Nicht verliebt in meinen Freund

Lucrezianne

New member
18. Juni 2016
24
3
0
Danke dass Ihr das durchlest! :)

Ich habe vor einem Monat meinen Freund im Internet kennengelernt.

Er macht eine Lehre und ich gehe ins Gymnasium.

Er wohnt eine Stunde entfernt von mir und wir haben uns noch nicht getroffen.

Wir sind bereits 2 Wochen zusammen und ich weiss echt nicht, was ich von ihm halten soll.

Er ist vom optischen ein richtig gepflegter bad boy. Eigentlich stehe ich nicht auf diese Typen,

aber ich muss zugeben, dass er verdammt gut aussieht. 

Ich sage ihm jeden Tag am Telefon (wir telefonieren 3 h täglich), dass es mir auf seinen Charakter

ankommt und er mir nicht ständig Bilder von seinem Sixpack senden soll.

Er sagt mir immer wie verliebt er ist, aber ich fühle dieses Kribbeln nicht.

Ich fühle eine starke Liebe zu ihm, als wären wir schon ewig zusammen.

Ich kann ihn momentan nicht treffen, da sehr viel los ist - was ich echt schade finde.

Ich habe ihm schon gesagt, dass ich dieses Kribbeln nicht spüre. Und er ist echt traurig darüber,

da er sich echt verliebt hat und immer noch in dieser Phase drinsteckt.

Ich fühle dieses unbeschreibliche Glücksgefühl nur, wenn wir sprechen oder skypen.

Ich habe das Gefühl wenn ich nicht alles überstürze mit ihm und es langsam angehe, kann eine

echt "perfekte" Beziehung draus entstehen, in der wir beide glücklich werden.

Leider möchte er halt immer schon ziemlich intimes wissen und manchmal sehen. Was ich ihm,

aber lieber in echt zeigen würde. Ich finde wir sind jung und sollten dies auch nicht vergessen.

Lohnt sich eine Beziehung mit ihm trotz der Distanz, unseres jungen Alters, ohne Kribbeln aber

dieser starken Liebe und des Verständnis zwischen uns, der gleichen Denkweise und Moral? 

Ich danke Euch jetzt schon und freue mich riesig auf Eure Antworten! 

Eure Lucrezianne <3 

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lohnt sich eine Beziehung zu ihm?

Frage: IST DAS eine Beziehung?

Wie kann man zwei Wochen zusammen sein, ohne dass man jemals zusammen war, sich überhaupt noch nie begegnet ist?

Du könntest ja eben so gut ein Justin-Biber-Plakat in dein Zimmer hängen und sich in ihn verlieben.

Was fehlt? Die Realität.

Du meinst, dass ein Bild und eine Stimme und ein wenig Geschriebe reicht, um eine Beziehung eingehen zu können? Gut, solange ihr euch niemals in der Wirklichkeit begegnet, ist das ja möglich und wunderbar, weil jeder so ist, wie er ist und man nicht darauf eingehen muss.

Abgesehen von den Intimen Dingen, die er - was wunderts - unbedingt von dir haben will. Vielleicht denkst du über diesenPunkt ein wenig nach und vergleichst, was man in der Zeitung zu diesem Thema schreibt.

Das Leben findet aber in der Realität statt. Eine Beziehung auch. Verlieben: mécht eman sich doch in einen Menschen, den man anfassen kann. 

Aber wenn ihr euch dann irgendeinmal treffen werdet, kann diese Zuneigung verpuffen wie nix. Man meint, sich zu kennen, weiss schon viel zu viel voneinander, aber man hat noch keine Erfahrung, wie der andere tatsächlich ist. Was, wenn er nur allem von dir zustimmt. damit du bei der Stange bleibst? Damit er dann eben Intimes mit dir austauschen kann, was ja offensichtlich sehr wichtig für ihn ist?

Was, wenn das alles dann in der Wirklichkeit nicht so ist?

Normalerweise geht es andersrum: Man begegnet sich in der realen Welt, spürt eine Anziehung - und wenn die nicht kommt, dann geth man weiter. Da wird dann nicht lange verhandelt mit Bildern, Texten, fiktiven Gesprächen...

und was verstehst du unter "perfekte" Beziehung? Worin äussert sich diese? 

Danke tonton für deine Antwort!

Ja es ist nun mal schwer wenn man sich im Internet begegnet..

Er ist ja nicht weit entfernt und deshalb ist eine Beziehung sehr gut möglich.

Er zwingt mich nicht ihm Dinge zu sagen oder zu zeigen. 

Er sagt einfach dass er sich sehr wohl fühlt mit mir.

Beim skypen sieht man sich ja und hört sich direkt.

Ich wollte eigentlich erst mit ihm zusammenkommen wenn wir uns getroffen haben,

aber für ihn sind wir schon zusammen.

Ich finde auch, dass man das keine reale Beziehung nennen kann ohne den anderen in

echt gesehen zu haben. 

Ich weiss nur nicht wie ich ihm das sagen soll und was ich tun soll denn ich kann ihn momentan

nicht treffen.

Im Internet begegnen? Vermutlich muss man einen neuen Begriff erfinden für den Umstand, dass man Text, oder Bilder, oder sogar bewegtes Bild und Ton auf seiner Mattscheibe sieht. Alles wird über das Internet übertragen - aber trifft man sich deshalb Internet?

Wenn du TV schaust, dann triffst du dich ja auch nicht im Fernsehen - gut, das ist eine einseitige Kommunikation, es gibt keinen Rückkanal.

Ist das nicht ein wenig verrückt? Miteinander Skypen - also einen Lautsprecher und einen Bildschirm vor sich zu haben, aus dem der andere ertönt und auf dem man sein bewegtes Bild sieht --- und dann sich noch wohl fühlen dabei. Wie wohl wird es ihm denn werden, wenn er dich erst einmal real vor sich hat?

Du schreibst, was ER alles will. Das ist schön, wenn du so viel rpcksicht auf ihn nimmst. 

Bloss: Was willst DU?

Der Begriff des "Zusammen seins" erodiert gewaltig. Bin ich denn schon mit jemandem zusammen, den ich zwar noch nie getroffen hat, aber von dem ich weiss, dass er existiert und mit dem ich schon ein wenig Gedanken ausgetauscht habe? Was bedeutet in diesem Fall das zusammen sein?

Oder geht das nicht mehr in die Richtung von Überrumpeln, dass er sagt, er sei mit dir zusammen? Aber du fühlst und empfindest noch gar nichts dergleichen? Ist ein Stalker auch mit seinem Opfer zusammen, weil er es so will und es darum stalkt?

Wei du ihm das sagen sollst? Ganz einfach, so wie du es hier geschrieben hast. Was ist daran so schwer?

Was befürchtest du?

Ich liebe es dass er mir stunden lang zuhört und umgekehrt.

Einen Menschen zu haben der sich um dich sorgt auch wenns dir nicht gut geht

obwohl er weiter weg ist als die meisten, das ist ein schönes Gefühl.

Ich möchte ihn ja treffen.

Er wohnt ja ziemlich nahe sehr wahrscheinlich kommt er nächste Woche vorbei.

Ich weiss einfach nicht ob es normal ist dass ich dieses Verliebtsein nicht spüre

sondern so eine direkte Liebe als wär er mein Bruder.

Ein Mensch der einfach im Leben ist und den man sich nicht ausgesucht hat.

Das ist ein echt komisches Gefühl.

Ich weiss einfach nicht ob es sich lohnt wenn man nicht das Verliebtsein spürt.

Liebe als wär er mein Bruder.

Geschwisterliebe also?

Das ist aber nicht die Liebe eines Paares...

Ein Mensch der einfach im Leben ist und den man sich nicht ausgesucht hat.

Das ist ein echt komisches Gefühl.

Das kann ich mir vorstellen. Aber davon gibt es viele: Lehrer, Busfahrer, Pfarrer, Patenonkel oder Tante.

Es ist immer besser, wenn man sich aussuchen kann, was man will. Sonst läuft man Gefahr, in Zwänge zu kommen und seiner Seele Schaden zuzufügen.

Wenn du das Verliebtsein nicht spürst, dann ist er einfach nicht genügend anziehend.

Warum fokussierst du dich nicht auf Jungs, die real um dich herum sind?

Danke für deine Antworten du bist echt klasse!

Ja, die Jungs um mich rum sind alle Machos, die mich anmachen

und ich steh nicht auf Machos. Deshalb kommen die nicht in Frage.

Die lieben Jungs in meinem Umfeld sind alle meine Kumpels

und als Kumpeline würden die nie auf die Idee kommen

mit mir zusammen zu sein.

Ich bin für die meisten Jungs einfach eine Kumepline :/

und für die, die mich anmachen habe ich echt kein Interesse.

Hallo Lucrezianne.

Zum einen @tonton irgendwie ist das ja Haarspalterei mit "im Internet begegnen" und "sich im Internet kennenlernen". Es läuft ja auf's selbe hinaus.

Nun, Lucrezianne. Ich denke, es ist normal, nicht "verliebt" zu sein in jemanden, den man in der Realität noch nicht getroffen hat. Nicht weiß, wie er sich verhält, du nicht weißt, wie er sich anfühlt, du nicht weißt, wie er dich behandelt, du nicht weißt, wie er riecht etc.

Das sind schon ziemlich ausschlaggebende Dinge, um Gefühle entwickeln zu können.

Die Frage, die sich mir stellt: Willst du denn überhaupt, dass er dich besuchen kommt?

Mir kommt's so vor, als hättest du darauf keinen Bock und würdest dann sowieso nur aus "Bequemlichkeit" mit ihm zusammen sein wollen, denn: "Es gibt ja nichts besseres in deinem direkten Umfeld."

Geh' raus, geh' deinen Hobbies nach, lerne neue Leute kennen. Vielleicht is' ja jemand dabei, der dich so umwirft, dass du dir mit diesem jemand eher eine Beziehung vorstellen könntest.

Danke!

ich war gestern kurz davor mich zu trennen.
ich denke so etwas kann man keine Beziehung nennen.

Er ist eingeschlafen während dem Gespräch und

ich hab die ganz zeit weitergeredet und am heute Morgen

meinte er nur wie süß ich war gestern.

er regt mich auf aber ich weiß nicht wie sagen.

ich bin die ganze Zeit direkt und er kapiert es nicht.

Ich frag ob er mich "liebt" und er sagt nichts dazu.

Wie kann er wissen, wie Du warst, wenn er eingeschlafen ist?

Er hätte ja auch sagen können sowas wie: Du, sei mir nicht böse, aber ich bin etwas zu müde um dir zuzuhören.

Sent from my SM-N910F using Liebeskummer.ch mobile app

Vorweg erstmal: Habt ihr euch denn nun mal getroffen? Wie lief das? Oder spielt sich die Beziehung weiterhin nur auf einem rein virtuellen Level ab?

• Like
Reaktionen: blackeyes
Starke Liebe es zu nennen, nach 2 Wochen, ich würde mal selbst behaupten, selbst nach 20 Jahren, lernt man sich ab und zu mal "wieder" "weiter" kennen.

Nach 4 Wochen kennt man sich noch nicht annähert "irgendwie nicht" zumindest, starke Liebe in Rekordzeit?

Manchmal ist ne Liebe da, die lebenslang hält und man erst seit Sekunden kennt. Ja, Romantik gibts wirklich. Jemanden persönlich kennenlernen ist allerdings auch ziemlich toll

Ja lieber eine Sekunde für ein ganzes Leben,

Als kein Leben mit der Liebe die wie ein Blitz ins Herz traf ?

Das klingt irgendwie gar nicht so romantisch gerade...

Ich weiß nicht, was passiert, wenn mich die Liebe des Lebens trifft

Er hat Schluss gemacht.

Da es für ihn keinen Sinn macht mit einer Stunde Entfernung.

Er hat mir immer Mut gemacht und jetzt plötzlich die Wende.

Ich geh echt kaputt dran. Ich vermisse ihn so abartig.

Eine Stunde ist doch keine Ewigkeit. Das ist wie mit der Straßenbahn von Köln nach Düsseldorf. Hier fahren die Stadtbusse auch nur stündlich.

Entweder akzeptiert man die geringe Distanz aus Liebe oder sie ist einfach nicht stark genug.

Weißt Du,

wenn ein Junge ein Mädel mag, wäre das für ihn eigentlich kein Hindernis.

Meine Ex-Freunde früher, sind auch mit Fahrrad zu mir gekommen, war egal ob es an dem Tag regnete, wenn sie nass wurden... Haben sie sich halt bei uns zu Hause aufgewärmt.

Das ist/war noch richtig Schwärmerei ?

Mir geht es viel besser!

Er hat jetzt eine Freundin und ist unglücklich hat sich

bei mir gemeldet und gesagt dass er mich noch liebt.

Ich meinte, dass man mich nicht eintauschen kann,

jetzt eine unglaublich tolle Zeit hab mit meinen Freunden

und er mich einfach sein lassen soll :)

er ruft jetzt jeden Tag an.

Aber ich hab gesagt er soll's sein lassen ^^

So ist das Leben!

Aber ich habe jetzt in echt nen Typen kennengelernt!

Und wir sind richtig gut dran, eine tolle Freundschaft aufzubauen.

Und ein einziges "ich hab dich lieb. sehr." 

macht mich einfach zur glücklichsten jungen Frau :)

Manchmal muss es erst abwärts gehen, damit man wieder mal

sieht wie sehr mal Freundschaft schätzen soll!

Danke Euch allen! Bei der Begleitung meines Weges aufwärts ^^ <3 

• Like
Reaktionen: Minusch