Nicht BeziehungsfÄhig

LOVELINE

Neuer Benutzer
07. Nov. 2004
5
0
0
52
helft mir,

ich habe die schönsten 3 Mo. mit einem Mann erlebt, die ich bis jetzt hatte. Ich war ihm wichtig, wir führten eine ernste Beziehung. Am So. vor 2 Wo sagte er erstmals, dass er mich liebt. Plötzlich bricht der Kontakt ab. Er ruft nicht mehr an und er sagte ein Wiedersehen für unser We. auf dem Ab ab. Erst am Die. meldete er sich, um mir zu sagen, dass er nicht weiß, was er will. Er weiß nicht, ob wir noch zusammen sind, ob ich ihn zum geplanten Essen mit Freunden begleite...ich machte uns am Telefon Mut und mir Hoffnung.Seid dem hat er sich nicht gemeldet? Ich habe aus Wut und Verzweiflung ein Gechenk zurückgesendet. Dazu schreib ich:" du wirst verstehen, dass diese Kette für mich nun wertlos ist,nur wenig getragen!" Er hat nicht ragiert! Wie kann so viel Nähe so zerstörrt werden? Er war der Fels in der Brandung und nun habe ich das Gefühl zu ertrinken. Kann nicht Schlafen. Mich nicht auf Freunde konzentrieren.Nicht Lesen. Meinen Job kaum machen. Wer kann mir es erklären?

 
mensch, das tut mir echt leid für dich!!!

ich kenne diese situation.

war bei mir genauso.

erst war alles toll, auch auf nachfrage. dann meldete er sich nicht, dann kam ne email, daß er nicht wisse, ob das so weitergehen kann und zwei wochen später war schluß.

was war der auslöser?

ne andere.

will dir ja jetzt keine angst machen, aber männer verhalten sich sehr oft nach diesem muster.

es ist ganz toll mir der freundin und wenn dann eine daher kommt, die interessanter ist, zwei wochen komisch werden, überlegen und dann abschießen.

ich hoffe sehr, daß es bei dir anders ist!

und dieses gefühl, zu ertrinken, ja das war bei mir auch so.

als ob die welt sich auf einmal ohne mich weiterdreht.

und ich saß zu hause während er seinen spaß hatte...

schon hart.

hat er denn definitiv schluß gemacht?

oder war das erst dieses "das kann so nicht weitergehen"???

oh man, ich hoffe sehr, daß es bei dir besser läuft!!!

 
Liebe Leser,

am Sonntag sagt mir der Mann meines Lebens (34, Zahnarzt), er sei nicht beziehungsfähig und könnte mir nicht gerecht werden...nach nur drei Monaten, in denen ich die schönste Zweisamkeit meines Lebens erlebt habe falle ich nun in das tiefste Loch, was er mir gegraben hat.

Wie kann er das nun sagen?

WAS LÄSST EINEN Menschen so ein?

Erst Himmelhoch jauchzend und nun sind wir beide zu tode betrübt???

Wir haben beide auf dem Sofa geweint und uns die Hände gehalten...wir haben in der Nacht noch zweiundhalb Stunden miteinader telefoniert und uns gegenseitig gefreut, dass wir die Stimme des anderen hören...schnief...schnief...

Was ist nur mit diesem Mann los?

Er hat keine andere, das weiß ich...wer hilft mir es zu verstehen. Ich will mit ihm glücklich sein, Kinder haben, heiraten und Altag leben/lieben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Was kann ich tun?

Bitte antwortet mir und helft mir

 
Hi,

es fällt schwer, Dir Antworten auf Deine Fragen zu geben. dazu müsstest Du schon ein wenig mehr über diese 3 Monate und Euch erzählen.

Liege Grüße

Verlassen?

 
Liebe Loveline,

wollte er auch heiraten und Kinder haben? war das euer beider Wunsch? Männer sind da meist ziemlich zurückhaltend wenn man zu früh mit Familienwunsch kommt.

Vielleicht hat auch er Angst davor bekommen?

Ich habe meinen Freund mal vorsichtig nach ca. 1 Jahr gefragt ob er überhaupt mal Kinder will, da sagte er etwas erschrocken .... ja ja irgendwann aber lass uns erstmal die gemeinsame Zeit geniesen.

 
kann mir vorstellen wie du dich fühlst! :(

ich weiß nicht,vielleicht hat er auch angst gekriegt als es zwischen euch enger wurde.....?!?!?!vielleicht will er sich wirklich noch"austoben" wie ein kleiner junge???

hast du nochma mit ihm geredet seitdem???

 
Liebe Loveline

Erstmal tut es mir leid. Kann mir vorstellen, welch ein Schock das für Dich sein muss. Total verliebt, drei Monate lang geniessen, aufsaugen und dann - Mann besinnt sich plötzlich und hält Dir das Stoppschild vor! Kann es sein, dass Du (zu)viel von einer gemeinsamen Zukunft gesprochen hast und seine Signale darauf übersehn hast? Wenn ja, und auch sonst, sprecht unbedingt darüber. Es bleiben sonst soviele Missverständnisse zurück und dies einfach seinerseits als "beziehungsunfähig" abzustempeln, ist zu einfach. Er fühlt sich bedrängt und nach seiner langen Ausbildung als Zahnarzt, die er hinter sich hat, mag er ganz bestimmt nicht schon wieder irgend in ein Schema reingedrückt werden und das nächste "Projekt" durchziehn. Sei geduldig und überfahr ihn nicht. Wenn Du auf diese Weise wieder auf ihn zugehst, habt ihr bestimmt eine gute Chance auf eine gemeinsame Zukunft. Ich wünsche Dir ganz viel Glück und Kopf hoch, das wird schon wieder.

 
Hallo Loveline,

kommt auch mir bekannt vor.

Und auch bei mir war der Grund

EINE ANDERE

Vielleicht sind Männer wirklich einfach so. Können sich ihrer Gefühle noch weniger sicher sein. Um vermeindlich nicht zu verletzen, dann lieber gar nicht melden. Aber wenn sie wüßten, dass Frau noch mehr leidet, wenn er sich gar nicht meldet...

Und mit dem Rücksenden der Kette hast wahrscheinlich auch du ihn sehr verletzt

und nun wird er einen Grund haben sauer auf dich zu sein

und einen Grund sich erstrecht nicht mehr zu melden

"Wie kann so viel Nähe so zerstörrt werden?"

Eine drei-Monats-Beziehung ist natürlich noch nicht sooo eng. Auch wenn sie durchaus ehrlich und besonders nah sein kann.

Aber vielleicht hat ER es gar nicht als so fest gesehen, wie du?

Bei mir sind auch ein paar Beziehungen nach genau 3 Monaten kaputt gegangen. Das ist vielleicht einfach der Zeitpunkt, an dem man sich entscheiden muss, was man will und ob das nun so die Zunkunft sein soll (die nahe zumindest).

Kann dich auch nur damit trösten, dass es dann einfach nicht der Richtige war und du jemanden verdient hast, der offener und ehrlicher zu dir ist.

Auch wenns grad in Bremen grau-in-grau ist,

hoffe du hast trotzdem einen schönen Tag.

Gruß Karlotta

... geh in die Stadt und Kauf dir was Schönes!

... oder lass dich an der Weser, vom Wind durchpusten.

 
Hallo Karloota,

ich danke Dir für Deine mutmachenden Zeilen...das Leben geht weiter...klar, aber das ich dafür durch die Hölle gehen muß, hätte ich nicht gedacht. Das Liebeskummer so weh tut und "meinen" Körper und Seele auffrisst ist EINFACH NICHT FAIR. Er hat angerufen und wir haben uns beide getroffen, geweint und verabschiedet...ohne wirkliche Erklärung.

Kannn man das verstehen? So ein Spinner, nun ruft er trotzdem jeden zweiten Tag an... es sei ihm ein Bedürfnis...wie verstehe ich es? Ich habe ihn zum "Sonntagsessen und Spaziergang" eingeladen, er weiß nicht, ob er kommt es fällt ihm nicht leicht! Was soll das nur?????

Lieben Gruß aus dem verregneten Bremen zurück...selbst zum Einkaufen fehlt mir die Lust, aber ein eigentlicher sehr guter Tip.

LG Loveline

 
hi loveline.....

ich glaube es müsste nicht das wörterbuch frau-deutsch geben sonder mann-deutsch...

ich meine wer blickt bei typen schon noch durch?erst so,dann so ?(

den kerl kannst du doch vergessen,wenn er sowas macht!?!?!

viel glück noch und liebe grüße

 
Hallo,

vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.

Die drei Monate waren perfekt, harmonisch und wir sind respektvoll zueinander gewesen.

Er hat mich auf Händen getragen, war sennsibel, liebevoll und sehr aufmerksam. Wir waren zweimal für einige Tage verreist und es war jedesmal ein Traumurlaub. Er hat mich seiner Familie vorgestellt und wir hatten uns schon eine gemeinsame Zukunft vorgestellt. Kinderwunsch wurde offen angesprochen, wir sind ja auch in einem Alter, wo man eigentlich nicht mehr davor weglaufen muß, wenn der andere fragt, ob er später mal Kinder möchte. Diese Frage kam von ihm und gemeinsame Namen hatten wir auch schon gefunden, in unserer Phantasie gab es schon Luisa, Heinrich und Emeli mit zugschnittenen Charakteren...wir haben uns in Gedanken vieles ausgemalt und wollten gemeinsam noch so vieles erleben...

Er ruft mich alle zwei Tage an...es sei ihm ein bedürfnis meine Stimme zu hören.

Ich habe ihm zum Essen eingeladen, aber erweiß noch nicht...es fällt ihm nicht leicht...was nur? Alles war so fest und nun?

Ich weiß, dass er der richtige ist und ich kann jetzt nicht aufgeben, als sei es das nun gewesen. Mein Körper, meine Seele leidet. Ich weine nun schon zwei Wochen jeden Tag bricht es plötzlich raus...

Könnt ihr mir nicht helfen?

LG Loveline

 
Ich hab den Eindruck das war zuviel auf einmal und er hat nun einen Rückzieher gemacht.

Geh es ruhig an, lass ihm Zeit. Wenn er sich immer noch meldet..

Wenn er keine andere hat - wovon ich zuerst ausging - aber Du meinst ja, da könne keine andere sein also glaube ich das - dann gib ihm Zeit.

Reihenhaushälfte, Volvo Kombi, Kinder, Hund.. hehe.

Tja.

Und wenn er nicht beziehungsfähig ist soll er den Mund aufmachen und das erklären.

 
Hi Danae,

über deine schlagfertige antwort bin ich wirklich erstaunt und ich hatte sogar ein lächeln im gesicht!...Reihenhaushälfte, Volvo, Hund, Ehe ;-) es ist ein Saab, wäre einReetdach und Hund mit passendem Frauchen geworden...und doch ist er nicht fähig es zu leben...

Du klingst wirklich nach einem erfischendem wachen Verstand. Vielen Dank fürs Aufen öffnen...wir wollen ja schließlich nicht spießig werden,aber es tut mir immer noch weh (vor allem vor dem Einschlafen)

LG Loveline

 
Hi Loveline,

ich wünsche dir, dass er sich für Sonntag dafür entscheidet deine Einladung anzunehmen. Aber überlege dir vorher gut, was du loswerden möchtest. Mach dir zur Not ein paar Stichwörter, damit du nicht den Faden verlierst und dich später ärgerst, nicht alles gesagt zu haben.

Versuche mit einem klaren Verstand ihm deutlich zu machen, dass du ihn liebst. Dass du keinen Kumpel brauchst, der sich bei dir meldet, wenn er es braucht und der es "zu viel" findet, wenn du dich meldest.

Sag ihm, dass du einfach mit ihm zusammensein möchtest als "Liebespaar" und das du ihn in keinerlei Hinsicht bedrängen möchtest. Weder mit zu viel Zeit verbringen, noch mit Kindern oder so.

Und wenn er dies nicht versteht und sagt, dass er nicht beziehungsfähig ist, dann versuch herauszufinden, bzw. frag ihn, wovor er Angst hat.

Vielleicht könnt ihr einiges klären.

Aber bedräng ihn nicht vorher, dass er UNBEDINGT kommen muß.

Und werd dir klar, was du willst, wenn er dich jetzt nicht als Partnerin annehmen kann und will.

Wenn du keine Freundschaft kannst und willst, dann mußt du ihm das auch sagen, dass er dich dann bitte die nächste Zeit in Ruhe lassen soll...

Auch wenn dir das zunächst sehr weh tut.

Entweder merkt er, dass du ihm fehlst und kommt zurück. Oder nicht. Und dann war es eben nicht der Richtige und das mußt du dann wohl so hinnehmen.

Dennoch wünsche ich dir die Stärke und Energie, die du grad brauchst.

Lieber Gruß

Karlotta

 
Hmm.. Norddeutschland. Reetdach!

In Bayern war das anders *g*

Naja hier im südlichen NRW würd ich vermutlich schiefergetäfeltes Haus ...

Probiers mit nem Rückzieher Deinerseits, von wegen Reetdach und so im Rausch der ersten Verliebtheit? Und von wegen Zeit geben bis wieder in Beziehung? Teil ihm mit und dann melde Dich nicht mehr .. und dann auch erstmal ein wenig spärlich?

Schön ist das ja nicht..

Was willst Du denn.. damit abschließen oder investieren mit mindestens 50% gegen Dich?

 
Ich muß Danae hier voll recht geben. Ihr wart 3 Monate zusammen und habt über Familie, Haus, Hund und sogar schon Kindernamen gesprochen ..... ???? das ist eindeutig zu früh. Männer schwätzen gerne in romantischen Augenblicken über die Zukunft aber wenn es dann ernst sein soll ... machen viele einen Rückzieher.

Ich glaube nicht das er wirklich beziehungsunfähig ist sondern das alles zu schnell ging und plötzlich hat er kalte Füße bekommen.

Bitte sei nicht böse wenn das etwas hart klingt. Ich versuche zu helfen aber hier sehe ich wirklich den Fehler .... das ihr zu schnell die Zukunft geplant habt. Wenn er dich wirklich liebt und zurückkommt versuche es etwas langsamer anzugehen.

Du bist erst 32 ... das ist doch noch nicht so alt, man kann auch mit 35 auch noch Kinder bekommen. Das rennt dir doch nicht davon.

Liebe Grüße

Tamina