Nicht gewollt !

Tinn

Neuer Benutzer
22. Dez. 2003
13
0
0
46
Hallo zusammen ....

Bin neu hier, und dachte, vielleicht bekomme ich hier Rat, oder nur ein offenes Ohr für meine derzeitigen Gefühle !

Meine Frau und ich sind nun seit 4 Jahren und 2 Monaten verheiratet, zusammen sind wir seit 5 1/2 Jahren !

An meinem Geburtstag, vor 6 Tagen eröffnete sie mir plötzlich, dass sie mich nicht mehr liebt, und dass sie die Trennung will ....

Der grund dafür ist laut ihrer Aussage, dass ich zuviel vor dem Rechner hänge!

Derweilen hab ich gar keine Zeit, soviel vorm Rechner zu hängen, da wir noch 2 Kinder haben, und meine Frau bis Abends arbeitet, und ich somit vollauf mit den Kindern bschäftigt bin, wenn ich von Arbeit komme !

Klar abends sitz ich gern vorm Rechner, ist nunmal mein Hobby, aber auch meine Frau sitzt abends gern vorm Rechner!

Sie sagte einst, sie liebe mich über alles, und auch nachdem sie mir sagte, dass sie mich nicht mehr liebt, meinte sie, ich sei der liebste und beste Papa und Ehemann, nur eben nicht mehr für sie !

Dazu kommt noch, dass ich sie vor 1 1/2 Jahren betrogen habe, was mir unendlich Leid tut!

Naja ... ich weiss einfach nicht mehr weiter ... der Gedanke daran, meien Kinder nicht mehr ins Bett bringen zu können, die Frau, die ich für DIE Liebe meines Lebens halte, zu verlieren, es zerreisst mich und tut so unendlich weh ...

Ich weiss nichtmal, wie ich Weihnachten noch mit meiner Familie überstehen soll !

 
Hallo Tinn!

Ist ihre Entscheidung denn entgültig?

Oder war es vielleicht nur ein Wink von ihr, das sie wieder mehr Zeit mit dir allein verbringen möchte?

Wenn du dich ganz lieb um sie kümmerst, ihr wieder ganz viel zeigst, das und wie sehr du sie liebst, meinst du nicht, dann kriegst du noch eine Chance?

Mit der Arbeit und den Kindern hat sie sicher viel um die Ohren... Starte doch mal ein kleines Verwöhn-programm! :]

Sie sagte einst, sie liebe mich über alles, und auch nachdem sie mir sagte, dass sie mich nicht mehr liebt, meinte sie, ich sei der liebste und beste Papa und Ehemann, nur eben nicht mehr für sie !
Weil sie sich vernachlässigt fühlt. Sie braucht dich, bzw. sie hat dich in letzter Zeit berstimmt ganz dolle gebraucht, wegen irgendetwas, was sie wahrscheinlich belastet hat. Du hast es wohl nicht gemerkt, und sie hat es so empfunden, als ob du nur vor dem Rechner sitzt und ihr nicht zuhören wolltest, obwohl sie eigentrlich ja weiß, das es dein Hobby ist! :compi:

Meinst du wirklich nicht, das es da noch was zu retten gibt? Gerade über Weihnachten...

Zeig ihr, wie die Trennungssituation dich triftt, das es dir wehtut, und das du sie liebst!!! :verliebt:

Ich drücke ganz fest beide Daumen, das ihr wieder zueinander findet!!! :super:

:trost:

Ganz liebe Grüße

Pooly

 
Ich dank dir recht für deine Worte pooly, aber sie möchte dass ich ausziehe, das heisst für mich soviel wie endgütlig ... ich hab gestern abend mit ihr nochmal gesprochen, und ich veruch schon alles mögliche, um ihr zu zeigen, dass es mir ernst ist !

Nur wenn dann Sprüche kommen, wie ... ich weiss nicht, ob wirs noch,mal schaffen, vllt 8 Wochen dass es gut geht, aber dann wieder alter trott ... usw ... dann weiss ich auch nimmer weiter ....

Sie ist am Donnerstag, also 2 Tage nachdem sie mir sagte, dass sie die Trennung wolle, für 4 Tage zu einem sehr guten Freund in eine andere Stadt gefahren, welcher die selbe Situation, aus meiner Sicht, erst vor ca einem halben Jahr hatte!

Da hatte ich die Hoffnung, dass wenn wir uns ein paar Tage nicht sehen, dass sie vielleicht merkt, dass da doch mehr ist, als sie derzeit zugeben möchte !

Am Vorabend ihrer Rückkehr hatten wir noch telefoniert, und da meinte sie nur, wir reden morgen abend, also dem abend ihrer Rückkehr in Ruhe nochmal ... da hoffte ich schon, dass sie mir eine Chance gibt !

Leider zu früh gefreut ...

Ich wäre bereit, alles für sie zu tun, nur sie lässt mich nicht ... ich hab ihr sogar angeboten, mein Hobby, also den Rechner zu verschrotten/verschenken/verkaufen ... wie auch immer, aber das möchte sie gar nicht hören ....

Ich bin einfach nur fertig .....

 
Lieber Tinn,

mehr als ihr das Angebot machen den Rechner zu verschrotten und was weiß der Geier noch geht nicht.

Wenn ihr wirklich etwas an Eurer Beziehung liegt, dann muß sie auch mithelfen. Habt ihr schon einmal überlegt Euch professionelle Hilfe geben zu lassen, wie wäre ein Gespräch bei einer Partnerberatung.

Den Alltagstrott hat man doch irgendwann mit jedem Partner. Also, bitte sie darum, mit Dir gemeinsam an der Beziehung zu arbeiten, schon der Kinder wegen.

Viel Erfolg

Emmi

 
Jeder scheint über unsere Beziehungsprobleme bescheid gewusst zu haben ... nur ich nicht !

Und keiner fand sich in der Lage, mit mir drüber zu reden !

An alle Poster ... ich danke euch allen für eure Anteilnahme, aber wie mir scheint, ist es zu spät, da noch irgendwas kitten zu können !

Aber zumindest das Schreiben hier im Forum hilft mir zumindest ein wenig !

 
Und soetwas wie Auszeit auf Zeit kommt für sie wohl auch nicht in Frage? Ihre Entscheidung sieht wohl wirklich endgültig aus und außer ihr deine Liebe zu zeigen und den Willen zur Besserung kannst du auch nicht machen... Vielleicht hat sie das mit dem Fremdgehen nicht wirklich verarbeitet, wodurch sie dann schon Klenigkeiten als Vorboten des Leides gesehen hat. Ich wünsche dir trotzdem, so schlecht es auch aussehen mag, ganz viel Glück und drücke dir auch die Daumen, dass es wieder bergauf geht, aber vergiss nicht, wenn überhuapt, wird es ein harter Weg, schließlich hast du sie schon einmal sehr verletzt...

PS: Ich hoffe ich sage jetzt nichts falsches, aber gib nicht zu schnell auf... :(

 
Hallo Tinn

Ich weiss Du machts im Moment eine Scheiss Zeit durch.

Aber bitte gib nicht auf. Es lohnt sich um die Familie zu kämpfen, sie ist das höchste gut.

Vielleicht soltest Du den ganzen Mut nochmals zusammen nehmen und mit Ihr das Gespräch suchen.

Eventuell wäre es auch nicht schlecht mit der Familie ein paar Tage abzuhauen.

Eine andere Umgebung kann in so einer Situation echt helfen.

Ich drücke Dir die Daumen, und hoffe das sich alles zum guten wendet.

Artus :trost:

 
Ich versuche ja das Gespräch zu suchen, aber sie blockt nur ab ... lässt mich einfach nicht ran an sich ....

Ein Kumpel meinte vorhin, ich solle übers Wochenende mit ihr einfach mal verreisen ... ganz ohne Kinder und dort in Ruhe mit ihr reden ... weiss nur nicht, ob das noch so richtig Sinn hat !

Ist ja nicht so, dass ich gar nichts versuche, nur irgendwann is meine Kraft auch weg und dann geht nichts mehr !

Ich hoffe nur, dass ich vorher noch das mir gesetzte Ziel erreiche, bevor meine ganze Kraft aufgebraucht ist !

Danke nochmal an alle für eure Tipps und euer Mitgefühl !

 
Das mit dem gemeinsam Verreisen finde ich eine sehr gute Idee! Ich denke wirklich, das sie etwas überfordert war und sich schlecht fühlte. Vielleicht hat sie es nicht richtig gezeigt, aber jetzt ist sie enttäuscht, das du nicht für sie da warst...

?( Ist meine Theorie

Ganz liebe Grüße

Pooly

 
So Entscheidung ist nun getroffen ... ich werd morgen abend, wenn sie von Arbeit kommt vorerst zu meinen Eltern ziehen ... nach den Feiertagen zu nem Kumpel nah Duisburg zischen und erstmal versuchen den Kopf klar zu bekommen !

Imerhin einen Lichtpunkt gibt es ... in ihren Augen ist es noch nicht hoffnungslos ... sie meinte eben, dass sie sonst ihren Ehering nicht mehr tragen würde ....

So nun erstmal abstand gewinnen und die Zeit abwarten ... was anderes bleibt mir/uns im Moment nicht über !

Danke Leute fürs zuhören und für die Ratschläge ... aber wie heissts so schön .... Gone with the Wind :heulen:

In ewiger Liebe an meine Frau Diana

 
Autsch :schief: das ist hart!!

Aber mal ganz ehrlich, es ist hart aber es ist doch nicht für immer!!! Und sie trägt auch noch den Ring!!! Wenn sie selber schon sagt, das es was bedeutet...

Gib die Hofnung nicht auf!!!

Hab Sonne im Herzen, obs stürmt oder schneit, ob der Himmel voll Wolken, die Erde voll Streit. Hab Sonne im Herzen, dann komme was mag. dann leuchtet ein Licht dir den dunklesten Tag
Hat meine Mama mir mal in mein Poesie-Album geschrieben. Ich dachte, er baut dich vielleicht auf...

Wünsche dir alles gute, und viel Kraft!

Pooly

 
Hi Tinn,

au weiah, da hast Du ja in den letzten Tagen eine ganz schöne Sch.... durchgemacht. Da kann ich mir ganz gut vorstellen, dass Deine Gefühle Achterbahn fahren und dass es mächtig weh tut :mauer: :heulen:

Aber es gibt einen schönen Spruch: Verloren hat nicht wer hinfällt, verloren hat wer liegen bleibt !

Auch wenn es so wenig klingt, aber ich finde es bemerkenswert, dass sie noch immer Euren Ring trägt. Das scheint ja noch ein Lichtblick zu sein.

Mal so ganz ehrlich: Hast Du sie wirklich versucht zu verstehen ?(

Weisst Du, ob sie wie sie in den letzten 1 1/2 Jahren empfunden hat, nachdem Du sie betrogen hast ? Habt Ihr das gemeinsam überwunden oder war das eines von diesen berühmten "Totschweige-Themen" ?

Was habt Ihr in der Zeit unternommen, wenn Du nicht am Rechner gesessen hast ? Habt Ihr die Zeit intensiv miteinander genutzt, Euch unterhalten, zusammen mit den Kindern gespielt etc. ???

Wie hast Du Ihr denn gezeigt, dass Du sie wirklich liebst und für sie da bist ? Hast Du Dich auch mal so um Eure kleinen Krabben gekümmert, dass sie sich hätte ein Schild "Mama außer Betrieb" umhängen können ?

Nur zu sagen "Ich liebe Dich" ist zu einfach. Liebe kann man nicht sagen, die muss man(n) dauerhaft zeigen. Und gerade mit Deinem "Betrug" vor 1 1/2 Jahren hast Du Dir eine schwere Bürde aufgeladen. Umso mehr musst Du Deine Liebe zu Ihr leben !!

Hast Du das wirklich gemacht ?

Ich weiß, in Deiner Situation willst Du so etwas gar nicht hören. Aber wenn sie Dir die Chance zum Zuhören gibt, dann steht SIE mit IHREN Gefühlen im Mittelpunkt, nicht Du !

Kämpfe um sie, kämpfe für sie, dann kämpfst Du für Euch !

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen !

Liebe Grüsse

Janus

 
Guten Morgen Janus !

Naja was sie genau die letzten 1 1/2 Jáhre empfunden hat, kann ich natürlich nicht definitiv sagen, aber wir haben dieses Thema sicherlich nicht tot geschwiegen !

Wir haben, nachdem der erste "Schock" überwunden war sehr lange und ausgiebig darüber geredet, und sind dabei auch auf den Punkt gekommen, dass unsere Liebe stark genug sei, dies durch zusetehen !

In jener Zeit hab ich "meine" Zeit ausschliesslich mit ihr und unseren Kindern verbracht, sind Essen gegangen, verreist, und ganz alltägliches wie zusammen mit den Kindern spazieren gegangen usw usf!

Wie ich ihr zeigte, dass ich sie liebe ?

Hm gute Frage, ich würd mal sagen das Übliche .... Blumen geschenkt, kleinigkeiten geschenkt, sie mit spontanen Dingen überrascht, und ihr zu liebe, hab ich auch meinen Job aufs Spiel gesetzt, damit ich bei ihr sein kann !

Im Moment scheint das nur nicht mehr zu zählen, denn als ich letztens mit ihr telefonierte, kamen wir irgendwie beiläufig auf das Thema, ob sie mich vermisst ... zumindest ein wenig !

Als Antwort bekam ich, dass sie mich kein bischen vermisst!

Naja und dass sie ihren Ring noch trägt, hat bei solchen Antworten irgendwie im Moment auch keine Bedeutung mehr !

Zumindest bin ich inzwischen an einem Punkt angekommen, wo ich wieder lachen kann ... wenigstens ein Lichtblick in dieser echt sauschweren Zeit !

Ich bin derzeit eh nicht zuhause, da ich bei einem Kumpel in Duisnurg Silvester verbringe, und wies anschliessend aussieht, wenn ich wieder zu Hause bin, weiss ich selber nicht !

Unser nächstes geplantes Treffen hat zum Inhalt, über den finanziellen Aspekt der ganzen Sache zu reden ....

Mehr scheints zur Zeit wiklich nicht mehr zu reden zu geben !

Wie auch immer, ich danke euch allen für eure Unterstützung, aber ich kann euch sagen, ich werde sicherlich nicht liegen bleiben, zur Not krabble ich auf den Knien :]

 
Naja nun hat sie ihren Ring abgenommen, was wohl zum Zeichen hat, dass sie wohl endgültig unsere 5 1/2 Jahre AdActa legt !

Naja ... solange sie Glücklich ist, ist es so wohl das beste, und solange ich meine Kinder noch regelmässig sehen kann, wird es hoffentlich nicht allzu schlimm !

Danke nochmals an alle, für euer Mitgefühl, aber nun muss es weiter gehen, auch ohne die Frau meiner Träume, die sie immer sein wird ........ :heulen:

 
Naja nun hat sie ihren Ring abgenommen, was wohl zum Zeichen hat, dass sie wohl endgültig unsere 5 1/2 Jahre AdActa legt !

Naja ... solange sie Glücklich ist, ist es so wohl das beste, und solange ich meine Kinder noch regelmässig sehen kann, wird es hoffentlich nicht allzu schlimm !

Danke nochmals an alle, für euer Mitgefühl, aber nun muss es weiter gehen, auch ohne die Frau meiner Träume, die sie immer sein wird ........ :heulen: