nicht sauer sein können

Davongelaufener

New member
29. Dez. 2016
30
6
0
weiß jemand was ich meine? Kennt das wer von sich? Ist das Liebe, Beziehungsunfähigkeit oder Selbstaufgabe oder bedeutet das einfach daß jäglicher Zorn überflüssig dramatisch wäre weil einfach kein richtiger Grund dazu da ist? Ist das schlecht für eine Beziehung?

 
Ich habe eher das Problem, dass ich den Leuten immer wieder neue Chancen gebe und am Schluss doch enttäuscht werde.

Auch suche ich meist den Fehler bei mir und rede mir alles schön. So ist es für mich unglaublich schwer mich von Jemanden lösen zu können.

 
Nicht sauer sein können ist schlecht. Da bist du so was von schwammig, dass deine Partnerin nicht weiss, wer du bist und was du willst.

keine Meinung haben, alles ok finden, alles verzeihen und runterschlucken, da kann sie sich auch eine Flechte zum Partner nehmen, oder einen Hund. Der macht auch immer brav, was erwartet wird.

Beim Hund ist das ja schön, aber bei einem. Menschen? Ist das attraktiv? 

 
Im gewissen Maße halte ich es für normal. Natürlich verfliegt der Zorn schneller, wenn man eine Person liebt.

Allerdings spielt der Hintergrund eine entscheidene Rolle. Ungesund ist es vor allem, wenn man aus "Verlustangst" jedlichen Zorn runterschluckt.

Auch spielt das Verhalten des Partners eine Rolle. Wenn der Partner denkt "Mit dem kann ich alles machen" verliert eure Beziehung an ersthaftigkeit, bzw. du wirst nicht mehr ernst genommen.

Man sollte objektiv beurteilen "Ist der Zorn angebracht"

 
Hallo Davongelaufener,

ich denke man muss nicht sauer sein können ... wichtig ist es über seine Gefühle, Ängste, etc. ehrlich reden zu können ... Ich bin auch so, das ich sehr wenig "negative Emotionen" zeige, das heisst nicht das sie nicht vorhanden sind und nicht Thema eines Gespräches sein können ... Aus der Haut fahren hilft einigen Menschen, das trifft nicht auf alle zu ... Sei du selbst, erwarte nichts von dir, nur weil andere es so machen, aber sei ehrlich zu dir und zu anderen.

Liebe Grüsse

S1lv3rcr0w