nicht gut genug für ihn?

noey

Neuer Benutzer
06. Juli 2006
28
0
0
43
hallo zusammen

hoffe jemand kann mir schnellstmöglich helfen.

ich schnall mich nicht. ich habe wirklich einen super freund. er ist alles was ich mir jemals erträumt habe. leider hatte ich letztes jahr ein typ, der mein ganzes selbstvertraumen zerstört hat. ich hab gedacht, hätte das überwunden, geht anscheinend länger als ich gedacht habe.

der letzte typ hat mir immer das gefühl gegeben, er will mich gar nicht (was ja auch so war...). je mehr er mir zu verstehen gab, dass er seine ruhe will, desto mehr fing ich an zu klammern... (ich und klammern ?( gabs früher niemals) dann hat er schluss gemacht und ich war völlig am arsch, hab nur geheult und die welt nicht mehr verstanden. wie auch immer, habs dann überwunden und heute bin ich wirklich mehr als froh, bin ich ihn los.

dennoch sind schlimme spuren zurückgeblieben. ich hab noch immer das gefühl, mein jetziger freund denkt von mir nur das allerschlimmste: dass ich blöd sei, faul sei, hässlich sei... es zieht mich sooo runter und aus diesem grund hab ich dann das gefühl, ich bin nicht mehr fröhlich genug für ihn, so dass ich ihn auch runterziehe und so eine kann er doch nicht lieben und blablabla...

warum dieses selbstzerstörerische verhalten? kann mir jemand sagen, wie ich davon weg komme? mamma sagte, ich solle zum psychiater, DAS finde ich aber dann doch etwas krass! bin ich ein psycho-fall??? 8o

hiiiiiilfe

 
hey,

Nein, sicher bist du kein psycho Fall.Ich finds auch nicht sehr feinfühlig von Deiner Mum so etwas zu sagen. Du hättest zwischen den Beziehungen vielleicht eine größere Pause gebraucht um Dir wieder Deiner selbst bewusst zu werden. Dich schön, klug und begehrenswert zu finden. Das braucht meiner Erfahrung nach eine ganze Weile bis sich dieses Gefühl nach so einer Beziehung wieder hergestellt hat. Bei mir war es mal so ähnlich, ausser das ich weis das derjenige mich geliebt hat~dennoch hat er mich abgewertet und so etwas übernimmt man sehr schnell.

Versuche unabhängig von Deinem jetzigen freund und nur fü Dich selbst, Dinge zu machen die DIR gut tun. Schau auch in den Spiegel und suche nachdem was Du sonst sehr hübsch an dir fandest und feier es wenn Du es wieder gefunden hast. Vielleicht kommst Du Dir dabei albern vor aber das macht ja nix ;)

schaffst das schon, das ist nur ein kleines Loch aus dem Du auch wieder rauskommen wirst!

 
Hi du,

ich war auch 2 einhalb Jahre mit meinem Freund zusammen und musste mir einiges von ihm gefallen / unterstellen lassen.

Dies war sehr schwer für mich zu verkraften, da er auch jeglichen Grund, obwohl er sagte er liebe mich über alles usw. und noch am gleichen Tag mit mir schlief dann Abends Schluss machte.

Ich war wie betäubt...

Nun zu dir, lenke dich viel mit Freunden ab und wenn du wieder einen neuen Freund hast, dann mach BITTE nicht den Fehler, IHN zuviel mit dem ANDEREN zu vergleichen, denn dein NEUER Freund ist ein anderer Mensch..

Und glaube mir, wenn DU ihm nicht gefallen würdest oder sonst etwas hätte er sich NICHT für DICH entschieden !!

Ich brauchte auch ne längere Zeit ( fast 9 Monate ) um das alles wieder glauben zu können und ich bin endlich wieder sehr glücklich mit meinen neuen Schatz. Er kennt meine Geschichte und versteht es, oder besser gesagt nimmt Rücksicht darauf, wenn ich mal in manchen Situationen etwas traurig bin oder vergleiche........Naja..., für ihn tuts mir dann echt voll leid, dass er es manchmal noch büßen muss, aber glaube mir, DEIN SCHATZ LIEBT DICH, WILL DICH, DU GEFÄLLST IHM ..........denn sonst hätte er NICHT DICH gewählt!!

Vergiss deinen EX...... denke an alles NEGATIVE von ihm / mit ihm und sei glücklich mit deinem neuen Schatz.

DU wirst sehen :

DU bist fröhlich,

DU bist nicht blöd,

und DU bist wieder sehr glücklich..........und strahlst somit auch deine Schönheit innerlich wie äusserlich aus .

Drück dich....und viel Glück........streiche den A.... aus deinem Kopf ;-)

LG

Dana - Cassandra :super:

 
Original von noeymamma sagte, ich solle zum psychiater, DAS finde ich aber dann doch etwas krass! bin ich ein psycho-fall???
ohne Deine Geschichte genauer zu kennen und ohne irgendwie zu persönlich zu wirken: ein Besuch bei einem Psychiater oder Psychotherapeuten ist doch in der heutigen Zeit nichts mehr wofür man sich schämen müsste. Klar, es braucht einige Überwindung, aber professionelle Hilfe kann sehr nützlich sein. Und wenn alle Psychos wären, die solche Hilfe in Anspruch genommen haben, dann gute Nacht ;)

 
hallo zusammen

@ XYQW7: da hast du natürlich vollkommen recht! so habe ich das auch nicht gemeint, hoffe es hat niemand in den falschen hals bekommen! ich bin mir einfach nicht gewohnt, dass mir ein problem über den kopf wächst...

@ die_lisa & dana_cassandra: danke ihr beiden, hat mich aufgemuntert :schmatz: und recht habt ihr alle beide! normalerweise bin ich ja auch ein kind von fröhlicher natur, mein selbstbewusstsein ist eigentlich sehr gesund und meine lieblingsbeschäftigung ist definitiv lachen. ..gut, wenn man daran erinnert wird.. :p manchmal habe ich einfach totale durchhänger und da ist man um so dankbarer für nette worte!

merciii