nicht schreiben = nicht interessiert?

Moony123

Neuer Benutzer
30. Apr. 2012
17
0
0
30
Hallo :)

Mein eigentliches Problem könnt ihr ja schon oben lesen.. Aber ich würde es gerne noch was erläutern.

Also ich bin 18 und hatte bisher echt kein Glück in der Liebe. Nun habe ich gerade wieder eine ziemlich langwierige einseitige Liebe hinter mir, bei der ich in einen jungen Mann aus meiner Klasse verliebt war (18). Ich konnte ihn nicht loslassen und die Tatsache, dass ich ihn jede Woche zweimal in der Berufsschule sehen musste machte mich fertig.

Im Oktober letzten Jahres haben dann die Proben für die "Guggemusigg" wieder angefangen, wo ich dabei bin. Dort ist dieses Jahr wieder jemand dazu gestossen. Ich verstehe mich super mit ihm und er ist wie soll ich sagen "Balsam für meine Seele". Ich kann ihm von Problemen und Stress erzählen, kann aber auch super mit ihm herumblödeln. Oft zieht er mich spielerisch auf damit wir ein bisschen zanken können x) Ich will hier jetzt nich sagen, dass ich ihn liebe, dafür ist es viel zu früh, den Liebe ist ein sehr tiefes und beständiges Gefühl. Aber das ich Schmetterlinge im Bauch habe wen ich ihn sehe, leugne ich nicht ;) Eigentlich könnte man jetzt sagen das es bei mir ja prima läuft und das stimmt ja auch - ich bin super drauf. Aber dennoch schleicht sich immer wieder der Gedanke ein, was ist wenn ich mich wirklich so richtig verliebe? Er ist schon 24, ich erst 18 kann das überhaupt gut gehen? Ja ich weiss, vielleicht mach ich mir zu viele Gedanken, das Problem ist aber, dass ich es nicht schon wieder ertrage über Jahre hinweg unglücklich verliebt zu sein.

Mir ist klar, dass ihr mir nicht sagen könnt ob für ihn persönlich der Altersunterschied zu gross ist aber eigentlich möchte ich auch lieber eure Meinung hören.. Ist ein Altersunterschied von 6 Jahren zu hoch?

Liebe Grüsse

Moony :)

Wir könnten jetzt eine kilometerlange Diskussion über Altersunterschiede vom Zaun brechen. Abwägen. Analysieren und Auseinandernehmen.

Stell Dir mal vor, wir kämen dann zu dem Schluss, daß der Altersunterschied zu groß ist und ausserdem könnten wir vorhersagen, daß es deswegen zu einer problematischen Beziehung käme. Oder wir stellen nach 700 Antworten das genau Gegenteil fest. Oder aber wir stellen fest, daß das völlig belanglos ist.

Und dann? Würde irgendwas davon an Deinen Gefühlen die Du bereits hast und dem Umgang mit ihm verändern?

Als ich 15 war, war mein Freund 21... auch 6 Jahre. Wir waren 2 Jahre zusammen. Mit 19 kam ich für 3 Jahre mit einem zusammen, der war 28. Das Geschrei war groß "VIEL zu alt." Im Nachhinein betrachtet, die beste Beziehung die ich bisher hatte. Also scheiss drauf und hör auf Dein Herz.

zum thema: es kann dir auch ein theorethisch ein 16 jähriger zu "alt" sein.... es kommt immer drauf an wie reif ein mann ist....

hatte mal einen freund (ich war 17 und er 27) und der war so was von unreif... dass er zu meinem alter passte.... ggg

denk nicht zuviel darüber nach... entweder es funktioniert oder eben nicht.... hat aber selten was mit dem altersunterschied zu tun: entweder man liebt sich oder nicht..... an dem scheitern die Beziehungen nicht am altersunterschied....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wieso sollte er zu alt sein? ich bin 25, mein Freund wird die Tage 32...also....mach dir keinen Kopf. außerdem sollte man bei Männern von der Reife her meistens (! nicht IMMER!) 3-4 Jahre abziehen..also ist das eh perfekt! ;)

Hallo zusammen

Pünktlich zum Valentinstag muss auch ich hier wieder einmal meine kleinen Sorgen abladen ;) Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ^^

Aalso es ist so: Ich habe vor ca. 3 - 4 Monaten einen jungen Mann kennengelernt. Wir verstehen uns gut und sehen uns im Moment durch einen Verein auch jedes Wochenende (das kommende wird aber das letzte der Saison sein).

Vor ca. 3 – 4 Wochen habe ich dann seine Handynummer ergattert (juhee ;) ) und obwohl ich immer total scheu bin, hab ich ihm trotzdem geschrieben und siehe da er antwortet auch und dabei handelt es sich nicht um ja oder nein sondern um richtige Sätze ^^. Soweit alles schön und gut jetzt aber zu meinem vielleicht ein bisschen lächerlichen Problem:

Ich schreibe -> er schreibt zurück und stellt auch Fragen

Allerdings schreibt er nie von sich aus.. Ich muss den Anfang machen und da es mir wichtig ist, jemandem nicht dauernd hinterherzurennnen (hat mit früheren Liebeleien zu tun), habe ich mich dann halt entschlossen abzuwarten, nicht mehr zu schreiben und zu schauen ob er doch mal noch von sich aus kommt... Aaber da kommt nix und das macht mich wahnsinnig.. Klar ich warte erst seit ca. 2 Wochen aber es schlägt mir ziemlich auf die Stimmung ^^

Eigentlich will ich von euch jetzt wissen, ob das nun definitiv heisst, dass ich ihn mir abschminken muss, weil er kein Interesse hat oder ob es von dieser Regel (er schreibt nicht = er hat kein interesse) auch Abweichungen gibt :p .

Liebe Grüsse

Moony123 ;) (die am Valentinstag SCHON WIEDER allein ist -.-)

Kann heissen, dass er kein Interesse hat, muss aber nicht. Was auch möglich wäre, dass er dein Interesse noch gar nicht als solches wahrgenommen hat. Ein paar SMS sind noch nicht die Welt...

Trefft euch doch lieber mal zu zweit. Da ist eine "Interessensbekundung" deinerseits wahrscheinlich auch effektiver. Lehnt er ein Treffen ab oder geht er nicht auf dich ein, kannst du ihn immer noch abschreiben.

Auf der SMS-Ebene will er wohl nichts von dir wissen.

Aber wenn ihr euch doch im Verein trefft, dann macht doch mal im richtigen Leben ab. Das kann dazu führen, dass ihr euch wieder sehen wollt, oder auch nicht.

Wenn ihr euch wieder sehen wollt, heisst das aber noch lange nicht, dass es auch gleich in Richtung Beziehung geht. Man ist doch auch höflich und antwortet, wenn man angesprochen wird.

Aber wenn er von sich aus nicht schreibt, dann wird sein Verlangen nach dir wohl nicht vorhanden sein. Und du rennst schon mit Hochzeitsglockengebimmel durch die Gegend?

Genau die Frage stell ich mir auch! Schreib mit einem auch seit 3 Wochen, er schrieb immer zurück, ausführlich mit fragen, schickte Bilder etc. Dann wurde es weniger, kurze Pause, er schrieb von sich aus. Aber jetzt sind wir schon seit 2 Tagen im gleichen Skigebiet und nix. Er fragt, wo ich bin, ich antworte, frag zurück wo er sei und Antwort. Ok, ich gab meinen mit zusammengenommen ihn wegen Drink gefragt. Hab ewig keine Antwort bekommen, war dann beim Après Ski mit leerem Akku. Er hatte geschrieben wegen einem Club, wo sie hingehen, ob ich auch komme. Super, wir könnten da ja dann einen trinken. Ende vom Lied, er wäre eingeschlafen. Bis jetzt nix gehört.

Ich gab für mich entschieden, es abzuhaken, weil ich denke, es besteht kein Interesse.

Und das gleiche würde ich an deiner stelle tun. Wenn du 2 Wochen nix von ihm hörst, finde ich das lang. Versuch hält nochmal i zu schreiben, aber ich persönlich würde nicht soviel Hoffnungen reinsetzen...

Trotzallem Happy Valentine's Day ;-)