Next Step....

Iceman

Erfahrener Benutzer
10. Jan. 2007
275
18
0
55
Hallo zusammen.

Ich bin seit bald 10 Monaten mit einer wundervollen Frau zusammen. Wir haben,wie wohl die meisten Paare gewisse Krisen gemeistert,waren gemeinsam im Urlaub,haben unsere Familien kennengelernt und eine tolle Zeit gehabt bisher.

Ich könnte nicht glücklicher sein...

Nun steht wohl der nächste Schritt an..Wir verbringen viel Zeit zusammen,was nicht immer ganz leicht ist,da wir beide Schicht arbeiten. Am Anfang war es daher immer ich,der wissen wollte,wann wir uns wieder sehen. Das wandelte sich mit der Zeit, und nun fragt Sie danach. Sie schreibt und sagt mir auch Dinge wie, "wenn es nach mir gehen würde,hätte ich Dich am liebsten jederzeit um mich" und "meine Wohnung ist gross genug für uns beide" Sie sieht sich auch bereits nach einer Möglichkeit um, dass ich mehr von meinen Klamotten bei Ihr lassen könnte...

Nun mein Problem: Ich bin geschieden und habe zwei Kinder, von denen eines im.Sommer eine Ausbildung beginnt. Das andere Kind geht noch zur Schule,was heisst,dass ich noch gewisse Verpflichtungen habe. Klingt nach Ausrede, nicht? ? Offen gestanden geht es mir ein wenig zu schnell, aber ich will Sie auch nicht vor den Kopf stossen. Ich möchte eine Zukunft mit Ihr,aber ich möchte auch meine Verpflichtungen richtig ausfüllen.

Geredet habe ich so explizit noch nicht mit ihr,weil ich, offen gestanden, ein wenig Angst davor habe, Sie zu verletzen,da es offensichtlich ein grosser Wunsch von Ihr ist. 

Ich dachte mir, und der Vorschlag kam auch von Ihr,das wir eine längere Zeit zusammen verbringen, quasi den Alltag testen und sehen,wie es funktioniert.

Was denkt Ihr darüber? 

Hi Iceman,

gerade heute fällt hier Schnee ^^. Bist du da verantwortlich? ;)

Nun, dein Bauchgefühl sagt Dir, dass es dir zu schnell geht. Wieso so verunsichert, darauf zu hören? Glaub Dir ein Bisschen mehr. Und zudem sind 10 Monate auch noch nicht ewig lang, sodass es auch nicht übertrieben wirkt, wenn man da sagt, es weiterhin noch langsam angehen zu lassen. 

Du merkst schon den Zeitpunkt, wann Du es willst. Sag es ihr so, wie du es fühlst. Sie wird es verstehen. Es ist nichts schlimmes zu sagen, dass es einem etwas zu schnell geht. 

Lieben Gruß

• Thanks
Reaktionen: Iceman