Nicht mehr nur eine Kollegin

Yarel

Erfahrener Benutzer
06. Mai 2004
396
1
0
Hallo!!!

Hab jetzt schon einiges zu dem Thema gelesen, was mir persönlich jedoch nicht sehr viel geholfen hat!

Die Situation ist folgende:

Ein Mädchen aus unserer Klasse hatte bis vor kurzem einen Freund, der sie jetzt aber verlassen hat. Aus diesem Grunde war sie auch oft sehr traurig. Jetzt gibt es da aber noch einen anderen Typen, mit dem sie schon immer gut befreundet war. Irgendwie wurde die Beziehung zwischen den beiden intensiver, also sie redeten sehr oft miteinander. Da er auch ein sehr guter Kumpel von mir ist, habe ich ihn mal darauf angesprochen, und er hat mir versichert, sie verstehen sich einfach sehr gut und er habe keine speziellen Gefühle für sie!

Als sie noch mit ihrem Freund zusammen war, war sie für mich nichts weiter als eine gute Kollegin, mit der ich eigentlich noch gut reden konnte. Nun aber ist da irgendwie mehr, und ich befürchte fast, dass ich mich in sie verliebt habe! Wieso befürchte? Nun, weil ich erstens glaube, dass sie das momentan nicht brauchen könnte, weil sie grade am Ende einer ziemlich langen Beziehung ist, und zweitens, weil ich glaube, dass sie - wenn schon - viel eher mit meinem Kumpel was anfangen würde, als mit mir.

Auch wenn er mir immer wieder sagt, dass sie nichts weiter als gute Freunde sind, plagt mich oft die Eifersucht, wenn ich die beiden zusammen rumalbern sehe...

Was soll ich da tun? Auch wenn es nicht eine sehr intensive Freundschaft ist, die da zwischen uns vorherrscht, möchte ich diese eigentlich nicht aufs Spiel setzen! Wenn ich es ihr aber gestehen würde, müsste ich das wohl oder übel tun!

Was tun? Versuchen ein bisschen öfters mit ihr ins Gespräch zu kommen, sie ihre verlorene Beziehung vergessen lassen und sie dann zu einem späteren Zeitpunkt auf das Ganze ansprechen?

Bin völlig ratlos, was ich tun soll, weil ich nicht weiss, ob sie für so etwas überhaupt bereit wäre, nach einer so grossen Enttäuschung! (Zumal sie schon einen anderen Verehrer abgewimmelt hatte, und auch ziemlich traurig darüber war, weil er auch ein guter Freund von ihr war (und deren Freundschaft praktisch ganz in die Brüche ging))

 
bin völlig am verzweifeln:

ist sie nur eine kollegin für mich? nein, nicht mehr!

ist sie mehr als das für mich? ja!

bin ich das für sie? weisnich!

ist er das für sie? argh!

was hält sie von ihm wirklich? weisnich!

was hält sie von mir??? weisnich!

bin scheinbar nicht alleine, wenn ich die anderen threads so durchlese

mein kopf schmerzt von all den Fragen, wenn mir jemand irgendeinen rat geben könnte wäre ich sehr froh! der titel meines alten threads

http://www.liebeskummer.ch/thread.php?threadid=9184&sid=

ist wohl nicht sehr ratbedürftig-wirkungsvoll gewählt... liegt wahrscheinlich daran, dass meine gefühle momentan ziemlich schwankend sind! mal :verliebt: ; mal :heulen: ! plz brauche hilfe, dreh sonst noch mit meinen gedanken durch! auch wenn es vielleicht nicht das grösste problem auf erden ist, beschäftigt mich im moment mehr als alles andere!

 
will hier jetzt nicht blöd rumspammen, aber wär wirklich sehr froh wenn mir jemand einen rat geben könnte!!! und die unteren threads liest kein schwein :( plz help

 
Naja, wie soll man dir da helfen... haste denn schon mal versucht etwas näheren Kontakt mit dieser Kollegin/Freundin zu haben? Hast du sie jemals gefragt ob sie mal was mit dir machen möchte? Ich meine, wenn du immer nur spekulierst, jammerst und auf deinen Freund eifersüchtig bist, dann tu doch endlich mal was! Ohne dass du sie selber fragst, wirst du wohl nicht erfahren was sie denkt, und auch nicht weiterkommen. Also mach mal nen Schritt vorwärts und verstecke dich nicht hinter deinen Fragen! :nono:

liebe Grüsse

 
Hab jetzt schon einiges zu dem Thema gelesen, was mir persönlich jedoch nicht sehr viel geholfen hat!
... deshalb bin ich auch gerade überfragt, was ich Dir sagen könnte ?(

Caro :compi:

 
Der einzige Rat, den ich Dir geben kann, ist dass du sie besser kennenlernen musst. Alles andere wird sich dann zeigen...

 
kann mich utopia und superstitious da eigentlich nur anschließen-mach dich nicht selber fertig indem du die ganze Zeit überlegst und so doch zu keiner antwort kommst , sondern verschaff dir gewissheit , nur überstürze es nicht sondern lern sie am besten erstmal genauer kennen . Musst ihr deine gefühle ja nich sofort gestehen , du kannst ja erstmal abwarten wie sich das zwischen euch noch so entwickelt...

Ih wünsch dir viel Glück dabei , Sapphire

 
danke für die vielen antworten, hat mich gefreut!

oke das versuch ich mal, ist wohl auch das beste, habt ihr recht! danke!

 
also ich hab mich an eure ratschläge gehalten... da ich mit ihr in die klasse geh, war es nicht allzu schwierig ab und zu mit ihr zu plaudern... nicht über sehr geistreiche themen, halt so über gott und die welt, aber ich war zeitenweise total happy :) nun gibt es da jetzt allerdings ein problem:

*ironie* juhu *ironieweg*

mein kumpel, der mir versichert hat, er ist nur ein guter kolleg von ihr, ist nun mit ihr zusammen!!! juhu!!! er hat sich zwar bei mir gemeldet bevor ichs auf die unangenehme tour erfahren musste, sich entschuldigt und gesagt er fühle sich scheisse mir gegenüber!

und jetzt weiss ich nicht was ich tun soll; klar kann ich es ihr jetzt nicht gestehen, aber was macht man mit solchen gefühlen, wenn man den Menschen den man liebt jeden Tag glücklich verliebt sieht??? auf zähne beissen und die zeit wunden heilen lassen? vergeblich ablenkung suchen wenn man die beiden knutschend aufm fenstersims sitzen sieht? bin zwar sonst nich so ne heulsuse, aber mir ist momentan ziemlich nach heulen zumute! mir graust vorm montag, da ich die beiden dann hand in hand etwa 10 stunden ertragen muss!

am meisten graust mir jedoch davor, mit ihr zu reden. ich meine ich kann ihr ja nicht nur noch ausm weg gehen, aber mit ihr zu plaudern wäre der horror: weil sie mich immer so lieb fragt, ob es mir gut gehe; wie soll man darauf antworten? "nein mir gehts total beschissen; ich finds scheisse dass du jetzt einen freund hast"? geht ja nicht... aber anlügen ist auch mist!

 
Auch wenn du jetzt keine Antwort auf deine Fragen bekommen wirst, aber mir ging es mal genauso...da hilft nichts weiter, als so tun, als wenn nichts ist...auch wenn es einen innerlich auffrisst... :( da ihr euch 10 stunden am stück seht, wird es ganz schwer für dich...aber ich habs auch geschafft...habe mir zwar die zähne dran ausgebissen, aber irgendwann musste ich das akzeptieren...so schwer es auch war...

halt durch...ich denk an dich...du schaffst das ganze schon...

merk dir immer eins...so gut man auch befreundet ist...aus freundschaft kann zwar liebe werden...nur aus liebe sehr selten wieder freundschaft...und das muss ich zur zeit am eigenen leib erfahren...und es ist wahrlich kein gutes gefühl...

 
;(

trotzdem danke für die aufmunterung... denke auch dass ich das irgendwie schaffe, nur wie weiss ich noch nicht...

danke dass du an mich glaubst... glaube auch an dich, falls du noch irgendwas zu meistern hast! geteiltes leid ist halbes leid :)

 
so, neuigkeiten wären da, falls es jemanden interessiert... ich schreibs einfach mal, wäre froh um antworten, muss aber nicht sein :)

sie hat mit ihm jetzt schluss gemacht, weil es für sie scheinbar keine richtige liebe war, nur so eine art geschwisterliebe...

auf jedenfall hat sie jetzt den kontakt mit ihm ein bisschen abgebrochen, und redet vermehrt mit mir... wir verstehen uns auch ziemlich gut, nur reden wir oft über die liebe, und sie sagt mir immer, dass sie irgendwie keine hoffnungen mehr hat, weil sie von ihrem vorherigen freund ausgenutzt wurde... und wenn sie sagt, sie habe keine hoffnungen mehr, den richtigen zu finden, dann bin ich wohl auch nicht der richtige, seh ich das richtig? ich finds toll, so wies momentan ist zwischen uns (auch wenn wir manchmal um gesprächsthemen rangeln müssen, wobei wir das dann gemeinsam tun, da entsteht dann wieder was :) ), aber glaubt ihr ich sollte mich um mehr bemühen, respektive ihr die wahrheit sagen (und mit dem unsere freundschaft riskieren), oder es geniessen so wies ist?