Nice guys finish last?

happystrike

Neuer Benutzer
05. Feb. 2013
2
0
0
30
Hallo,

Ich bin 18 und meine Freundin 17, wir sind seit 3 Monaten zusammen und ich habe das gefühl ich habe die Beziehung mittlerweile schon ruiniert.

Am Anfang lief alles super, so den ersten Monat lang, dann hat sie angefangen immer abwesender und distanzierter zu werden, alles scheint ihr so gleichgültig.

Und das mit ansteigender Bemühung von mir, und ich glaube genau da liegt das Problem. Andauernd versuche ich sie mit irgendwas zu überraschen, ich mach ihr komplimente, versuch genau zuzuhören bei dem was sie mir erzählt, erzähl ihr viel von mir,...

Und mit zunehmendem Einsatz von mir kommt zunehmende Abweisung von ihr.

Sie schreibt mich nicht mehr an(aber dafür andere Typen), sie fragt nie ob ich vorbeikommen will, sie spricht nie über die beziehung oder über ihre Gefühle, wenn ich bei ihr bin redet sie lieber mit irgendwelchen Freunden die da sind und wenn nich schreibt sie am handy mit anderen oder wenn wir etwas ausmachen sagt sie mit einer lahmen Ausrede ab.

Sie geht einfach keinen Schritt auf mich zu. Sie kommt mir mittlerweile schon echt gelangweilt von mir vor.

Ich habe wirklich starke Gefühle für sie aber ich weiß nicht was ich machen soll.

Habe ich es schon versaut?

Sollte ich wirklich auf einmal einfach das gleiche mit ihr machen, mich vielleicht einfach etwas von ihr distanzieren oder einfach mal ********* sein.

Ich will sie nicht verlieren.

Sie schreibt mich nicht mehr an(aber dafür andere Typen), sie fragt nie ob ich vorbeikommen will, sie spricht nie über die beziehung oder über ihre Gefühle, wenn ich bei ihr bin redet sie lieber mit irgendwelchen Freunden die da sind und wenn nich schreibt sie am handy mit anderen oder wenn wir etwas ausmachen sagt sie mit einer lahmen Ausrede ab.
Oh, das ist ja schon recht weit gediehen. Ihr Verhalten Dir gegenüber hat ja schon etwas Respektloses.

Falls es überhaupt noch Sinn macht, dann ja, solltest Du wirklich (mindestens!) einen Gang runterschalten. Allerdings würde ich sie auch mal darauf anzusprechen, warum sie sich so verhält. Will sie dann nicht mit Dir reden, kannst Du so gut wie davon ausgehen, dass sie nur zu feige ist, mit Dir Schluss zu machen. Um ehrlich zu sein, alles was Du schilderst, weist darauf hin! Lass auf jeden Fall die Versuche, sie umzustimmen oder zu beeinflussen, indem Du Dir sämtliche Beine für sie ausreisst - Du siehst ja, wo hin es führt... die Augenhöhe geht ganz gewaltig flöten.. sie sieht Dich schon gar nicht mehr und Du demütigst Dich nur noch selbst. Das hast Du nicht verdient, behandel Dich mal anständig!

Ich muss noch was hinzufügen - dass Du ihr von Dir erzählst und ihr genau zuhörst, empfinde ich als normale und gute Zutaten zu einer gesunden Beziehung. Wenn sie damit nicht umgehen kann, dann ist das schwierig. Auch Komplimente und Überraschungen - allerdings in Maßen - sind doch was Schönes. Wenn der Partner es auch zu schätzen weiß.

Bedenke auch mal, Du schreibst ihr wart einen Monat lang glücklich und schon seit 2 Monaten liegt es im Argen. Kein gutes Verhältnis. Sie soll Dir endlich mal 'ne klare Ansage geben, sonst wäre ich an Deiner Stelle dann mal weg.

Stimme Mafalda zu.

In dem Alter jagen viele Menschen gerne den Schmetterlingen im Bauch nach.

Sobald diese verschwunden sind und eine Beziehung mehr oder wenige Alltag ist, suchen sie einen neuen "kick"

Ich will niemanden vorverurteilen, aber für mich klingt das sehr stark danach.

Wie schon gesagt wurde, solltest du evtl. etwas auf die Bremse treten.

Ihr vielleicht nicht ständig ein Kompliment machen oder nicht ständig für sie parat stehen.

(Vielleicht ist es für sie einfach zuviel des Guten)

Einen auf "Ar....." machen bringt dir nicht viel.

1. Wird sie es durchschauen

2. Ist es auf dauer wirklich sehr anstrengend, der Frau emotionale heiß/kalt-Duschen zu verpassen.

Erstmal danke für die Antworten,

ich bin mir nicht sicher ob ich damit nicht ein weiteres Armutszeugnis ablege, wenn ich sie um Aufklärung für ihr Verhalten bitte.

Aber ihr habt recht, ich versuche mal ein bischen auf die Bremse zu treten und schaue ob sie vielleicht doch noch zeigt das sie für mich etwas übrig hat.

Im Moment komme ich eh nicht weiter da sie die Tage leider mit einer Erkältung im Bett liegt.

ich bin mir nicht sicher ob ich damit nicht ein weiteres Armutszeugnis ablege, wenn ich sie um Aufklärung für ihr Verhalten bitte.
.. also wenn sie längerfristig an ihrem Verhalten nichts ändert, obwohl Du nich mehr bei Fuß stehst, würde ich doch mal den Mund aufmachen. Aus meiner Sicht ist das eher für sie ein Armutszeugnis, dass sie den A**** nicht in der Hose hat, sich anständig und vor allem eindeutig zu Dir zu benehmen.