt am letzten wochenende habe ich ihn wieder gesehen. Wieder das selbe spielchen bis darauf dass wir am nächsten morgen kurz darüber geredet haben. Er meinte nur das er sich diese woche mal bei mir meldet.

Und jetzt warte ich X( X( X(

Du siehst also.... Ich war in unserer vorhergehenden Beziehung das Ar...lo..!

.... das hat sich vielleicht sehr hart angehört, meinte aber, dass du aufwachen sollst...

Überleg dir was alles passiert ist, dein Ex ist wohl nicht gerade ein Engel...

klar es gehören immer zwei dazu, dass eine Beziehung scheitert...

aber ein zweiter versuch (gibt auch ausnahmen) geht doch meistens schief, irgendwann treten die alten probleme wieder auf :(

Ich wollte dir damit eigentlich nur sagen, solange er in die Richtung beziehung keine anstalten macht....für mich hört sich das eher nach freundschaft oder affäre an....

Solltest du die finger von ihm lassen :nono:

Wenn er dich zurück will, muss er ja wohl mal kämpfen!!!!!! X(

Verletzt dich total, "schnippt" mit dem Fingern.... schwupps Fisch ist wieder da.... (War jetzt vielleicht überspannt, aber im prinzip scheint es ja so zu sein)

Du bist doch viel mehr wert, er sollte es als eine Gnade und ehre empfinden, dass du dich überhaupt noch mit ihm triffst....

klar hattet ihr schöne zeiten und du bedeutest ihm etwas....

aber in der jetzigen situation würd ich das halt nicht überbewerten.... ;(

Aber verkauf dich doch nicht unter wert :) )

Wollte dir nur raten, leb dein leben, mach dir über ungelegte eier keine Gedanken, und entweder kommt er nochmal von sich aus auf dich zu, oder du triffst deinen Traummann...

:verliebt:

lg sue

Naja ich war auch ziemlich oft das Arschloch in der Beziehung, habe mir manchmal zu viel erlaubt!Ich würde auch am liebsten alles zurückdrehen, doch leider geht das ja nicht.Mist! Ich denken meine Ex hat auch Angst, dass wir wieder in die gleichen Muster geraten, vor dem hab ich auch Angst.

Irgendwie hab ich einfach das Gefühl, dass ich jetzt einfach für ihn gut bin, da sich die andere nicht mehr bei ihm meldet und so bald sie wieder was von sich hören lässt, mich wieder sitzen lässt. Er sagt ja zwar, dass sie nicht die Frau wäre, die er ihr hinterher laufen würde.Er nervt sich nur schon, dass sie materialistisch sei und mal nen Schleudertreuma hatte und so ja nichts mir ihr unternehmen könne. Ich habe ihn sogar gefragt wie denn der Sex mit ihr war. Naja nicht schlecht. Ich sagte ihm dann, dass er mir ohne Probleme sagen könne, wenn er geil war. Dann sagte er, nei es war nicht mega. Vielleicht merken die einen erst was sie verloren haben, wenn sie mal nen Vergleich haben. Was meinst du?

Hm....

Weiß nicht ob das dann das wahre ist wenn sie erst merken wieviel der andere einem Bedeutet wenn der Sex schlecht war...... ? ?(

Ich an deiner Stelle würde mal ganz tief in dich reinhören. Hast du schmetterlinge im Bauch wenn du an Ihn denkst? Oder denkst du nur in situationen an Ihn die dich an euere Gemeinsame Zeit erinnern.

Mag schon was dran sein das man erst merkt was man hat wenn es nicht mehr da ist. Aber ich würde an deiner Stelle n icht darauf warten das er zur besinnung kommt.

Meinst du es würde was bringen wenn du Ihn einfach mal links liegen lässt? So nach dem Motto man merkt erst was man hat wenn es nicht mehr da ist?

Oder denkst du das er sich dann ganz von dir abwendet?

Liebe Grüße

Sabsi :trost:

Ich meine ja nicht wegen dem Sex. Sondern im allgemeinen was man eigentlich am anderen Menschen hatte. Ich meine ich merke ja auch erst im Nachhinein, was ich an ihm hatte! Ich habe ja vor einem Jahr den Strich gezogen und nicht er!

Weisst du, vor ca. 2 Monaten hat er mir noch gesagt, egal was passiere, ich gehöre ihm. Dieser Satz geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf. Verstehst du? Manchmal habe ich einfach das Gefühl, dass er nicht weiss was er wirklich möchte.

Ich meine was heisst, ich möchte nicht wirklich eine Beziehung? Wenn ich ihm ja so egal wäre, könnte er mir ja schon längst sagen, he tut mir leid, ich hab ne neue, will nichts mehr mit dir zu tun haben. Oder verstehe ich das falsch?

Oh mann,

ich glaube langsam du bist in der selben Situation wie ich.........

Hast du schon mal mit Ihm darüber geredet? Hat er dir gesagt das er sich nicht sicher ist?

Ja das könnte er wohl sagen wenn er sich sicher wäre. Habe aber leider die erfahrung gemacht das sie sich manchmal einfach nicht trauen die wahrheit zu sagen. :schief:

Was meinst du, dass du schon Erfahrungen gemacht hast, von wegen nicht die Wahrheit sagen?

Ich hab solche Anst mit ihm zu sprechen über das. Ich möchte nicht, dass er weiss wieviel er mir wirklich noch bedeutet, da ich Angst habe, dass er dann mit meinen Gefühlen spielt!

Naja......

Als ich und mein damaliger freund uns getrennt haben, habe ich Ihn darum gebeten dass er mir noch eine Chance gibt damit ich Ihm beweisen kann das ich mich geändert habe....... Er sagt ja und ich war im 7. Himmel......................

Doch leider wollte er mir garkeine Chance geben.... er hat es nur gesagt um mich nicht noch mehr zu verletzen. Und das ist leider öfters vorgekommen. Wenn ich ihn direkt auf etwas angesprochen habe. Er sagte mir dann immer genau das was ich hören wollte um mich nicht zu verletzen :( :(

Ich denke mal deine Angst mit Ihm zu reden ist berechtigt.... Aber irgentwann musst du dich zu etwas entscheiden..... Und wenn du dir sicher bist und Ihn wirklich und ehrlich noch liebst würde ich es wagen.......

Im prinzip kannst du ja nichts verlieren oder???????

Ich weiß das ist ganz schön opitmistisch. :rolleyes:

Oder möchtest du das er den ersten schritt macht?

Hm ich kann ne ganze Menge verlieren! Die grösste Angst ist, dass ich nur so lange gut bin, bis er wieder ne andere hat oder sich seine Affäre wieder meldet!

Komisch ist, ich habe ihm immer gesagt, he sag mir doch wenn du sie liebst und da sagte er mir, spinnst du, ich sage doch nich t einfach dass ich sie liebe nur weil du es hören willst. Also nehme ich an, sagt er mir doch die Wahrheit, oder?

Hm Scheint so das er dir die Wahrheit sagt........

Würde dir wirklich wahnsinnig gerne helfen, weiß aber momentan nicht wie...... :mauer:

Das einzige was ich dir anbieten kann ist das du dich gerne bei mir melden kannst wenn du etwas auf dem Herzen hast, und es einfach jemandem erzählen möchtest......... :trost:

Was erwartest du denn von Ihm?

Wie oft seht Ihr euch denn ?

Hallo fisch!

Ich muss Sealily recht geben. Er sollte schon wissen, was er will.

Und auch mir scheint es danach auszusehen, dass er dich nur dann braucht, wenn er gerade keine Andere hat. Sorry! :rolleyes:

Meinst du nicht, er würde dich weniger interessieren, wenn du jemanden anderen findest?

Dich neu verliebst. Vergiss ihn, es ist besser so! Es gibt mit Sicherheit bessere Männer als ihn!

Liebe Grüße

Perplexo