nicht liebenswert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

beaufrost*

Neuer Benutzer
10. Aug. 2003
4
0
0
37
Hallo zusammen,

zunächst möchte ich was zu meiner Person sagen. Ich bin 16 Jahre alt, männlich, nicht unbedingt hässlich, aber übergewichtig und seit ungefähr einem jahr bedrückt mich ein großes Problem. Ich glaube einfach nicht liebenswert zu sein. Stets darf ich für alle Mädchen, die ich kenne den "Dr. Sommer" spielen, und werde somit als ihr Kummerkasten missbraucht. Ich find das ja eigentlich ganz ok, ich lerne die Mädels gut kennen und kann ihnen bei ihren Problemen helfen. Aber ich selbst hab auch Gefühle, und so kam es dazu, dass ich mich in eines dieser Mädchen verliebte. Ihr Name war Alexandra, war 14 Jahre alt und einfach das schönste. netteste und liebste Mädchen, das ich je getroffen hatte. Aber ich als "Dr. Sommer" darf mir keine eigenen Gefühle erlauben, sondern nur den Kummer anderer in mich aufnehmen. Also traute ich mich nicht ihr meine Liebe zu gestehen. Zunächst jedenfalls. Als es mit ihrem Freund nicht so recht klappen wollte und sie eines Abends bei mir zu Hause saß und mir nochmal alles erzählte, rückte ich mit der Sprache raus und gestand ihr meine Liebe. Und nun folgt der Satz, den ich schon so oft hören musste: "Tut mir echt leid ******, aber im Moment möchte ich keine Beziehung, aber wir können ja Freunde bleiben." Dieser verdammte Satz zerriss mir damals wie heute das Herz. Im grunde kann man ihn meiner Meinung nach wie folgt übersetzen: "Hey du bist mir echt zu fett, sorry ich ekel mich vor dir." Ich kann mir vorstellen, dass das jetz wie son kleiner niedlicher Minderwertigkeitskomplex klingt, aber ich komme sonst immer sehr gut mit meinem Aussehen zurecht. Nur frag ich mich nun, warum erzählen alle immer etwas von "Inneren Werten" und schnappen sich dann doch die Schönlinge mit schlechtem Charakter und der unhöflichen Art? Ich versuche immer, meine Art geltend zu machen, bin stets höflich, halt gentle-man-like. Aber das scheint nicht zu zählen. Die rumgrölenden Proleten scheinen irgendeinen Vorzug zu haben, den ich nicht besitze...

Ich hoffe ihr könnt mir eure Meinung kundtun und mir auf irgendeine art helfen...

mfg

beaufrost*

hallo beaufrost,

übersetzen: "Hey du bist mir echt zu fett, sorry ich ekel mich vor dir."
Ich kann Dir sagen, das es nicht so ist... versetz Dich mal in ihre Lage... Ich meine wenn Sie Probleme mit Ihrem Ex- Freund hat, dann kann ich verstehen, dass sie sich nicht gleich ins nächste "Abenteuer" stürzen will...

Du bist erst 16 Jahre alt und hast noch viel Zeit ... die Proll- Typen können ganz schön blenden und das werden die Mädels schon noch feststellen...

Naja, es geht weiter... das ist kein Weltuntergang ... die nächste wird kommen ...

Schau mal, ein Freund von mir ist 23 Jahre alt und hatte noch nie ne Freundin.... Ich will Dir sagen Du bist nicht allein, es gibt immer Leute die noch schlechter dran sind... arbeite an Deinem Charakter, Charme und Witz können die Mädels eher überzeugen als irgendwelche Proll- Eigenschaften....

@lles Liebe, :super:

Ice

Mache dich nicht verrueckt und vor allem: Mache dich nicht schlechter als du bist.

Viel von dem, wie man auf andere wirkt, haengt von einem selber ab. Wenn man sowieso denkt: Das wird nichts, sie will eh nichts von mir, dann muss das definitiv in die Hose gehen. Arbeite an deinem Selbstbewusstsein, trete selbstsicherer auf. das aendert eine ganze Menge.

Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass das eine Menge Arbeit fordert, sowas aendert sich nicht von heute auf morgen. Du wirst wahrscheinlich mehr al einmal erleben, dass Frauen dasselbe sagen, aber das hat nicht immer etwas damit zu tun, dass du angeblich zu fett bist. Sieh dir Reiner Calmund an, der ja weiss Gott nicht der Duennste ist... er hat letztens geheiratet, also gibts auch Frauen, die anders denken, und das wirst du auch erleben.

Kopf hoch, und umdenken lernen, dann klappt das auch :)

Ein Thread von beaufrost* zum selben Thema existiert bereits hier

Deshalb wird dieser Thread geschlossen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.