nicht beziehungsreif?

Teasy

New member
05. Mai 2019
4
0
0
Ich stehe mitten im Leben und habe wilde Gefühle und Herzklopfen immer Teenagern zugeordnet. Seit fast 25 Jahren bin ich mit meinem Mann zusammen, davon ist es seit langer seit nur noch ein nebeneinander, kein miteinander mehr. Beruflich treffe ich auf viele andere Männer und mein Kopf war nie für irgendetwas bereit. Jetzt ist mir im März ein Mann begegnet, der mir mit seiner lieben authentischen Art völlig den Kopf verdreht hat. Ich schlafe kaum, mein Herz und mein Bauch stehen auf dem Kopf, kurzum ich fühle mich wie 16. Einfach irre ...

Mit dem Mann ist nichts passiert, ein Austausch von vielen Informationen und Gefühlen per sms. Ich möchte ihn unbedingt näher kennenlernen. Nach einem schon sehr intensiven Austausch von Gefühlen, kam von einem Tag auf den anderen die Nachricht, dass er aktuell großen Streß im Leben hat und aktuell nicht bereit ist für eine neue Beziehung (soweit waren wir noch gar nicht).

Was genau wollen Männer damit sagen? Ich verstehe die Welt nicht mehr? Heißt jetzt nicht, vielleicht später?

Wer hat es geschafft, nach so einer Aussage den Mann zu gewinnen?

Ich bin für alle aufbauenden Worte dankbar!!

Ja wo bleiben denn die aufbauenden Worte? Ich habe auch keine. Könnte daran liegen, das ich zur Zeit ebenfalls in der schlimmsten Liebeskummerphase meines Lebens bin. Könnte aber auch sein, das man deinen Hilferuf liest wie er ist, das der Mann deines Herzens für eine Beziehung nicht bereit ist, aus welchen Gründen auch immer. Entweder du bleibst dran und erreichst dein Ziel oder du bleibst dran und er blockt noch mehr. Aber was ist mit deiner "alten" Beziehung? Warum hast du die noch? Aus Bequemlichkeit? Oder ist da nur etwas eingeschlafen das es sich lohnen würde, wieder zu wecken?

Ich glaube, dieser Liebeswahnsinn ist nunaml leider nicht heilbar ;-). Wenn man verschossen ist, will das Herz oder der Bauch was er willund was Anderes kommt eh nicht gegen an. Vielleicht wirst du erst später der Gefühle wieder gewahr, die dich mit deinem Mann verbinden. Schwer vorstellbar gerade für dich, aber Ehen lassen sich wirklich manchmal wieder beleben, und sogar etwas von dieser Aufregung und Euphorie, die du jetzt für deinen Arbeitskollegen trägst. 

Er hat die Aussage mit der Beziehung bestimmt gesagt, um dich eben frühzeitig zu stoppen. Männer wollen ungern "Schuld" daran sein, wenn Frauen das Herz gebrochen wird und diesen Stress wollen die meisten am liebsten einfach vermeiden. Kann sein, dass er etwas für dich übrig hat, aber ich würde seiner Aussage glauben. Im Moment will er keine Beziehung und leider sind solche Aussagen meistens ernst zu nehmen. 

Da du es sowieso versuchen wirst, genieß die Zeit einfach. Es lohnt sich auch, wenn es einen Aufprall kommen siehst. Dass er kommt, früher oder später, weißt du jetzt. Vielleicht ist es dir das wert für ein paar schöne Stunden zu zweit.

• Like
Reaktionen: Francesco
Das denkst du jetzt, und vielleicht ist auch das mit den paar Stunden nicht drin. Probiers, aber es verspricht eher Herzschmerz danach. 

Tja, hinterher ist man oft schlauer, aber das nützt ja vorher nichts. Da will man nicht schlau sein. Da will man unvernünftig sein. Vielleicht nützt diese Verliebtheit, wenn die alte Beziehung nicht mehr zu kitten ist, sich von ihr frei zu machen um für neues offen zu sein. Es ist immer schwierig mit einer neuen Beziehung während einer alten Beziehung.