nicht fähig für freundschaft?!

nicole80

Benutzer
13. Okt. 2003
41
0
0
44
hey ihr lieben!

ich mal wieder...

bin seit juli von meinem freund getrennt. ich habe mich getrennt und es war der grösste fehler meines lebens.er wollte mir nachher keine chance mehr geben... :mauer: :mauer:

anyway, er hat nun seit 8 wochen eine neue beziehung, in der er anscheinend glücklich ist. obwohl ich ihm das nicht wirklich glauben kann, da ich denke er liebt diese frau gar nicht. (er hat mir letztes mal gesagt, er sehe es nicht ein, wieder soviel gefühl in eine beziehung zu steckten! so quasi: wenni ich dann eh wieder nen arschtritt bekomm..) aber das soll jetzt auch nicht mein problem sein.

seit unserer trennung sind wir immernoch im stetigen kontakt, also sehr gute freunde! (1 x wöchentlich tel. / kommen aus verschiedenen städten..) wir vertrauen uns nach wie vor alles an. er ist einfach ein wunderbarer mensch und ich weiss jetzt auch, dass wir zusammengehören und genau das ist mein problem¨!

ich liebe ihn über alles und jetzt habe wir für am 27.11. abgemacht (haben uns dann 3 monate nicht gesehen!) so zusammen party machen, salsatanzen, quatschen..

ich freu mich extrem, denke jeden tag an dieses date, ihn endlich wieder zu sehen. aber ich weiss auch, wenn er dann vor mir steht würde ich ihn am liebsten in den arm nehmen und einfach nur lieb haben.

was soll ich tun?

absagen kann ich dieses treffen nicht, weil ich mich soooooooo darauf freue. :verliebt:

was ist, wenn ich nachher merke, das es doch nicht geht 'nur' eine freundschaft zu ihm zu haben? es wäre total schlimm für mich, ihn auch noch als freund zu verlieren, denn nur er weiss genau wie ich tick. er hat mich schon immer verstanden ohne grosse worte, er weiss eigentlich auch wie ich denke. ich nehme mal stark an, dass er weiss das ich ihn noch liebe.

seit er ne freundin hat habe ich aber kein wort mehr über dieses thema verloren, aber er spührt es, ganz bestimmt!

das schlimme dabei ist auch noch, das ich bei unseren telefonaten meine zu spühren, dass er mich noch iebt??!! ich war für ihn alles und er hat auch alles für mich getan... er sagt mir dann auch ab und zu ach du süsse maus! hä? männer, warum macht ihr das? ?(

süsse maus hat er mich in unserer beziehung genannt, warum nennt er mich nach wie vor so? ich kann ihm nichts dazu sagen, weil es mir ja eigentlich gefällt, aber schmerzt verdammt nochmal sehr :heulen:

habe ihn letztens gefragt, ob er auch schon daran gedacht hat wie es wäre wenn er mir ne chance gegeben hätte? (ich denke jeden tag darüber nach..wünsche ihn zurück zu mir!) er sagte, er habe sich das schon viel überlegt, er denke auch so oft an mich, ich sei ihm wichtig und er hat mich ganz doll lieb! ?( ?( ?(

ich verstehe sein handeln nicht! auch er sagte immer, es sei kein zufell gewesen, dass wir uns damals begegnet sind...

soll ich nochmal mit ihm draüber sprechen, obwohl er sagt er sei in seiner beziehung glücklich?

soll ich den kontakt zu ihm abbrechen? (weil er geht mir einfach nicht aus dem kopf und es geht langsam an die substanz!) ; ich möchte doch aber am liebsten kontakt zu ihm, aber eben, dann werden die wunden immerwieder aufgerissen?! ;( ;( ;(

waht should I do???? ?( ?(

ich brauche dringend euren rat!!

danke euch schonmal zum voraus

alles liebe

nicole

hallo nicole!

so richtig einen rat kann ich dir leider nicht geben! ich an deiner stelle würde einfach mal das treffen abwarten!

dann siehst du wie du darauf reagierst ihn wieder zu sehen und du siehst wie er sich verhält! vielleicht lässt er ja dann mehr durchblicken wenn ihr euch seit langem wieder trefft!

er hat sicher noch grosses interesse an dir, sonst würde er den kontakt zu dir nicht so pflegen! auch das was er am telefon so durchschimmern lässt ist nicht unbedingt negativ!

wenn er weiß wie du für ihn fühlst, dann kannst du nichts anderes machen, als abzuwarten wie er sich verhält!

wenn da noch gefühle für dich da sind wird er sie bestimmt bei eurem wiedersehen finden!

sei aber nicht zu verkrampft, versuch einfach einen schönen abend mit ihm zu verbringen und lass es auf dich zukommen!

ich hoffe, dir hat mein beitrag ein bisschen genutzt!? sorry bin zur zeit ziemlich durch den wind!

hey lando

daaanke für deine antwort. :schmatz:

ja, vielleicht sollt ich mir echt nicht so ein stress mache und einfach abwarten wie es läuft.. aber es ist hart, vielleicht mach ich mir den stress auch, weil ich sooooo extrem angst hab, das es wirklich für immer ist diese trennung.. ?(

ach, warum ist es immer so schwer.. die liebe! ich habe einfach tierische angst, ihn zu verlieren! als lebenspartner hab ich ihn bereits 'verloren' (oder doch nicht?!) aber wenn ich es nicht verkrafte 'nur' eine freundschaft zu führen, MUSS ich ja den kontakt zu ihm wohl oder übel abbrechen???

lg

nicole

at lando:

was ist bei dir los? ?(

warum bist du zurzeit total durch den wind? klar liebe, aber was genau? vielleicht kann ich dir auch irgendwie helfen ?( :trost:

mein thread ist schon ein bisschen weiter unten, er heisst familie verloren!

hm... ja, wenn du es nicht verkraftest nur eine reine freundschaft zu ihm aufrecht zu erhalten, wirst du den kontakt abbrechen müssen!

das wird dann eine schwere zeti und du darst dann auch nicht weich werden! sonst reissen die alten wunden immer wieder auf!

aber wir wollen ja noch nicht vom schlimmsten ausgehen!!

vielleicht wird es ja eine richtig schöne freundschaft und du kommst gut damit klar!?

und vielleicht, wird es ja wieder! wobei, mach dir nicht zu große hoffnungen, sonst kannst du ziemlich enttäuscht werden! und dann ist es noch schwerer eine unbefangene freundschaft zu führen! ausserdem würdest du dann den abend gar nicht genießen können, und das wäre doch schade, nach so langer zeit!