Nicht direkt Liebeskummer, aber das Bedürfnis, es zu verstehen

Mion

Neuer Benutzer
29. März 2012
7
0
0
30
Hey Leute!

Es soll hier in diesem thread um meinen Exfreund gehen. Ich war gut einen Monat mit ihm zusammen. Es war eine Fernbeziehung, wir lebten 600 kilometer auseinander und wir haben uns in diesem Monat auch nur einmal gesehen, dafür aber gleich eine ganze Woche. Er hat schlussendlich mit mir Schluss gemacht. Eigentlich bin ich mittlerweile gut darüber hinweg. Nur den Grund verstehe ich nicht ganz. Er meinte er habe gemerkt, dass er mich nie wirklich geliebt hat, sondern mehr als Kollegin sieht. Er hatte es verdrängt und hatte gehofft, dass sich die Gefühle noch nachentwickeln. Wie kann es sein, dass er mich nicht geliebt hat, aber trotzdem immer ohne schlechtes Gewissen zu mir sagen konnte, dass er mich liebt? Wie konnte er die Woche mit mir wie ein normales Pärchen verbringen, wenn er dabei keine grossen Gefühle hatte? Ich versteh nicht, wie er mir so dermassen etwas vorspielen konnte, denn in der einen Woche hab ich null davon bemerkt und auch während dem Schreiben und Skypen danach hab ich null davon gemerkt, dass er sich distanzieren will. Es kam praktisch wie aus dem Nichts. Ich würde es so gerne verstehen um einen endgültigen Schlussstrich ziehen zu können, aber ich kann es einfach nicht nachvollziehen. Hat jemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht? Würde mich über Antworten freuen ^^

Lg Mion

 
Papier ist geduldig. Man kann jemandem schreiben, was man will, ohne es wirklich zu meinen.

Und überhaupt: Ihr habt euch eine ganze Woche mal gesehen. Dabei von Liebe zu sprechen ist schon sehr realitätsfremd! Mann und Frau können auch zusammen Zeit verbringen, ohne dass gleich immer Liebe im Spiel sein muss.

 
Naja stimmt schon, er kann schreiben was er will, ohne es zu meinen. Aber in dieser Woche hat es sich auch ziemlich nach Liebe angefühlt und ich finde einfach, er hätte mir nichts vorspielen dürfen. Es wäre ja auch eine schöne Woche geworden, wenn er mir gesagt hätte, dass er jetzt nicht gross Gefühle für mich hat.

 
Was er sagt und macht ist die eine Sache; wie du das interpretierst aber eine ganz andere!

Halt dich mit deinen Gefühlen ein wenig mehr zurück, bevor du dich Hals über Kopf in jemanden verliebst (egal, was dieser sagt!).

 
Naja wenn er eindeutige Worte spricht, dann sind die halt eindeutig zu interpretieren.

Aber klar, hab ja daraus gelernt, dass ich mir in Zukunft noch mehr Zeit mit der Kennenlernphase geben sollte.