Nie geliebt, normal?

H

Haribohunter

Guest
Hi Forum,

Ich war noch nie so richtig verliebt. Ich weiß gar nicht ob ich das kann.

Gemocht, klar. Geschwärmt, auch. Verliebt, so richtig? Nein.

Daher hab ich auch folgerichtig nie Liebeskummer gehabt.

Dies wäre aber eine Erfahrung die ich gerne auch mal machen möchte.

Gebt doch mal vieleicht ein paar Tipps, das wäre sehr nett.

Vielen Dank im Vorraus. :compi:

 
Wofür möchtest Du einen Tipp?

Wie man sich verliebt?

Das kommt einfach so, beeinflussen kannst Du es nicht!

 
Wurdest Du schon mal geliebt?

Hatte jemand wegen Dir schon mal Liebeskummer?

Ich werde Dir gerne die wunderbare Erfahrung des Liebe wünschen - aber nicht unbedingt die des Liebeskummers.

Wenn ich Deinen Text so lese, kommt es mir vor, als möchtest Du diese Erfahrungen machen wie man .... die Erfahrung des Fallschirmspringens macht, oder ein Tor schiessen bei einem wichtigen Match.

Bist Du ein sehr nüchterner, sachlicher Mensch?

Aber eine Frage stellst sich mir doch .... das Gedicht, welches ich von Dir archiviert habe - Du schriebst dazu:

"Sehnsucht.

Wie ihr wisst, kann Sehnsucht zu einem lieben Menschen einen Mann quasi in den Wahnsinn treiben. In diesem Zusammenhang sollte auch der 4-Zeiler zu sehen sein."

Und ein anderes Liebesgedicht hast Du auch noch eingestellt.

Demnach hast Du aber wohl schon geliebt..?

Bin ein bisschen verwirrt ob Deinen Aussagen. Ich denke, Du solltest uns noch ein bisschen mehr über Dich erzählen.

Gruss

Sternenzauber

 
Verliebt sein ist ein wunderschönes Gefühl, jemanden Lieben ist ein wunderschönes Gefühl wenn der Mensch das gleiche für dich fühlt, in einer Beziehung den Menschen immer wieder neu zu erobern ist ein wunderschönes Gefühl, neben dem Menschen einzuschlafen und am nächsten Tag wieder auf zu wachen ist ein wunderschönes Gefühl aber glaub mir Liebeskummer ist schrecklich!

Das will keiner freiwillig durchmachen, wenn man wegen einem Menschen nicht mehr essen, schlafen und arbeiten kann bzw. denn ganzen Tag nur an die eine Person denken kann und die ganze nacht damit verbringt zu weinen, das ist beschießen!

Sei froh das du das Gefühl noch nicht hattest!!!

 
Hi Sternenzauber,

Also umgekehrt denke ich schon. Auf jedenfall hat Sie mir das ein knappes Jahr lang jeden Tag erzählt. Ich hab mitgespielt weil ich Sie nett fand. Und hab Ihr das Leben schön gemacht weil ich mir gesagt hab das es sich so gehört für eine Beziehung. Und sie war hübsch und lieb und es ist mir deshalb leichtgefallen. Jetzt sind wir einen knappen Monat auseinander.

Ich bin sicher Sie hat sich die Augen ausgeheult.

Ähh, und es geht mir jetzt besser. Ich hab mehr Zeit für mich.

Emotional habe ich mich also in keinster Weise an diesen Menschen gebunden. Ich bin selber überrascht und ein klein wenig enttäuscht da ich zumindest eine mittlere Depression erwartet hab. Doch da ist nix.

Nagut, mein Ego war ein wenig angeknackst. Aber das hatte ich nach einer Woche wieder raus.

Fallschirmsprung ist gut. Dieses Experiment scheint aber fehlgeschlagen da das erwartete Ergebnis ausblieb. Es gab ja nichteinmal Schwerkraft.

Nüchtern, sachlich?

Weiß nicht, hab mich selber eher als spontan und verrückt angesehen.

Andererseits hab ich den Dipl. Ing. gemacht und bin dafür noch verdammt jung. - Vieleicht entwickle ich mich gerade zu so einem Arbeitszombie. Es wird spannend sein dies zu beobachten. Wie sich die ersten Fettringe bilden, wie mein Arzt mich dann vor dem Infarkrisiko warnt. Dann zwischendurch Hochzeit, Kinder - gehört sich ja so. Dann Scheidung, *Wir passen nicht mehr zusammen.*, *Du bist nie da.* Dann Midlife Crisis und ich mache mich mit ner Mitzwanzigerin zum Affen. Und dann der Lebensabend wo ich am liebsten einfach nur ein wenig Gemüse züchten möchte. Vieleicht noch Obst oder Fischteiche.

Da fällt mir ein, eine Kollegin hat mir mal gesagt ich sei kalt und berechnend.

... nein da hatte sie Unrecht.

Ich glaube ich schreibe ein Buch mit dem Titel: Anleitung zum Unglücklichsein. Methoden und Experimente.

(eben nachsehen ....

Verdammt das gibts schon. - Passiert euch das auch immer? Da meint man man hätte die wichtigste Idee seid dem Rad gehabt, man schaut kurz bei Google ... gibts schon. Mir ist das u.A. schon mit Nagelhärter passiert. )

Wegen den Gedichten;

Rückschlüsse aus Gedichten über Erlebtes oder Absichten zu ziehen sind unzulässig. Karl May hat sich den Wilden Westen auch nur ausgemalt.

Und wenn dies mit den Absichten zuträfe, sollte ich nach dem Gedicht *Ali* dringend den Psychodoc kontaktieren. (Ich habe gestern einem Kollegen das Gedicht als Rätsel vorgetragen und ihn gefragt was ich meine. Die Strophe mir der Mama habe ich weggelassen. Antwort: Elektromeister ^^. )

Im Augenblick versuche ich aus der Sicht einer Frau zu schreiben... es kommt aber nur wirres Zeug dabei raus.

Kostprobe?

Mein Freund das ist der Peter,

er ist auch ein Trompeter,

er spielt die schönsten Tönchen,

auf meinem Böhnchen.

Und dabei hatte ich mir so vorgenommen ernsthaft zu bleiben X(

Jetzt geh ich duschen und dann schau ich mal bei der Tanzschule vorbei. Ich will jemand neues kennenlernen.

 
made my day... :D

Auch wenn es nicht passt. Aber hab herzlich lachen müssen.

Danke! :)

 
:] Ach Gummibärchenjäger ...

...wenn ich bloss eruieren könnte, wo Dein Ernst aufhört und Dein Schalk beginnt. Bis zum heutigen Tag waren die Menschen um mich herum - und ich auch - der Meinung, dass sich meine Menschenkenntnis und das Einschätzen können, doch schon im fortgeschrittenen Bereich bewegt.

Aber bei Dir versage ich völlig.

Was aber nicht heisst, das ich kapituliere. Somit erkläre ich Dich zu meinem Lernobjekt. Uncharmant ausgedrückt, ich weiss - aber ich denk, Du verstehst schon.

Verstehst Du? Darf ich?

Ueber Dich ärgere ich mich, wegen Dir staune ich, wegen Dir lache ich. Du bist komisch - nicht im negativen Sinne und auch nicht mit Seitenblick auf das Wort Komik. Eigen. Sehr eigen.

Ich kann Dir fast nicht glauben, was Du da sagst - da hat Dich eine Frau geliebt und Dich scheint es nicht berührt zu haben. Aus Höflichkeit mitgespielt....AUTSCH. Ich hoffe, sie wird das nienienie lesen.

Hälst Du da eine Fassade aufrecht, die gar nicht so ist, wie es auf den ersten Blick scheint?

Was liebst Du wirklich im Leben? Was macht Dir Freude? Wann lachst Du? Wann fühlst du ganz intensiv?

Wo kannst Du lachen - wann weinst Du? Was berührt Dich?

Ich kenne keinen einzigen unsensiblen Dichter. Deine geflügelten Worte in der Empörung des Textes des Zensur, zeigen entweder den genialen Wortakrobaten mit Talent zur Dramik, Wahlfach Schauspiel - oder das emotionale Sensibelchen mit Hang zur Depression.

Passt trotzdem alles nicht.

Lass mich nicht dumm sterben und erzähle uns von Dir.

Sternenzauber . nach wie vor verwirrt :]

 
Ich kann dich ganz gut verstehen.

Bis vor kurzem war ich auch noch nie verliebt, richtig dran geglaubt habe ich auch nicht mehr. Dann plötzlich und unerwartet läuft einem dann eine Frau über den Weg bei der alles anderst ist.

Bis dahin hatte es keine Frau geschaft so etwas in mir aus zulösen, tja und dann doch dumm gelaufen. Ich wünsche dir das dir wenn es passiert die Umstände dafür stimmen und du nicht ganz so verwirrt und überwältigt bist. So das du gleich begreifst wer dir da über den Weg gelaufen ist und sie fest hälst.

Aber direkt danach suchen kannst du wohl nicht, das passiert einfach mal so.

Somit habe ich dir voraus das ich beide Erfahrungen in kurzer Zeit gleich hinter einander machen "durfte".

Es gab schon Frauen die in mich verliebt waren aber ich habe keiner, so wie du, etwas vorgespielt, sondern immer erlich gesagt was ich für sie fühle und zwar leider nichts. Konnte einer Beziehung mit einer Frau einfach nichts abgewinnen.

Das ist auch das einzige was ich bei dir noch nicht verstehe. Weiso du dich auf die Beziehung eingelassen hast.

Ich bin auch einer der alles ausprobieren will, soviel wie möglich mit nehmen möchte und so sich selbst kennen lernen will aber wenn dann doch richtig.

Sprich ich warte lieber auf die Frau, die in mir auch Gefühle auslöst und nehme nicht nur eine gute Freundin als Versuchsobjekt. Wenn du es jemand nur vorspielst lernt man doch dabei nur Lügen und darauf kann ich verzichten.

Klar wüsste ich gerne wie eine Beziehung ist, wüsste gerne was es aus mir macht aber jemand dafür belügen und sich so auch selbst, was du in meinen Augen getan hast, finde ich abartig!

Achja, wegen dem Buch "Anleitung zum Unglücklichsein", lies es mal. Gab mir einen ganz anderen Blickwinkel auf viele Menschen. :)

 
In der Mittagspause ein paar kurze Zeilen.

Ich war gestern abend in der Tanzschule um meine Softskills zu verbessern. Hab eine alte Pfadfinderkollegin wiedergesehen. Katja. Sie war zwar mit Ihrem Partner da, hat mir aber beim Gespräch anschließend mehrfach *zufällig* aufs Knie gepackt was Ihm sehr und mir weniger missfallen hat. Ich werte diese Suche nach Körperkontakt als einen Hilferuf, quasi ein *Bitte hol mich hier raus*.. Wir werden sehen.

Jetzt kann ich auf jeden Fall die ersten Schritte Disko-Fox, langsamer Walzer und Foxtrott, ich bin sicher ich werde das noch brauchen können.

Mittagspause vorbei, ich schreibe kurz nach Feierabend weiter.

So, Feierabend für heute. War wieder ein wenig frustrierend, bin kaum weitergekommen. :(

Studienobjekt, soso. Ich habe im Zoo immer das Gefühl die Viecher beoabchten uns, und nicht umgekehrt.

Ich denke Du überinterpretierst. Da ist nix geheimnissvolles oder gespieltes. Ok, ein großer Schlag Ironie ist in der Suppe drinne, aber ansonsten ist alles *wie bei Muttern*.

Da ich schon lange aufgegeben habe Frauen in welcher Form auch immer verstehen zu wollen, glaube ich nicht das Dein Versuch dies in umgekehrter Richtung zu probieren von Erfolg gekrönt sein wird. Außerdem ist er überflüssig da ich hier eigentlich nur aufgeschlagen bin um ein wenig Spaß zu haben und ein paar Ideen niederzuschreiben.

Warmer Sommerabend;

Du steigst in Deine Badesachen,

um Dich ein wenig nass zu machen.

Allein schwimmst Du Richtung Abendsonne,

Du teilst das Licht mit Deinen Armen,

Das Wasser ist Dir eine Wonne,

Doch der Nöck kennt kein Erbarmen.

So schwimme nicht hier Du schönes Kind,

Auch wenn die Wasser friedlich sind,

So holt der Nöck sich auch - das als Schwimmer

austrainierte Frauenzimmer.

Du siehst ihn nicht,

doch er ist da,

der Jäger lauert unsichtbar.

Ohne Warnung wird er Dich fassen,

Am Knöchel in die Tiefe lassen.

Ein kurzer Schrei der rasch ausklingt,

Dein Körper tief zum Grunde sinkt.

Das Licht fällt immer blasser.

über die spiegelglatten Wasser.

Author FJK

(Arbeitsfassung)

Bis dann

Ps @ Nauti,

Ich habe in meinen Augen nichts verwerfliches gemacht. Ich wollte sie ja nicht heiraten. Sie liebte mich, ich mochte sie - ein Versuch schadet nicht. Außerdem kann man wunderbar üben falls es dann wirklich *ernst* werden sollte die Fehler zu vermeiden die Frauen wirklich an Männern hassen. (Komm mal nach 12 Stunden Arbeit durchgeschwitzt und ungeduscht und nicht umgezogen zu ihr- Uhahahaaa)

 
Hi Haribohunter (interessanter Name, wenn ich das mal anmerken darf ;) ),

also ist bei dieser Dame doch ein gewisses Kribbeln im Bauch oder ist es wie immer und im Grunde empfindest du nichts...

Dann willst du dem armen Kerl aber nicht die Freundin ausspannen nur weil du denkst vielleicht könnte eventuell doch möglicherweise etwas Interesse bestehen können in der Zukunft? :nono:

Fände ich zumindest sehr ungerecht von dir, also überlegs dir gut.

Achja, ein gutes Gedicht, könnte man zum Ärzte-Song verwursten.. :party:

Bleibt nur noch, liebe Grüße zu schreiben,

Tequila :compi: